Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 164
  1. #111
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Scoti Beitrag anzeigen
    Wenn du Saren wörtlich nehmen willst kann es auch so verstanden werden. Das ja alles intelligente leben der Galaxie ausgelöscht wird. Also auch die Terminus Systeme und unbekante Rassen, sowie zukünftige Generationen deren Leben verhindert wird irgendwie so


    Die Asari Siedeln zwar schon seit 4000 jahren in der Galaxie und sind ja laut Kodex auch die mit Abstand größte Bevölkerungs Gruppe. Anderseits ist das im Bezug auf das bisher gesehen auch wieder unlogisch. Jedenfalls für Eine Spezies die erst nach 300 Jahren Geschlechtsreife erreicht und in der ersten Lebenspahase sehr Gefärlich lebt.

    Was würdest du schätzten du wie viele von 100 Asari die ersten 300 Jahre überleben um sich fortpflanzen zu können? Krankheiten, Kriege und Unfälle sind für sie ja genauso tödlich wie für alle anderen. Ich bin seit 7 Jahre aus der Schule und von meinen 25 Klassenkameraden sind noch 23 am leben. Ich bezweifle das auch nur einer 300 Jahre alt wird, Selbst dann nicht wenn morgen die Pille gegen das Altern entwickelt wird...



    Jede Asari die Alt genug wird Kinder zu kriegen müsste dutzende Kinder haben um die Art zu erhalten. Das wird zwar dadurch begünstigt das sie alle weiblich sind und so jede Kinder haben kann und das jeder und alles als Partner in frage kommt. Die Asari dich ich kennen gelernt habe waren aber eher Kinder arm Samara 3, Benezia 1, Erinia 3, die Baarfrau 1...

    Also mit der Logik in ME ist es wirklich nicht soweit her schon bei Teil eins war mir negativ aufgefallen. Das Bioware das eigene Universum nicht unbedingt ernst nimmt ist ärgerlich bei einer Space Opera jedoch verschmerzbar. Aber das man die eignen Spieler für dumm hält finde ich schwach. Trotzdem gefällt das ME Universum an sich mir sehr gut.

    Naja wie man es dreht und wendet es kommt raus was ich meine,
    ich versteife mich auf eine aussage und werde dann wieder umgeworfen.
    Es ist fast so als würden die Mitarbeiter nicht miteinander sprechen
    und jeder kocht im gewissen sinne seine Fantasy.
    Ich muss mir zu viel zu sammen reimen das es manchaml sinn ergibt.
    Der übertragbare vergleich mit UN klingt einleuchtend.
    Aber wiederum muss es sich selbst erklärt werden.
    Das ist jetzt nicht so weltewegend aber störend finde ich es stellenweise doch! Da fehlt die stimmigkeit.

    Auch die sache mit dem Rat und Cerberus, alles ist schlimm was von den
    Menschen kommt. Aber andere rassen sind davon ausgenommen. Und natürlich müssen die Menschen überall helfen, während die anderen
    3 rassen schön die Menschheit ignorieren! Ist zwar keine unstimmigkeit,
    stört mich nur!

    Zu dem Asari besispiel kann ich nur sagen das die Bevölkerung ja nicht
    stangniert sondern wächst! Sind anfangs 1 Mill. Asari unterwegs sind
    es 50 Jahre später 3 Mill. das wächst ja potenziel weiter.
    Eigentlich müssten die Asari fast schon so viele Asari sein das,
    Menschenjährlich die komplette Menschheit an geburten dazukommt!
    Und es wird ja nicht weniger, da sie sich ja jetzt mit allem paren können!

    Mir gefällt ME auch, obwohl ich so kein Fan von Science Fiction bin,
    deswegen mag es vl für Genre Fans normal zu sein sich einiges dazuzudichten, für mich ist es ungewohnt. Ok wir können es auch lassen
    , scheine ja nicht die einzige zu sein, was dazu zu dichten aber
    dann fehlt irgendwas!


    EDIT-----

    Zu der Trillionen fallen mir auch die Rachni und Kroganer ein, die ohne Probleme diese zahl in tausend jahren erreichen könnten.
    Geändert von See/V (24.04.2010 um 12:24 Uhr)

  2. #112
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Marhan
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Mich stört es am meisten, dass es keine eigenständige weibliche Shepard gibt.
    Ich habe es mittlerweile aufgegeben mit "Custom-Shepards" zu spielen. Sie sehen einfach immer komisch aus. Die Gesichter haben zu wenig Feinheiten und sehen wie Puppen aus. Die Haare sehen immer nach einer Plastikperücke aus. Die Standard FemShep sieht da leider nicht besser aus.
    Schade das Bioware sich nicht die Mühe gemacht hat für ME1+2 einen eigenständigen FemShep zu kreieren.

  3. #113
    Deal with it! Avatar von Burgerkrieg
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Bananistan
    Beiträge
    281

    Standard

    Also das scannen ist lame. Allerdings finde ich die Tatsache dass man nicht vorher weiß was für Konsequenzen seine Entscheidungen nach sich ziehen sehr gut. Ist im echten Leben ja auch so.

  4. #114
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe ME2 nun auch 2 x durch und bin im 3. Anlauf, diesmal als Biotiker. Besonders störend finde ich nun alles, was Zeit raubt, z.B. Viedeosequenzen, die man nicht überspringen kann und das Dialogsystem empfinde als sehr unübersichtlich. So vermisse ich zum Beispiel, daß bereits geführte Gespräche nicht ausgegraut werden. Wenn man sich hier verklickt, muss man den Dialog entweder nochmal ertragen oder eben wegklicken, wobei die Gefahr besteht, daß man ungewollt eine andere Antwort gibt, wenn man zu schnell oder zu ungeduldig ist. Man hätte alternativ auch neue Dialoge farblich heraus stellen können.

    Außerdem finde ich generell, daß die Gespräche und Viedeosequenzen tendenziell zu umfangreich ausgefallen sind. Für diejenigen, die zum 1. Mal spielen ist es zwar wunderschön mit zu erleben, aber in den folgenden Durchläufen ist es nur strapazierend. Wenn ich z. B. ein neues Spiel starte um eine andere Klasse auszuprobieren, vergeht ja fast eine halbe Stunde, bis man richtig zum Zug kommt.

    Der Freiraum um mit den Squadmitgliedern zu experimentieren, ist eindeutig zu klein ausgefallen: Vergebene Punkte kann man nicht mehr umdisponieren. Das finde ich insbesondere deswegen schlecht, weil ich ja als Neuling kaum Ahnung davon habe, wie sich die Skills im weitern Spielverlauf in Ihren Steigerungsformen auswirken. Hier wünschte ich mir eine Möglichkeit, wie bei Shepard die Punkte neu zu verteilen.

    Der Wiedereinstiegspunkt bei den Missionen erfolgt um eine Stufe zu spät: Es wäre schön, wenn man zu Neubeginn einer Mission das Team noch einmal neu zusammen stellen könnte. Als Neuling weiss ich nämlich noch nicht, welche Gegner mich in welchen Missionen erwarten. So wie es nun umgesetzt wurde, kann man ja nur einen alten Spielstand laden (hoffentlich hat man dann einen verfügbar, der unmittelbar vor der Mission abgespeichert wurde) um das Team zu ändern oder man beisst die Zähne zusammen und beendet mit dieser Teamzusammensetzung die aktuelle Mission.

    Darüber hinaus vermisse ich ein Inventar, das es mir erlaubt, auch innerhalb einer Mission Ausrüstung zu wechseln, so daß ich wenigstens Zugriff auf Waffen und Rüstung habe (es muß ja nicht so ausufernd angelegt sein wie in Teil 1).
    Ein Waffenspind einmal in einer Mission ist mir persönlich zu wenig.

    Die derzeitige Umsetzung erinnert mich an eine Black Box: Ich weiß nicht (gerade als "Frischling"), was in einer Mission passiert, und gehe mit Equipment rein, das unter Umständen nicht passend ist und ich habe keine Chance, etwas daran zu ändern. Das ist für meinen Geschmack zu starr ausgefallen.

    Zu den einzelnen Skills und dem Balancing zwischen den Klassen kann ich noch nichts groß sagen, dazu fehlt mir noch die Erfahrung. Allerdings halte ich die Kampfdrohne der Techniker für absolut überflüssig. Da ich nun im Schwierigkeitsgrad bei "extrem" angelangt bin, denke ich schon mit Grausen an Talis Loyalitätsmission. Eigentlich kann die nix ausser KI hacken, wenn ich das mal so überzeichnet ausdrücken darf.

    Die Ausgestaltung der Missionen ist sehr schön ausgefallen, eine deutliche Verbesserung zu Teil 1, aber ich vermisse eine Storyline wie in Teil 1, die mich packt und mitnimmt, um zu erfahren wie es nun weitergeht. Nur zu rekrutieren und die Loyalitätsmissionen zu machen um anschließend in den Endkampf zu gehen ist in meinen Augen für ein Rollenspiel etwas dünn. Und der Vorbote kann ja gegen Saren nun absolut nicht anstinken.

    Ansonsten fehlen mir noch die Hotkeys aus Teil eins, der Umweg über den Missionscomputer ist mir zu umständlich.

    Mit diesen Aussagen will ich das Spiel natürlich nicht schlecht reden, abgesehen von den o. g. Schwächen gefällt es mir besser als der 1. Teil, aber in diesem Thread wurde wurde ja auch ausdrücklich danach gefragt.

    Gruß vom
    Afrikaner
    Geändert von Afrikaner (24.04.2010 um 13:17 Uhr)

  5. #115
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Afrikaner Beitrag anzeigen
    Der Wiedereinstiegspunkt bei den Missionen erfolgt um eine Stufe zu spät: Es wäre schön, wenn man zu Neubeginn einer Mission das Team noch einmal neu zusammen stellen könnte. Als Neuling weiss ich nämlich noch nicht, welche Gegner mich in welchen Missionen erwarten.
    Wenn du den automatischen Speicherpunkt "Mission neu starten" nimmst, dann kannst du das Team neu zusammen stellen. Nett wäre allerdings gewesen, wenn es auch einen Punkt "Mission abbrechen" gegeben hätte, damit man sich als Neuling zuerst eine einfachere Mission suchen kann.
    No mods for Failout 76.

  6. #116
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Hier die Gesprächsszene zwischen Saren und Shepard auf Virmire in Deutsch&Englisch:

    Deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=JROqs...eature=related

    Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=r8BKw...eature=related

  7. #117
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Zitat Zitat von Afrikaner Beitrag anzeigen
    Als Neuling weiss ich nämlich noch nicht, welche Gegner mich in welchen Missionen erwarten.
    Im Planeteninfoschirm nach dem Scannen steht doch meistens dabei ob es sich um BloodPack, Blue Suns, Eclipse, Geth o.ä. handelt.

    Im Prinzip weiß man ja schon nach der Archangel Rekrutierung, welche Defensivfähigkeiten die einzelnen Söldnertruppen haben, weil da alle vorkommen.
    -Blood Pack > Panzerung
    -Blue Suns > vorwiegend Schilde, Bosse zusätzlich Panzerung (Jentha)
    -Eclipse > Schilde und Barriere, Bosse zusätzlich meistens Panzerung

    Bei Geth weiß man ja eigentlich was einen erwartet.

  8. #118
    Let's Play-Gucker Avatar von Afrikaner
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    @ churchofviolence:

    Es ging mir in diesem Teil meiner Kritik nur darum, eine getroffene Fehlentscheidung während einer Mission nicht korrigieren zu können. Das hat sich aber durch Boindils Richtigstellung erledigt:

    Wenn du den automatischen Speicherpunkt "Mission neu starten" nimmst, dann kannst du das Team neu zusammen stellen.
    Das habe ich schlichtweg übersehen (Asche über mein Haupt)

  9. #119
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @Afrikaner: Spielst du am PC? In dem Fall könntest du dir mal den Savegame-Editor anschauen, dort kannst du die Skills deiner Teammember (und von dir selbst) neuskillen. Gibt natürlich auch Raum für Cheating, aber da muss man halt sich selbst gegenüber so fair sein (und man kann das lästige Planetenscannen obselet machen)

    Und zur Kampfdrohne: Eines meiner Lieblingsspielzeuge. Besonders als Frontkämpfer habe ich das Ding zu schätzen gelernt, da es zusammen mit einem an der Front kämpft und Gegner stunnt und viele Gegner ablengt (hat bei den Gegner eine höhere "Bedrohlichkeit" als Shepard.
    Darüber hinaus finde ich Tali nach ihrer Loyalitätsmission sehr nützlich gegen Blue Suns und Geth.

  10. #120
    Casual-Gamer Avatar von meech
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    725

    Standard

    Gesprächspartner gestikulieren mit ihren Waffen...
    Das muss man eigentlich nervös werden.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •