Nos Astra - Obere Ebenen: Wohngebiete
Linnalas Apartment
04:23 Uhr


"Guten Morgen", kam es leise, fast unsicher, von der jungen Quarianerin, die sich jetzt auf dem Sofa aufgesetzt hatte.

"Guten Morgen", erwiderte Linnala ruhig. Ihre Stimme klang kontrolliert - höflich, aber ohne spürbare Emotion. Nach allem, was gestern geschehen war, bemühte Linnala sich nun, zwischen sich und dem Mädchen, dass sie schützen sollte, wieder Distanz zu schaffen.

Linnala schwieg für Sekunden, betrachtete die junge Quarianerin nur schweigend, mit regungslosen Gesichtszügen.

Sprich mit ihr.

"Nun... Sie haben sicher einige Fragen", Linnala verwendete wie absichtlich wieder das "Sie", ihre Reaktion gestern verägerte sie immer noch. Sie musste Distanz schaffen. Aber warum konnte sie Helia dann nicht als als Gegenstand sehen, als Objekt, auf das man aufpasste, das einem aber eigentlich egal war...? "Ich werde versuchen, Ihnen Antworten zu geben."

Du hast etwas mit mir angestellt, Helia. Ich weiß nicht, warum, aber du lässt mich nicht kalt, wie es sein sollte. Du bist jetzt mehr als eine Schutzperson, mehr als ein gesichtsloses Objekt, und das, obwohl ich nicht einmal dein Gesicht kenne! Aber was auch immer du in mir ausgelöst hast, ich beende es. Ich werde dich wieder gesichtslos machen. So, wie ich es gestern bereits hätte tun sollen.

Linnala schloss für Sekunden ihre graugrünen, katzenhaften Augen. Etwas hatte sich seit gestern verändert... sie hatte sich verändert. Und Linnala verabscheute diese Veränderung, weil sie das Fundament ins Wanken brachte, auf dem ihre bisherige Einstellung dem Leben und den Lebenden sowie den Toten gegenüber, fußte.

04:24 Uhr