Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Aufträge in Mass Effect 2

    Hier ist eine Liste aller Nebenaufträge in Mass Effect 2.

    Einen begleitenden Quick-Guide gibt es in diesem Thread

    Korrekturen und Ergänzungen sind herzlich willkommen.
    In den meisten Beschreibungen ist nur der Paragon-Weg dokumentiert. Falls jemand also die Renegade-Version gemacht hat, kann er das gerne ergänzen.


    Normandy

    Normandy: Besondere Zutaten
    Normandy: Serrice Eisbrandy
    Normandy: FBA-Kupplungen

    Omega

    Omega: Batarianischer Barmann
    Omega: Die Mühen eines Quarianers
    Omega: Der Professor: Vermisster Assistent
    Omega: Archangel: Datenpad sichergestellt
    Omega: Pakete für Ish
    Omega: Der Patriarch

    Illium

    Illium: Gianna Parasini
    Illium: Ein Unruhestifter (wird: Conrad Verner)
    Illium: Medizinische Scans
    Illium: Zwangsarbeit
    Illium: Die Justikarin: Gestohlene Waren gefunden
    Illium: Die Justikarin: Schmuggelbeweise
    Illium: Blaue Rose von Illium
    Illium: Der Attentäter: Salarianische Familiendaten
    Illium: Die verlorene Tochter: Medaillon gefunden

    Tuchanka

    Tuchanka: Pyjak-Jagd
    Tuchanka: Ansaugstutzen
    Tuchanka: Altes Blut: Vermisster Kundschafter

    Citadel

    Citadel: Kroganer-Shushi
    Citadel: Verbrechen im Gange
    Citadel: Gefälschte ID gefunden (wird: Positiv und dennoch falsch)

    N7-Missionen
    Eine Liste mit allen N7-Missionen und wo man sie finden kann gibt es in diesem Thread.

    N7: Verschollener Agent
    N7: Drohender Absturz
    N7: Absturzstelle der Quarianer
    N7: Blood Pack-Kommunikationsportal
    N7: Blood Pack-Basis
    N7: Archäologische Ausgrabungsstätte
    N7: MSV Strontium Mule
    N7: Basis der Blue Suns
    N7: Frachterwrack
    N7: Verlassene Forschungsstation
    N7: Anlage von Hahne-Kedar
    N7: Gefährdete Forschungsstation
    N7: Abbau in der Schlucht
    N7: Eingenommene Mine
    N7: Schmuggellager von Eclipse
    N7: MSV Estevanico
    N7: Verlassene Mine
    N7: Wetteranomalie orten
    N7: Javelin-Raketen gestartet

    Missionen aus Downloadinhalten

    Absturzstelle der Normandy

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Normandy: Besondere Zutaten

    Ort: Normandy, Deck 3

    Questgeber: Mess Sergeant Gardner

    Gegner: keine

    Ich unterhalte mich mit dem Koch der Normandy und frage ihn, ob er irgendwas benötigt. Er lamentiert über die dürftigen Vorräte, mit dem man nichts ordentliches für die Crew zu essen zubereiten kann. Er würde gerne einige besonders Zutaten von der Citadel haben. Ich bitte ihn um eine Einkaufsliste. Im Zakera-Café auf der Citadel finden wir 'Erstklassige Vorräte' und kaufen sie für 500 Credits. Zurück auf der Normandy hat Gardner bereits etwas aus den Zutaten gekocht und bietet mir eine Kostprobe an.

    Belohnung: 40 XP

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Normandy: Serrice Eisbrandy

    Ort: Normandy, Deck 3, Medizinisches Labor

    Questgeber: Doktor Chakwas

    Gegner: keine

    Im Gespräch mit dem Doktor frage ich sie, ob sie etwas benötigt. Sie hat eigentlich alles außer ihrer privaten Reserven, die bei dem Angriff auf die Normandy verloren gegangen waren, wie z.B. eine Flasche Serrice Eisbrandy, die sie für eine besondere Gelegenheit aufgehoben hatte. Ich biete ihr an die Augen nach einer Ersatzflasche aufzuhalten.
    Der turianische Barmann im Afterlife hat eine Flasche auf dem Tresen stehen, die ich kaufen kann. Zurück auf der Normandy übergebe ich dem Doktor die Flasche, die sie auch gleich darauf mit mir leert.

    Belohnung: 40 XP, +1 Medigel-Kapazität

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Normandy: FBA-Kupplungen

    Ort: Normandy, Deck 4, Maschinendeck

    Questgeber: Techniker Donnelly

    Gegner: keine

    Im Gespräch mit den beiden Technikern frage ich sie, ob sie alles haben, da beklagt sich Donnelly darüber, dass es so lange dauern würde die FBAs zu kalibrieren, da die FBA-Kupplungen, die eingebaut wurden nicht die besten sind. Sie würden T6-FBA-Kupplungen benötigen, um den täglichen Wartungsaufwand zu minimieren. Auf Omega könnten noch solche seltenen Kupplungen erhältlich sein.
    Die Kupplungen bekommen wir bei Kenns Bergungsgut in den Märkten von Omega. Die beiden Techniker bauen die Kupplungen direkt ein und sind begeistert.

    Belohnung: 40 XP

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Omega: Batarianischer Barmann

    Ort: Omega, Afterlife

    Questgeber: Forvan

    Gegner: keine

    Ich bestelle bei Forvan, dem batarianischen Barkeeper auf der unteren Ebene des Afterlife, einen Drink. Nach dem Genuss des Getränks wird mir jedoch schwindelig und ich werde ohnmächtig. Nachdem ich wieder bei Bewusstsein bin erklärt mir ein Mann, dass man als Mensch lieber kein Getränk im Afterlife bestellen sollte. Schon gar nicht bei diesem Batarianer. Er ist angefressen, seitdem vor einiger Zeit einige Batarianer gestorben sind. Und Menschen sind auf Omega eh nicht beliebt. Der Batarianer vergiftet Menschen mit seinen Getränken. Ein Freund des Mannes wurde so getötet. Ich wäre wohl der erste, der das überlebt hat.
    Nach diesem Anschlag gehen wir zu dem Barmann zurück, der erst einmal vorgibt uns nicht zu kennen. Er bietet mir sogar einen Drink auf's Haus an. (Vorbild) Ich beschuldige ihn laut die Kunden zu vergiften. Ein Turianer wird dadurch aufmerksam und will Antworten von Forvan. Forvan zieht eine Waffe, wird aber sofort von dem Turianer erschossen. (Abtrünnig) Ich zwinge ihn sein eigenes Gesöff zu trinken.

    Belohnung: 40 XP

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Omega: Die Mühen eines Quarianers

    Ort: Omega, Markt, Kenns Bergungsgut

    Questgeber: Kenn

    Gegner: keine

    Bei Kenns Bergungsgut treffen wir auf den Quarianer Kenn, der uns fragt, ob wir ein wenig Tech kaufen wollen. Er scheint das Geld zu benötigen, um von Omega fortfliegen zu können. (Vorbild) Ich sage ihm, dass ich viele Sachen kaufe, und wir vielleicht ein Abkommen treffen könnten. Er scheint mir zu vertrauen, möchte aber, dass wir Harrot nichts erzählen. Kenn ist auf Pilgerreise, ihm wurde aber auf Omega das Geld gestohlen, deswegen verkauft er jetzt Bergungsgut. Doch Harrot, ein Elcor-Händler, zwingt ihn hohe Preise zu verlangen, damit die Kunden eher bei Harrot einkaufen als bei ihm. Deswegen kann sich Kenn bis jetzt noch nicht das Ticket kaufen, um Omega zu verlassen. Ich biete ihm an das Ticket für ihn zu bezahlen. Er will das zwar nicht, nimmt es aber trotzdem an und setzte seine Pilgerreise fort. Alternativ hätten wir auch mit Harrot sprechen können.

    Belohnung: 40 XP

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Omega: Der Professor: Vermisster Assistent

    Ort: Omega, Klinik

    Questgeber: Mordin

    Verfügbar: Misson: Der Professor

    Gegner: Blood Pack

    Mordin vermisst seinen Assistenten Daniel, der im Revier der Vorcha nach Überlebenden suchen wollte. Er bittet uns die Augen nach ihm aufzuhalten, wenn wir versuchen die Vorcha auszuschalten und die Umweltsysteme wieder in Gang zu bringen.
    Wir finden Daniel in der Hand von einigen Batarianern, die annehmen, dass Daniel in den Ampullen das Virus verbreitet. Dabei handelt es sich um das Heilmittel für die Seuche. Als wir den Raum betreten drohen sie Daniel zu erschießen. (Vorbild) Ich mache ihnen klar, dass sie von Daniel nichts befürchten müssen sondern, dass die Vorcha die wahren Feinde sind. Zudem mache ich ihnen klar, dass es keinen Sinn ergibt, dass Daniel das Virus im Gebiet der Vorcha verteilt, da die dagegen immun sind. Die Batarianer lassen Daniel frei und ich lasse sie dafür abziehen. Daniel geht zurück in die Klinik.

    Belohnung: 40 XP

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Omega: Archangel: Datenpad sichergestellt

    Ort: Omega

    Questgeber: Datenpad

    Verfügbar: Mission: Archangel

    Bei der Rekrutierungsmission von Archangel finden wir am Treffpunkt der Eclipse-Söldner ein Datenpad, das brisante Informationen enthält. Scheinbar wollen die Söldner sich zusammen gegen Aria verschwören. Das Datenpad dürfte sie also interessieren. Nach der Rekrutierungsmission von Garrus übergeben wir ihr das Pad.

    Belohnung: 40 XP

  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Omega: Pakete für Ish

    Ort: Omega

    Questgeber: Ish

    Verfügbar: Nach der Rekrutierung von Archangel und dem Professor

    Gegner: keine

    Auf Omega treffen wir den Salarianer Ish, der angeblich Informationen handelt - alles legal versteht sich. Er bittet mich um einen großen Gefallen. Wir sollen für ihn zwei Päckchen besorgen - eins von der Citadel vor Saronis Applications und eins aus der Eternity-Bar auf Illium. Wir besorgen beide Päckchen. Darin geht um Informationen um einen von Arias Männern, und darum Aria zu schaden. (Vorbild) Ich überrede ihn das lieber bleiben zu lassen, denn wenn Aria das raus kriegen sollte ginge es Ish an den Kragen. Ish sieht das ein und geht.

    Belohnung: 40 XP, 2275 Credits

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Omega: Der Patriarch

    Ort: Omega, Afterlife

    Questgeber: Grizz

    Verfügbar: nach der Rekrutierung von Archangel oder dem Professor

    Gegner: keine

    Grizz erzählt uns von einem Job, den Aria hat. Scheinbar wollen einige Söldner des Blood Pack den Patriarchen - ein Kroganer namens Oracle und früher Herrscher über Omega - umlegen. Wir sollen das verhindern. (Vorbild) Ich überrede Grizz den wahren Grund dafür zu erzählen warum ich das erledigen soll und nicht Arias Männer. Sie befürchtet, dass es ihr als Schwäche ausgelegt werden könnte, wenn sie offen den Patriarchen unterstützt. Ich gehe zum Patriarchen und versuche ihn davon zu überzeugen für eine Zeit unterzutauchen. Er weigert sich aber. (Vorbild) Ich schlage ihm vor mich um die Attentäter zu kümmern. Wir finden die Schläger im Eingangsbereich des Afterlife und besiegen sie. Wir teilen dem Patriarchen das Ergebnis mit und erstatten Grizz Bericht. Dieser schickt uns aber gleich zu Aria, die nicht ganz so erfreut über den Ausgang zu sein scheint.

    Belohnung: 40 XP, 3000 Credits

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •