Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Vor dem Cahelai-Kino/Straßen
    14:20 Uhr


    Natürlich hast du nicht nachgedacht. Denke deinen Göttern oder woran auch immer du glaubst, dass du nicht tiefer geschürft hast. Vergangen ist vergangen. Es nutzt nichts, in alten Wunden zu rühren.

    "Danke", kam es knapp über Linnalas Lippen. Der Blick ihrer graugrünen Augen wanderte nachdenklich über das spiegelnde Visier der jungen Quarianerin. Welch ein Ausdruck mochte jetzt auf dem verborgenen Gesicht des Mädchens liegen, nach dem es in so intime, private Bereiche aus Linnalas Vergangenheit so unverschämt und erwartet vorgedrungen war? Linnala konnte es nicht sagen. "Aber nein, es ist nicht... schmerzlich, so lange zu leben. Ich bin über vierhundert Jahre alt und werde noch über vierhundert weitere Jahre leben. Ich wurde nicht mit einem langen verflucht, sondern so geboren. Mir erscheint es seltsam, dass man so kurz leben und dennoch damit zufrieden sein kann. Ich habe viel gesehen und werde noch viel mehr sehen. Daran ist nichts... schreckliches. Absolut nichts."

  2. #32
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    14.20 Uhr

    „Ich fände es jedenfalls… schlimm, wenn ich den Tod so vieler Leute miterleben müsste. Aber es ist vermutlich ganz normal, dass jeder mit seiner Lebensspanne zufrieden ist und… damit umgehen kann. Mir reicht es vollkommen, vielleicht noch… maximal 90 oder 100 Jahre zu haben“, bemerkte Helia und trank eine Weile schweigend weiter.

    Das klingt eigentlich nach ganz schön viel Zeit… und was sind meine Zukunftspläne? So schnell wie möglich zur Flotte zurück… irgendwann einen Mann finden, ein Kind… das ist… irgendwie so wenig… ich wäre damit schon glücklich, aber trotzdem hätte ich dann nie etwas… besonderes oder aufregendes getan. Aber das will ich doch auch gar nicht, solche Dinge sind meistens gefährlich und am Ende hatte ich vielleicht meine glorreichen 5 Minuten und bin dann tot.
    Ich glaube, ich wäre mit einem einfachen Leben völlig zufrieden.


    „Ich habe ja auch keine großen Pläne für die Zukunft…“ Ich weiß ja noch nichtmal, was ich zur Flotte zurückbringen sollte… „… wie sieht es bei Ihnen aus?“

  3. #33
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Straßencafé in der Nähe des Cahelai-Kinos
    14:20 Uhr


    "Ich habe ja auch keine großen Pläne für die Zukunft... wie sieht es bei Ihnen aus?"

    Diese Frage ließ Linnala für Sekunden erstarren. Ein Haus, einen Partner, eine Tochter, einen sicheren zivilen Job... Sie hatte all das bessesen. Und sie hatte es aufgegeben, freiwillig. Sie war gegangen, sang- und klanglos verschwunden, hatte kein Wort mehr mit denen gewechselt, die sie zurück ließ. Es wird überbewertet. Die ganze Familienidylle und all das... es hat mir nie gegeben, wonach ich gesucht habe. Das habe ich erst jetzt gefunden.

    "Ich werde meinen Beruf noch eine zeitlang ausüben" - warum sollte ich es auch anders wollen? Er fordert mich und gibt mir Befriedigung, und wird zudem gut bezahlt - "und dann... werde ich weiter sehen. Man findet, wonach man sucht, nicht wenn es sucht... es kommt einfach zu einem."

    Linnala trank ihr Getränk aus. Ungewöhnlich nachdenklich betrachtete sie ihr Gegenüber. Die Wünsche der jungen Quarianerin waren vermutlich denkbar einfach - gesund bleiben, zur Flotille zurück kehren, unter seinesgleichen Leben.

    Aber Linnala wollte mehr. Jetzt hatte sie es und damit war sie zufrieden.

  4. #34
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    14.21 Uhr

    „Ich wünschte nur, mein Präsent für die Flottille würde auch einfach zu mir kommen… und zwar möglichst schnell. Ich würde einfach gerne wieder nach Hause kommen und ein normales Leben führen können“, seufzte Helia und trank mit einem Blick auf Linnalas geleertes Glas auch ihr eigenes aus. Die Gedanken an die Penumbra und ihre Zukunft auf Illium kamen wieder in ihr hoch und sie verspürte das plötzliche Bedürfnis, sich irgendwie davon abzulenken.

    „Wir könnten dann bezahlen und gehen… oder möchten Sie noch etwas hierbleiben?“

  5. #35
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Straßencafé in der Nähe des Cahelai-Kinos
    14:21 Uhr


    "Nein, wir können aufbrechen", Linnala bezahlte die Getränke bei der asarischen Kellnerin und bedeutete Helia, ihr zu folgen.

    Inzwischen drängten sich bereits wieder Angehörig nahezu jeder Spezies auf den Straßen. Asari, Turianer, Volus, Salarianer, Menschen, der ein oder andere Hanar und Elcor... wobei Asari deutlich am häufigsten anzutreffen waren.

    Vor einigen Schaufenstern waren die Passanten aufgeregt schnatternd stehen geblieben. Sie betrachteten das Warenangebot, das dort ausgestellt war, und unterhielten sich darüber.

    Linnala nahm all das in sich auf, ohne ihm weitere Beachtung zu schenken. Zwar war sie sich bewusst, dass unter all diesen Zivilisten auch der geheimnisvolle Feind sein konnte, der es auf Helia abgesehen hatte, und dieser Feind konnte durchaus tollkühn oder dumm genug sein, die Quarianerin in aller Öffentlichkeit anzugreifen...

    Aber wenn es so sein sollte, war Linnala mehr als bereit, in Aktion zu treten. Der leichte Druck des Kampfmessers an ihrem Unterschenkel und das Gewicht der unter der eleganten Jacke verborgenen, schweren Pistole erinnerten sie daran, dass dies kein freier Tag war.

    "Nun... was halten Sie davon, wenn wir zu einer Spielhalle gehen und eine Kugel schieben... die Menschen haben ein ziemlich amüsantes Spiel erfunden, bei dem es darum geht, kegelförmige Figuren mit einer Kugel umzustoßen. Sie nennen es Bowling. Etwas Ablenkung wird Ihnen sicher gut tun. Was sagen Sie?"

    Sie wird mich begleiten, und wenn sie mich nicht begleitet, begleite ich sie. Dieser Auftrag ist noch nicht abgeschlossen. Je länger ich sie beschäftige, desto größer wird meine Chance, dass sie mir vertraut. Was es wiederum einfacher für mich macht, sie zu beschützen.

  6. #36
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    14.23 Uhr

    „Äh, ja, okay“, antwortete Helia, ohne groß darüber nachzudenken.
    Klingt ja, als würde es Spaß machen… aber was ist die Schwierigkeit dabei, Dinge mit einer Kugel umzustoßen? Wahrscheinlich bewegen sie sich… oder es gibt irgendeinen anderen Haken… ich werd’s schon rausfinden, wenn wir da sind.

    „Gehen Sie voraus“, sagte die junge Quarianerin und nickte in die Richtung, in der sie die Spielhalle vermutete.

  7. #37
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Straßen
    14:23 Uhr


    Linnala nickte leicht und führte die junge Quarianerin durch das Viertel, vorbei an Geschäften, der einen oder anderen Bar und einem weiteren Kino. Die Passanten auf den hochgelegenen Stegen, die in solch schindelerregenden Höhen die Straßen ersetzten, behielt Linnala dabei unauffällig, aber wachsam im Blick.

    Nach einigen Minuten kam die Cintai-Halle in Sicht, welche neben der von Linnala erwähnten Bowlingbahn auch noch andere Möglichkeiten beherbergte, wie Spielsüchtige ihre Credits möglichst effektiv verpulvern konnten.

    Linnala bezahlte schweigend die fünf Credits Eintritt für sich und Helia, die von jedem Besucher der Halle verlangt wurden, wobei sie dem Menschen, der ihnen die "Spielausweise" aushändigte, noch einmal einen kurzen, geringschätzigen Blick zuwarf, als ihr auffiel, dass er sie etwas länger anstarrte, als es höflich gewesen wäre.

    Idiot!, ging es ihr abfällig durch den Kopf, nachdem sie schnellen Schrittes an dem Mann vorbei gegangen war.

    In einem abgetrennten Raum befanden sich die Bowlingbahnen. Glatte, große Kugeln lagen griffbereit neben den langen Bahnen, und die Kegel waren bereits umstoßbereit aufgestellt.

    Linnala wandte sich an Helia. "So... hier wären wir. Eigentlich ist es ganz einfach. Man nimmt sich eine dieser Kugeln und rollt sie von hier aus über diese Bahnen, und versucht dabei, alle zehn Kegel umzustoßen."

    Sie nahm sich eine der Kugeln, wog sie prüfend in einer Hand und betrachtete für ein paar Sekunden die Lichtspiegelungen auf der glatten Oberfläche.

    Dann nahm sie drei Schritte Anlauf und ließ die Kugel über die Bahn rollen. Frontal traf der schwere Ball auf die Kegel und warf sie mit einem Scheppern alle auf einmal um.

    "Versuchen Sie es auch einmal." Linnala reichte Helia eine weitere Kugel, während am Ende der Bowlingbahn die Kegel bereits wiederaufgestellt wurden.

    14:30 Uhr

  8. #38
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Cintai-Halle

    14.30 Uhr

    Helia hielt die schwere schwarze Kugel mit den drei Löchern unsicher in den Händen und starrte abwechselnd sie und die lange glatte Bahn an, an deren Ende zehn sauber wieder aufgestellte weiße Kegel bereitstanden.

    Bei ihr sah das ganz einfach aus… Man muss einfach auf die Mitte zielen und dann klappt das schon… und man muss sie an diesen drei Löchern da anpacken… ob ich die mit einer Hand auch schnell genug hinbekomme? Ach, wird schon werden, das kann ja nicht so schwer sein…

    Helia nahm sie Kugel in die Hand und versuchte, sich möglichst mittig vor der Bahn hinzustellen, bevor sie einige Sekunden lang zielte.
    Schließlich machte die Quarianerin einen Schritt nach vorne und warf die Kugel dabei von sich in Richtung Bahn. Das schimmernde Schwarze Objekt knallte hart auf die glatte Bahn, rollte ein Stück weiter in die Rinne auf der rechten Seite und passierte schließlich gemütlich die Kegel ohne sie auch nur annähernd zu berühren.

    Oh… wohl doch nicht so leicht. Bei ihr ging das doch ganz einfach… sie hat die Kugel auch mehr gerollt und nicht auf die Bahn geworfen, so muss ich das machen, natürlich…

    „Moment, ich versuch’s nochmal“, sagte Helia schnell, um Linnala an jedweder Verbesserung zu hindern. Ein Spiel das offensichtlich so einfach war musste sie doch auch selber meistern können. Man musste ja nur die Kugel gerade auf die Kegel zurollen lassen.

    Helia nahm sich also eine neue Kugel und visierte ein zweites mal die immernoch aufrecht stehenden Kegel an.
    Einfach geradeaus…
    Helia schwang die schwere Kugel nach vorne und ließ sie los, sodass sie unsanft auf der Bahn aufkam, einige Meter weiter rollte und dann erneut in einer Seitenrinne landete.
    Warum geht das nicht? Ich muss meinen Arm irgendwie anders bewegen…
    Helia versuchte es noch drei weitere Male traf jedoch kein einziges Mal auch nur einen Kegel, da ihr immer die Kugel wegrutschte, die sie mit sich zog und irgendwie ins Straucheln brachte oder weil die Kugel einfach zu schief aufkam.

    „Und ich dachte, das wäre leicht“, murmelte Helia. Es war ihr etwas peinlich, dass sie es kein einziges Mal geschafft hatte, etwas zu treffen.
    „Ähm, können Sie mir vielleicht sagen, wie man das macht?“

  9. #39
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - Obere Ebenen: Vergnügungsviertel
    Cintai-Halle
    14:30 Uhr


    "Natürlich", Linnala trat neben das Mädchen. "Der Trick dabei ist, dass Sie nicht genau auf die Mitte zielen dürfen, sondern etwas nach links oder rechts. Sie nehmen Anlauf, knien sich hin, zielen etwas neben die Mitte und lassen die Kugel rollen. Sobald Sie sie werfen, haben Sie schon so gut wie verloren."

    Linnala nahm eine Kugel und machte es zur Veranschaulichung noch einmal vor. Die Kugel rollte über die Bahn und stieß die zuvor unangestateten Kegel um.

    "Lassen Sie sich nicht entmutigen. Als ich es zum ersten Mal versucht habe, hat es es auch nicht geklappt. Es ist Übungssache."

    Die schlanke Asari reichte Helia eine neue Kugel, diesmal eine, die etwas schwerer war. "Schwere Kugeln funktionieren besser. Hier, versuchen Sie es noch einmal."

    14:31 Uhr

  10. #40
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Cintai-Halle

    14.31 Uhr

    Helia nahm die nun noch schwerere Kugel entgegen und ging kurz noch einmal alle Tipps, die sie von der Asari erhalten hatte, im Kopf durch.

    Nicht genau auf die Mitte zielen, Anlauf nehmen, hinknien, rollen. Okay, daran muss ich mich jetzt nur noch halten wenn’s drauf ankommt…

    Erneut stellte Helia sich, diesmal mit etwas mehr Abstand, vor der Bahn auf und schwang zwei, drei Mal prüfend die Kugel nach vorne wobei sie leicht in die Knie ging.
    Schließlich visierte sie den Kegel, der rechts von dem vordersten mittigen kegel stand, atmete noch einmal tief durch und nahm Anlauf.
    An der Bahn angekommen ging sie wie geplant in die Knie und rollte die Kugel so kräftig wie möglich über die Bahn.
    Diesmal schaffte sie es bis ans Ende der Bahn, wo sie immerhin zwei Kegel ganz am Rand mit sich nahm.

    „Ja!“, rief Helia fröhlich und nahm sich schon die nächste Kugel.
    Das hat ja wirklich funktioniert. Natürlich, sonst hätte Linnala es mir ja nicht so erklärt. Was sich die Leute wohl denken, wenn ich bei zwei Kegeln schon… ach egal, ich bin hier um Spaß zu haben und vielleicht schaff ich ja irgendwann noch mal alle Kegel…
    „Danke für die Tipps, funktioniert schon viel besser… äh, Sie können gleich auch wieder“, bedankte sich Helia mit einem Lächeln. Das kleine Erfolgserlebnis von eben hatte ihre Laune ziemlich angehoben und es sollten noch weitere folgen.

    Die beiden Frauen spielten eine ganze Weile, wobei Linnala so gut wie immer sämtliche Kegel zu Fall brachte, während Helia den Ball hin und wieder in die Rinne beförderte und im Durchschnitt vielleicht vier Kegel umwarf. Gegen Ende schaffte sie es allerdings einmal, vermutlich nur dank jeder Menge Glück, neun von zehn zu erwischen, was einen kleinen Jubelanfall auslöste.


    Als sie die Cintai-Halle nach etwa eineinhalb Stunden wieder verließen, war draußen bereits die Nacht hereingebrochen und Nos Astra erstrahlte im Glanz seiner tausenden Lichter, wobei die zahlreichen Wolkenkratzer wie immer den imposantesten Anblick boten.

    „Das hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich’s nicht wirklich gut konnte… und mein Arm jetzt wehtut“, bemerkte Helia mit einem kurzen glücklichen Lachen.
    „Jetzt ist es schon dunkel und wir haben uns kaum was angesehen… jetzt wäre doch eigentlich ein guter Zeitpunkt, um in einen der Clubs zu gehen, oder? Falls ich Sie heute nicht schon zu sehr ermüdet habe…“
    Ich bin zwar schon etwas müde, aber es wäre schön, wieder einmal zu tanzen…

    16.11 Uhr

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •