Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108
  1. #1
    Raikou_1203
    Gast

    Standard Nintendo 3DS - Handheld mit Stereoskopie-Display

    Nintendo 3DS: Handheld mit Stereoskopie-Display (Update)

    Neue Hardware ist rückwärtskompatibel zur bisherigen DS-Generation

    Er soll räumliches 3D ohne Spezialbrille darstellen: Nintendo kündigt offiziell den 3DS an - einen Nachfolger für die aktuelle Handheld-Generation rund um den Nintendo DS. Das neue Gerät soll auf der Spielemesse E3 im Juni 2010 näher vorgestellt werden.



    Gerüchte gab es viele, jetzt hat Nintendo offiziell den Nintendo 3DS angekündigt. Konkret kündigt das Unternehmen an, dass das Gerät räumliches 3D ohne die sonst etwa in Kinos benötigten Extrabrillen darstellen können soll. Details hierzu will Nintendo erst auf der Spielemesse E3 bekanntgeben, die Mitte Juni 2010 in Los Angeles stattfindet.

    Der 3DS soll ein echter Nachfolger zum DS werden und keine Erweiterung, wie beispielsweise der DSi XL. Das Gerät soll allerdings rückwärtskompatibel zum DS und DSi sein und noch vor Ablauf des nächsten Nintendo-Geschäftsjahres erscheinen, das am 31. März 2011 endet. Eine Veröffentlichung zum Jahresende 2010 in Japan und im Rest der Welt ein paar Monate später würde zur bisherigen Vermarktungspolitik des Unternehmens passen.

    In den letzten Wochen gab es einige Spekulationen über ein neues Nintendo-Handheld. So hieß es unter anderem, dass es Bewegungssteuerung verwenden soll, oder dass sich zwei kleine Displays zu einem großen zusammenklappen lassen.

    Nachtrag vom 23. März 2010 um 9.55 Uhr:

    Das Video zeigt eine Möglichkeit, wie Nintendo sich Stereoskopie auf dem 3DS vorstellen könnte. Bei dem Spiel handelt es sich um das in Japan erhältliche 3D Hidden Picture. Den räumlichen Effekt erzeugt es, indem es mithilfe der in den DSi integrierten Kamera die Bildperspektive im Verhältnis zum Spieler verschiebt. (ps)
    Quelle: Golem.de

    Video: sehr interessant

    Erst der DSi XL und jetzt ein neues Modell.

    Irgendwie bin ich gespannt, was die daraus machen. Bzw. Ob es so gut wird, wie es sich im ersten Moment für mich anhört.

    Was mich aber besonders freut daran ist die Aussage, dass der neue DS abwärtskompatibel zu DS / DSi-Games sein soll. Was ja gut ist! Vor allem, da der 3DS keine Erweiterung des DSi sein soll, sondern ein neues Nachfolgermodel.

    Mal sehen, wies weitergeht.

    Was denkt ihr zu dem Neuen DS?
    Gut, Schlecht, keine Ahnung?

    LG

  2. #2
    Casual-Gamer
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    700

    Standard

    Naja hoffentlich flops nicht wider wie der Virtual Boy *schauder*

    Was mich mal interesieren würde, werde ich da eigentlich nen Unterschied sehen? Ich bin auf einen Augen Blind, weswegen ich z.b. keinen 3D Effekt bei einem 3Dfilm warnehme, das ding kommt jedoch ohne brille aus?

  3. #3
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Neue Infos zum 3DS auf der E3.

    Ach, ich bin begeistert. Die Hoffnung auf Zelda - Ocarina of Time auf dem DS (3DS) bleibt. Bilder dazu kann man ja auch schon sehen.

    Bin ja mal gespannt, mit welchen Titeln er wann nach Deutschland kommt.

    Zum Glück ist er aber auch abwärtskompatibel. So muss ich die alten Games nicht "wegschmeißen"

    LG

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin jetzt wahrscheinlich der einzige der sagt: Das OoT Remake für den 3DS lässt mich total kalt.

    Der 3DS an sich mag auch cool sein, aber will mich irgendwie nicht so ansprechen. Da kauf ich mir lieber Skyward Sword, denn DAS, ja das MUSS ich haben


  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Mir ist gerade mal wieder bewusst geworden, dass mir der 3DS vermutlich nicht viel mehr bringen wird, als der normale DS. Ich kann nämlich nicht räumlich sehen, ergo also auch keinen 3D-Effekt wahrnehmen. Ich vermute mal, dass ich also im günstigsten Fall nur ein "normales" Bild wahrnehme.

    Als Technik-Suchti, werde ich ihn mir vielleicht trotzdem kaufen, je nachdem wie hoch der Preis ausfällt.

    PS: Irgendwie ist diese 3D-Welle manchmal ziemlich deprimierend

  6. #6
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Bei Eurogamer.de und 4Players gibt es jeweils eine Vorschau zum 3DS und bei 1UP kann man sich eine beeindruckende Spieleliste ansehen.

    Ich bin ja nicht so der Handheld Fan, hatte und habe immernoch einen GBA, hab mir aber nur ganz selten mal ein Spiel dafür gekauft. Aber gerade der Vorschaubericht von Eurogamer macht richtig Lust auf den 3DS.

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Wer es ein bisschen technischer mag, Digital Foundry vs. 3DS, wirklich sehr interessant.

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Der 3DS soll bis März 2011 auf allen großen Märkten erhältlich sein.

    "Wir werden die Entscheidung individuell für einzelne Märkte treffen - was in Japan passiert, was in Amerika passiert, was in Europa passiert. Was allerdings feststeht, ist, dass wir [das Gerät] bis März 2011 in allen großen Märkten veröffentlichen werden."
    Zudem sei das bisher gezeigte Design des 3DS noch nicht final.

  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Infos zum Grafikchip.

    Nintendo 3DS: Grafikchip enthüllt

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Nun ist es raus: Der Nintendo 3DS erscheint am 25. März 2011 in Europa.

    Zu den Spielen:

    Bereits in der Startphase - vom 25. März bis zur E3 Anfang Juni - können sich die Besitzer des Nintendo 3DS auf mehr als 30 Spiele freuen. Dazu gehören: Pilotwings Resort, nintendogs + cats, Asphalt 3D, Combat of Giants: Dionsaurs 3D, Driver Renegade, James Noir's Hollywood Crimes, Rabbids 3D, Rayman 3D, Splinter Cell, Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars und Steel Diver.

    Als weitere Spiele sind bei Nintendo in Arbeit: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Star Fox 64 3D, Kid Icarus: Uprising sowie neue Folgen der Serien Mario Kart, Animal Crossing und Paper Mario.
    http://www.videogameszone.de/Nintend...rblick-808186/

    Der Preis liegt bei 250 Dollar bzw. 250 Euro

    http://www.videogameszone.de/Nintend...-Preis-808204/

    ---

    Bei der Ankündigung wollte ich ihn mir ganz klar kaufen, aber mittlerweile bin ich wieder davon abgerückt. Das liegt zum einen daran, dass ich im Moment auch eigentlich gar nicht mehr auf dem alten DS spiele und dann ist der Preis doch ganz schön happig. Dafür bekommt man ja eine ausgewachsene Konsole. Und drittens muss ich wissen, ob mir - die kein räumliches Sehvermögen hat - das 3D dann überhaupt einen Mehrwert bringt.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •