Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    R nicht zu vergessen, nur wer nachlädt ist gerüstet.

  2. #22
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jayne
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich hab früher WOW gespielt und ohne Mouse-Over-Makros geheilt.

    WASD und die wichtigsten Spells auf 1-5 gelegt und mit der Maus meine "Opfer" anvisiert, von daher bin ich in Mass Effect 2 richtig schnell reingekommen (3 Jahre WOW oO).

    Die Q + E Belegung für das Squad find ich auch gut, das hat mir vergleichsweise in ME1 gefehlt *seufz*. Wenn man WASD gewohnt ist, nutzt man irgendwie nie die Pfeiltasten!

  3. #23
    Let's Play-Gucker Avatar von ufoflieger
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Galactica
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von bjoern1221 Beitrag anzeigen
    Seit Half-Life 2 ist WASD eigentlich Standart.
    Weil es mehr einfach erreichbare Tasten gibt. Wie Shift, C, E, Q, F und so weiter ...
    Eigentlich schon seit Quake...

    Aber im Ernst: außer man ist Linkshänder und hat seine Maus auf der linken Seite gibt es keinen Grund, die Pfeiltasten WASD zu bevorzugen... Und in dem Fall wäre der Ziffernblock wohl den Pfeiltasten überlegen.

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    @Afrikaner:

    Schöner Bericht, kann ich nur unterschreiben, denn genauso sehe ich den 1. Teil von ME auch. Ich hab das Spiel auch erst dieses Jahr "entdeckt" und war zu Beginn total gelangweiligt und genervt und wollte es schon im Schrank verbannen, als ich mir nen Ruck gab und einen 3. Anlauf gewagt habe...und trotz der dämlich langweiligen Sammelaufträge (für die es absolut NICHTS als Belohnung gab, außer XP), den ewig langen Makofahrten auf Planeten, deren abstruse Gebirgsgeographie sich nur ein Leveldesigner nach 8 Wochen ohne Schlaf und 1Milliarde ppm Coffeein im Blut ausdenken kann, war die eigentliche Hauptstory sehr sehr schön erzählt und vor allem sehr fesselnd, als man immer mehr dem wahren Untergang der Protheaner näher kommt.

    Dann natürlich das (wenn auch schon zu damaliger Zeit eher schlichte, aber dennoch von der Szenerie her filmreife) Halbfinale, als die Sovereign die Citadel angreift und schließlich vernichtet wird...

    Mein persönliches Highlight und deswegen auch für mich das eigentliche Finale ist dann die Szene ganz am Schluss, wo zunächst Shepard von fantastischer Musik untermalt heroisch und mit verschmitztem Lächeln im Gesicht aus den Trümmern klettert und dann natürlich noch viel geiler und viel viel cooler, ganz ganz am Schluss, nach dem kurzen Geplänkel am Fuße des Rats-Turms, als sich Shepard ganz Actionhelden like von dannen macht und dann die Musik von The Faunts einsetzt....da war ich im Sog des ME Universums gefangen!


    Was den 2. Teil angeht, so muss auch ich sagen, dass es hier keine wirkliche Story gibt, dennoch erreicht das Universum im 2. Teil sowohl inhaltlich (also was verschiedene Orte, NPCs usw angeht) als auch graphisch langsam die Größe, die sich der erste Teil auf die Stirn geschrieben hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •