Also ich muss sagen ich finde das MG besser^^.Wenn ich da die Gegnerhorden vor mir habe als Soldat dann bin ich schon ziehmlich glücklich das große Magazin mit der großen Durchschlagskraft zu haben ^^.
Also ich muss sagen ich finde das MG besser^^.Wenn ich da die Gegnerhorden vor mir habe als Soldat dann bin ich schon ziehmlich glücklich das große Magazin mit der großen Durchschlagskraft zu haben ^^.
Ein Tip an für Leute, die die Anzahl der Tode ihrer Squadmitglieder verringern wollen:
Die Schildupgrades sind verbuggt so das nur Mordin und Shepardt davon profitieren(die Schildstärke aller anderen bleibt bei 250 und verändert sich nicht). Aber speichern und neuladen bei jeder Mission scheint dieses Problem vorübergehend zu beheben.
Sie sterben danach jedenfalls deutlich weniger.
Hab gestern auch etwas sehr seltsames auf der Heretic-Station gehabt.
Legion mit 600+ Schilden (logischerweise ohne Geth Shield Boost)
Und mein Shepard Vanguard hatte direkt nach dem Charge fast 1400 Schilde.^^
Egal. Die Tage kommt nochmal nen schöneres Canalus-Vid. Ohne Liv-Damage oder Stops, dafür mit Musik^^
Hallo,
nach dem ich jetzt einige Durchgänge als Frontkämpfer hinter mir habe (Wächter hatte ich auch schon probiert, Soldat und Infiltrator sind für mich vollkommen uninteressant), möchte ich mich mal am Techniker versuchen. Jetzt bin ich gerade am überlegen wie wohl die beste Skillung für den Techniker aussieht?
Folgendes hatte ich mir bis jetzt überlegt:
Überlastung :Rang 4
Verbrennung: Rang 4
Kampfdrohne: Rang 4
Kyro-Strahl: Rang 1
KI-Hacken: -
Tech-Meisterschaft: Rang 4
Geht-Schilde: Rang 4
Was meint ihr dazu?
MfG
Ich persnönlich bin kein Fan von Geth-Schilden. Aber im Grunde musst du das selbst wissen, imho benötigt der Engineer keine zusätzlichen Kräfte, zumindest solange man nicht biotische Kräfte an Biotikern anbringen möchte. Wenn dir letzeres Egal ist nimm Reave statt den Schilden und du kannst absolut jede Art von Verteidigung mit den so ziemlich effektivsten Kräften bekämpfen.
Ansonsten solltest du eventuell noch schreiben welche Spezialisierung du auf der 4. Stufe wählst. Ich tendiere ja eher zu der jeweiligen Area-Variante. Im Fall der Drohne finde ich die Angriffsdrohne nützlicher (und hübscher^^)
Achja, verpass nicht deiner Drohne einen Namen zu geben. Meine hörte auf den Namen GlaDOS![]()
Bei Legion ist das der normale Wert.
Überlastung/Verbrennung haben bereits einen Radius von 1,2 m und mehr als 2 Gegner erwischt man auch mit der Areavarianten selten.Die würden sich bei solchen Werten lohnen, wie man sie im ersten Spiel hatte(Überlastung hatte eine Radius von 10 m).
Dieses Spiel einen Großteil der Tech- und Biotickräfte zu sehr geschwächt bzw. nutzlos gemacht. Mit Disruptormunition ist man etwa gegen Gegner mit Schilden wesentlich besser gerüstet.(einmal aktivieren,die ganze Mission über einsetzbar)
Geändert von meech (11.06.2010 um 22:12 Uhr)
Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Blue Suns kommen häufig aus irgendwelchen Türen in einer Gruppe rausgestürmt. Einmal ne Bereichs-Überlastung rein(am besten von Garrus oder einem selbst) und alle Normalos stehen ohne Schilde da. Mit der normalen Überlastung hättest du bloß 2 bekommen. Außerdem steht hinter der Bereichsvariante noch eine andere Überlegung. Die meisten Gegner im Spiel sind Normalos für die der Schaden der Area-Variante vollkommen ausreicht. Allein die Chance zu haben gleich mehreren Gegner an die Schilde/Panzerung/Barriere zu gehen gleicht den geringeren Schaden gegen Elite-Gegner wieder aus.
So verteilt auch nicht, wenn man sehr schnell ist und sofort nach Eintritt vorrennt, dann kann man ganze Pulks erwischen.
Ich halte allerdings die Überlastung (je nach Klasse) für überschätzt. Bei grossen Gegnern ist sie ein Tropfen auf den heissen Stein, die anderen kann man auch mit SMG abknallen oder verbrennen.
Als Techniker hat für mich der Brandstrahl erste Prio, gefolgt von Basis-Skill und Geth-Schilden. Die Drohne skille ich erst spät hoch, da sie schon auf niederstem Level das tut, was sie soll.
Alle Skills bekommen bei mir die Variante Zerstörung, Brand, Drohne, Geth-Schilde mit Waffen-Bonus.
Hingegen ist Hacken eine lustige Spielerei, auf die ich völlig verzichte, bei den paar Gegnern, für die man sie brauchen könnte und wo man sowieso einen zustzlichen Techniker aufgedrückt bekommt. Ich bin mir nach einer längeren Pause nicht mehr ganz sicher: muss man dafür nicht zuerst drei Punkte auf was anderes verschwenden, damit das freigeschaltet wird?
Die Geth-Schilde aktiviere ich vor dem Kampf und anschliessend nur noch, wenn es eng wird oder ich ein kurzes Zeitfenster sehe, wo der Cooldown nicht meinen Brandstrahl stören würde.
Dachte zu Beginn auch, dass als Bonus für jede Klassse ein weiterer Angriff-Skill nützlicher wäre, aber zugunsten eines schnellen Kampfs verzichte ich inzwischen darauf. Gerade als Techniker oder Experte reichen die Hauptskills völlig aus, um eine Zerstörungsmaschine zu sein.
Mir geht es hingegen grausam auf den Sack, wenn ich gezwungen bin, mich in Deckungen zu verkriechen, was ja auch gefährlich ist, da man so überrannt werden könnte. Gerade wenn es eng wird, kann man mit Geh-Schilden mehr Schaden anrichten, als wenn man es kaum wagen kann, Aufspalten über die Deckung hinweg einzusetzen.
Overlord und das nette Gequatsche im Insanity-Thread sind wohl ein guter Grund, wieder mal einzusteigen![]()
Geändert von Boïndil (12.06.2010 um 07:03 Uhr)
No mods for Failout 76.
Trotzdem sind 3 Meter mehr als man denkt. Mit der starken Überlastung/Verbrennung/whatever bekommt man selten mehr als einen Gegner zu fassen. Mit Überlasten hingegen schon. Außerdem kommt man mit Bereichsüberlasten auch mal in den Genuss des netten "Waffe überhitzen Bonus" Ich bin auch niemand der ein Überlasten auf nen ungeschützen Gegner verschwendet aber mit Bereichsüberlasten erwischt man dann doch noch mal einen mit.
@Boindl: Mit der Argumentation kannst du übrigens alle fast alle Skills als unnütz deklarieren.
Barrieren und Schilde gehen unter SMG-/Schrotflinten-Feuer gleich schnell kaputt.
Panzerung kann man mit Sniper/Pistole auch ganz schnell zerschießen.
- Andernfalls wäre ja der Soldat recht sinnlos.