Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard Brauche Rat beim skillen / Techniker Lvl 20

    Da bin ich mal wieder mit einer Frage:

    Ich spiele wie in der Überschrift bereits erwähnt einen Techniker und frage mich gerade, welche Talente auf der jetzigen Stufe sinnvoller sind:

    Pistole um später Basispanzerung zu bekommen oder Medizin damit ich Neuralschock lernen kann.

    In meinem Talentbaum ist Sturmgewehr freigeschaltet, die Pistole brauche ich also nicht unbedingt, andererseits brauche ich Medizin auch nicht wirklich, da ich mit diesem Talent Ashley ausgerüstet habe.

    Ich habe bisher Dechiffrieren und Elektronik bis zur 3. Ausbaustufe geskillt, Hacken und Dämpfung bis zur 2. Ausbaustufe. Ansonsten habe ich gerade soviel Punkte auf das Spectretraining gegeben, damit ich das Squad rezzen kann und 4 Punkte auf Techniker.

    Der Hintergrund der Frage ist folgender: Ich gehe als Techniker öfter drauf als Soldat, also sollte ich entweder was für die Verteidigung tun oder für die Offensive, in diesem Levelbereich gibt es ja noch keine wirklich guten Items.

    Ich möchte diesen Durchgang mit Ashley und Liara spielen, da ich bereits vorher mit einem Team aus je einem reinen Techniker, Kämpfer und Biotiker gute Erfahrungen gemacht habe.

    Gruß
    Afrikaner
    Geändert von Afrikaner (16.04.2010 um 11:46 Uhr)

  2. #2
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Persönlich stehe ich ja sehr auf den Neuralschock: Ein wütender Kroganer greift dich an oder ein Asarikommando: Kein Problem War bei meinen Chars (Soldat, Infiltrator) eigentlich auch immer das Bonustalent. Zumal der Tech gegen organische Gegner eher weniger Fähigkeiten hat als gegen bsw. Geth.

    Ich empfand gerade beim Tech die Rüstung als eher überflüssig, weil es kein Update auf mittlere oder schwere Rüstung gibt.

    Außerdem brauchst du nur 6 Skillpunkte, um Neuralschock zu bekommen (5 Erste Hilfe bis Freischalten wenn ich es nicht vergessen habe).

    Jedenfalls, falls es nicht klar wurde meine Wahl wäre Neuralschock, aber ich habe zugegebenermaßen nur zwei Techcharaktere gespielt und auch nur auf Veteran/Hardcore.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Also ich würde die Pistole maximal skillen.
    Mit "Meister Schütze" aktiviert, hast du die effektivste Waffe im Spiel.

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    Die Pistole ist für den Techniker die wohl beste Waffe, da man ansonsten massiv Talentpunkte verschwendet.

    Als Bonustalent würde ich irgendwas biotisches empfehlen, am besten Singularität, da man damit ALLES aufhalten kann, was auf einen zustürmt (von ganz wenigen Ausnahmen einmal abgesehen).

    Dechiffrierung und Elektronik nur so hoch, dass man meisterhafte Überlastung und Sabotage kann. Weitere Punkte sind hier so nicht nötig.

    Dämpfung und Hacken würde ich maximieren, da besonderes letzteres sehr wichtig ist (cooldownreduzierung aller tech skills) und man wunderbar Geth ärgern kann.

    Erste Hilfe ist optional, Medizin ist völlig unnötig, da sogar Dämpfung einen anstürmenden kroganer stoppen kann.

    Specretraining würde ich vernachlässigen. Ich stecke da immer nur einen Punkt rein, weil stufe1 die besten Boni bringt. Ansonsten macht Squad-Wiederbeleben wenig sinn, da man spätestens ab lvl30 so stark ist, dass man nentweder im Kampf keine Verluste erleidet, oder auch solo, also ohne Team alles umhauen kann.(Auch auf Wahnsinn)

    Mein Tip: Liara und Wrex in das Team nehmen.

    Das ist eine perfekte Ergänzung zum Techniker. Wrex ist quasi unzerstörbar und bietet mit "werfen" einen sehr, sehr nützlichen Biotik-Skill. Und Liara kann mit Heben und singularität verhindern, dass man irgendwie Schaden erleidet. Dann braucht mach auch keine Punkte um Squaddies wiederbeleben zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •