Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Fablenator
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    135

    Standard Splinter Cell: Conviction - Steurung (Gut/Blöd)?

    Hallo, liebe Freunde

    So, da nun Splinter Cell draußen ist, viele habens gespielt, Demos, Walktroughs, was weiß ich..
    Nun, da ist uns doch allen etwas aufgefallen! Die Steuerung.
    Findet ihr sie nun einfacher, schlechter, besser, inuativer.. ?

    Das interessiert mich schon. Denn meine Meinung ist, das die einfache Steuerung besser ist, weil man nun noch agiler kämpfen und stealthen kann.
    Nun seid ihr drann.

    Gruß, Fablenator.

    (Es geht ledeglich um die vereinfachung der Steuerung.)

    Edith sagt, ich habe im Titel "Steurung" strat "Steuerung" geschrieben >.<

  2. #2
    Ruhrpottkanake Avatar von ^.Cr4sH
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.496
    Gamer IDs

    Gamertag: F4tal1tY Cr4sH

    Standard

    Also ich find die Steuerung auch soweit ganz nett.
    Nur abundzu wollte Sam bei mir nicht genau das anvisieren, was ich wollte und das ist dann in heiklen Situation dann doch recht doof, wenn er statt das Licht auszumachen, ne Wand hochklettert

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Fablenator
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    135

    Standard

    lol
    Nur ich find außerdem, das die Steuerung meist blöd angezeigt wird
    Bsp:
    Man sitzt hinter Kiste, schaut sich mit der Kamera besser um, auffeinmal kommt diese Anzeige vond er Möglichkeit. Das ist manchmal leider dumm.

  4. #4
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    die aktionstaste ist fürn a*****
    andauernd wechselt die aktion zwischen tür aufmachen, unter tür hindurch gucken und lich aus machen. das nervt echt

    da ich keine mittlere maustaste habe, musste ich gut ne halbe stunde probieren, welche kombi die beste ist.
    bin darauf gekommen, das c ducken/stehen ist, rmb ist anvisieren und sonnst ist alles so geblieben xD

    das zielen durch 2x/4x Visiere ist einfach nur nervig und nicht leicht.
    Selbst nach relativ guter eingewöhnung, klick ich manchmal die falsche taste. Probleme vorallem bei deckung suchen, stehen/ducken und rennen/laufen -.-*

    u.s.w.
    Die Steuerung hätte verbessert werden können. Bei SC3/4 gings doch auch noch prima



  5. #5
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Ich finde sie intuitiver, denn jetzt bin ich im Anvisieren viel schneller
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  6. #6
    AC-Veteran Avatar von Shetland96
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Hi Leute,

    anfangs ist die Steuerung sehr kompliziert.Doch mittlerweile kann ich es mindestens genauso gut wie auf der Xbox.

    mfg

    Shetland96

  7. #7
    Combo-Breaker Avatar von Uzumaki
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Tuchanka
    Beiträge
    2.833

    Standard

    Okay, ich hab auch mal so meine Probleme gehabt, besonders mit dem Wechsel zwischen Laufen und Gehen, und auch mit der Aktionstaste, aber wenn wirklich raus hat man das erst am Ende des Spiels. Torotzdem wurde das Zielen erleichtert, da jetzt ja Action angesagt ist. Ich kann sagen, dass die Steuerung um Längen besser ist als in SC 4.
    Ehemaliger Let's Player, braucht das aber nicht mehr!
    Wenn man mich einmal erreichen möchte, dann auf Twitter!
    Vielleicht liest man sich dann ja mal


    Mein PC - Grafikkarte: Radeon RX 570 4GB | CPU: Intel Core i5 3570 4x3,4GB | RAM: 16GB | OS: Windows 10 v1709

  8. #8
    AC-Veteran Avatar von Shetland96
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    810

    Standard

    Zitat Zitat von Fablenator Beitrag anzeigen
    weil man nun noch agiler kämpfen und stealthen kann.
    Man kann zwar agiler kämpfen als in den vorherigen Teilen der Splinter Cell-Reihe, doch "Stealth" hat mit dem Spiel nur leider wenig zu tun.Denn wo ist in SCC die komplexe Sonarbrille,das Messer,die Taser und etc. zu finden?
    Nirgends.
    Das ist auch der Grund warum so viele SCC enttäuscht hat.Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein tolles Spiel, wobei die User-Anzahl im MP sich anscheinend verringert hat.Schade.
    Auf jedenfall freue ich mich schon riesig auf den nächsten Teil und auf kommende News.


    mfg

    Shetland

  9. #9
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Mit Stealth hat das Spiel nichts mehr zu tun, definitiv nicht! Es ist zwar von Vorteil, wenn man nicht gesehen wird, aber das ist ja in jedem Shooter der Fall.
    Die Schleichpassagen, in denen man nicht entdeckt werden darf, was die Spannung und den Nervenkitzel ins unermessliche getrieben hat, fehlen mir auch in dem Spiel.

    Lächerlich fand ich nur die Begründung der Spieleentwickler :" Das Spiel sei so gemacht worden, damit man sich mal in die Rolle eines Superagenten versetzen kann".

    Bitte fragt mich jetzt nicht, wo genau ich das gelesen habe, es war aber irgendwo in einem Trailer....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •