Na ja da bestände auch die möglichkeit das man einach mit level 30 startet.
Dazu muss man nich zwingend ein Szenario erstellen in welchem Shep sein Gedächtnis verliert.
Aber beim Shadowbroker geb ich dir recht, der wird je nach entscheidung bei Liara noch eine verpasst bekommen, in wie weit auch immer.
Ich glaube allerdings das Entscheidungen aus Mass Effect 2 im dritten teil allgemein viel mehr auswirkungen haben als Entscheidungen von teil 1 in 2.
Nehmen wir nur mal die anzahl an Entscheidungen die man treffen kann.
Da wäre Mordin und sein früher Assisten. Sollte man die erforschten Daten behalten oder Zerstören und den Assistent erledigen? Ich vermute bei einer späteren allianz mit den Kroganern im Kampf wird das dass zünglein an der Wage sein.
Ähnlich verhält es sich mit Entscheidungen rund um Tali. Hat man sie bei der Anhörung mit einer Flammenden Rede von allen Anschuldigungen befreit, besteht die die Option das sie zu Ihrem Volk zurückkehren kann. bei Verbannung wird es sicher schwer die Quarianer für ein Bündnis gegen die Reaper zu einen.
Auch was man mit Legion macht wird Auswirkungen haben, verkauft man ihn an Cerberus? Tut man das werden die Geth als Streitmacht wegfallen. Lässt man ihn die Daten aus Talis Werkzeug übermitteln werden beide seiten als mögliche Verbündeten wegfallen, da unter den Völkern recht sicher Krieg ausbricht.
Hat man Udina in Teil 1 für den Rat vorgeschlagen, wird auch sicher das zu einem Problem, weil die Streitmacht der Allianz sicher sehr viel zögerlicher in den Krieg geschickt werden würde.
Und Entscheidungen die Cerberus und den Illusiv Man betreffen stinken so oder so zum Himmel. Behält man die Basis wird das folgen haben die alles andere als Vorteilhaft sein werden, da ich nicht glaube das die einfach so auf der Station rumforschen können. Da da auch die Reaper ihre Finger im Spiel haben, werden die Forscher vielleicht versklavt ähnlich wies mit den Protheanern passiert ist. Das könnte folglich heißen das es aussieht als sei doch Cerberus für die angriffe auf die Kolonien verantwortlich, was Shepard bei seinen gründen für einen Kampf gegen die Kollektoren auf seiten Cerrberus nicht besser aussehen lässt.Was zu einem ärgernis führen wird was man beseitigen muss. Vielleicht ist das ding sogar in den falschen händen für ein schnelleres ankommen der Reaper verantwortlich. Könnt mir auch vorstellen ddas die Reaper den Illusiv Man durch Indoktrination übernommen haben und alles in teil 2 eher dazu dient die ankunft der Reaper solang wie nur möglich zu verheimlichen. ZErstört man sie, wird man mit dem Unbekannten einen feind mehr auf der liste haben, da man ja auch schon sein Overlord Projekt sabotiert haben kann, das wird ihm so gar nicht gefallen.
Ich hab sicher nicht alles bedacht, was ich vor stunden noch im Kopf hatte an Optionen die in teil 3 unseren sicheren untergang bedeuten, aber allein das reicht schon aus um einen einstieg ins spiel zu finden.
Und vielleicht kommt ja auch Kasumi im die ecke und bereichtet uns doch von den Daten die sie gestohlen hat, wenn die einen Krieg auslösen können, wird das sicher nicht wirklich was gutes sein.




Zitieren
.






Obwohl ich es sehr begrüsst habe das ich ein wenig "tweaken" durfte.


