Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103
  1. #1
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard Die Citadel: Das Allianzkommando

    Das Allianzkommando:
    Das Allianzkommando auf der Citadel gehört zu den größeren Allianzeinrichtungen abseits des Sol-Systems und der Arcturus-Station. Neben der Sektorenverwaltung befindet sich auch der Stab der Allianzflotte in diesem Bürogebäude unweit von den Andockbuchten entfernt. Das Kommando erstreckt sich über mehrere Stockwerke und aus machen der oberen Büros kann man auch auf die Andockbuchten sehen.


    <----- Die Citadel: Allianzandockbucht

    Die Citadel: Allianzkommando

    Während Sarah die Andockbuchten wieder verließ, dachte sie über Admiral Belikov nach. Was wusste sie von ihm? Eigentlich nicht viel. Er war ein angesehener Allianzoffizier, hatte das Kommando über die vierte Flotte und normalerweise sollte er sich auf der SSV Aconcagua aufhalten. Sarahs erste Vermutung, dass sie in die Flotte des Admirals versetzt wurde, erhärtete sich durch ihre Überlegungen. Einzig die hohe Geheimhaltung verwirrte sie. Was konnte an einem Versetzungsbefehl so geheim sein? Sie gehörte ja nicht zum Geheimdienst oder einer sonstigen Spezialeinheit.

    „Ma’am.“ Sarah konzentrierte sich wieder auf den Augenblick und erkannte die Soldaten, die sie bei ihrer Ankunft überprüft hatten. Doch sie nickte nur zur Antwort und rauschte an den beiden vorbei. Flott ging sie weiter und erreichte nach einigen Minuten das Allianzkommando. Ihr kurzes Komm-Gespräch mit dem Lieutenant musste für Aufsehen erregt haben, denn obwohl sie zu früh angekommen war, wurde sie bereits erwartet. ‚Da hat sich der Admiral wohl extra für mich beeilt.’, dachte Sarah sich und unterdrückte ein unpassendes, sarkastisches Grinsen.

    „Captain Farnsworth, folgen Sie mir bitte. Ich bringe Sie zu Admiral Belikov.“ Der Staff Lieutenant hätte dem Alter nach schon selbst ein Admiral sein können, doch vermutlich fehlte ihm die notwendige Offiziersausbildung um es weiter zu bringen. Obendrein fehlte es ihm scheinbar an militärischen Schneid, denn er hielt es nicht für nötig den Captain angemessen zu begrüßen. Sarah störte sich zwar nicht daran, aber sie registrierte es und war neugierig, wie er sich gegenüber dem Admiral verhalten würde.

    „In Ordnung.“, entgegnete sie knapp und folgte dem Lieutenant zum Fahrstuhl. Außer den beiden stieg niemand zu und der Mann hatte offensichtlich auch kein Interesse an irgendeinem belanglosen Gespräch. So fuhren sie schweigend nach oben. Genauso wortlos führte er sie bis zu dem Büro des Admirals und klopfte. Nach einem „Kommen Sie herein“ aus dem Büro trat er ein und salutierte. ‚Aha!’ „Admiral, Captain Sarah Cathryn Farnsworth, wie befohlen.“, stellte er sie vor.

    Sarah grüßte ihrerseits den Admiral mit einer Ehrbezeigung und nahm dann die Habtachtstellung ein. „Admiral!“ Belikov stand auf und erwiderte die Begrüßung: „Captain.“ Dann wandte er sich dem anderen Mann zu. „Danke Lieutenant. Wegtreten.“
    Sarah fiel sofort auf, dass Admiral Belikov relativ klein war, aber trotzdem eine Aura von Autorität und Sicherheit ausstrahlte. „Danke, dass Sie so schnell gekommen sind, Captain. Nehmen Sie bitte Platz.“ Er zeigte auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch und setzte sich selbst.

    „Sie haben sicherlich viele Fragen und zu Ihrem Erfreuen habe ich auch viele Antworten.“, meinte er als Sarah sich setzte. Dabei musterte sie kurz das Büro des Admirals. Es war kleiner als sie erwartet hatte und enthielt bis auf ein Hologramm der Aconcagua keinerlei Dinge, welche Rückschlusse auf seine Persönlichkeit geben konnten. Die Einrichtung war ebenso der gehobene Standard der Allianz für die wichtigeren Offiziere. Entweder hatte der Admiral kein Interesse an persönlichen Dekor oder ihm wurde das Büro erst kürzlich zugeteilt.

    „Ja. Ich muss zugeben, dass ich über die Versetzung etwas…“ Sarah suchte nach dem richtigen Wort. „…überrascht bin.“, fügte beendete sie den Satz diplomatisch. Doch der Admiral war nicht auf den Kopf gefallen. „Enttäuscht oder verärgert trifft es wohl eher.“, meinte er und schenkte ihr dabei ein warmes, aber auch wissendes Lächeln. „Sie werden sehen, dass Sie keinen Grund dafür haben.“ Sarah hob die Augenbrauen.

    „Captain, was ich Ihnen jetzt mitteile entspricht der höchsten Geheimhaltungsstufe.“, fing Belikov an, beugte sich etwas vor und stützte seine Arme auf der Tischoberfläche ab. „Vor vier Tagen startete die SR-2 SSV Midway von der Citadel im Auftrag des Rats und der Allianz unterwegs um die letzen Überreste der Geth im Citadel-Raum aufzuspüren und zu eliminieren.“

    Sarah war wirklich überrascht. Es wunderte sie, dass die Allianz so eng mit dem Rat zusammenarbeitete und zum zweiten Mal die modernste Fregatte mehr oder weniger aus der Hand gab. Genauso erstaunte sie, dass der Rat diese Mission einem Allianzraumschiff überließ. Möglicherweise waren auch diesmal Nichtmenschen, so wie bei der Normandy, mit an Bord.

    Doch mit dem ersten Puzzlestein alleine konnte Sarah das Gesamtbild noch nicht erkennen, denn die Midway würde vermutlich irgendwo in der Attican-Traverse unterwegs sein, während sie hier auf der Citadel war. Ihr fehlte der Zusammenhang. Doch der Admiral ließ sie nicht lange warten.

    „Ich will ehrlich zu Ihnen sein“, fuhr er fort. „Auf der Mission ist bisher so ziemlich alles schief gegangen, was nur schiefgehen kann. Bereits am ersten Tag wurden der Captain sowie der Bordarzt erschossen und der Pilot des Jägers desertierte mitsamt diesen. Ein weiterer Marine verlor sein Leben und seit gestern ist die erste Pilotin vermisst.“
    Belikov seufzte. „Die Verluste sind sehr bedauerlich, aber das ist noch nicht alles. Vor einigen Stunden erhielt ich die Nachricht, dass es technische Probleme gibt, die eine Komplettüberprüfung der Fregatte absolut notwendig machen. In Kürze wird die Midway hier auf der Citadel eintreffen.“

    Sarahs Blick verfinsterte sich, denn die Aufzählung des Admirals klang, als hätte er einen morbiden Actionfilm nacherzählt und der letzte Satz hatte den Zusammenhang zwischen ihrer Versetzung und der Unglücksfregatte verdeutlicht. Sie war sich sicher, dass sie den Job gar nicht wollte, denn entweder war es ein Himmelfahrtskommando, oder die Crew funktionierte nicht so, wie sie funktionieren sollte. Das brachte sie wieder auf die Idee, dass eventuell doch Aliens mit an Bord waren. Der Admiral wartete jedoch auf irgendeinen Kommentar ihrerseits, bevor er weiter sprach.

    „Liege ich richtig mit der Annahme, dass meine Versetzung mich auf die Midway führt?“, fragte Sarah und dem Klang ihrer Stimme nach war eindeutig zu erkennen, dass ihr der Gedanke nicht gefiel.
    Belikov nickte. „Sie erhalten das Kommando über die Midway.“, antwortete er ohne Umschweife und der Captain schluckte. „Und wenn ich ablehne?“, fragte sie vorsichtshalber nach, aber es war eine rhetorische Frage.

    „Die Midway braucht einen kompetenten Captain, jemand der Kampferfahrung auf Fregatten hat, sich in der Galaxie auskennt und auch schon Einsätze selbst geplant hat. Was auch immer auf dem Raumschiff passiert ist, es muss wieder alles in Ordnung kommen. Die Mission ist zu wichtig, als dass die Vorfälle unbeachtet gelassen werden können. Sie sind ein der wenigen geeigneten Captains und außer Ihnen ist niemand schnell genug verfügbar.“

    Es gab doch keine Chance gegen die Versetzung vorzugehen. Sarah presste die Lippen fest aufeinander, damit ihr kein Fluch entfuhr. Es dauerte einige Sekunden, bis sie sich wieder in Griff hatte. „Was passiert mit der Lyndanisse?“, wollte sie dann wissen.
    „Sie erkennen also die Notwendigkeit Ihrer Versetzung?“, stellte der Admiral eine Gegenfrage, die Sarah nickend beantwortete. Im Grunde hatte sie überhaupt keine Wahl. „Nun, ich denke Commander Logan würde sich ganz gut als Captain machen.“ Abermals nickte der Captain. Anschließend atmete sie tief durch. ‚Wenn es schon so ist, dann mach ich das Beste daraus. Ärgern kann ich mich später noch genauso.’

    „Was können Sie mir noch alles zur Mission oder zur Midway verraten?“, fragte Sarah. Es war an der Zeit alle Informationen zu sammeln, so sehr es ihr auch missfiel. „Zu der Fregatte gibt es nicht viel zu sagen. Modifizierte Normandy-Klasse, ausgestattet mit einem Jäger und einem Shuttle. Der Jäger ist jedoch gestohlen worden und das Shuttle vom Typ Columbia wurde durch eines von Typ Atlantis ausgetauscht – ein weiteres Vorkommnis des letzten Tages. Jedoch kann es sich als vorteilhaft herausstellen, denn das neue Shuttle trägt keine Allianz-Kennzeichnung.“

    Innerlich schüttelte Sarah den Kopf. Gab es denn auf der gesamten Mission bisher nichts, das problemlos lief? Zumindest hatte die Sache einen Vorteil: Egal was auch immer sie anstellen würde, es konnte kaum schlimmer werden als bisher. Doch sie gab nicht direkt der Crew die Schuld an dem Debakel, da ihr bewusst war, dass immer wieder viele unglückliche Umstände zusammentreffen konnten.

    „Die genauen Missionsparameter übermittle ich Ihnen noch, Sie können diese dann in Ruhe durchforsten. Aber die Mission erfordert eine gewisse Freiheit und somit stehen Ihnen viele Wege und Mittel zur Verfügung.“, fuhr der Admiral fort und ein weiteres Puzzleteil setzte sich an die richtige Stelle. Im Grunde würde sie die Einsätze selbst planen und anschließend ausführen müssen. Eine Vorgehensweise, welche sie bereits während ihrer Zeit im Flottillenstab der SSV Lyndanisse kennenlernte.

    „Wie steht es um die Crew der Midway? Ich vermute der bisherige XO hat derzeit das Kommando, oder?“ Sarah hatte hunderte Fragen, aber der Admiral hatte bestimmt nur begrenzt Zeit und somit musste sie die wichtigsten Fragen zuerst stellen.
    „Da wird es auch einige Umstellungen geben. Tatsächlich hat derzeit Lieutenant Commander Diaz das Kommando. Ein fähiger Mann, aber leider mit zu wenig Erfahrung auf Raumschiffen, darum wird er versetzt. Als Ersatz kamen zwei Personen in Frage. Staff Lieutenant Curtis, der COMD und Lieutenant Weber vom Geheimdienst.“ Augenblicklich machten Sarahs Gedanken einen Zeitsprung und sie erinnerte sich an Kathleen Benedict-Pera, die auch zum Allianz-Geheimdienst gehörte.

    Doch Belikov bekam davon nichts mit und sprach weiter. „Die Entscheidung wurde jedoch vom Geheimdienst getroffen. Lieutenant Weber wird zum First Lieutenant befördert und erhält den Posten des XO.“ Sarah bemerkte, dass der Admiral irgendwie erleichtert wirkte. Entweder war er wirklich froh, dass ihm diese Entscheidung abgenommen wurde, oder mit dem COMD war etwas nicht in Ordnung. Es konnte sich dabei um eine Kleinigkeit handeln oder auch etwas sehr Wichtiges sein. Sarah entschied sich für den direkten Weg.

    „Stimmt etwas mit Lieutenant Curtis nicht?“, fragte sie den Admiral. Diesmal hatte sie die Überraschung auf ihrer Seite, denn für einen Sekundenbruchteil weiteten sich die Augen des Admirals. „Sie haben ein gutes Gespür.“, meinte Belikov anerkennend. „Curtis ist ein ordentlicher Offizier, hart aber gerecht. Er war während der Testflüge der Aconcagua auf dem Schlachtschiff stationiert. Jedoch sagt mir mein Gefühl, dass sein Umgang mit den Crewmitgliedern, vornehmlich den weiblichen, ihn nicht für den Posten des XOs qualifiziert. Da er theoretisch jedoch den höheren Anspruch als Weber hat, könnte es hier zu Schwierigkeiten kommen.“

    „Ah.“, meinte Sarah. Eine interessante Kombination, die ihrer Meinung nach zuviel Explosionsgefahr für eine so heikle Mission bot, aber irgendwie würde sie mit Curtis schon fertig werden. „Er wird damit zurechtkommen müssen. Gibt es noch Personen, über die ich unbedingt informiert sein sollte?“
    „Lieutenant Commander Johnson wird als Unterstützung für die Einsatzplanung mit auf die Midway versetzt. Er ist ein taktisches Genie, doch prüfen Sie seine Strategien, bevor Sie sie anwenden. Sie erhalten natürlich noch die Dossiers aller Crewmitglieder.“ Admiral Belikov warf einen Blick auf seine Armbanduhr.

    „Sobald die Midway morgen im Laufe des Tages eingetroffen ist werden Sie informiert und ihr offiziell zugeteilt. Ich stehe ihnen anschließend gerne noch für Fragen offen.“, schloss der Admiral ab und stand auf. Sarah wusste, dass sie somit alle weiteren Informationen aus den Nachrichten und Dossiers herausfiltern musste. Sie stand abermals auf, aber sie war noch nicht ganz fertig. „Admiral, ich stimme der Versetzung zu, jedoch nur unter der Bedingung, dass ich mir nach Abschluss der Mission aussuchen kann, ob ich auf der Midway bleibe oder zurück auf die Lyndanisse komme.“, forderte sie.

    Belikov lächelte. „Wenn Sie die Mission erfolgreich abschließen können Sie sich so ziemlich jeden Posten aussuchen. Ich sagte ja, dass es keinen Grund zur Enttäuschung gibt.“ Er streckte ihr die Hand entgegen. „Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Auf dass die Midway im zweiten Anlauf mehr Ansehen einfliegt.“ Sarah ergriff die ausgestreckte Hand und schüttelte sie. „Auf Wiedersehen Admiral. Danke für Ihre Zeit.“ „Keine Ursache. Auf Wiedersehen, Captain.“

    Somit war das Gespräch beendet und Sarah machte sich auf den Weg zurück zur Lyndanisse. Mit dem Verlauf des Gesprächs war sie nur bedingt zufrieden. Sie hätte sich lieber gegen die Versetzung gewehrt, aber das war nicht möglich. Sie hatte nun noch einige Stunden um sich von ihrer Crew zu verabschieden und sich gleichzeitig auf die neue vorzubereiten. Wenn sie früher von dieser Versetzung erfahren hätte, dann wäre sie weniger lang auf der Erde geblieben und hätte mit der Crew der Lyndanisse noch etwas unternommen. Aber auch das war nicht mehr zu ändern.

    In Gedanken versunken kehrte Sarah zur Lyndanisse zurück. Zumindest hatte sie einen Abend, um sich von der Crew zu verabschieden.

    20:17

    Die Citadel: Allianzandockbucht ----->

  2. #2
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    <----- Die Citadel: Die Allianzandockbuchten

    Die Citadel: Allianzkommando

    10:16

    Auf dem Weg zum Allianzkommando ging Sarah das Gespräch mit Mario nochmals im Kopf durch. Es hatte ihr wieder gezeigt, dass er sich wirklich über alles Gedanken machte, sofern die Zeit dazu war. Er nahm nichts auf die leichte Schulter und meisterte die Situation mit Bravur. Sie selbst hatte es damals leichter. Captain Stanford wusste schon länger, dass er aus der Allianz austreten würde und bereitete Sarah behutsam auf ihr Kommando vor. Er kam öfters bei der Arcturus Station vorbei und sprach mit ihr darüber. Er erklärte ihr manche Feinheiten der Schiffsführung, die man in keiner Ausbildung lernte.

    Damals hatte sie den Mann hohen Respekt gezollt und war ihm sehr dankbar für sein Engagement. Doch heute wusste sie nicht genau, was er damit bezwecken wollte. Hoffte er darauf, dass er Sarah irgendwann auch für Cerberus rekrutieren können würde? Sie wusste es nicht. Ihr war jedenfalls klar, dass sie unter keinen Umständen die Allianz so verraten könnte. Möglicherweise hat Stanford das auch erkannt und darum nie einen Versuch unternommen sie zu kontaktieren. Oder er handelte tatsächlich ohne Hintergedanken, sondern rein aus Sympathie. Sarah wusste nicht, welchen Gedanken sie erschreckender finden sollte.

    Plötzlich stand Sarah vor dem Eingang zum Allianzkommando. In Gedanken versunken hatte sie gar nicht erkannt, wie schnell sie den Weg zurückgelegt hatte. Sie trat durch die Tür und schüttelte alle Gedanken an die Vergangenheit ab. Nach kurzer Anmeldung wurde sie bereits in einen kleines Büro gebeten, indem ihr die Unterlagen übergeben wurde. Wenige Unterschriften später waren die Formalitäten erledigt und sie erfuhr noch, dass die Midway höchstwahrscheinlich um elf Uhr eintreffen würde und dass sie sich um diese Zeit zur entsprechenden Andockbucht begeben sollte.

    Der ganze Hokuspokus dauerte nicht wirklich lange und so war Sarah schon kurz nach halb elf wieder bei der Andockbucht der Lyndanisse. Als sie jedoch das Landefeld betrat, erlebte sie eine große Überraschung. Eine Frau in Zivilkleidung kam aus sie zu - scheinbar hatte sie soeben mit Mario gesprochen, denn dieser stand ein wenig hinter der Frau. Auf den ersten Blick wusste Sarah nicht, wer die Fremde war, aber als die fuchsroten Haare unter dem schwarzen Schal hervorkamen, fiel es ihr wie Schuppen von den Augen.
    „Es ist lange her.“, grüßte Kathleen.

    „Viel zu lange!“, entgegnete Sarah und beschleunigte ihre Schritte. Als sich die beiden gegenüberstanden, umarmten sie sich kurz.
    „Freut mich dich zu sehen, Kathy. Was führt dich denn her?“, fragte Sarah, nachdem sie die Umarmung wieder gelöst hatten.
    Es war bestimmt schon eine Ewigkeit her, als die beiden sich das letzte mal gesehen hatten. Augenblicklich erinnerte Sarah sich an die erste Begegnung mit der etwas jüngeren Offizierin. Fast zwei Jahrzehnte waren seit damals vergangen. Damals war Sarah XN auf der Lyndanisse und Kathleen wurde ebenfalls diesem Schiff zugeteilt und die beiden hatten sich ein Quartier geteilt.

    10:32

    Die Citadel: Die Allianzandockbuchten ----->

  3. #3
    ME-FRPG-only Avatar von Juana Morales
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    70

    Standard


    <----- Die Citadel: Allianzquartiere

    Die Citadel: Allianzkommando
    0700


    Juana war pünktlich, zwar knapp, aber pünktlich und sie hatte nicht mal rennen müssen.
    Sie grüßte die beiden Wachhabenden Soldaten am Eingang des Allianz-HQs und diese überprüften ihre ID und scannten sie nach Waffen und, was vermutlich sogar wichtiger war, nach Wanzen ab. Der Citadel-Blitz war an keiner Einrichtung, ob militärisch oder nicht, spurlos vorübergegangen.
    Nach der Kontrolle machte sie sich auf den direkten Weg in das ORSM* um sich in den aktiven Dienst zurückzumelden und eventuelle Befehle entgegenzunehmen.
    Die Tür zu besagtem Büro glitt zischend auf als Juana etwa einen halben Meter davorstand und sie trat ein. Hinter dem Schreibtisch saß ein Schreibtischtäter wie er im Buche steht. Mitte, 40 mit etwas grauem Haaransatz, Schnauzbart und Speckansatz. Trotz der nicht sonderlich beeindruckenden Erscheinungen des Verwaltungskriegers salutierte Juana Pflichtbewusst vor dem höheren Rang des Staff Lieutnant: „Corporal Morales, Support Gunner. Derzeit keiner Einheit Zugeteilt meldet sich mit gültigem Versetzungsbefehl zurück zum aktiven Dienst!“ Der Staff Lieutnant seufzte, er hatte offenkundig keine Lust sich um solchen Kleinkram zu kümmern und sich von seiner Lektüre abzuwenden. Trotz allen Wiederwillens ließ er sich dazu herab sich mit ihrem Fall zu befassen: „Is ja schon gut. Dann lassen sie mal sehen. Mal schauen ob ich was für sie hab.“
    Juana aktivierte ihr Omni-Tool und überspielte eine Kopie ihres Übersetzungsbefehls auf das Terminal des Staff Lieutnants. „Soso, die Midway also. Ok, sie sind autorisiert Detailinformationen über das Schiff zu erhalten und damit eine limitierte Sicherheitsfreigabe der Stufe Beta. Gehen sie mit den Daten also vertraulich um...“ leierte der Mann gelangweilt herunter und überspielte zeitgleich eine Datei. „...Ansonsten gibt es soweit keine weiteren Befehle. Sie sollen sich in Bereitschaft halten. ETA der Midway ist unbekannt. Aber auf jeden Fall heute, vermutlich gegen Mittag. Die genaue Uhrzeit wird ihnen noch bekannt gegeben. Wegtreten!“
    Juana salutierte und verließ das Büro wieder so schnell sie konnte. Sie wollte nicht länger als unbedingt nötig mit dem 'sympathischen' Staff Lieutnant in einem Raum verbringen. Die Soldatin fragte sich, ober er Rekruten und Vorgesetzte genauso behandelte wie sie oder ob sie ihn gerade bloß in schlechter Laune erwischt hatte. Egal. Sie hatte jetzt ungefähr einen ganzen Vormittag, in denen sie nichts anderes tun konnte als die Detailinformationen ihres neuen Arbeitsplatzes zu studieren. Wie gern würde sie jetzt einfach Amyla anrufen und mit ihr irgendetwas unternehmen, aber die Pflicht rufte, also machte sie sich auf Richtung Kantine um sich wenigstens einen vernünftigen Kaffee zur Lektüre zu gönnen.

    0705
    Allianzkommando: Kantine ----->


    *Office for Recruitment and Staff Matters
    Geändert von Juana Morales (27.02.2011 um 15:12 Uhr)

  4. #4
    Newbie Avatar von Riley Ellis
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    <--------- Die Citadel: Allianzquartire

    7.00 AM

    Pünktlich wie eh und je stand er vor dem Eingang des Allianzkommandos. Während er sich von den Wachleuten überprüfen ließ, rückte er nochmal die Uniform zu Recht. Er war 'clean', konnte also in das Innere des Komplexes treten.

    'Wo ging es nochmal hin? Office for... ehm und irgendwas Masters..?', mit einem fragenden Blick durchsuchte er den Eingangsbereich nach dem gesuchten Begriff, bis sein Blick an dem Schild 'ORSM' hängen blieb. 'Bingo, das ist es. Office for Recruitment and Staff Masters!'
    Mit schnellem Schritt setzte der Corporal sich in Bewegung, richtung ORSM.
    Auf dem Wg dorthin hatte er Morales vernommen, kümmerte sich aber weiterhin nicht um sie, schließlich würden die Beiden noch genug Zeit mit einander verbringen. Noch dazu wirkte sie in etwas vertieft. Wie dem auch sei, schlussendlich trat er in den Raum, in dem er sich zurrück aus dem Urlaub zu melden hatte. Die Tür öffnete sich, und zu Gesicht kam ein Bürohengst, der wohl beschäftigt wirkte.
    "Corporal Ellis meldet sich hiermit zurrück im aktiven Dienst. Sir, das Übliche sie wissen ja, fürs Protokoll und derart. Einen schönen guten Morgen wünsche ich ihnen!". Bei dem ersten Teil seiner Worte salutierte Riley, dann jedoch begleitete sein Wunsch ein nettes Nicken.
    Ellis nahm es deshalb so locker, weil er diese Tortur bis zum abwinken kannte und ihm der vor ihm sitzende Mann bekannt zu sein schien. Und so schien es auch.

    "Mhm.. schon wieder. Ja also werden wir dan mal anfangen Corporal Ellis... Ellis..? Ellis! Riley Ellis! Schön dich mal wieder zu sehen!" tönte es plötzlich aus dem Munde des Verwalters. Er schien es wirklich zu sein, Riley hatte Eugene Smith nach langen Jahren mal wieder vor sich.
    "Eugene! Schön dich zu sehen. Wenn du mal einen Blick über meinen Ordner wirfst, wirst du bemerken dass ich auf die Midway versetzt wurde."
    "Ja klar doch, das habe ich bereits. Nur dachte ich schon, dass dies eine Verwechslung sein musste, da ich dachte du würdest immer noch in der Zelle sitzen. Hier hast du alle Infos bezüglich der Midway! Und jetzt los, mach dich auf den Weg! Viel Erfolg!".
    "Danke! Nein, wie du sehen kannst sitze ich nicht mehr .... Ich melde mich mal und dann lässt sich bestimmt auch mal wieder ein Treffen organisieren!" ,während er aus dem Raum ging warf er bereits einen kurzen Blick auf die Datei der Midway. Doch etwas ließ ihn stoppen: "Vergiss nicht. Das ist Top Secret. Du weisst doch, fürs Protokoll.". Dieser Nachruf wurde von einem Lachen untermalt, wiederholte Smith jenen Satz den Ellis am Anfang verwendete.

    Wer oder was genau dieser Smith war und woher er ihn kannte, all dies war Riley noch nicht ganz klar. Fest stand, er war ihm vertraut.
    Um sich in Ruhe die Infos in den Kopf zu pflanzen, wählte der fröhliche Soldat zunächst die Kantine. Denn da gab es das gewohnt gute Frühstück. Zumindest für Ellisstandart ausreichend schmeckendes Essen.

    7:10

    ------------> Allianzkantine
    Geändert von Riley Ellis (27.08.2010 um 20:15 Uhr)

  5. #5
    ME-FRPG-only Avatar von Juana Morales
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    Allianzkommando: Kantine


    Die Kantine war inzwischen relativ leer, was kaum ein Wunder war. Die meisten Soldaten und Allianzangestellten die hier Frühstückten aßen zwischen halb-sechs und sieben. Trotzdem waren noch gut 100 Leute in der Kantine, vermutlich, weil sie wie Juana gerade nur Bereitschaft hatten oder späteren Diensbeginn. Die junge Soldatin ging zielstrebig auf den Kaffee-Automaten zu als sie die Kantine betrat. Den Geschmack des Salarianer-Kaffees von vorhin hatte sie immer noch nicht aus dem Kopf bekommen. Vor den fünf Kaffee-Automaten quatschen zwei Allianz-Angestellte und alle Maschinen beanspruchten um zwei dutzend Thermoskannen aufzufüllen. Juana schätze, dass sie den Kaffee zum aufmunitionieren der Konferenzräume benötigten. Sie wartete geduldig, bis sie eine der Maschinen freigaben, überlegte kurz und steuerte kurz darauf zielstrebig und mit einem dampfenden Becher Milchkaffee in der Hand, auf das leere Ende eines der Hundert-Mann-Tische zu.
    Juana setzte sich und genoss erstmal einen Schluck. Erst dann widmete sie sich der Datei die bekommen hatte.

    0711
    Geändert von Juana Morales (27.02.2011 um 15:08 Uhr)

  6. #6
    Newbie Avatar von Riley Ellis
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Die Citadel: Das Allianzkommando

    Die Kantine hatte sich bereits etwas geleert, war es auch schon etwas spät für das Frühstück. Aber dieser Zustand störte Ellis weiter nicht, war er doch zum studieren des Dossiers der Midway hierher gekommen und nicht um großen Smaltalk² zu halten. Also lief er erstmal in Richtung der Kaffee-Automaten, füllte sich eine extra große Tasse mit genüßlich richendem starkem Kaffee ein und lief hinüber zu den belegten Brötchen. Er pickte sich das, seiner Meinung nach, besste heraus. Belegt mit frischem Salat, Schinken (frisch von der Erde importier, denn da gab es immer noch den besten), Käse, Salami und zum sterben leckerer Majonaise. Dieser Morgen konnte nich besser anfangen.

    Da die Kantine für ihre Verhältnisse recht leer besetzt war, musste Riley gar nicht lange suchen um einen geeigneten Platz für sein Vorhaben zu finden. Noch laufend und den Kaffee samt des leckeren Sandwiches in der Hand vernahm er erneut Morales, die allem Anschein nach ähnliches vorzuhaben schien.

    Er nahm Platz, schlürfte zufrieden aus seiner Tasse Kaffe und nahm einen ersten Bissen, bevor er die Daten der Fregatte aufrief.

    7:13 AM

  7. #7
    ME-FRPG only Avatar von Galen Kent
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    <---- Die Citadel: Allianzdockbucht

    Allianzkommando: Kantine

    Der Weg von der Dockbucht zum Allianzkommando war nicht weit gewesen. Hier und da hatte Galen durch eine der Glasscheiben den Rest der Citadel sehen können. Wie gerne würde er einfach ein wenig umher streifen und sich das alles ansehen. Wie die Citadel gebaut war, wer so alles auf ihr lebte. All die anderen Spezies, für die diese Raumstation einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte der Galaxie war, und auch eines der wichtigsten politischen Zentren wenn nicht DAS wichtigste.
    Doch er war im Dienst und hatte keine Zeit seiner Neugier nachzugeben. Er hatte zumindest eine Aufgabe. Frühstücken und sich dann melden, um neue Aufgaben zu erhalten.

    Den Blick durch die Kantine schweifen lassend, blieb er einen kurzen Augenblick gleich hinter der Tür stehen. Die Kantine war wirklich groß, ein wenig erinnerte sie vielleicht an jene in der Akademie. Und sie war zu weiten Teilen relativ leer. Man frühstückte hier wohl also auch mindestens so früh, wie er es gewohnt war. Leise seufzte er. Fast hatte er gehofft wenigstens ein paar Minuten länger dösen zu können. Aber wer wusste, ob er überhaupt lange hier bleiben würde, immerhin hatte er nicht einmal Quartier beziehen sollen.

    Mit den anderen Neuzugängen, sie waren insgesamt sechs an der Zahl, die von Bord der SSV Portland gekommen waren, suchte er sich ein Frühstück zusammen und setzte sich an einen der Tische, ließ den Blick noch einmal kurz über die anderen Anwesenden schweifen, unter anderem zwei Corporals, die in irgendwelchen Lesestoff vertieft schienen, und aß dann trotz aller Nervosität mit gesundem Appetit.
    „Vielleicht versetzen sie uns ja gleich auf ein Schiff...“, mutmaßte er murmelnd, „...wenn wir nicht mal unsere Sachen auf die Quartiere bringen sollten.“
    „Möglich...“, pflichtete einer der anderen ihm bei.
    „Schade wär's schon irgendwie... die Citadel hätte ich mir gerne noch mal genauer angesehen...“
    „Dafür wirst du sicher noch genug Gelegenheit haben.“

    07:15 AM

  8. #8
    Newbie Avatar von Riley Ellis
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Die Citadel: Das Allianzkommando

    Riley begann sich in das Dossier der Fregatte einzulesen und es ging zu aller erst um die bisherigen Crewmitglieder, die Einteilung der Posten und die jeweiligen Rufnamen. Er musste wohl zu einer der ABC's gehören. Derweil merkte er gar nicht, wie eine kleine Gruppe von Neulingen die Kantine betrat.

    'Wow, echt beträchtlich!', dachte Ellis sich, während er die Beschreibung des Schiffes durchging. Es musste einen unbeschreiblichen Charme besitzen.
    Er war wahrlich kein Techniker, weder noch hatte er jegliche Ahnung von diesem Thema, aber so bestimmte Begriffe hörten sich bekannt an. Allerdings nicht durch eigene Erfahrung oder derlei Anderem. Nein, einfach weil viele Leute von diesen Ausrüstungsteilen träumten und sie schon fast vergötterten. Dieses Schiff schwamm wahrlich im Pool des Ruhms. Doch andererseits, wie hätte man es anders erwarten sollen. Immerhin gehörte die Fregatte zur NORMANDY- Klasse, welche keine 0815 Fregatten beinhaltete.

    Soweit der Soldat dem Dossier des Schiffes entnehmen konnte, ging einer der ersten Einsätze nach Elysium, einem Planeten voller unbeantworteter Fragen. Acuh Riley befand sich mal im Raum Elysiums. Es war kein schöner Ort, das stand fest. ' Mit diesem Schiff und nur annähernd so netten Leuten wie der Runde von gestern Abend, kann das doch nur eine schöne Zeit werden!', fast platzend vor Stolz, Vorfreude, Selbstbewusstein und Ehrgeiz saß Ellis am einfachen Tisch derer Kantine, die er wohl so schnell nicht mehr besuchen würde. Obwohl dies eigentlich einer der Momente für Riley war, in dem sich seine Depressionen, ja so konnte man sie schon fast nennen, vergangener Geschehenisse wieder meldeten, verspürte er zu diesem Zeitpunkt nur die pure Freude und dass brennende Feuer im Inneren seines Körpers. Er vergaß sogar schon fast komplett diese Narbe, die in sein Unterbewusstsein gebrannt war.

    Während dem ganzen Vorgang war mittlerweile das Baguette auf die Größe eines Krümmels und der Inhalt der Tasse Kaffe bis auf den Boden geschrumpft. Doch Ellis hatte das Dossier noch nicht annähernd zu ende gelesen.

    8:00AM
    Geändert von Riley Ellis (01.09.2010 um 21:22 Uhr)

  9. #9
    ME-FRPG-only Avatar von Juana Morales
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    Ein violetter eleganter Körper dessen Bewegungen selbst bei alltäglichen Tätigkeiten eine unfassbahre anmut ausstrahlten. Augen so grün und voller Leben wie ein Regenwald und eine Stimme deren leicht rauchiger unterton einem eine wohlige Gänsehaut verschaffte. . .
    Juana schauderte, schüttelte den Kopf und trank nochmal einen Schluck von ihrem Kaffee um von dem Tagtraum loszukommen. Sie fokussierte wieder Seite und stellte fest, dass sie diese zwar komplett durchgelesen hatte, aber die Worte in ihrem Kopf keinen Sinn ergaben.
    "Mierda!" Herrschte sie sich Leise selbst an: "Konzentrier dich Mädchen!"
    Das hatte ihre Mutter häufig zu ihr gesagt, es half. Sie fing nochmal bei den technischen Daten der SSV Midway an.
    Ohne einen Schleier mit Bildern von Amyla vor ihren Augen wurde Juana auch endlich bewusst auf was für ein Schiff sie da versetzt wurde.
    Auf den ersten Blick hätte sie gesagt, es handele sich um ein Schiff der Turianer. Das war kaum verwunderlich immerhin war die Midway das Schwesternschiff der Normandy, dem vermutlich populärsten Schiff der Galaxys, neben der Destiny Ascension.
    Die Geschwindigkeit der Fregatte lag weit über dem Allianzstandard und die Bewaffnung ließ Juana einen anerkennden Pfiff austoßen. Die Feuerkraft reichte aus um es in einem Zweikampf mit einem Kreuzer aufzunehmen wenn die Geschützmannschaften und der Pilot sich auf ihr Handwerk verstanden, was anzunehmen war. Der eigentliche Clou der Midway bestannt aber in ihren Tarnsystemen.
    Juana runzelte die Stirn. Auf ein Schiff dieser Art versetzte man nicht jeden x-beliebigen Marine. Auf solch ein Schiff kamen Spezialisten und Profis. Als ihr dass bewusst wurde kamen ihr gemischte Gefühle. Auf der einen Seite war Juana stolz, dass sie als fähig genug erachtet wurde einen der wohl begehrtesten Plätze innerhalb der Allianzflotte zu bekommen. Auf der anderen Seite bedeutete die Stationierung auf einem Schiff diesen Kalibers zwangsläufig weniger Urlaub und eingeschränkte Privatkommunikation. Noch vor wenigen Stunden wäre das Juana relativ egal gewesen, doch jetzt, da sie Amyla kannte lag die Sache gänzlich anders. Juana verdrängte ihre Gedanken bis auf weiteres, sie würde später mit Amyla darüber sprechen.
    Als nächstes nahm sich Juana die wagen Informationen zu bisherigen Missionen vor. Hier waren nur wenige Informationen für ihre Sicherheitsstufe zugänglich. Aber eine Sache machte die sie doch stutzig. Das Schiff hatte erst vor wenigen Tagen seinen Dienst angetreten und sollte nun schon wieder zur Citadel zurückkehren. Zusätzlich würde das Schiff eine ganze Menge neuer Leute an Bord nehmen. Juana runzelte die Stirn. Was auch immer die letzte Mission der Midway gewesen war es hatte definitiv Verluste gegeben, schwere Verluste. Das ließ entweder auf eine inkompetente Führung, einen sehr gefährlichen Auftrag oder beides schließen. Es gefiel Juana so oder so nicht. Als letztes Arbeitete sie sich durch die Daten zur Besatzung durch. Wobei auch hier wenig mehr als Ränge Namen und Position ersichtlich war. Am interessantesten war aber die Tatsache, dass einige Posten unbesetzt waren womit sie sich in ihrer Schlussfolgerung bestätigt sah.
    Juana seufzte, schloss die Datei und trank den letzten Schluck kalten Kaffee, der selbts jetzt noch besser schmeckte als das Gebräu vom Morgen. Sie beschloss sich gleich noch einen Kaffee zu holen und irgendwie die Zeit totzuschlagen.
    Als Juana sich auf dem Rückweg vom Kaffeeautomaten befand bemerkte sie zum ersten mal Riley Ellis und fragte sich warum er ihr noch nicht früher aufgefallen war. Immerhin war er der einzige Soldat den sie kannte, der mehr Haare am Kinn als auf dem Kopf hatte. Anscheindend hatte er die gleiche Idee gehabt wie Juana, denn er war offensichtlich darin vertieft irgendwelche Dokumente zu lesen. Juana wäre jede Wette eingegangen, dass es sich dabei um die Midway-Daten handelte. Sie näherte sich dem männlichen Soldaten und setzte sich mit ihrem Kaffee schräg gegenüber an den Tisch. "Guten Morgen, Corporal. Was halten sie davon?" :Fragte Juana und nickte dabei in die Richtung von Rileys Lektüre.

  10. #10
    ME-FRPG only Avatar von Galen Kent
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Allianzkommando: Kantine

    Nachdem das Frühstück recht gemütlich gegessen war, standen Galen und seine neuen Kollegen auf, räumten brav die Tabletts auf und machten sich recht gemütlich auf den Weg, denn immerhin hatten sie noch Zeit. Ein wenig.
    „Weiß überhaupt jemand, wo wir genau hin müssen?“, fragte er in die Runde.
    „Nein, aber wie wär's, wenn du auf die Schilder schaust?“, erwiderte die junge Offizierin.
    „Das wäre natürlich eine Möglichkeit...“, gestand Galen leicht verlegen, als er die wirklich deutlichen Schilder bemerkte, die in verschiedene Flügel der Allianzeinrichtung wiesen.
    „Büros klingt doch gut. Nach Bürokratie. Nach Schlange stehen, um eine Unterschrift zu tätigen oder so...“, meinte er schließlich.
    „Stimmt.“, gestand seine Offizierskollegin und zusammen machten die Frischlinge sich auf den Weg.

    07:45

    ---> Allianzkommando Büros
    Geändert von Galen Kent (03.09.2010 um 20:55 Uhr)

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •