Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 115
  1. #31
    Newbie
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Also ich persönlich besitze nur einen PC, keine Konsole, und das erste Mass Effect is zu den Zeiten seines PC-Releases ( 2008 ) im Grunde genommen völlig an mir vorbeigegangen.

    Als dann aber der Release von Mass Effect 2 näher kam und die ersten wirklich umfangreichen Previews für den PC erschienen sind, bin ich dann doch neugierig geworden, die Paarung von Science Fiction und Rollenspiel war bzw. ist ja immer noch sehr ungewöhnlich und auch die Optik und die allgemeine Qualität der Inszenierung, die ich in einigen Preview-Videos sehen konnte, haben mich dann schon ziemlich beeindruckt.

    Kurz nach dem Release von ME2 habe ich mich dann entschlossen dass ich das Spiel jetzt nun endlich auch gern mal antesten will, aber vorher wollte ich noch den ersten Teil durchspielen, weil mir schon wichtig war, die Story und Charaktere etc. zu kennen. Der erste Teil hat mir dann auch wirklich Spass gemacht, jedoch hat er mich noch nicht so 100%ig gefesselt, sodass ich ca. zur Hälfte des Spiels ne längere Pause von einigen Wochen eingelegt hab um mich anderen Neuerscheinungen zu widmen. Irgendwann hatte ich dann aber doch wieder die Lust gewonnen und hab den ersten Teil dann mehr oder weniger an einem Stück zu Ende gespielt.
    Die richtige Faszination trat bei mir dann jedoch erst mit dem zweiten Teil auf, den habe ich wirklich geliebt bzw tue das immer noch, ich bin selten, oder eigentlich noch nie, so sehr in eine Spielwelt "eingetaucht" wie das bei ME2 der Fall ist.

  2. #32
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Als es für PC erschienen ist, habe ich von ME 1 ein Video von GameStar gesehen und es wurde ja damals schon recht hoch gelobt, ging dann aber trotzdem an mir vorbei. (damals hatte ich noch keine Xbox und PC war zu alt zum Zocken).

    Bin dann kürzlich wieder darauf aufmerksam geworden, als kurz nach Release des 2. Teils die enormen Rekord Verkaufszahlen durchs Netz gegeistert sind.
    Brauchte nach Bioshock 2 was zu zocken, stand im MediaMarkt vorm Regal und sah Mass Effect 1 für spottbillige 19,99.
    Zu Hause angezockt und war erstmal total enttäuscht von dem Spiel und verstand garnet, warum das damals so hochgelobt wurde und was daran "so groß" sein sollte.

    War schon kurz davor gewesen - nachdem ich das Spiel nach kurzer Spielzeit 3mal neu angefangen habe - es in den Schrank zu legen und als Fehlinvestition abzuhaken, als es mich dann doch irgendwie packte und ich in die Spielmechanik reinkam.

    Die Story war dann natürlich der Hammer und nach dem filmreifen Ende des 1. Teils hätt ich heulen können. Hab mir dann bei ebay die Collectors Edition ergattert ( mit noch funktionsfähigem Cerberus Zugang ) und tja....seit Montag zock ich jetzt den noch sehr viel gigantomerischeren 2. Teil dieser 3-Teiligen Space-Opera-Science-Fiction-Mega-Pornösen-Epos-Trilogie....

    Ich krieg Schweissausbrüche, wenn ich daran denke, ich hätte dem Spiel da ned noch ne Chance gegeben....ich hätte mir den 2. Teil nicht gekauft und wäre überhaupt ned in den Genuss dieser sagenhaften Spielwelt gekommen.

  3. #33
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Jaaaaaaaaa wir lieben alle ME so sehr XD Ist echt lustig dass voll viele das Game erst
    uninteressant fanden. Die Story macht definitiv viele Fehler wet!

  4. #34
    Rookie Avatar von E-Zero2010
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Harz (Sachsen Anhalt)
    Beiträge
    73

    Standard

    Ich habe iwie ein Video von Mass Effect auf ner DVD (gamepro oder so= gesehen..wusste auch nichts damit anzufangen. Dann kam das irgendwann mal bei GiGa und ich war noch verwirrter..ich mein iwie hat ein Typ ne Scheibe auf irgendwelche Metallwesen geworfen und Hääh xD..nja ich hatte ja nur ne PS2 und das war für XBOX360..also dacht ich mir: who cares^^..ö..so Bissl später hab ich dann irgendwann mal was in einer Gamestar drüber gelesen und dacht ir so: Nicht Schlecht..dann war ich irgendwann in der Stadt und das Spiel lag im Regal und strahlte mich so an xD..nja gesagt getan..Installation dauerte ewig. Dann konnt ichs iwie nur 10 Minuten anzocken und war entäuscht..sah scheiße aus und hat geruckelt wegen nem schlechten PC..^^. Am nächsten Tag bissl. länger gespielt .. (natürlich in den Optionen rumgespielt)..und boah..geil..ich war gefangen und ME2 sofort als es rauskam geholt

  5. #35
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also bei mir war das so, dass ich damals total gerne KotoR gespielt habe. Ich hab die beiden Teile ja regelrecht verschlungen, wobei ich finde, dass der erste Teil um Längen besser ist als sein Nachfolger. So und dann habe ich von Mass Effect gehört. Das gab es damals leider nur zuerst auf den Konsolen. Da habe ich mich furchtbar drüber aufgeregt, bis letztendlich doch noch die PC Version eingetrudelt ist. Da bin ich sofort ab zum nächsten Marktkauf und tadaa let's play Mass Effect


  6. #36
    Shepard95
    Gast

    Standard

    Tja wie soll ich sagen eines schönen tages (mir war langweilig) schlenderte ich in den media markt da mein pc neues futter brauchte ich ging durch die pc games abteilung und sah es im regal stehen , ich dachte mir da ich schon viel gutes darüber gehört habe nehm ich es doch mal. und wie soll ich sagen es hat mich von der ersten sekunde an in seinen bann gerissen
    habs jetz 18x mal durch und macht immer noch fun
    schon all die möglichkeiten , die entscheidungen , die faszinierenden Rassen (asari ganz besonders ) machen das spiel zum besten aller zeiten

  7. #37
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Der wahrscheinlich langweiligste Post hier drin: Hab mir vor gut 2 Jahren eine Xbox kaufen wollen, im Prinzip nur weil ich als alter Falloutfan Fallout 3 wollte (und nicht wußte welch Crap mir bevorstand). Hab mir aus lauter Euphorie die damals aktuellen Xbox Spiele mal auszugsweise auf Youtube angeguckt. Darunter war auch Mass Effect, was mein Gehirn als "joa, ganz ok" einstufte. Als ich das dann Monate spaeter mal im Saturn fuer 20€ (zum Glueck dennoch mit normaler, nicht der haesslichen EA Classics Huelle) rumstehen sah, hab ich's einfach mal mitgenommen.

    Anfangs fand ich's furchtbar (mich hat es endlos genervt dass ich, wenn ich den Dialog etwas vertiefen moechte nur Fragen stellen kann), oder der recht zaehe Einstieg bevor man sich ueberhaupt "frei" bewegen kann. Nach der Citadel - erstmal 3-4 Monate liegen lassen. Irgendwann mal wieder angefasst, grad so der Komplettierung willens durchgespielt (die Geschichte aber fuer ganz gut befunden). Irgendwann hab ich mich dann wieder dran erinnert und wollte das Spiel nochmal neu anfangen, also komplett anders angefangen (Femshep) und mak die einzelnen Planeten auch angeflogen. Und ab dann begann ich mich fuer das Spiel zu interessieren! Die einzelen Vistas auf den Planeten, die Atmosphaere der "unendlich" großen Galaxie unerforschter Welten, die teils melancholische Grundstimmung hat mich einfach gefesselt. Und das hat sich nicht geaendert, bis seitdem "Mass Effect" 2 rauskam und den ganzen schoenen Traum in einer hirnlosen Shooter Blase zerplatzen ließ.

  8. #38
    Newbie Avatar von DeToni
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich habe ME 1 auch schon eine Ewigkeit,hatte es auch schon ein paarmal durchgezockt und fand es auch besonders gut.Dann wo ich gelesen habe es ein ME 2 gibt musste ich dies natürlich unbedingt haben.
    Und ich muss sagen ich bin absolut begeistert und ich kann es kaum erwarten das ME 3 rauskommt..^^

  9. #39
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von Surf Solar Beitrag anzeigen
    Der wahrscheinlich langweiligste Post hier drin: Hab mir vor gut 2 Jahren eine Xbox kaufen wollen, im Prinzip nur weil ich als alter Falloutfan Fallout 3 wollte (und nicht wußte welch Crap mir bevorstand). Hab mir aus lauter Euphorie die damals aktuellen Xbox Spiele mal auszugsweise auf Youtube angeguckt. Darunter war auch Mass Effect, was mein Gehirn als "joa, ganz ok" einstufte. Als ich das dann Monate spaeter mal im Saturn fuer 20€ (zum Glueck dennoch mit normaler, nicht der haesslichen EA Classics Huelle) rumstehen sah, hab ich's einfach mal mitgenommen.
    Nöö... meiner ist noch langweiliger. Hab einfach einen SWKotor-Ersatz gesucht und bin dann mehr oder weniger bei Mass Effect fündig geworden. Hab das Spiel aber erst Ende 2008 anhand von sehr wankelmütigen Bewertungen bei Amazon bestellt. Und es eigentlich fast nicht bereut. Aber an Kotor kommts trotzderm noch net ran.

  10. #40
    Spammer Avatar von Surf Solar
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    788

    Standard

    Bei mir genau andersrum - finde Star Wars und das ganze Universum ringsrum furchtbar, ab er verstehe wenn es jemand gut findet. Wo spielt das ueberhaupt? Gibt es ueberhaupt eine Erklaerung warum ein Oeffnung Luftgeher einfach mal so mit einem Raumschiff ueber Millionen von km "walken" kann?

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •