Shuttle

09.54 Uhr

Ob sie das verdient? Natürlich ist sie eine Mörderin, aber… ich glaube nicht, dass es das Beste ist, so jemanden einfach zu töten… und man sollte ihn schon gar nicht töten lassen… aus Rache… von der eigenen Tochter… das ist sie doch nicht wahr? Nein, das sollte nicht passieren. Und es wird doch nicht passieren, oder? Linnala ist besser… besser als ihre Tochter… aber was ist, wenn sie es nicht kann. Hat sie vielleicht noch genug Gefühle für ihre Tochter, um sie zu verschonen? Oder ist sie ihr vollkommen egal? Irgendetwas muss diesen Hass doch ausgelöst haben… ob er berechtigt ist? Kann so etwas wirklich berechtigt sein? Ich weiß nicht, was da passiert ist…

Helia sah aus dem Fenster des Shuttles. Der inzwischen fast ein klein wenig vertraute Anblick Nos Astras hatte eine fast beruhigende Wirkung auf die nach wie vor völlig verängstigte Quarianerin. Wenn sie nur die Stadt betrachtete und versuchte, zu ignorieren, in welcher Situation sie sich befand und mit wem sie im Shuttle saß… dann konnte sie sich fast vorstellen, dass alles in Ordnung wäre. Sie wollte sich nicht mit der Realität außeinandersetzen müssen, mit dem, was womöglich mit ihr geschehen würde… aber sie konnte es nicht vollkommen verdrängen. Es war schlicht und einfach zu präsent. Sie würde sterben. Das war fast sicher. Aber sie wollte es nicht und sie wollte auch nicht wissen, dass es so war. Doch egal, wie sehr sie sich auch ablenken wollte, sie spürte es einfach.

„Ehm, hey, warum haben wir jetzt noch mal die Asari dabei? Du hast gesagt, die wirst du los, sobald wir die Quarianerin haben“, ertönte es mit einem Mal im Shuttle, zwar leise, aber für Helia und die Asari, Linnalas Tochter, durchaus zu verstehen.
„Sie bleibt. Falls die verdammte Attentäterin noch auftaucht“, knurrte der Turianer zurück.
„Das wird der Alten nicht unbedingt gefallen…“
„Die wird das nicht mitbekommen und jetzt halt dein dummes Maul. Die Asari hat von nichts eine Ahnung.“

Die Alte? Eine Frau? Die, die mich verfolgen lässt? Sind das ihre Leute oder Söldner? Was wissen die? Und wohin fliegen wir? Nach oben, glaube ich… aber zu wem und warum?

> Obere Ebenen; Wohngebiete