Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16

    Unglücklich Enorme Performance-probleme in Splinter Cell: Conviction

    Hi zusammen!

    Wie die Überschrift schon sagt habe ich extreme Probleme was die fps angeht... das Spiel lässt sich stellenweise fast gar nicht mehr spielen und ich muss mir die berühmte "Diaschau" angucken. das Nervt....
    Ich starte das Spiel, das 3D-menü läuft super, die Maus hängt nicht nach oder der gleichen, gehe dann ins Spiel und alles läuft super. So weit, so gut. Nach ca. 2 Minuten fängt es an zu hängen und wird immer schlimmer. Dann bin ich eher durch Zufall auf eine vorrübergehende "lösung" gekommen. Einfach auf den Desktop via ALT+TAB gehen und wieder ins Spiel zurück, und siehe da, alles läuft wieder geschmiert...für 2 Minuten.
    Das hat mich dann an den VRAM-Bug erinnert, von dem meine GraKa eigentlich gar nicht betroffen ist und war.

    Zu meiner Hardware:

    GigaByte GA-EX58-UD5
    Intel Core i7 920
    Corsaire DDR3 XMS3 1333 6GB (TR3X6G1333C9 G)
    PNY GeForce 8800 GTS 512 (G92)
    Windows Vista Home Premium 64bit

    Obwohl meine GraKa alles andere als neu ist, habe ich bis jetzt bei noch keinem Spiel "ernst zunehmende" Probleme bekommen. (Assassin's Creed 1+2, BioShock 1+2, Dead Space, Rainbow Six Vegas 1+2)

    Wie läuft das Spiel bei euch? Gibt es noch mehr die solche ähnlichen Probleme haben?

    Hoffe das bald ein Patch + neuen GraKa Treiber raus kommt die dann hoffentlich die Performance verbessern und stabiliesieren.

  2. #2
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    nur so nebenbei, im Coop sackt die fps rate in den keller, wenn ein mitspieler nen schlechten Ping hat
    wahrscheinlich versucht das spiel die verbindung so auszugleichen, dass beide spieler zu einem zeitpunkt genau das gleiche sehen ....

    welche Einstellungen hast du so? was passiert bie minimalen einstellungen?



  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16

    Standard

    coop habe ich noch nicht gespielt.

    Habe schon alle einstellungen ausprobiert, hoch, mittel und niedrig. überall das gleiche, erst läufts ganz normal gut, dann wirds immer schlechter.
    Es ist auch zimlich egal welche Auflösung, ob 720x576, oder 1920x1080.

    na ja mal abwarten. hab ein bisschen gegooglet und gelsen dass sowieso ein patch in arbeit ist, zwar primär für die unterstützung von SLI und Crossfire...
    wir werden sehen.
    Geändert von Uber_Mercury (02.05.2010 um 11:51 Uhr)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey Uber_Mercury,

    ich hab ganz genau das gleiche Problem und bin auf den selben Trick gekommen.
    Hast du vielleicht schon eine Endlösung, weil diese "2min zocken und dann wieder auf den Desktop zurück" ist ganz schön nervig!

    Mein System:
    Notebook: Asus G51J
    CPU: Intel Core i7 - 720QM @ 1,6 Ghz
    VGA: nVidia GeForce GTX 260M ; VRAM 1GB
    Memory: 4GB
    OS: Windows 7 Ultimate 64bit

    Mir ist gerade aufgefallen, dass du ja auch einen Quad-Prozessor vom Typ i7 hast. Vielleicht liegt ja da das Problem.
    Geändert von Dyero (02.05.2010 um 17:47 Uhr)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe genau das gleiche Problem. Ihr ahnt gar nicht was ich über das Wochende jetzt alles probiert hab. Ich hoffe es gibt bald ne Lösung. Ganz billig war das Spiel ja auch nicht

    Am Quad Core liegt es nicht, habe nur nen Dual Core, 8GB Ram und die Geforce 8800. Hatte bisher auch nie Probleme. Auch nicht bei Assassins Creed 2.
    Geändert von spacace (02.05.2010 um 18:16 Uhr)

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16

    Standard

    Hey Dyero!

    Also wenn das Spiel selbst bei einer GTX 260 mit 1 GB VRAM nicht richtig läuft, weiß ich auch nicht weiter...
    Zu ner richtigen Lösung bin ich noch nicht gekommen, aber versuch doch mal die Auslagerungsdatei "auszuschalten".

    Edit:
    denke auch nicht, dass es Quad Core liegt, denn der wird während des Spiels nur zu ca 25-30% genutzt, aber was die Hardware an sich angeht kenne ich mich nicht genug aus um da genaures über Cache un/oder Architektur zu sagen, aber wie gesagt, glaube kaum dass es damit was zu tun hat.
    Geändert von Uber_Mercury (02.05.2010 um 18:20 Uhr)

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard 3D Vision?

    Benutzt ihr zufällig nVidia 3D Vision. Bei mir hat es geholfen, bei der NVIDIA-Systemsteuerung unter dem Reiter "Stereoskopische 3D-Funktion"->"Stereoskopische 3D-Funktion einrichten" die 3D-Funktion zu deaktivieren.

    Jetzt läuft alles bestens!
    Hoffe euch hilft das.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16

    Standard

    hmm..

    Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
    Tatsächlich habe ich die "Stereographische 3D-Funktion" ein geschaltet, werds jetzt mal aus schalten und das Spiel starten und gucken ob sich was getan hat.

    EDIT:

    @Dyero

    Danke für den Tipp!!!!
    Läuft Einwandfrei *freu*

    Bist du selbst drauf gekommen oder hast du das irgendwo im www gefunden?
    Geändert von Uber_Mercury (03.05.2010 um 20:35 Uhr)

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
    Bin selbst drauf gekommen. Da sich beim starten des Spiels immer gleich die 3D-Funktion aktiviert und ich zwar eine 3D-Brille besitze, aber über nen externen größeren Monitor zocken (der nur 60Hz hat), ging mir das etwas auf die Nerven. Also hab ich die Funktion ganz abgeschaltet und somit zufälliger Weise gleich zwei Fliegen mit eine Klappe geschlagen.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Also Leute erklärt mich für verrückt, aber ich hab aus GAG mal mein Gehäuse aufgemacht, weil ich mir dacht vielleicht wird meine Grafikkarte einfach zu heiss. Siehe da, Gehäuse offen, ein paar Grad kühler und schon geht das Zocken.

    Hm, kann man die Grafikkarte irgendwie ohne das Gehäuse offen zu lassen, kühler kriegen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •