Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 383
  1. #31
    Let's Play-Gucker Avatar von Machalara
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden:

    Soldat:

    Nun, angefangen hatte ich mit der Vindicator, die ich für das beste Sturmgewehr halte, bis man die Revenant bekommt. Mit Adrenaline Rush ein extremes Headshot-Monster. 2 Salven und tot ist ein normaler Gegner. Snipen gefällt mir persönlich nicht in ME2, zumindest mit meiner XBox Fassung, denn wenn Feinde auf dich schießen verzieht es dir die ganze Zeit das Fadenkreuz und du feuerst wieder daneben. Bei der Viper ist das kein Problem, aber bei der Manits und der Widow ist mir jeder Schuss den ich danebenschieße zu schade.

    Genau deswegen benutze ich die Revenant. Ehrlich mal, das ding ist eignetlich ne schwere Waffe in der falschen Kategorie. Viel Munition + ordentlich dmg macht diese Waffe zur wohl zweitstärksten Waffe im Spiel (nach der Cain).
    Vorallem mit dem Panikeffekt der Brandmuni geht das noch mehr ab.

    Zur Skillung:

    Hardenend Adrenaline Rush sollte benutzt werden. Vorallem wegen dmg-reduction für Leben und der Tatsache, dass man bei schnell feuernden waffen heightend den Schaden vermindern würde, da du langsamer fuerst.

    Shock Trooper finde ich ebenfalls besser als Commando. ST verlängert AR auf 6,5 sekunden und Schaden macht man schon genug.

    Rüstung:

    Alles was + Leben gibt.


    Wächter:

    Ist eine tolle Klasse, kann alle Verteidigungen angreifen und Tech Armor ist awesome! Zugegeben, ich habe ihn wie einen Adepten gespielt mit sehr vielen Warp-Exposionen. Allerdings habe ich Videos gesehen und werde das vielleicht auch noch mal selbst auprobieren. In diesem Videos geht es um den sogenannten Assault Sentinel.
    Zur Erklärung: Tech Armor sendet eine Schockwelle aus, wenn sie zerstört wird. Genau das wollen wir, denn betroffene Gegner werden zu Boden geworfen (ohne Verteidigung) bzw. gestunnt (mit Verteidigung). Das verschafft einem hohe Mobilität während man auf den Gegner zustürmt. Durch den Stun der anderen Gegner hast du auch genug Zeit, um die Armor erneut anzuwerfen oder in Deckung zu gehen. Als Tech Armor Spezialisierung sollte man natürlich Assault Armor anstatt Power Armor benutzen.
    Hier mal gute Vids: Assault Sentinel (es gibt bessere videos, allerdings finde ich die gerade nicht)

    Skillung:

    no data available

    Rüstung:

    no data available

    Fronti:

    Ich sage jetzt mal weniger dazu, dafür haben wir schleißlich nen eigenen Thread. Tipps ventuell sind: Wenn Gegner in den Raum strömen sollte man nicht sofort chargen, sondern erstmal warten, bis sie sich in Deckung verteilt haben. Kann sein, das viele das so machen, aber ich hatte Probleme damit, weil ich zu ungeduldig bin.

    Skillung:
    Heavy Charge unbedingt!
    Champion
    Inferno

    Mehr Klassen kommen noch, hab noch nicht alle gespielt. Bin gerade bei Techniker, danach kommt entweder Experte oder ich erstelle meinen Wächter nochmal neu (einige Entscheidungen waren nicht so toll). Beide kommen allerdings noch. Infi nicht, finde den ziemlich langweilig und mit der Tarnung kann ich nichts anfangen.

    Noch ein paar Worte zu den Bonus Powers:

    Ich persönlich benutze sie fast garnicht. Sie sind nicht nötig um das Spiel zu schaffen. Klar gibt es gute wie Armor Piercing, Reave, Dominieren, Energy Drain usw. Allerdings gibt es auch extrem schelchte wie die Verteidungsversärker (Barrier, GSB, Forti), die sind erstmal enorm schelchter als Tech Armor, haben nen langen Cooldown und halten auch nicht ewig.

    Mein Wächter hatte Armor Piercing, habe ich auch benutzt.
    Mein Fronti hatte zwar Reave, allerdings hab ich zwischendruch vergessen, dass ich das überhaupt hatte.
    Mein Soldat benutze garkeinen.
    Nur mein techniker benutzt Dominieren, weil ich den so spielen will, dass der Hauptfokus auf dieser Fertigkeit liegt.

  2. #32
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich werde alle meine Klassen auf Nahkampf oder zumindest schnellen Angriff optimieren. Aber eben: vor Horizon fehlen einem einfach Upgrades und Skill-Punkte dafür. Ausserdem kann man bis dahin Fehler nicht mit neuskillen ungeschehen machen, reut mich gewaltig, dass ich Tarnung voll geskillt habe.

    Das wegen dem Snipern ist ein guter Punkt: da gibt es soviele lausige Deckungen, dass es einem das Gewehr gewaltig verzieht oder man sogar manchmal keine Sicht mehr auf den Gegner hat. Das ist wohl allgemein bei Ego-Shootern einfacher, da das nichts weiter als ein Zoomen der aktuellen Ansicht bedeutet, nicht eine komplette Umstellung.
    No mods for Failout 76.

  3. #33
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ausserdem kann man bis dahin Fehler nicht mit neuskillen ungeschehen machen, reut mich gewaltig, dass ich Tarnung voll geskillt habe.
    Ich bin froh das ich die voll geskillt habe. Enhanced Cloak (die mit längerer Dauer) und voll auf Agent geskillt, macht es richtig Spaß. Tarnung an, zum Gegner rennen und bevor man wieder sichtbar ist, ist der Gegner tot. Das Sniper-Gewehr verwende ich meistens nur noch um Schläger und der Gleichen zu erledigen.
    Geändert von Marhan (01.05.2010 um 17:57 Uhr)

  4. #34
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich schätze jetzt mal, dass die Tarnung erst später im Spiel mächtig wird, mit vernünftigen Schilden und Gesundheit.
    Horizon war damit relativ leicht, aber ich habe das hauptsächlich zur Flucht benötigt. Klar, ein Headie aus der Tarnung richtet gewaltigen Schaden an, aber Sniper ist mir je nach Gegner zu umständlich, vor allem ein 1-Schuss-Prügel und die anderen Waffen sind schwächlich. Wenn man den Gegner beim Fallen der Tarnung nicht gekriegt hat, steht man mit herunter gelassenen Hosen da.
    No mods for Failout 76.

  5. #35
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Boindil: Unsicchtbarkeit ist beim Infiltrator nur mit einem Punkt zu wählen (zwangsweise), der Klassenskill hat vorrang, denn nur mit dem kannst du mit der Sniper auch auf der XBOX sehr viele, sehr tödliche headshots machen.

    NAch dem Klassenskill dann unsichtbarkeit und die Munition mit ziehen (beides etwa gleichauf).


    Unsichtbarkeit nur dann als erstes maximieren, wenn du mit Shotgun in den Nahkampf willst, was ich auf der XBOX nicht empfehlen würde, da es erheblich schwerer ist, den Kopf zu treffen.

    Beim Banguard(sollte eigentlich "Vanguard" heißen, aber ich finde den Tippfehler für die Klasse passend! ) habe ich nach einem Charge in 3-5 Gegner immer die Zeit angehalten zum zielen, ist zwar nicht sooo schön, aber wenn ich auf der XBOX nur 2 Gegner habe, eine vor mir, einer hinter mir, dann kann ich es völlig vergessen, beide innerhalb der Zeitverlangsamung von Charge zu treffen.

  6. #36
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ich hab für meine Technikerin ein neues Lieblingslevel: Mirandas Loyalitätsmission. Und ich dachte Haestrom wäre ein Spaß (ok ist er auch, aber...) Mirandas Mission war gerade einfach genial. Hab noch Zaeed mitgenommen, der mit Gruppen-Disruptor gut unterstützt hat. Ich glaube ich konnte bisher in keinem anderen Level den Tecniker so aggressiv spielen, ich glaub ich hab als Techniker noch nie so häufig auf Gegner umgeknüppelt. Die stilechte Schrotflinte zu nehmen war definitiv kein Fehler^^

    Achja, neues Lieblingsmitglied meiner Truppe: Jack mit Gruppen-Warp-Muni. Hab sie zusammen mit Thane auf das Kollektorenschiff genommen. War auch sehr amüsant. Thane und Ich schalten die Barrieren aus und Jack lupft mit ihrer Schockwelle gleich mehrer Gegner ins Nirvana während meine Angriffsdrohne (Trinity) sich mit dem nervigen Vorboten oder Ablegern beschäftigt.

  7. #37
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich fand es interessant, wieviel besser mir der Techniker als der Infiltrator und Wächter passt. Während die Mordin-Mission für den Inf ein blutiger Mixer und für den Wächter eine Tech-Rüstung-Aktivierorgie war, hatte ich als Techniker am selben Tag keine Probleme und gar richtig Fun.
    Wieso das so ist, kann ich nicht sagen. Mir kam es so vor, als ob meine Gesundheit besser wäre und sich Skills mit mehr Schaden schneller absetzen lassen, dies mit gleichem Level und Upgrades.
    Liegt vielleicht daran, dass ich mich aufs Wesentliche konzentrieren konnte, statt ständig Cooldowns mit Tarnen oder Aktivieren der Tech-Rüstung zu verschwenden.
    Als Infiltrator werde ich in einen bestimmten Stil gewzungen, der sich aber auf niederem Level und mit viel zuwenig Mun auf der Klassenwaffe kaum vernünftig umsetzen lässt.
    Als Wächter hingegen verlässt man sich zu oft auf die Tech-Rüstung, die aber so schnell weg ist, dass sie da kaum Sinn macht.

    @maSu
    ich denke auch, dass man auf der XBox im Nachteil ist, denn wenn nicht jeder Schuss sitzt und das tut er weniger, als wenn man mit der Maus auf einen Punkt zeigen kann, steigt die Schwierigkeit für den Vanguard erheblich.
    Es ist nicht so, dass ich aufs Pausieren ganz verzichten kann, aber seit ich übe, noch genauer zu zielen und das Pausieren möglichst zu vermeiden, hatte ich plötzliche eine starke Verbesserung meiner Kampfweise.
    Ich habe nämlich den Verdacht, dass dir das Pausieren mehr als nur die Pausierzeit nimmt, mal ganz abgesehen vom Coitus Interruptus, die es darstellt.
    Ich nehme mir willentlich die Zeit, nach einem Charge genau zu zielen, statt einfach abzudrücken. Selbst wenn ich den Sturmangriff-Bonus verliere, kriege ich dafür einen für genaueres Zielen. Und statt Zeit mit Nachladen zu verlieren, gehe ich immer frecher die Gegner mit Melee an. Manchmal verzichte ich sogar zugunsten des Nahkamps aufs Schiessen. Das spart Mun und gibt dir Rückhalt, wenn es wirklich notwendig ist
    Ich versuche auch noch genauer abzuschätzen, wie sich ein Pulk verhalten wird und wo sich Notfall-Deckungen befinden, bevor ich reincharge. Es lohnt sich, das genau zu analysieren, den ich konnte plötzlich viel grössere Pulks angreifen, was ich noch vor wenigen Durchgängen als Selbstmord gesehen hätte. Dies auf eine Weise, dass ich immer öfter auf das Team verzichten kann und nicht abwarten muss, bis jemand überlastet oder gewarpt hat.
    So macht das auch mehr Spass, weil ich mein Team nach Coolness wählen kann, statt immer darüber nachzudenken, was denn jetzt die taktisch beste Wahl wäre.
    No mods for Failout 76.

  8. #38
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Was ich jetzt bei meinem Techniker festgestellt habe ist, dass eine stilvolle Tech-Bonus-Kraft irgendwie keinen Sinn macht. Bei meinem Soldaten war ich froh über die Möglichkeit ne Granate oder Energieabzug mitnehmen zu können und beim Frontkämpfer fand ich es sehr angenehm den Fernkampf gegen unchargebare Gegner mit Reave zu verstärken.

    Aber beim Techniker:

    Schutzkräfte:
    - Brauch icht nicht, hindert mich nur am Kampftech raushauen
    --> Gab ich am Anfang verwendet um nen kleinen Notfallbutton zu haben, wenn Medigel die Schilde noch nicht wieder auflädt

    Biotiken:
    --> Unstylisch

    Munikräfte:
    - AP-Ammo: Brand ist besser
    - Schredder-Ammo: Auf Insanity eher weniger zu gebrauchen
    - Warp-Ammo: Nützlich, vor allem gegen Kollektoren und Eclipse (Samara-Rekrutierung) hol ich mir aber lieber von Jack
    --> die Standard-Munikräfte finde ich eigentlich alle nützlicher als die der Gruppenmitglieder (abgesehen von Warp-Ammo)

    Techkräfte:
    - Energieabzug: Ich hab Überlastung, brauch ich also nicht
    - Neuralschock: Klingt nicht so berauschend, da mir momentan nix besseres Einfällt werd ich mal damit experimentieren

    Kampfkräfte:
    - Inferno-Granate: Ich hab Verbrennungswelle
    - Blendgranate: Ablenken kann ich auch mit der Drohne


    Ging bisher bei keiner Klasse so, dass ich mich über die Auswahl der Bonus-Kraft so geärgert habe. Am liebsten hätte ich als Bonuskraft ja Betäubungsschuss oder so, einfach um Gegner mal wo runterschubsen zu können.

  9. #39
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Da ich einen Kampf-Techniker möchte, komme ich mir nicht gerade wie ein traditioneller Techniker vor.

    Bin jetzt auf Stufe 8 zu Beginn von Zorya, nach zwei Stunden schmerzendem Scannen für meinen Basis-Save):

    Überlasten: 2 (um den Brandstrahl freizuschalten, Pyros in die Luft jagen)
    Brandstrahl: 3 (meine Hauptwaffe)
    Drohne: 1 (reicht für eine kurze Ablenkung, dann Brandstrahl rein)
    Tech-Meisterschaft: 3 (lädt den Brandstrahl schneller nach ;-)
    Blend-Granate: 1(gut um zu verwirren, dann Brandstrahl rein)

    Übrigens kann man Pyros auch mit Brandstrahl in die Luft jagen ;-)

    Mag sein, dass ich kurz für eine bestimmte Aufgabe auf einen Tech-Schutz zurückgreife, aber ansonsten bliebe ich wahrscheinlich bei der Blendgranate. Ich finde sonst auch, dass eine Nicht-Tech-Fähigkeit nicht stilvoll wäre. Für mich ist ansonsten der beste Schutz sowieso der, der mir einen Gegner nimmt.

    Da zeigt sich wieder, wie verwirrend eigentlich die Signalrot bezeichneten Skills(=verbotene Skills) im Rad sind. Gegen jeden biologischen Gegner mit Schilden ist eigentlich der Brandstrahl besser geignet, vor allem da er im Gegensatz zum Überlasten auch gegen Panzerungen und Gesundheit wirkt und zudem Gegner verwirrt. Das bedeutet, dass er Multifunktion hat und man sich so das Verteilen von teuren Punkte auf zwei Skills zumindest zu Beginn ersparen kann.
    Das war warscheinlich eben gerade für Einsteiger als Hilfe gedacht, hält aber Leute je nach dem geschätzte drei Durchgänge ab, eine wirkliche Kampfmaschine zu sein.Das hält einem irgendwie vom Selberdenken und Experimentieren ab.
    No mods for Failout 76.

  10. #40
    Taschenbillard-Spieler Avatar von temerairee
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    ich find ja eh den frontkämpfer am besten für insanity (aber das gehört hier ja nicht rein ^^)

    aber ich wollt mal euch fragen wie ihr den das mit dem importieren macht ??
    nehmt ihr ME1 lv 60 charas oder nur ME1 charas die den 1er grad so durch haben ??

    besonders auf insane sind ja die zusätzlichen skilpoints seeehr hilfreich oder ??
    oder macht ihr das anders ??

Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •