Seite 11 von 39 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 383
  1. #101
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    @meech,
    meinst du das Gift auf der Samara-Rekrutierung? Da hat es doch gar keine Kroganer.
    Ich hatte da sehr wohl das Gefühl, dass es meine Skills verstärkt und zerstöre gar jeden Container in meiner Nähe, warte, bis ich kurz vor dem Tod bin und haue dann voll rein.
    Ich meinte ja auch Grunt und Legion.Sogar die nehmen schaden und sterben schnell(trotz Verstärkung und Gethschilden)..
    Das ist einfach grober Unfug.Und nein,deine Kräfte werden nicht verstärkt.Ansonsten würde die Anführerin und die Frontkämpferinnen dich nicht selber mit den Kanistern bewerfen.

    Ich weiss nicht, was du sonst zockst, aber ich persönlich halte die Gefechte in ME2 für aussergewöhnlich, um Längen besser als im ersten Teil und nicht nur mit dem Vanguard.
    Was genau ist denn nun an den Gefechten besser??
    Das die Gegner präziser schiessen und mehr Schaden mit ihren Waffen machen?Das man öfter in Deckung muss.

    Ich habe meine Gründe genannt.Die Gegner im ersten Teil haben wesentlich mehr Fähigkeiten eingesetzt,unterschiedliche Waffen inclusive.

    Die jetzigen Gegner sind Idioten.Kroganer,die aus 100 m Entfernung auf dich mit der Schrotflinte ballern.Dasselbe gilt für die feindlichen Frontkämpfer,die nur noch Warp einsetzen und langsam wie Schnecken sind.
    Die Husks setzen ihren Elektroschock nicht mehr ein.(angeblich sind diese weiterentwickelt,ja klar)

    Es gibt keine feindlichen Scharfschützen mehr.Ich kenne eigentlich keinen Shooter,wo es diese nicht gibt.


    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auf Stufe 22 als Techniker alles auf Brandstrahl, Angriffsdrohne und Geth-Schilde gelegt, das sind genau die drei Skills, die LB, RB und Y abdecken, an der Spezialisierung auf Demolisher gefällt mir ja auch der Name .
    Habe im ganzen Spiel nie Überlastung gebraucht und selbst das Hacken erspare ich mir wahrscheinlich auf Schauplätze wie Haestrom.
    Der Brandstrahl schädigt Geth nicht.Nur Überlastung macht das.
    Geändert von meech (06.05.2010 um 18:54 Uhr)

  2. #102
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Naja, mehr Fähigkeiten haben sie eingesetzt, allerdings haben die kaum gewirkt.
    Schafschützen waren gemein, aber der Rest hat ja nicht wirklich gefordert.
    Auf Wahnsinn hatte ich immer nur etwas Respekt vor den Geht-Kommandanten auf der Brücke von Feros, zu Fuß natürlich. Aber der Rest, wenn ich da mal gestorben bin dann hatte ich vielleicht mal nicht auf den Bildschirm geschaut.

    Wenn ich meine Team Kollegen vor einer Tür abstelle und in einen Raum voll mit Söldnern renne, und die alle innerhalb von maximal zwei Minuten tot sind (z.B. Wex - Familienrüstung) dann empfinde ich die Kämpfe nicht als schwer. Mir ist egal was die Gegner einsetzten, ich merke es ja eh kaum.

    Dumm finde ich es allerdings wenn man mit voller Panzerung /Schilde von 2 km aus, von einem Schafschützen erledigt wird, wenn man gerade vor einer Sekunde aus dem Mako ausgestiegen ist.

    Und die Husks waren in ME ja auch ein Witz, die kamen ein bisschen schneller wie Zombies gerade auf dich zugelaufen, werfen heben oder Singualität und aus die Maus. In ME2 sind die Biester unberechenbar und verdammt schnell, und wenn sie dich erst mal eingekreist haben, gibt es kaum noch ein entkommen.
    Geändert von Marhan (06.05.2010 um 19:03 Uhr)

  3. #103
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Marhan Beitrag anzeigen
    Naja, mehr Fähigkeiten haben sie eingesetzt, allerdings haben die kaum gewirkt.
    Schafschützen waren gemein, aber der Rest hat ja nicht wirklich gefordert.
    Auf Wahnsinn hatte ich immer nur etwas Respekt vor den Geht-Kommandanten auf der Brücke von Feros, zu Fuß natürlich.
    Wenn man Wahnsinn auf Level 60 mit bestem Equipment beginnt,ist Mass Effect nicht fordernd,stimmt schon.Anders ist der Beginn ab Level 1,vor allem als Techniker. Die Mission voller Husks,wo die Wissenschafter verschwunden sind,war auf niedrigem Leveln nahezu unschaffbar,genauso wie Wrex Familienrüstung.

    Und die Husks waren in ME ja auch ein Witz, die kamen ein bisschen schneller wie Zombies gerade auf dich zugelaufen, werfen heben oder Singualität und aus die Maus. In ME2 sind die Biester unberechenbar und verdammt schnell, und wenn sie dich erst mal eingekreist haben, gibt es kaum noch ein entkommen.
    Gegen Husks in Mass Effect läuft das ganze so ab.Mordins Flächenbrandstrahl + Shockwelle von mir oder Zugfeld von Samara.Husks tot. Noch einfacher ist es als Experte, der mit seiner Singularität allein sämtliche Huskwellen ganz ohne Teammitlglieder erledigen kann.Die Ableger inklusive. Inwiefern die jetzt gefährlicher sein sollen als im ersten Teil ist mir ein Rätsel.Dort hat ein Elektroschock ausgereicht,um Ashley mit voller Immunität zu erledigen.

  4. #104
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Es gab doch da so einen Frachter voller Husks mit tödlichem Elektroangriff. Der einzige Horror dabei war, an einer Deckung zu kleben.
    Ich sehe auch nicht ein, wieso der Einsatz von zusätzlichem Werfen soviel ausmachen sollte, das fieseste war die Sabotage, aber ich sterbe im zweiten Teil garantiert mehr durch feindliche Dröhnchen. Im ersten Teil wusste ich ja genau, welcher Gegner mich überlastet oder wirft und kommte mich darauf einrichten.

    Agebinium war jeweils eine meiner ersten Missionen, weil da die Muster so vorhersehbar waren, dass ich mich getrauen konnte, denn da waren die Kroganer so dümmlich wie in einem Flash-Game. Klar, man durfte keinen Fehler machen und so war es trotzdem eine Herausforderung.
    Keine Ahnung, wie man im zweiten Teil keinen Fortschritt sehen kann. Es ist nun mal die Angriffsart der Kroganer, gerade aus auf dich zuzulaufen, aber das wird wett gemacht durch viele kleine Gegner, die dich umkreisen.
    Und ansonsten ist es nun mal realistisch, dass du in einem Gefecht vor feindlichem Beschuss Deckung suchen musst. Ich selbst sitze auch nicht gerne ständig in Deckungen, aber genau da gibt es für mich Spielraum zum Experiment mit verschiedenen Klassen: wie kann ich diese skillen, um maximales Tempo rauszuholen.

    Das Training hat offenbar was gebracht: in meinem ersten Durchgang auf Wahnsinn und als Techniker war ich der schieren Verzweiflung nahe und bin zig Mal gestorben. Jetz bin ich auf dem ganzen Schiff genau vier Mal und nur auf den Plattformen gestorben, weil ich die Lage nicht richtig einschätzte
    No mods for Failout 76.

  5. #105
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch nicht ein, wieso der Einsatz von zusätzlichem Werfen soviel ausmachen sollte, das fieseste war die Sabotage, aber ich sterbe im zweiten Teil garantiert mehr durch feindliche Dröhnchen. Im ersten Teil wusste ich ja genau, welcher Gegner mich überlastet oder wirft und kommte mich darauf einrichten.
    Und jetzt?Man weiß doch noch immer,welcher Gegner was macht.Nur das sie außer Drohnen und Brandstrahl sowie Warp gar nichts mehr machen außer zu ballern.
    Ach ja,Harbinger setzt ja noch spezielle Attacken ein,die aber ebenfalls alle vorhersehbar sind und denen man ausweichen kann
    Im ersten Teil konnte man Techkräften gar nicht ausweichen,jetzt geht das problemslos.Durch Drohnen stirbt man nur,wenn man abends spielt und unkonzentriert ist.

    Erinnere dich doch einfach mal an die Mission mit Balak.Die Techniker haben alles eingesetzt: Überlastung,Sabotage,Dämpfung und Neuralschock sowie Scharfschützengewehre(Attentatsschuss) und Pistolen(Schütze).Und den Techniminen konnte man nicht ausweichen,höchstens mit Dämpfung Techkräfte für kurze Zeit unterbinden. Dann gab es noch die Angriffs- und Raketendrohnen,wobei ein Treffer der letzeren garantiert tödlich war.
    Wo ist jetzt die Verbesserung im zweiten Teil??

    Zurück zum Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=_hZY2banJJk

    Husks in Mass Effect 2 sind eine Bedrohung???

    ----------------------

    Bitte den Ändern-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden.

    Lichti
    Geändert von Lichti (06.05.2010 um 20:56 Uhr) Grund: Doppelpost

  6. #106
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin jetzt nach dem Techniker(4 Tode) und Wächter(1Tod nach den Plattformen) beim Iniltrator und es war ein pures Fiasko. Bin zwar auch nur vier Mal auf den Plattformen gestorben, aber während ich mit den anderen zwei Klassen kräftig Schaden verursacht und mich prächtig vergnügt habe, ging es diesmal ans Eingemachte. Hatte keinen Schadenschutz, schlechte Schilde, die Ableger ignorrierten die Tarnung und es geht doppelt so lang wie beim Techniker, bis ein Brandstrahl raus ist. Konnte also zwischen Schilden wählen, die eine Sekunde halten oder mich Verstecken und trotzdem von den Ablegern zu Brei gemacht werden.
    Ich habe auch nicht recht begriffen, was denn jetzt mit diesem obermächtigen Antimateriegewehr ist, dass am Ableger auch mit Kopfschuss weniger Schaden verursacht, als der Brandstrahl des Technikers. Natrlich nur, wenn die Flinte auch in die richtige Richtung zeigt, wenn man über die Deckung anvisiert.
    Habe jetzt den Spielstand neu geladen, um mir wenigstens die Eviscerator zu holen.
    No mods for Failout 76.

  7. #107
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Was meinst du damit das die Tarnung ignoriert wird??
    Die schützt nicht vor Schaden, wenn die Ableger in deine Richtung feuern und deren Schockwelle dich trifft.(weil da noch deine Squadmitglieder sind)

  8. #108
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    meech: Du spielst ja leider auf X-Box, ansonsten würde ich dir empfehlen das Spiel schwieriger zu machen indem du in der Coalsced ein wenig herumspielst. Dort kann man auch einige AI-Einstellungen vornehmen, sowie alle Shotguns gefährlicher machen.
    Ich persönlich fand ja das "ankotzen" und den Elektroschock von den Creepern und Husks im ersten Teil lächerlich. Hat auf mich so gewirkt als hätten die Entwickler für die Husks keinen Nahkampfangriff auf die Reihe bekommen. Und wenn man einmal "Dämpfung" in ne Horde Husks geschmissen hat sind die Rumgestanden wie Bestellt und nicht abgehohlt und mann konnte sie ohne Probleme abknallen.

    Und was One-Shot-Kills von Raketendrohnen/Türmen, Scharfschützen Kroganern angeht so muss ich sagen, dass es eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil ist, dass es keine One-Shots mehr seitens der Gegner gibt. Sowas ist für nen Boss ok, aber nicht für jeden Hans Dampf, zumindest solange das gesamte Gameplay nicht auf eine realistische Sterblichkeit aufbaut.

    Achja und dass man nicht flankieren kann bzw. nicht flankiert wird hängt vor allem mit dem Levelaufbau zusammen.

  9. #109
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Bin jetzt nach dem Techniker(4 Tode) und Wächter(1Tod nach den Plattformen) beim Iniltrator und es war ein pures Fiasko. Bin zwar auch nur vier Mal auf den Plattformen gestorben, aber während ich mit den anderen zwei Klassen kräftig Schaden verursacht und mich prächtig vergnügt habe, ging es diesmal ans Eingemachte. Hatte keinen Schadenschutz, schlechte Schilde, die Ableger ignorrierten die Tarnung und es geht doppelt so lang wie beim Techniker, bis ein Brandstrahl raus ist. Konnte also zwischen Schilden wählen, die eine Sekunde halten oder mich Verstecken und trotzdem von den Ablegern zu Brei gemacht werden.
    O.o

    Also Unsichtbar+Warp-Ammo lvl4+Mantis oder besser = Onehit bei Drohnen.
    Die ganzen Spezis, die beim Infiltrator auf die Viper setzen werde ich ohnehin nie verstehen.

    Und auf den Plattformen machste dann mit jeder Tarnung exakt einen Gegner weg, dein Team bereitet vor oder stirbt, beides egal.

    Dann wenn beide Ableger übrig sind: beide quasi töten (mit Brandstrahl dauert das leider etwas, spart aber Munition, gerade die Sniper sollte man NICHT gegen Ableger einsetzen, da die Munition dafür zu Schade ist AN DIESER Stelle).
    Wenn beide nur noch einen Hauch Panzerung haben einen töten, Verstärkung kommt, nun den anderen Ableger töten (was mit einem Brandstrahl gehen sollte).

    Dann sollte die verstärkung auch ein Spaziergang sein.

  10. #110
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Und was One-Shot-Kills von Raketendrohnen/Türmen, Scharfschützen Kroganern angeht so muss ich sagen, dass es eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil ist, dass es keine One-Shots mehr seitens der Gegner gibt.
    Warum??Wer auf Wahnsinn spielt,muss doch wohl mit so was rechnen.Außerdem waren Kroganer sogenannte Elitegegner,die Warlords and Kampfmeister zählten zu den Subbossen..Genauso wie Raketentürme,Kampfläufer und Gethkolosse.
    Was die Scharfschützen angeht: Die wurden auch so genannt und durch den roten Strahl war man immer vorgewarnt.
    Geändert von meech (07.05.2010 um 20:35 Uhr)

Seite 11 von 39 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •