Also ich persönlich besitze nur einen PC, keine Konsole, und das erste Mass Effect is zu den Zeiten seines PC-Releases ( 2008 ) im Grunde genommen völlig an mir vorbeigegangen.
Als dann aber der Release von Mass Effect 2 näher kam und die ersten wirklich umfangreichen Previews für den PC erschienen sind, bin ich dann doch neugierig geworden, die Paarung von Science Fiction und Rollenspiel war bzw. ist ja immer noch sehr ungewöhnlich und auch die Optik und die allgemeine Qualität der Inszenierung, die ich in einigen Preview-Videos sehen konnte, haben mich dann schon ziemlich beeindruckt.
Kurz nach dem Release von ME2 habe ich mich dann entschlossen dass ich das Spiel jetzt nun endlich auch gern mal antesten will, aber vorher wollte ich noch den ersten Teil durchspielen, weil mir schon wichtig war, die Story und Charaktere etc. zu kennen. Der erste Teil hat mir dann auch wirklich Spass gemacht, jedoch hat er mich noch nicht so 100%ig gefesselt, sodass ich ca. zur Hälfte des Spiels ne längere Pause von einigen Wochen eingelegt hab um mich anderen Neuerscheinungen zu widmen. Irgendwann hatte ich dann aber doch wieder die Lust gewonnen und hab den ersten Teil dann mehr oder weniger an einem Stück zu Ende gespielt.
Die richtige Faszination trat bei mir dann jedoch erst mit dem zweiten Teil auf, den habe ich wirklich geliebt bzw tue das immer noch, ich bin selten, oder eigentlich noch nie, so sehr in eine Spielwelt "eingetaucht" wie das bei ME2 der Fall ist.




Zitieren
) und tja....seit Montag zock ich jetzt den noch sehr viel gigantomerischeren 2. Teil dieser 3-Teiligen Space-Opera-Science-Fiction-Mega-Pornösen-Epos-Trilogie....






