Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Spammer Avatar von moe84
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    Aukrug
    Beiträge
    966

    Standard

    solltest du in dem Fall auch machen, also sowohl als auch, meine AK jetzt lvl 16 oder 17, nicht ganz sicher, hat 30 Willenskraft, 24 Konsti und Rest Magie, alles andere nicht geskillt, läuft wunderbar, Blutmagie frisst aber verdammt viel HP und achte drauf, dass Heilzauber auch weniger Wirkung haben, wenn Blutmagie aktiv ist.
    Vom Prinzip her, läuft es aber genau so ab, wie du es geschrieben hast.

  2. #22
    Let's Play-Gucker Avatar von Fidai
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    Also ich habe neu angefangen und vor wenigen Tagen wieder bis auf lvl 14 gespielt.
    Diesmal habe ich die Spezialisierung Blutmagier als erstes genommen. Zwar hatte ich erst vor Geistheiler zu nehmen weil ich aber noch nicht an diese Spezialisierung rankamm habe ich dann halt doch Blutmagier genommen. Und ich bin überrascht am Anfang hab ich mir gedacht das nur Blutmagie prataktisch ist. Aus Neugier habe ich aber weiter auf dem Skillthree aufgebaut und verfüge nur über Opfer, Blutmagie und Blutente Wunde im Vergleich zuvor spielt sich mein Magier viel leichter. Vorallem in Denerim und Haven sind diese Fähigkeiten sehr nützlich wie ich finde(vermutlich werden sie auch in Orzammar nützlich sein). Der Magier ist sogar schon so stark das ich mir damit auch gut vorstellen könnte auf schwer zu spielen. Naja deshalb kann ich die Blutmagier Speziallisierung nur empfehlen.
    Habe Willenskraft auf 22 und Konstitution bis auf 21 geskillt wobei ich vor habe das noch bis 24 oder 25 aus zubauen den Rest werde und habe ich in Magie investiert(Klugheit:16 wegen Manipultion!). In der Gruppe für diesen Magier verwende ich Wynne(als Holy) Alistair(als tank) und Lelianna(als Bogenschützin, zum Fallen entschärfen ,zum Truhen öffnen und als mein Opfer für meinen Blutmagier, sie macht so übelst wenig schaden naja was soll man machen.Das Spielprinzip Schurke in DA:O versteh ich irgendwie noch nicht ganz)
    Geändert von Fidai (27.04.2010 um 23:19 Uhr)

  3. #23
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Wenn man den Schurken richtig spielt, ist er, nach auf Schaden geskillte Magier, einer der besten Schadensmacher des Spieles. Zumindest als 2 Waffen Variante, die Bogenvariante will ich auch gerade mal testen.
    Wichtig ist die erste Schurkenreihe bis Gnadenstoß (Totstellen ist Geschmackssache, ich brauch es nicht), die zweite Schurkenreihe komplett und die Verstohlenheit. Und auch im Kampf sollte man den Schurken nicht sich selbst überlassen. Immer schön tarnen und per Hand den Gegner von hinten angreifen. Als Spezialisierung empfiehlt sich der Assassine.
    Momentum aus der 2 Waffenreihe sollte immer aktiv sein. So gespielt, macht der Schurke sehr schnell und kontinuirlich Schaden. Alle größeren Bosse hat am Ende immer meine Schurkin auf dem Kerbholz gehabt.
    Bei den Attributen habe ich am Anfang mehr Wert auf Geschicklichkeit gelegt, dies später aber dann zu gleichmässig Stärke und Geschicklichkeit abgewandelt. Hohe Stärke hat dann ausserdem den Vorteil, das er auch massive Rüstungen tragen kann. Das und in Verbindung mit der guten Ausweichchance macht den Schurken zu einem der besten Allrounder von Dragon Age. (einzig auf Kisten öffnen muss man bei einem solchen spezialisierten Schurken verzichten, das muss dann ein weiterer Schurke übernehmen )

  4. #24
    Let's Play-Gucker Avatar von Fidai
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Schurken richtig spielt, ist er, nach auf Schaden geskillte Magier, einer der besten Schadensmacher des Spieles. Zumindest als 2 Waffen Variante, die Bogenvariante will ich auch gerade mal testen.
    Wichtig ist die erste Schurkenreihe bis Gnadenstoß (Totstellen ist Geschmackssache, ich brauch es nicht), die zweite Schurkenreihe komplett und die Verstohlenheit. Und auch im Kampf sollte man den Schurken nicht sich selbst überlassen. Immer schön tarnen und per Hand den Gegner von hinten angreifen. Als Spezialisierung empfiehlt sich der Assassine.
    Momentum aus der 2 Waffenreihe sollte immer aktiv sein. So gespielt, macht der Schurke sehr schnell und kontinuirlich Schaden. Alle größeren Bosse hat am Ende immer meine Schurkin auf dem Kerbholz gehabt.
    Bei den Attributen habe ich am Anfang mehr Wert auf Geschicklichkeit gelegt, dies später aber dann zu gleichmässig Stärke und Geschicklichkeit abgewandelt. Hohe Stärke hat dann ausserdem den Vorteil, das er auch massive Rüstungen tragen kann. Das und in Verbindung mit der guten Ausweichchance macht den Schurken zu einem der besten Allrounder von Dragon Age. (einzig auf Kisten öffnen muss man bei einem solchen spezialisierten Schurken verzichten, das muss dann ein weiterer Schurke übernehmen )
    Danke für den Tipp.

    Zevran hat ja so ne ähnlich skillung wie du sie aufgeführt hast. Hab mit ihm nur ein wenig gekämpft, weil er aber keine Truhen öffnen kann hab ich mich aber dann eben halt doch für Lelianna entschieden. Kämpferisch ist Zevran zwar besser wie sie aber wie gesagt das mit den Truhen ist so ne Sache ich muss einfach Wissen was drin istdas lässt mir sonst keine Ruhe.
    Ich hab Lelianna auf Bogenschütze geskillt, von den Angriffen her müsste sie den ein oder anderen kritischen Treffer landen das sie allerdings irgendwie nie tut(obwohl ich aber dafür auch Bonis habe?). Vielleicht ist ein zwei-Waffen Schurke ganz gut(ich hab eben mit ihnen noch nicht so viel rumprobiert) aber ein Bogenschütze Schurke scheint mir recht sinn frei zu sein. Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum ich dann darauf geskillt habe, wenn ich das doch so doof finde: kurz gesagt ich habs nicht gewußt und Lelianna hatte schon einige skillpunkte(wo sie zu Gruppe stoßt) darauf gesetzt.

  5. #25
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Man kann mit der Respec-Mod sowas ja ohne Probs wieder ausbügeln. Ich hab bei meiner Zwei-Waffen-Kriegerin aber auch immer Leliana dabei und wegen den Kritischen Treffern solltest du eventuell einfach mal den Modus: "Schnelles Zielen" abschalten, dann klappt das auch^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •