Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel

    Das Vergnügungsviertel in Nos Astras oberen Ebenen erstrahlt in dem üblichen, faszinierenden Glanz der Kolonie und beherbergt verschiedene Clubs, Diskotheken, Geschäfte und einige der besten Kinos der Kolonie.

    Hierher kommen die besser betuchten Bewohner der Kolonie sowie die zahlreichen Touristen, um sich zu amüsieren und die Sorgen des Alltags zu vergessen.
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    < Eternity

    9.46 Uhr

    Vom Eternity aus war es kein allzu langer Weg in eines der größeren Vergnügungsviertel von Nos Astra, sodass die beiden Frauen dank Linnalas Führung kaum mehr als eine Viertelstunde brauchten, um das Cahelai-Kino zu erreichen.
    Helia hatte keine Ahnung, woher der Name kam oder was er bedeutete, aber das war ihr auch reichlich egal, denn allein der Anblick der Fassade des Gebäudes, das sich in einer größeren Halle innerhalb des riesigen Wolkenkratzers befand, reichte um Helia völlig in den Bann der zahlreichen über die Holo-Bildschirme flackernden Filmplakate und Werbeslogans zu ziehen.

    Wow, so viele Filme laufen hier? Wie viele Säle es in dem Ding wohl gibt? Und ich hab mich zuhause gefreut wie ein kleines Kind, wenn wir uns mal mit dreißig Leuten in ein Zimmer gequetscht haben, um auf einem winzigen Bildschirm irgendwelche Uralt-Filme zu gucken… Und da drinnen gibt es riesige Bildschirme und der Sound ist bestimmt auch tausendmal besser. Ob die auch was für Quarianer haben, so zum knabbern? Oh mann, das wird bestimmt total toll… ich will gar nicht wissen, was Linnala denken würde, wenn sie meine Gedanken hören könnte… aber es wird trotzdem total toll!

    Helia bemühte sich von Leibeskräften, nicht zu wirken wie eine sechsjährige bei ihrem ersten Kinobesuch, auch wenn sie sich vermutlich in etwa so fühlte und schaffte es irgendwie tatsächlich, das Kino zusammen mit ihrer asarischen Begleiterin zu betreten, ohne auch nur einmal stehenzubleiben, um irgendetwas fasziniert anzustarren.
    Im Inneren des Cahelai-Kinos trieben sich tatsächlich bereits einige Leute herum, die Helia aber kaum beachtete, da die Quarianerin von Linnala auf direktem Weg zu einigen Terminals geführt wurde, auf denen man Informationen zu den Filmen sowie die genauen Vorführungszeiten abrufen konnte.
    Helia starrte minutenlang fasziniert auf das Holo-Display, sah sich die verschiedensten Filme an, ohne dabei auf das Genre oder sonst was besonders zu achten. Zumindest bis ihr auffiel, dass sie seit fast zehn Minuten sinnlos durch die verschiedenen Kurz-Previews geblättert hatte, ohne auch nur annähernd eine Entscheidung getroffen zu haben.

    Okay, ich sollte das Kleinkind langsam abschalten… auch wenn das echt viele tolle Filme sind… aber ich hab gesagt, wir sehen uns einen Actionfilm an und ich muss langsam einen aussuchen, sonst überlegt sie es sich noch anders, dachte die junge Quarianerin mit einem kurzen Seitenblick auf Linnala, die bis jetzt geduldig gewartet hatte.

    Okay… ich glaub, ich kann die hier irgendwo nach Genre sortieren und nach Altersfreigabe und sowas… ah, genau.

    Helia brauchte eine Weile, um die Auswahl etwas einzugrenzen, blieb aber letztendlich an drei Filmen hängen, die sie sich gerne ansehen würde.
    Im Ersten ging es um eine Art Vergnügungsschiff, das irgendwo am Rand der Terminus-Systeme von Piraten übernommen wurde, woraufhin die Passagiere unter der Führung der asarischen Hauptdarstellerin versuchten, die Kontrolle über das Schiff zurückzuerlangen, während der zweite Film von einem Menschen handelte, der auf der Citadel seine Familie verloren hatte und nun selbst von zwielichtigen Alien-Organisationen gejagt wurde, an denen er nebenbei auch noch Rache nehmen wollte – Helia musste allerdings zugeben, dass sie den Film mehr wegen der Citadel als wegen der Handlung in die engere Auswahl aufgenommen hatte.
    Der Letzte, den Helia ausgesucht hatte spielte im turianischen Mittelalter auf Palaven und handelte von einem jungen Soldaten, der in den Krieg ziehen musste, um für die Ehre seiner Familie und seines Landes und so weiter zu kämpfen, wobei er schnell einige Ränge aufstieg, um letztendlich als Assassine im Namen eines skrupellosen Fürsten zu töten. Weil er der Held in der Geschichte war bekam er natürlich Gewissensbisse und so weiter.

    Hm, okay… ich glaub den ersten streich ich weg, der klingt zwar ganz spannend, aber das sind die anderen beiden wahrscheinlich auch… und die haben schließlich die Citadel oder turianisches Mittelalter. Aaaalso…

    Helia schaltete unentschlossen zwischen beiden Filmen hin und her. Sie sahen beiden nicht ganz unblutig aus, wobei im turianischen Film vermutlich weit mehr Kehlen aufgeschlitzt und Gliedmaßen abgeschnitten wurden als im anderen.
    Aber irgendwo ist das ja auch egal, es geht ja mehr um die Handlung… Gangster oder Krieger und Assassinen mit Schwertern und so… das ist echt schwer…

    „Sagen Sie mal, Linnala, welchen von beiden würden Sie lieber sehen…? Wenn ich mich entscheiden muss, stehen wir wahrscheinlich morgen noch hier…“, fragte Helia schließlich mit schuldbewusster Stimme.
    Wenn sie schon bezahlt, dann ist es außerdem nur fair, wenn sie auch entscheidet.

  3. #3
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    <<< Nos Astra - "Eternity"
    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Cahelai-Kino
    09:56 Uhr


    Nachdem Helia eine gefühlte Ewigkeit nur fasziniert auf das Terminal gestarrt hatte, wandte sie sich - anscheinend überfordert - an Linnala.

    "Sagen Sie mal, Linnala, welchen von beiden würden Sie lieber sehen…? Wenn ich mich entscheiden muss, stehen wir wahrscheinlich morgen noch hier…"

    Das ist mir völlig egal, Mädchen. Ich bin nur hier, weil ich dafür bezahlt werde, dich zu beschützen. Was du auch dringend nötig hast, so völlig unbewaffnet und offensichtlich wehrlos, wie du bist.

    Linnala lächelte jedoch freundlich, las sich schnell die Kurzpreviews durch und wählte dann aufs Geratewohl einen von beiden aus.

    "Turianisches Mittelalter hört sich interessant an", entschied sie. Außerdem haben sich die Menschen auch so schon wichtig genug gemacht, ich muss mir keinen Film antun, in dem ein Mensch die Hauptrolle spielt. "Wenn Sie nichts dagegen haben, besorge ich uns jetzt die Tickets. Wollen Sie noch etwas trinken oder einen Snack...?"

  4. #4
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.56 Uhr

    Gut, dass sie sich so schnell entscheiden kann, damit dürften wir einige Zeit gespart haben. Hm, Trinken und Snacks… klar, der Film dauert schließlich 'ne Weile.

    „Warum nicht? Ich kann schnell was holen während Sie die Tickets organisieren… wollen Sie auch was?“, fragte Helia sicherheitshalber noch nach.

    Das bezahl aber ich, ich kann mich ja nicht komplett bedienen lassen…

  5. #5
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Cahelai-Kino
    09:56 Uhr


    "Nur ein Mineralwasser", erwiderte Linnala. Ich will nicht wissen, welche scheußlichen Softdrinks man hier angedreht bekommt. Ebenso gut kann man sich ja gleich Gift spritzen lassen...

    "Ich besorge uns jetzt die Tickets."

    Linnala entfernte sich etwas von Helia, wobei sie aber hin und wieder einen Blick auf die junge Quarianerin warf, und sie im Auge behielt. Ihre Muskeln spannten sich bereits an, sie war bereit, jederzeit kehrt zu machen und jeden wie aucn immer gearteten Anschlag auf das Leben des Mädchens zu verhindern. Auch, wenn sie hoffte, dass niemand so abgruntief dämlich sein würde, die Quarianerin hier im Kino anzugreifen.

    Man kann es aber nie wissen. Es gibt genug Idioten, die es vielleicht trotzdem versuchen würden...

    "Zwei Karten für Im Namen der Ehre", sagte sie mehr oder minder gelangweilt zu dem Salarianer hinter dem Ticketschalter.
    "Ja, natürlich, sofort", plapperte dieser sofort los und legte die entsprechenden Tickets auch sofort vor ihr auf den Tresen. "Der Film wurde für den Galactic Award of Cinematic nominiert, sehr authentisch... eine ausgezeichnete Wahl! Ich hatte selbst das Vergnügen, ihn mir anzusehen, wirklich bahnbrechend, diese Special Effects. Sehr saubere Charakterzeichnung, der Held ist..."
    "Wieviel kosten die Karten?", unterbrach Linnala den Redefluss des Salarianers.
    "Oh, natürlich... verzeihen Sie! 15 Credits pro Person."
    Ich verzeihe Ihnen nicht, Idiot! Sie sollen Tickets verkaufen, keine langen Reden schwingen. Wortlos bezahlte sie die Tickets.
    "Viel Spaß! Das wäre Saal 17, zwei Stockwerke über uns. Nehmen Sie den Lift, das geht schneller. Einlass ist ab zehn Uhr fünf", meinte der Salarianer überschwänglich und grinste sie an.
    Wer hat das Kind an die Kasse gelassen? Er ist bestimmt erst... zwölf Jahre alt, oder sogar jünger... Linnala nahm die Tickets und kehrte zu Helia zurück.

    "Hier wären die Tickets... wir müssen in Kinosaal 17. Und ich würde sagen, wir nehmen den Lift."
    Geändert von Linnala Caryalan (22.03.2010 um 20:39 Uhr)

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.57 Uhr

    Helia, die in der Zwischenzeit für Quarianer geeignete Snacks, ein Getränk und Linnalas Wasser besorgt hatte, reichte der Asari letzteres mit einem fröhlichen Lächeln im Gesicht.
    „Hier, wie bestellt“, bemerkte sie und de beiden tauschten Getränk gegen Ticket.

    Mein erster richtiger Kinofilm. Ob der auch wirklich gut ist?
    Helia betrachtete nachdenklich das Ticket, das sie eben von Linnala überreicht bekommen hatte.
    Im Namen der Ehre… der wievielte turianische Film ist das, der so heißt? Ich mein, da werden die ja schon mal drauf gekommen sein… oder es ist schlecht übersetzt oder sowas…

    Während dieser paar Gedanken war sie Linnala wortlos bis zum Lift gefolgt, den die Asari auch sofort in Richtung Saal 17 startete.

    Bald geht’s los… ich bin schon total gespannt…

    „Haben Sie schon mal was von dem Film gehört? Also, ob er gut ist oder so?“, fragte sie schließlich in die Stille hinein und hoffte, dabei nicht allzu aufgeregt zu klingen.

  7. #7
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Cahelai-Kino
    09:57 Uhr


    "Haben Sie schon mal was von dem Film gehört? Also, ob er gut ist oder so?"

    Ja, ich wurde gerade an der Kasse damit konfrontiert... man sollte Kinder nicht an die Kasse lassen, schon gar keine salarianischen Kinder...
    "Ja", antwortete sie wahrheitsgemäß. "Der Film wurde für den Galactic Award of Cinematic nominiert. Er soll sehr authentisch sein."

    Der Lift hielt an und entließ Linnala und ihre quarianische Schutzperson in Richtung Kinosaal 17. Linnala strebte diesem auch direkt entgegen, allerdings nicht, ohne darauf zu achten, dass Helia in ihrer Nähe blieb.

    Sie jetzt zu verlieren wäre dumm... fast so dumm, wie ohne Waffen durch die Gegend zu spazieren. Sie könnte sich gleich ein Schild mit der Umschrift "Bitte erschießt die kleine, unbewaffnete Quarianerin!" umbinden... hat man ihr in der Migrantenflotte nicht erzählt, dass die Galaxis ein sehr gefährlicher Ort ist?

    Vor Kinosaal 17 standen bereits einige andere Kinobesucher herum - mehrere Asari, ein Mensch, einige Turianer, drei Salarianer... manche davon wandten sich neugierig den beiden Neuankömmlingen zu, wobei besonders Helia neugierig und manchen sogar misstrauisch bis verächtlich gemustert wurde.

    "Das die es wagen, hier aufzukreuzen", murmelte einer der Turianer verächtlich.
    Linnala warf einen kurzen Blick zu Helia. Lass dich davon nicht entmutigen, Idioten sind Idioten, sie können nichts für ihren IQ... Sie schloss die Augen, selbst ein wenig überrascht über diesen Gedankengang. Das bedeutet nichts! Sie ist immer noch ein naives, kleines Ding, und sie interessiert mich nicht, mich interessieren die Credits, die ich dafür bekomme, auf sie aufzupassen!
    "Beachten Sie sie gar nicht, Helia", meinte Linnala dennoch an die junge Quarianerin gerichtet. "Einlass ist übrigens um zehn Uhr fünf."

    09:57 Uhr

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.57 Uhr

    Helia, die durch Linnalas Antwort in ihrer Vorfreude nur noch bestärkt worden war, bekam bei den Worten des Turianers vor dem Saal einen gehörigen Dämpfer verpasst.
    Warum sollte ich denn nicht hier aufkreuzen? Hab ich ihm was getan? Wohl kaum und ich bezweifle, dass er schon mal 'nen anderen Quarianer getroffen hat. Wahrscheinlich nur wegen der Citadel, daran wollen uns ja auch wieder welche die Schuld geben…, dachte Helia niedergeschlagen, wagte es allerdings nicht, irgendetwas davon laut auszusprechen.

    „Beachten Sie sie gar nicht, Helia. Einlass ist übrigens um zehn Uhr fünf.“, bemerkte Linnala aufmunternd.
    Stimmt… natürlich hat sie Recht, die haben doch keine Ahnung. Ich werd mir von dem nicht die Stimmung versauen lassen. Erst Recht nicht jetzt, geht schließlich gleich los, in…
    Helia blickte sich kurz suchend nach einer Uhr um.
    … acht Minuten. Das wird hoffentlich so toll, wie ich’s mir jetzt vorstelle. Mein erster Film im Kino und Linnala ist mit dabei und total nett.

    Helia gelang es so immerhin, wieder etwas gute Stimmung aufzubauen, auch wenn ihr der herablassende Kommentar des Turianers immer noch im Hinterkopf herumschwirrte.
    Eine Zeit lang standen sie schweigend da und warteten, während die anderen Kinogäste sich teilweise gedämpft unterhielten. Die drei Salarianer schienen zusammen zu gehören, ein paar der Turianer und einer von ihnen schien mit einer Asari hier zu sein, die sich an seinem Arm festklammerte und ihn scheinbar ohne Unterbrechung zuquatschte, wobei sie ab und zu in Helias Richtung schaute.
    Redet die über mich? Ach, selbst wenn, ist doch egal…

    Allerdings konnte Helia nicht verhindern, dass sie ein wenig die Ohren spitzte, als der Turianer mit ziemlich entnervter Stimme zischte: „Nein, verdammt, können wir nicht einfach den Film ansehen? Ich meine das ist doch genau, wie…“
    „Wie du willst“, entgegnete die Asari eingeschnappt, ohne ihren Freund überhaupt aussprechen zu lassen. „Dann wird ich eben schweigend wie dein Haustier hinter dir herdackeln, so hättest du’s doch gerne, oder?“
    „Hä?! Wie kommst du jetzt schon wieder da drauf, ich hab eben kein Interesse daran mich mit irgendwelchen dahergelaufenen Alie… also mit… du weißt schon. Ich meine, was kommt als nächstes? ‚Hey, ein Kroganer, fragen wir ihn, ob er noch alle vier Eier dran hat!’?“
    „Das ist doch überhaupt nicht… warum musst du schon wieder so…“

    Helia konnte den weiteren Verlauf des Gesprächs nicht mehr genau hören, weil die Asari ihre Stimme nun etwas senkte und der jungen Quarianerin außerdem klar wurde, das sie gerade ein Privatgespräch belauscht hatte.
    Aber über mich geredet hat sie anscheinend… ist ja auch halb so wild.

    Hm, immernoch ein paar Minuten… ich könnte mich ein wenig mit Linnala unterhalten…
    „Haben Sie eigentlich einen Lieblingsfilm? Oder was sehen Sie sich sonst so an?“, fragte Helia also an die Asari gewandt und blendete die restlichen Gespräche in ihrer Nähe vorerst aus.

  9. #9
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Cahelai-Kino
    09:58 Uhr


    "Haben Sie eigentlich einen Lieblingsfilm? Oder was sehen Sie sich sonst so an?"

    Was? Na schön, das habe ich mir selbst zuzuschreiben, schließlich kam der Vorschlag mit dem Kino von mir... was tut man nicht alles für seine Credits...

    "Oh... ich mag Dramen", antwortete Linnala. "Mir gefällt die Charakterzeichnung in Dramen einfach sehr gut. Sie stimmen mich nachdenklich und wirken authentisch... Mein Favorit wäreDas Weinen der Sterne... ein unglaublich schöner, aber auch sehr trauriger Film... vor allem wegen des Endes..."

    Lass den Film beginnen, bei der Göttin, lass ihn beginnen! Linnala warf einen Blick auf die Uhr. Immer noch 09:58 Uhr... Großartig... was habe ich mir dabei gedacht? Ich war nicht mehr in Begleitung im Kino seit... seit... NICHT weiterdenken! Das ist Vergangenheit.

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.58 Uhr

    Eine ziemlich tiefsinnige Antwort… ich hätte wahrscheinlich nur rumgestammelt und nicht gewusst, was ich sagen soll… andererseits bin ich jetzt wahrscheinlich dran mit erzählen und… ach Mist…

    „Klingt interessant“, bemerkte Helia ehrlich.
    „Auf der Onaevyr habe ich kaum Filme gesehen, wir hatten ja auch kaum was da und die Extranet-Verbindung war immer mehr als mies, abgesehen von den unbrauchbaren Geräten… ich weiß noch wie wir uns als Kinder mal alle zusammengequetscht haben, um einen Kinderfilm auf Turianisch anzusehen. Wir haben kein Wort verstanden und uns selber ausgedacht, was da geredet wird bis wir irgendwann gar nicht mehr mitgekriegt haben, was überhaupt passiert ist“, erzählte Helia mit einem Lächeln im Gesicht, wechselte aber schnell wieder das Thema, da sie sich sicher war, dass die Asari sich für solche kindischen Geschichten nicht besonders interessierte.
    Immerhin kein Rumgestammel…

    „Ich habe also keinen besonderen Lieblingsfilm… worum geht es denn bei ‚Das Weinen der Sterne’?“

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •