Habe heute schon einen Experte und Wächter nach Horizon gebracht und bin gerade beim Infiltrator, habe Zoria, Mordin und Jack erledigt und bin jetzt auf Bekenstein.

Kann mir jemand sagen, wo der Infiltrator als Fernkämpfer Sinn macht? Klar, ich kann auf die andere Seite der Halle schiessen. Die Gegner kennen hingegen keine Weiten-Begrenzung und knallen mit dem Sturmgewehr zurück, was meine Präzision und Gesundheit nicht gerade verbessert.
Meist aber sitze ich auf einer Entfernung in der Deckung, wo ich besser den Brandstrahl einsetze. So werde ich fast zu einer Rolle eines Kampf-Technikers oder sogar nur Brandstrahl-Schmeissers mit Bonus Dominieren gedrängt, der den Sniper kaum so einsetzt, wie er gedacht ist, wenn überhaupt. Die Tarnung kann ich bisher nur einsetzen, um von einer Deckung in die andere zu fliehen.
Werde noch entscheiden, aber möglicherweise werde ich sogar die Schrotflinte als Bonus nehmen, sodass ich mich anschleichen und einzelnen Gegnern eine Ladung Schrot aufbrennen kann. Eigetnlich sind mir die Skills gar nicht so unsymphatisch, aber der Fernkampf interessiert mich kaum und eben, ich finde kaum Schauplätze, wo das sein müsste.