Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 383
  1. #111
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ich weiß ja nicht wie deine Shooter-Erfahrung aussieht, aber mir fallen momentan nur wenige häufig auftretende Gegner ein die einen Autokillen. Entsprechende Taktik-Shooter wie etwa ArmA, Operation Flashpoint oder andere mal außen vor gelassen. Ich habe nix gegen schwere Gegner oder eine geringe Resitenz gegenüber feindlichen Treffern, aber One-Shots sind (für mich) nicht sonderlich Spielspaßfördern. Etwa weil ich mir eine gewisse Zwischensequenz mit einem Kroganer immer wieder ansehen muss.
    Kurz davor gibt es auch eine lustige Stelle (die mit dem Kampfläufer) da wird man gleich zu Beginn von 3 Lasern anvisiert und wenn dann einem ein Team-Kamerad in den Weg rennt --> tot.
    Wenn das gesamte Gameplay von Mass Effect 1 auf realistischen Kämpfen aufgebaut wäre würde ich es extrem bescheuert finden wenn ich nach einem Raketentreffer noch lebe. Das ist es aber nicht.

  2. #112
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie deine Shooter-Erfahrung aussieht, aber mir fallen momentan nur wenige häufig auftretende Gegner ein die einen Autokillen. Entsprechende Taktik-Shooter wie etwa ArmA, Operation Flashpoint oder andere mal außen vor gelassen. Ich habe nix gegen schwere Gegner oder eine geringe Resitenz gegenüber feindlichen Treffern, aber One-Shots sind (für mich) nicht sonderlich Spielspaßfördern.
    Dann nehme ich an, daß der Soldat und Infiltrator dir keinen besonderen Spaß gemacht haben?? Oder ist es nur dann spielspaßfördernd,wenn ausschließlich Shepardt Gegner mit einem Schuss erledigen kann???
    Ich nehme nur mal Half Life 2 als Beispiel für meine Shootererfahrung.Ich habe dieses Spiel nur auf Normal gespielt,aber die Scharfschützen haben einen dort mit maximal 2 Schüssen erledigt.Auf normal!!!


    Ehrlich,Mass Effect 2 ist,was den Shooterpart betrifft,einer der einfachsten Spiele,die ich je gespielt habe.
    Jetzt,nach dem ich mehrere Male Wahnsinn mit verschiedenen Klassen durchgespielt habe,bin ich nicht mal mehr der Meinung,daß er so viel schwerer als der erste Teil ist,wo der Anfang auf Wahnsinn hammerhart sein konnte.(und dann am Ende leichter wurde/Aber Mass Effect 2 ist eigentlich von Anfang an leicht,wenn man es mehr als einmal durchgespielt hat)
    Geändert von meech (08.05.2010 um 00:24 Uhr)

  3. #113
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von meech Beitrag anzeigen
    Ehrlich,Mass Effect 2 ist,was den Shooterpart betrifft,einer der einfachsten Spiele,die ich je gespielt habe.
    Weil Mass Effect im Grunde immer noch ein Action-Rollenspiel ist und sich somit auch an diese Zielgruppe richtet. Die möchten eben keinen sauschweren Shooterverschnitt.

  4. #114
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich würde eher behaupten, dass es meech schwer fällt, den Schwierigkeitsgrad eines Spiels objektiv zu beurteilen, das er so oft gezockt und mit wissenschaftlicher Akribie studiert hat.
    ME unterscheidet sich darin vom handelsüblichen harten Shooter, dass man mit viel Erfahrung in den Skills(Warp-Explosionen, Überlastung gegen Pyros, Blendgranate gegen Vorboten, Singularität stoppt Gegner) das Spiel erheblich leichter machen kann und es damit nicht nur von deiner Zielgenauigkeit abhängt. Da mag es einem nach dem zwanzigsten Durchgang schon erscheinen, als ob das Spiel leicht wäre. Ich würde aber mal behaupten, dass im Gegenteil ein geübter Shooter-Spiel plötzlich Probleme kriegt, wenn er zum ersten Mal auf den Plattformen steht.
    Die unteren Stufen sind leicht und bis Veteran laufen die Gefechte schon fast halbautomatisch ab, Wahnsinn hingegen muss sich wohl in den ersten Durchgängen kaum hinter dem obersten Modus anderer Shooter verstecken, z.B. FEAR2 oder Red Faction. War wohl nicht mein bester Tag, aber während man in den zwei genannten Spielen zu Beginn schon fast blöd tun muss, um zu sterben, bin ich gestern als Techniker immerhin immer noch 5 Mal auf Freedoms Progress abgekratzt, da wo die ersten Lokis und Fenrirs kommen.
    Das Spiel verzeiht einfach weniger Fehler und hat einige wirklich fiese Stellen, wenn man nicht optimal geskillt ist und alle Aspekte kennt.
    Geändert von Boïndil (08.05.2010 um 10:17 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  5. #115
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @meech: Jap, die Scharfschützen in HL2 sind sehr tötlich aber:
    - Kommen sie in jeder Gegnergruppe mehrmals vor?
    --> Nein, nur an (glaube ich) 2 oder 3 Stellen im Spiel
    - Steht man den Scharfschützen quasi ohne Deckung gegenüber?
    --> Nein, denn es ist viel Deckung vorhanden und mit dem Graviton kann man sich zusätzliche Schaffen.

    In ME1 hat man sehr viel weniger Deckung meistens so wenig, dass ich mir immer den MAKO quer hinstellen musste und als Deckung nutzen.

    Wenn dir ME2 zu leicht ist versuch doch mal folgendes (geht auch auf der XBox):
    - Verzichte auf alle Waffen außer der Pistole
    - Nimm genau die Teammates mit die dir in dieser Situation weniger bringen
    - Spiel einen zweiten Durchgang mit einem Lvl 30 Char ohne Upgrades zu kaufen.

    Ansonsten dreht sich die Diskussion im Kreis. Du findest in ME2 fast alles Scheiße (außer den Frontkämpfer) und mir gefallen viele Dinge in ME2 besser als im ersten Teil.

  6. #116
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich denke, dass man den Schwierigkeitsgrad des Spiels nach Belieben heben kann, greift man halt noch schneller an und pfeift auf die Schilde. Ehrlich, ich glaube nicht, dass das Spiel jemandem zu einfach vorkommen kann, wenn er denn nicht will.
    Als vorsichtiger Vanguard würde ich wohl eher selten sterben, aber das will ich nicht sein und deshalb gehe ich öfter drauf. Stil ist bei mir alles und deshalb nehme ich Kazumi nicht zu den Drohnen und gehe mehr Gegner gleichzeitig an, als intelligent wäre.
    No mods for Failout 76.

  7. #117
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Bin jetzt mit meinem Experten auf Level 18 und so langsam aber sicher gefällt er mir ganz gut, weil die Kämpfe jetzt mittlerweile ähnlich flott gehen wie mit dem Frontkämpfer.
    Ich bin lediglich bei den Skills noch etwas unschlüssig, weil der Experte so viele nützliche Skills hat.
    Bis jetzt habe ich verbesserten Warp und verbesserte Singularität (längere Dauer) geskillt.
    Den Klassenskill habe ich auch auf Stufe vier (die Stufe mit 70% Paragadepunkten).
    Heben auf Stufe 2 für die Schockwelle.
    Warpmunition auf Stufe 2,... hier wollte ich keinen Zusatzskill mit Cooldown haben.

    Auf jeden Fall sterbe ich mit dem Experten seltener als mit dem Frontkämpfer.

  8. #118
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    @meech: Jap, die Scharfschützen in HL2 sind sehr tötlich aber:
    - Kommen sie in jeder Gegnergruppe mehrmals vor?
    --> Nein, nur an (glaube ich) 2 oder 3 Stellen im Spiel
    - Steht man den Scharfschützen quasi ohne Deckung gegenüber?
    --> Nein, denn es ist viel Deckung vorhanden und mit dem Graviton kann man sich zusätzliche Schaffen.

    In ME1 hat man sehr viel weniger Deckung meistens so wenig, dass ich mir immer den MAKO quer hinstellen musste und als Deckung nutzen.
    Was bitte? Ne also das würde ich den Alufelgen am Mako nicht zumuten wollen.

    Kleiner Tip: Wenn dein Char Immunität oder Barriere hat, dann kannst du genüsslich ohne Deckung stehen bleiben. Wenn dein Char Sabotage hat ebenso, weil du dann verhinderst, dass irgendwer schießen kann (was hat Sabotage am Ende eigentlich für einen Monsterradius (genau wie alle anderen Techskills)).

    Also bei ME1 sind höchstens die Gegner mit Raketenwerfern kritisch, wenn man keine Immunität hat. Und den Raketen kann man gut ausweichen.

    Mako quer stellen... tze... man kann sogar auf Virmire problemlos aussteigen und die extra großen Geth-Walker zu fuss schneller erledigen als vom Mako aus, man braucht nur Pull und Stasis, d.h. wenn man selbst "unbegabt" in jeder Hinsicht ist, also... Soldat... dann sollte man Kaidan und Liara dabei haben und das ist gar kein Problem. Oder man hat Dauer-immunität an und steht stumpf mit Dauerfeuer vor dem Walker -_-

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Wenn dir ME2 zu leicht ist versuch doch mal folgendes (geht auch auf der XBox):
    - Verzichte auf alle Waffen außer der Pistole
    - Nimm genau die Teammates mit die dir in dieser Situation weniger bringen
    - Spiel einen zweiten Durchgang mit einem Lvl 30 Char ohne Upgrades zu kaufen.

    Ansonsten dreht sich die Diskussion im Kreis. Du findest in ME2 fast alles Scheiße (außer den Frontkämpfer) und mir gefallen viele Dinge in ME2 besser als im ersten Teil.
    Also mal ungeachtet davon, wie gut man ME2 persönlich findet, muss ich einfach sagen, dass man bei ME1 mehr Möglichkeiten hat als bei ME2. Bei Teil2 Muss man immer die gleichen 0815-Skills anwenden bevor man mit dem Gegner "spielen" kann.
    Und wenn man da die optimalen 0815-Skills gefunden hat (Bereichaufspalten und Bereichüberlasten sollte alle Probleme lösen!), dann ist ME2 ein echter Spaziergang, weil man taktisch nicht viel auswahl hat als: Schutz des Gegners weg machen. Und das funtkioniert immer gleich. IMMER!

    Und das ist das Problem. Die Klassen unterscheiden sich bei ME2 spielerisch weit weniger als bei ME1. Und wenn man das System bei ME2 einmal durchschaut hat, dann ist es einfach ... ja nicht wirklich zu leicht, sondern zu statisch, zu wenig variabel, dadurch zu facettenarm und noch leichter zu meistern/durchschauen.

  9. #119
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Der Experte ist (zusammen mit einem geeigneten Team) ja auch eine ziemliche Massen-Vernichtungsmaschine, wenn mal die ersten Skills gemaxt sind. Wie schnell man auch angreift, ein Experte muss trotzdem oft in den Deckungen bleiben und ist deshalb auch weniger anfällig auf Fehler, als eine Frontsau.
    Es kommt mir trotzdem so vor, als ob der Techniker schneller und sicherer im Kampf wäre, obwohl er selbst keine Warp-Explosionen verursachen kann. Liegt wohl daran, dass er nicht zuerst Vorbereitungen für eine optimale Ausnutzung der Skills treffen muss, sondern direkte Zerstörung verursacht und mit seiner Drohne das Gefecht kontrolliert.

    ME1-ME2-Vergleich:
    Als Vielspieler fährt man sich immer irgend wann mal ein, kennt jeden Trick und Schwachstelle, das ist in beiden Teilen gleich.

    Ich finde allerdings auch, dass sich die Klassen im ersten Teil mehr unterschieden haben:
    -Wächter spiele ich wie Experte ohne Singularität
    -Infiltrator spiele ich wie Techniker ohne Drohne

    Ich weiss es allerdings auch zu schätzen, dass ich (auf der XBox) viel weniger oft das Skill-Rad aufrufen muss und das geht soweit, dass ich wenn immer möglich sogar auf die Skills des Teams verzichte, da die Shortcuts auf der XBox praktisch unbrauchbar sind, da sie nach jedem Tod vertauscht sein können, ein ungenügendes Zielen als Team-Positionierung verstanden werden und zudem einer Fingerverrenkung bedürfen, die das Zielen eben nicht einfacher machen.
    Mancher mag das als Simplifizierung betrachten aber es fördert auch einen schnellen und unterbrechungsfreien Kampf.
    Ausserdem finde ich, dass ich im zweiten Teil noch keineswegs meine Limiten erreicht habe und das macht es eben interessant für mich. Es gibt für mich immer noch Ziele und das ist für mich gut so:
    -who needs squadmates?
    -my class don't need guns
    No mods for Failout 76.

  10. #120
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Es gibt für mich immer noch Ziele und das ist für mich gut so:
    -who needs squadmates?
    -my class don't need guns
    Wenn ich wüsste, wie man "ohne Squadmates" loszieht, würde mich das auch reizen, aber man kann auf der XBOX die Mission ja nicht ohne 2 Teamkollegen starten... oder mach ich was falsch?

    Und zu den Skill-Shortcuts der Teamkollegen: Mein Problem ist da: ich stecke meine Teamkollegen mit viel Fummelarbeit mühsam in Deckung, drücke den Skill-Shortcut, das dumme Steuerkreuz behauptet dann in 99% aller Fälle, ich hätte "rechts oben" oder "rechts unten" gedrückt, der Skill wird sauber ausgeführt aber der Teamkollge rennt nun aus der Deckung und macht murks!

    Könnte man da nicht anbieten, das auf einen 2ten Controller zu verlagern, sodass man das Steuerkreuz nicht nutzen MUSS dann lege ich mir den 2ten Conti vor mich und haue A B X oder Y .. :/

Seite 12 von 39 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •