Teil 1: Ankunft der Allianzflotte bei der Citadel.
Teil 2: Die Sequenz von der Verflüssigung der Kolonisten bis zum ersten Blick auf die Larve.
Ich habe hier wirklich nur den einen emotionalsten Moment genommenViele andere sind natürlich ebenso erwähnenswert und meistens schon genannt.
Vielleicht noch nicht oft genug: Gianna Parasini in Teil 2![]()
Teil 1: Helfen Sie mir Shepard, Freund und Feind sind grade schwer zu unterscheiden! (Wrex auf Virmire)
Teil 2: Die komplette Selbstmordmission, vor allem nach Tod der Reaperlarve das zurückrennen zum Schiff mit der Stimme des Vorboten *schauder*.
Teil 1:
- Zu Beginn, wenn man erstmal die Citadel sieht
- Shepards Ernennung zum Spectre
- Kirrahes Ansprache auf Virmire
- Die Rückkehr zur Normandy nach der Virmire-Mission (Die Musik an dieser Stelle ist imho absolut überragend)
- Das Treffen mit Vigil auf Ilos
- Das Ende mit Shepards vermeintlichem Tod
Teil 2:
- Shepards Tod zu Beginn
- Die Übergabe der neuen Normandy
- Tali's Loyalitätsmission
- Die Stelle in Samaras Mission, an der man die Nef's Mutter trifft und sie von ihrer Tochter erzählt
- die komplette Endmission
Ebenfalls die komplette Endmission, die für den etwas mauen Mittelteil von ME2 mehr als entschädigt.
Und die einzige Stelle im Spiel, bei der ich nicht wusste wie ich mich entscheiden soll war, als ich entweder Samara oder Morinth töten sollte.
Moralisch gesehen, hätte ich am liebsten beide leben lassen. Ich habe mich dann zwar für Samara entschieden, weil ich sie schon länger im Team hatte, aber unterscheidet sich Morinth sosehr von Jack? Beide hatten keine Wahl zu töten, die eine weil gnadenlos mit ihr experimentiert wurde, die andere aus genetischem Zwang heraus. Jack hat die Chance bekommen, mit ihrer Vergangenheit abzuschliessen, Morinth hätte ich gern die gleiche Chance gegeben. Es muss doch in der so fortschrittlichen medizinischen Forschung des ME-Universums eine Möglichkeit geben, diesen genetischen "Fehler" (wenn es denn überhaupt einer ist, auch das weiß man ja nicht so 100%ig) zu korrigieren.
Diese Szene bleibt mir eben deshalb im Gedächtniss, weil sie mich vor ein wirkliches moralisches Dilemma gestellt hatte.
halilaho
genial war der anfang des 2ers mit der musik....
wiedersehen mit dem alten ganoven garrus der auch zu stur zum sterben ist
und der endkampf ,die rede ,die flucht zum schiff.
aber ich hab vorhin beim durchlesen folgendenden satz aufgeschnappt..
-Legion spielt Shepard eine Aufnahme vor, in der ein Geth seine Meisterin fragt, ob er (es?) eine Seele habe. wie wann wo ????
das würde ich gerne sehen , kann da jemand abhilfe schaffen ?????
Ich denke nicht, dass man Morinth und Jack miteinander vergleichen kann. Morinth wurde ja nicht als kleines Mädchen in eine Zelle gesperrt und gefoltert. Auch glaube ich nicht, dass Samara die Unwahrheit bezüglich des Gendefekts sagt. Morinth hat ja die Möglichkeit, wie ihre beiden anderen Schwestern zu leben und auf Sex zu verzichten.
Vergleichbar wäre es mit Menschen die mit Aids infiziert sind, sich dessen bewußt sind und dennoch wissentlich ungeschützten Geschlechtsverkehr praktizieren.
Man muß nur sämtliche Gesprächsoptionen mit Legion ausschöpfen. Wenn Du möglichst früh nach dem FFS aufbrechen willst um Deine Crew zu retten, mußt Du ihn dann anschließend noch einmal interviewen. Dafür braucht er allerdings eine Freigabe durch EDI um mittels ÜLG-Kommunikation Kontakt mit den Geth aufzunehmen, weil diese information nicht auf seiner Plattform gespeichert ist und er sie erst uploaden muß.
Teil 1: Kirrahes Ansprache, einfach nur goil!!!
Teil 2: Beim Intro auf der Normandy 1, das ganze Setting war einfach dermaßen emotional... und dann als man Shep durch dieses Schild in das Vakuum steuert. Stille! Boah, werd ich nie vergessen!
So hier sind meine ergreifensten Momente in Mass Effect 2:
- Der Tod von Shepard zu beginn des Spiels (ziemlich heftig obwohl ich den ersten Teil nichtmal gespielt habe, hat es mich dennoch schwer getroffen)
- Joker und EDis Streitgespräche (herrlich die Beiden^^)
- Jacks tränen bei der Liebeszene mit Shepard (einfach schön)
- In Talis Verrat Mission die Option [Menga anheizen] (schön wie die Quarianer hier fest zusammen halten)
- Talis Schüchternheit bei der Romanze (einfach niedlich wie sie da spricht)
- Das Talis Gesicht nur Shepard sehen konnte (was für ein Glückspilz XD)
- Mordin performt Gilber und Sullivan (ok ist geschmackssache, Aber hey wie oft kommt es vor das mal selber in einem Spiel was gesungen wird und nicht dann durch das englische Orginal ersetzt wird)
- Die Befreiung der eingesperten Salarianer im Dantius Tower (die taten mir echt leid)
- Das trösten der Asari Mutter auf ihre verstorbenen Töchter (schöne Szene)
- Die letzten (lebewohl) Worte einer quariannischen Mutter zu ihrer Tochter auf der Alarei (in der engl. version hörte sich das wirklich sehr traurig an T_T)