Zwei Dinge. Erstens ist bei mir dauernd die AI in den Interiors so blöd und bleibt stehen, zweitens machen die Interiors nicht wirklich was her. Klar, aussehen tun sie schon ganz gut, aber in denen wird zu wenig gekämpft! Zu wenig Gegner und zu viel Loot! Ohne meine erhöhte Tragekapazität wärs ja echt unmöglich, das ganze Zeug zurückzukarren... In CEI gibts wenigstens Horden, die man bekämpfen muß, in DCInt dagegen nicht!hui was magste denn an DC Interiors net? Also ich find die eigentlich gut gelungen...
Eigentlich sind sie sogar sehr gut, aber leider sind sie viel zu wenige, d.h. die sind eigentlich sogar besser als meine selbsterstellten, weil ich immer nur blöde Höhlen machen kann (in allen anderen Dungeon-Typen, die ich klon', geht die AI nicht mehr richtig, sondern steht nur blöd da), aber in CEI gibts halt nur ein halbes Dutzend (oder so) Dungeons insgesamt! Wenn ich nur wüßt, warum bei mir keine Metrostationen, Fabriken oder so gehen wollen... wenn ich nämlich ne Metro klon', funktioniert die AI nur beim ersten Betreten richtig. Wenn man dann raus und wieder rein geht, bleiben alle Gegner stehen und verfolgen/suchen einen nicht mehr, gääääääääähn. Nur in Höhlen gibts diesen Bug bei mir nicht. Welche GECK-Version nutzt Du, vielleicht liegts ja dadran, daß meine veraltet ist?Und danke für das Kompliment dass meine 'ganz gut' sind
Und ich war dann erst mal in Chevy Chase, hab 50 Supermutanten mit Bullets vollgeballert und im GNR-Gebäude die Vollhorste weggeräumt, die auch wieder den AI-Bug gehabt haben. Dann kam ein ganz schwieriger Dungeon! Hahaha!
Bis dahin gings ja noch einigermaßen, obwohls auch keinesfalls einfach war. Cäsar, Du hast ja Bosse bis zum Abwinken da eingebaut! Vor allem die starken Ghulbiester sind mies, auch tödliche Ghule und sonstige Obermiesies sind dauernd aufgetaucht, und der Spruch kommt nämlich von nem Enklaven-Typ, den ich in meiner Not herbeigerufen hab. Um genau zu sein, hab ich kurz vorm Türgenerator fünf Stück herbeirufen müssen, um die vielen Ghulärsche unter Kontrolle zu kriegen, und dieser eine Enklaven-Typ hat überlebt, als einziger.
Dann hab ich mit meinem Kannibalenperk nen toten Bastard von der Enklave aufgefressen, und dieser eine übrige Enklaven-Typ hat mich dadurch feindlich gemacht! OMG! Seit wann haben die denn ein Problem mit Kannibalismus? Die sind ja vielleicht mal komisch! Schnell bin ich vorm wildgewordenen Bastard von der Enklave geflohen, weil der hat dauernd Plasmageschosse abgefeuert, und schließlich konnte ich ihn abhängen. Natürlich hab ich so oder so noch durch den "Superraum" mit dem Maschinenöl müssen, und das war sowas von abnormal, was da gekommen ist.
Da hab ich auch jede Menge Enklave herbeirufen müssen, vor allem für die verdammten Leuchtenden, von denen dieser Cäsar auch ganz viele eingebaut hat. Aber dann war endlich Ruhe im Karton(g) und ich bin ins zweite Level vorgedrungen, wo sofort 25 Ghule direkt im Eingangsbereich waren. Die hab ich alle weggeknüppelt, hat aber ne Menge Zeit und Nerven gekostet. Den Endgegner wollte ich auch allemachen, aber der hat sich wegteleportiert und ich hab ihn nicht mehr gefunden! Also gings stattdessen in Level 3, wo sofort einige Huren und ein weiterer Endgegner gewartet haben. Nämlich die Huren sind "Ghuldamen", die rote Prostituiertenschuhe tragen, aber ich hab mit meinem Endolasergewehr alle abgeknallt und ihnen dann in die Schuhe gepinkelt. Natürlich nicht visuell, aber man kann sich ja in seiner Fantasie alles mögliche vorstellen, was der Charakter während der "Kannibalismus-Eß-Animation" wirklich tut...
Jedenfalls hat sich der Boß dann auch nach Level 2 teleportiert, was eigentlich ein Bug ist, weil der ist zu fett, um durch die niedrigen Gänge zu kommen.
Da hab ich den aber total vollgeballert mit meiner Pistole!
Beim abgemagerten Riesengh(o)ul gabs dasselbe Problem, also hab ich nochmal 700 Schuß Pistole abgefeuert und endlich war der auch tot!
Dann gings wirklich in Level 3 und da haben mir wirklich die Nerven versagt. Es kamen nämlich endlose Horden Ghule, Deppies und Huren, die alle weggeräumt werden mußten, und da hab ich meinen Enklavenapplikator aber ganz leergemacht und den vielen dadurch entstandenen Enklaventypen gegen die Ghulärsche geholfen. Da hab ich leider auch Raketen für Ghule verballern müssen, das ist normalerweise zwar nicht meine Art (normalerweise knüppel ich die einfach alle), aber was soll ich machen? Die gehen sonst einfach nicht! Naja, dann waren noch drei Bastarde übrig:
Eigentlich hab ich hier screenshotten wollen, daß alles außer meinen Beinen verkrüppelt ist, war aber zu lahm. Argh. Naja, man kanns erahnen: weil ich natürlich immer noch nicht weiß, was ein Stimpak ist, sind bei mir beide Arme, Rumpf und Kopf alle verkrüppelt. Aber ich hab die leuchtenden Kartoffeln weggeräumt und war endlich durch! HURRA!
Yeeeeeeeeeeeeeeah, ich hab nen Wand of Rune of Return gefunden! *freu* *flügelbüschel* Nämlich mit dem Spruch kann ich sozusagen Stadtportale einsetzen, die mich automatisch wieder in meine Basis zurückteleportieren!
Wenn jetzt also wieder ne kritische Situation kommt, sprech ich einfach ein Stadtportal und bring mich dadurch in Sicherheit, hahaha!
Dann gings nach Vernon Square, wo ich endlos viele Mutis vollgeballert hab. Auch in den Dungeons war ich drin und hab noch viel mehr Mutis niedergemäht, dann war ich endlich im Vaulttechauptsitz und OMG, war der abnormal!
![]()
Da gabs lauter Kampf-Protektrons, nuklearbetriebene Robohirne, gepanzerte Kampfroboter sowie Kriegsroboter Modell ALPHA und GAMMA, außerdem jede Menge TERMINATOR-Kampfroboter (die verhindern durch ihre Erschütterung, daß man den Pipboy öffnen kann! Voll nervig!) und alle möglichen Vollpanzerungs-Mister Gutsies und so nen Mist! Das war sowas von abnormal da drin (MMM 1-8 mehr Monster)...
Dafür war ich dann aber endlich durch und hab mich mal zum Robcowerk teleportiert, um zufällig durchs Ödland zu spazieren und Viehzeug wegzuknüppeln. Natürlich hat mein Endolasergewehr wieder ganz viele Huren abschießen müssen mit hellblauen Laserstrahlen, und dann kam das Overlookdrivein.
Nach nem Ladevorgang ist die Ödländer-Leiche runtergefallen, zum Glück. Bei der Klippenhöhle gabs ganz schön viele Fieslinge, aber ich hab alle abgerattert und auch ne geschickte Zigeunerin besiegt, die hat ziemlich komisch ausgesehen. Und dann gabs natürlich wieder mal den Interior-Bug, der dazu führt, daß die Andalekannibalen vor der Tür stehen:
Ich hab sie davon überzeugt, daß sie sich alle mal ins Knie ****** können, aber als ich dann doch noch in den Keller rein bin, gabs ein Problem:
TUSSIE! Blaaaaaaaaaaaaaaah, die hat mich feindlich gemacht, nur weil ich in den blöden Keller eingebrochen bin, obwohl das doch weiß Gott kein Verbrechen ist! Ist das verbugt!
Schnell bin ich aus dem Irrenhaus geflohen und stattdessen in die Klippenhöhle, wo ich alle Raider voll abgeknallt hab. Da gabs auch einen ganz lieblichen "Büschelplüschel" (Bezeichnung von RazorX) zu sehen:
Hä? Grafikbug? Was meinst du damit? Da ist kein Grafikbug! Das ist alles nur Einbildung!
Das Diagramm hab ich mir geholt und mich dann zum Nukawerk vorgearbeitet. Allerdings gabs da was ganz riesiges:
Tja... öhm, irgendwie hat sich das Ding nicht knüppeln lassen. Keine Ahnung, was da schiefgegangen ist. Aber ich hab das Riesenmistvieh zur Enklave gelockt und aus wars. Den Laszlo Radford hab ich außerdem versklavt, als der mir da plötzlich über den Weg gelaufen ist, und da war auch eine flauschige Amazone mit zarten gelben Flauscheabsätzen und einem blauen Glitzerbüschel zu sehen:
Und die von der Enklave haben trainiert:
voll die coole hellrote Powerrüstung!
Das mistige Mofonukawerk hab ich schnell mal hinter mich gebracht und noch paar Raider-Veteranen und -anführer weggeriffelt. Dann gings nach Norden an allen möglichen weiteren Raiders vorbei:
Ja, ja, sei stolz drauf, daß du unsichtbar bist, ich seh dich trotzdem!
Da war auch das blöde Zufallsencounter, bei dem sich einige Knalltüten um Wasser streiten, und ich war zu lahm, also sind zwei davon gestorben und nur die restlichen beiden konnten noch versklavt werden. Aber dann hab ich die Red-Racer-Fabrik erreicht und 300 Kronkorken abkassiert. Nun galt es, nach Gördershade zu krabbeln, von Smith Caseys Garage aus, und da kamen abnormale Horden!
Die Ratten hab ich zwar alle geknüppelt und die gelben und blauen Blääpfliegen auch, aber die Bots waren sowas von übertrieben... ich hab alle meine EMP-Granaten und -minen sowie viele normale Granaten geworfen und Kronkorkenminen und alles mögliche, um die alle wegzukriegen. Dauernd sind aus verschiedenen Seiten neue Fieslinge gekommen, die auch noch weggeräumt werden mußten, und vor allem, Dieselpark hat ja mal vermutet, daß ich die blauen Blääpfliegen wegen ihr erstellt hab. Das ist natürlich nicht der Fall, aber sie hat mir angedroht, daß wenn es doch so ist, dann muß ich meine Hände auf den Boden legen und mir ihre sehr massiven, himmlischen schwarzen Blockabsätze drauftreten lassen! Das fühlt sich nämlich wundervoll an, weil die Kampfstiefel so liebenswürdig sind, mmmmmmmmmmm... *schwärm*
Jedenfalls kamen immer neue Gegner, auch grellgrüne Kakerlaken und so ein Zeug, aber ich hab das Ziel erreicht und der bekloppten Obsttorte ihren Schiet gebracht. Endlich! Nuka-Granate v.3! Schnell hab ich 114 Nuka-Granaten erstellt und dann wieder zufällig die Gegend erkundet. Ich war wieder bei dem Enklavenlager mit den Plasmaminen, die hab ich entschärft und dann Fairfax entdeckt. Die Ausgestoßenen sind übrigens immer noch nicht feindlich, da wirds so langsam mal Zeit. Aber mein Endolasergewehr hat voll die vielen Raider abgeknallt und mein Raketenwerfer auch, und als endlich ganz Fairfax gesäubert war, hab ich immer noch nicht genug EXP fürs Levelup gehabt. Also bin ich zum Enklavenlager gegangen und hab die Tür aufgeklöckt, und da war ich opgelevelt!
Tja... so hoch ist mein Level noch nicht, daß ich sowas lernen kann. Aber ich hab "Experte: Götling-Löiser" gelernt und alle Punkte auf Energiewaffen gegeben, jetzt zieht mein Götling-Löiser schon 402 Striche ab. Die Enklaventypen haben dann einige Talonsöldner und Raider aus dem Weg geräumt und ich war beim Sammler, hab schnell tausende von Gewichtseinheiten an Zeug geholt, alles reparieren lassen und mit dem Mesmetron meine 26'000 Kronkorken wiedergeholt. An der Stelle gehts dann gleich weiter.









. Natürlich nicht visuell, aber man kann sich ja in seiner Fantasie alles mögliche vorstellen, was der Charakter während der "Kannibalismus-Eß-Animation" wirklich tut...



















.


