Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Rookie Avatar von Lady Li
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    52

    Standard EggTranslator (Oblivion & Fallout 3)

    Author: aabby
    Project Management & artist: Lady Li
    Quality Control: ThreeD
    Version: 1.5.0.2
    Category: Tools
    Languages: international
    File size: div.
    Oblivion Version: Patch 1.2.0.214 / Shivering Isles
    Fallout 3 Version: recent patch
    Required: min. .Net Framework 2.0 SP2
    Credits: Ei der Zeit-Community & The Elder Scrolls / Fallout 3 fans worldwide
    Game Licenses: Bethesda softworks
    Source code License: CC Attribution 3.0 Unported (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/)
    Source based on: Tecras ModTranslator & Timeslip - TESsnip Plugin Loader & Yaowi - ListViewSorter



    Das neue Tool zum einfachen Übersetzen von Plugins für TES IV Oblivion und Fallout 3. Man kann in alle Sprachen übersetzen, für die man sich eine spezifische Datenbank downloaded oder erstellt. Wichtig wäre dazu das entsprechende Game in der jeweiligen Sprache vorliegen zu haben, alternativ lässt sich ein Übersetzung-Plugin nutzen. Einige Database files stehen auch zum Download bereit.


    Download & Beschreibung der Funktionen

    Geändert von Lady Li (05.04.2010 um 18:40 Uhr)

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    extrem ungehalten sei...und diverse beiträge entfernt....

    Wen etwas nicht interessiert, der hält sich zurück und unterläßt das posten... wer Streit suchen will, soll das anderswo machen...
    Wenn ich weitere Post der Art hier finde, wie die die ich eben entfernt habe, der wird hier nicht mehr schreiben dürfen. Persönliche Angriffe haben hier absolut nichts zu suchen.

    Ich sagte schon mal, was anderswo passiert interessiert hier nicht. und wem das nicht passt der hat pech gehabt.

  3. #3
    Gondor
    Gast

    Standard

    Ich habe da mal eine Frage zu dem Tool. Ich nutze es momentan zwar für Fallout und definitiv wäre mein Anliegen dort besser aufgehoben aber dort fand ich keinen entsprechenden Thread dazu.

    Das Teil verweigert mir bei Fallout die Erstellung bzw Speicherung als Projekt. In Oblivion Mods konnte ich das noch nicht feststellen.

    Ist da absehbar ein Update geplant?
    Wird es in absehbarer Zukunft auch eine Datenbank für Fallout3, und die DLC geben?
    Wie kann ich eine Plugin Datenbank aus der Vorgängerversion nutzen? Laut der ReadMe, sorry, leider nicht ganz bzw zu schnell gelesen, sollte das ja möglich sein.

  4. #4
    Rookie Avatar von Lady Li
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    52

    Standard

    Das ist im EggTranslator behoben, Gondor. Und einige Datenbanken werden auch zur Verfügung gestellt.

    Soeben wurde außerdem Version 1.5.0.3 upgedatet, die vorgenommenen Änderungen sind im Changelog ersichtlich. Vielleicht magst du ja die aktuellste Version installieren?

  5. #5
    Gondor
    Gast

    Standard

    Der Egg Translator wirft ein für mich nicht lösbares Problem ab. In den Einstellungen kann ich die Anzahl der Zeiche die für Topics und Results zur Verfügung stehen erhöhen.

    Bei den Results geht das noch so halbwegs in Ordnung. Bei Übersetzungen für Fallout aber bin ich bei den Topics mit 45 Zeichen an einer Grenze die dafür sorgt das ich Topics verstümmeln muß. Hier würde ich mir, wenn technisch umsetzbar, eine Obergrenze von 65 Zeichen wünschen. Jedenfalls hätte das bei kmir bisher immer gereicht.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Einer der Hauptbugs beim EggTranslator ist wohl definitiv, dass nach einer "Übersetzung" vom Original-Mod einfach wichtige Teile verschwunden sind. Deswegen benutze ich den EggTranslator schon gar nicht mehr. Nachdem dass ein paar mal bei mir passierte, hab ich den gelöscht und übersetze mittlerweile nach 'Old-School Methode.

    Fazit: "Wenn man etwas richtig machen will, muss man es selbst machen!"

  7. #7
    Rookie Avatar von Aspiria
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Brenita am Westende
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi,
    wer Oblivion-Mods übersetzen möchte, dem kann ich wärmsten TECRA´S MOD TRANSLATER empfehlen.

    MfG.
    Aspiria
    Meine Mods auf

  8. #8
    Gondor
    Gast

    Standard

    Nun, da gebe ich dir recht. Für Oblivion nutze ich ja diesen. Aber bei Fallout bin ich leider entweder auf das Geck, FO3Edit oder eben den Egg Translator angewiesen. Dort bei Fallout konnte ich allerdings dieses Verhalten noch nicht feststellen wie es hier beschrieben wurde.

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von OblivionAddict2K10
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von Aspiria Beitrag anzeigen
    Hi,
    wer Oblivion-Mods übersetzen möchte, dem kann ich wärmsten TECRA´S MOD TRANSLATER empfehlen.

    MfG.
    Aspiria
    Danke, ich werde es mal probieren...

    BTW: Gibt es hir einen Thread wo die MODs der User gelistet sind? Manche stellen ja hierihre MODs vor aber man muss sich schon ziemlich durchwühlen im Forum "Werkstatt"

  10. #10
    Rookie Avatar von Aspiria
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Brenita am Westende
    Beiträge
    76

    Standard

    Hi OblivionAddict2K10,

    BTW: Gibt es hir einen Thread wo die MODs der User gelistet sind? Manche stellen ja hierihre MODs vor aber man muss sich schon ziemlich durchwühlen im Forum "Werkstatt"
    die Mod-Release und Mod-Vorstellungen befinden sich zur Zeit noch im Forum "Neue Welten". Wird sich aber wahrscheinlich ändern. Es soll bald ein Unterforum geben, indem dann die Mods zu finden sind. Du kannst dich ja hier dazu äußern und dafür aussprechen. Nach Mods kannst du dich auch hier umsehen.

    MfG.
    Aspiria
    Geändert von Aspiria (14.07.2010 um 19:53 Uhr)
    Meine Mods auf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •