Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80
  1. #41
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Eben, Überwaffen verwende ich gar nicht, habe z.B. noch keine einzige Nuka-Granate geworfen und meine schwersten Waffen sind die Lincoln-Flinte und die Todeskralle, für die ganz harten Ghule habe ich im Museum die Kronkorken-Mine verwendet. Ausserdem laufe ich immer in Raider-Sadisten-Klamotten rum und mache bis zum Supermutanten alles waffenlos. Verwende noch nicht mal das Sturmgewehr, das ich nur der Form halber dabei habe.

    Dogmeat passt mir als Begleiter, der es mir ermöglicht, Todeskrallen waffenlos zu schlagen, was ich sonst auch auf Schwer kaum schaffe. Den nehme ich aber eher selten in Räume mit, er erleichtert mir hauptsächlich das Leben auf Streifzügen im Ödland. Irgendwann geht es mir auf den Sack, wenn mich jeder grosse Skorpion ein Stimpack kostet und ich mit verschlissener Ausrüstung am Ziel ankomme.
    No mods for Failout 76.

  2. #42
    ENC
    Gast

    Standard

    Diesmal muss ich ehrlich sagen, dass ich die Schüsse die ich bisher abgegeben habe von einer Hand (gut vielleicht von 4 Händen XD) abzählen kann.

    Auf "sehr schwer" bringen mich vor allem die Talons / Regulatoren (bei mir wechselt sich das durch meine Handlungen oft ab ^^) ins Schwitzen.
    Erst neulich auf 4 Talons mitten im Ödland gestoßen. 2 Mit Kampfflinte, einer mit Chinesischem Sturmgewehr und einer war ein besonders lästiger Nahkämpfer.
    Bei früheren Begegnungen hab ich wenigstens noch Granaten verwendet, aber hier wollte ich echt hartnäckig sein.
    Keine Ahnung wie oft ich neu laden musste, aber auf offenem Feld gegen 3 schießwütige Talons und einem lästigen Messerschwingendem, der immer hinter einem ist, musste ich oft hinter den wenigen Steinen die in der Nähe waren in Deckung gehen.
    Nachdem der Nahkämpfer weg war hab ich gespeichert und versucht von Stein zu Stein zu schleichen ohne, dass mir die anderen folgen.

    Jedenfalls bin ich mit vollen AP (damit gehen sich 3 Faustangriffe im VATS aus) immer auf die restliche Gruppe losgestürmt.
    Eisenfaust (3) hat einen netten Knock Down-Effekt. Möglicherweise liegt das auch nur am zugefügtem Schaden beim Gegner, jedenfalls fallen meine Gegner nach fast immer 3 Schlägen benommen um, wenn auch nur für wenige Sekunden.
    Konnte ich zu meinem Vorteil nutzen und nach etlichen Versuchen und wenig übrig gebliebenen TP alle abmurksen

    Gegner mit Schußwaffen sind mir eigentlich vollkommen zuwider ^^ Am liebsten hab ich Hunde, Maulwurfsratten, Ameisen, kleine Rad-Skorpione, Yao Guai und Zentauren.
    Bei Riesen-RAD-Skorpionen und Todeskrallen hab ich noch so meine Schwierigkeiten einen anständigen Tanzstil für die Tierchen zu entwickeln (damit ist das im Kreis rumsausen gemeint ).
    Bei denen vertrau ich lieber noch auf den Knock Down-Effekt im VATS und positioniere mich hinter ihnen, wenn sie sich wieder aufrappeln. Daweil wird feste geboxt und wenn sie sich dann zu mir drehen wollen, dreh ich mich in die entgegengesetzte Richtung, während ich aber meinen Blick auf den Gegner behalte und fleißig weiterprügel.

    Xbox eben... Irgendwie macht der Nahkampf mit den 2 Analog-Sticks voll Bock Ich trau mich sogar zu behaupten, dass mir das Spiel auf der Box mehr Spaß macht als am PC.
    Ist aber schon interessant, dass ich am PC eher zu nem Shooter-Char tendiere und auf der Box fast ausschließlich im Nahkampf unterwegs bin.

    Irgendwie kann man von Fallout behaupten, dass es eigentlich für beide Plattformen geschaffen ist, was man nicht bei jedem Spiel machen kann.
    "SW: The Force Unleashed" zum Beispiel. Wenn ich das am PC anstatt auf der Box hätte, wäre ich glaub ich gar nicht in Versuchung gekommen Sith-Meister-Schwierigkeit zu probieren.
    Auf der Box ist das wegen der Steuerung total easy (sofern man gewisse Taktiken hat )...

    Jedenfalls kann ich Aimbot nur zustimmen und den Nahkampf empfehlen. Wobei ich nicht mal irgendwelche Waffen außer meinen Fäusten verwende. Eisenfaust (3) ist da eben ein Muss. Natürlich muss man nicht so hartnäckig sein wie ich, aber wozu kann man den Speichern und Laden?
    Das Tanzen ist teilweise auch Glückssache. Yao Guais machen immer gern ihre Sprungattacke, bei der ich eben mit einer Drehbewegung ausweiche und die zischen dann nur an mir vorbei, aber einmal hab ich mich direkt in so eine Attacke reingedreht XD
    Da meine TP ziemlich im Keller waren, wars das dann auch ^^

    Weiters kann ich "Lähmende Hand" empfehlen. Hat mir letztens die Haut gerettet, als ich gleich von 2 Riesen-Rad-Skorpionen angegriffen wurde Einen hab ich gelähmt und der andere konnte nicht durch den Körper seines Artgenossen laufen Also hab ich mich hinter den gelähmten versteckt, während ich diesen mit den Fäusten bearbeitet habe.
    Als er hinüber war, stürme der andere dummerweise direkt durch den Leichnahm seines Kumpanen und gab mir mit dem Stachel den Rest -.- Aber im 2ten Durchgang hab ichs nochmal so gemacht und hab den 2ten Skorpy gleich mal ins VATS genommen und ihn auch gelähmt... Ende mit rumkriechen
    Geändert von ENC (18.07.2010 um 00:03 Uhr)

  3. #43
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Für die lähmende Hand sehe ich keine Notwendigkeit, da es eh schon oft zu einfach ist.
    Auserdem halte ich es für völlig normal, nicht einfach Kamikaze zu spielen und alles und nur im Nahkampf zu erledigen.
    Ich habe zwar sämtliche Mutanten und Talon zwischen Washington Monument und Capitol ausschliesslich mit der Todeskralle ausgeschaltet, darunter ein Überlord mit dem Hammer, zwei mit Mini-Guns, zweimit Raketenwerfer, und eine Horde mit Sturmgewehren und Hammer, aber eigentlich würde sich niemand in der Realität so verhalten. Eigentlich sollte man den Mutanten zumindest die Min-Gun und Raketenwerfer aus den Klauen ballern, statt einfach Stimpacks einzuschmeissen.

    Gegen einzelne Gegner ohne VATS geht der Nahkampf problemlos, aber es gibt manchmal Momente, wo der waffenlose Kampf in hifloses Gefuchtel ausartet, vor allem bei mehreren schnellen Gegnern in dunkler Umgebung, wo selbst das PipBoy-Licht nichts nützt.
    Kam gestern schön ins Schwitzen, als ich es in Pitt mit Horden von Troggs zu tun bekam, nachdem ich das Flutlicht ausgeschaltet hatte. Selbst die härtesten Troggs konnte ich mit zwei Schlägen mit dem Nagelschlagring im VATS ausschalten, aber ohne wurde es mühsam. Nach dem dritten Versuch nur mit Nagelschlagring musste ich aufgeben und Minenfallen legen, um die Horde auszudünnen. Wenn jeder Schlag von mir ein Treffer gewesen wäre, hätte ich keine Probleme gehabt, aber so haut man zu oft daneben.

    Ich könnte es auch anders sagen: es bleibt einzig ein nennenswerter Schwierigkeitsgad, weil es in einem Computer-Spiel schwerer als in der Realität ist, eine exakte Koordinate im 3D-Raum zu treffen.

    Zur Eisenfaust: bin jetzt da ebenfalls auf Stufe 2, aber was bedeutet das mit den fünf Punkten genau? Werden da einfach nur 5 Punkte Waffenlos hinzugefügt, die man auch so setzen könnte oder sind das 5 zusätzliche Schadenspunkte?
    Geändert von Boïndil (18.07.2010 um 07:28 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #44
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zur Eisenfaust: bin jetzt da ebenfalls auf Stufe 2, aber was bedeutet das mit den fünf Punkten genau? Werden da einfach nur 5 Punkte Waffenlos hinzugefügt, die man auch so setzen könnte oder sind das 5 zusätzliche Schadenspunkte?
    Das sind 5 Extra-Schadenspunkte (steht ja auch in der Beschreibung)! Und da die Boxfaust normalerweise nur ganz wenig abzieht, macht das nen Riesenunterschied!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #45
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Beschreibung lässt Anfängern einigen Raum für Interpretation
    Habe allerdings vor Eisenfaust Stufe 3 den Ritt des Sensenmanns genommen, einer meiner Lieblingsperks.

    Edit:
    Merke gerade wieder, wie einschneidend der niedere Schwierigkeitsgrad für meinen Spielspass ist.
    Ich mag es, auf Stufe 3 den SuperDuper-Markt zu plündern, aber mich langweilt es, die Evegreen Mills auf Stufe 21 zu überfallen, was mich gerade wieder dazu treibt, einen neuen Durchgang zu beginnen, bevor ich überhaupt Projekt Purity für Papa von Mutanten befreit habe. Das ist jetzt schon der dritte Char, den ich ungefähr auf dieser Stufe beendet habe, liegt vielleicht auch daran, dass ich zu dem Zeitpunkt sämtliche Ausrüstung im 10er-Pack gehortet habe, die ich für meinen Char benötige. Ich könnte jetzt zwar noch nach Point Lookout, wo es bockschwere Gegner hat, aber irgendwie habe ich kein Lust dazu, finde die Landschaft manchmal deprimierend.

    Bei Spielen wie Fallout reizt es mich manchmal schon auf PC umzusteigen, wo der Wiederspielwert dank Mods erheblich grösser ist. Ich würde wohl selbst Mods entwerfen, da ich was vom Programmieren und 3D-Modellen verstehe. Der Hardware-Ärger und die teilweise unterirdische Arbeitsmoral der Entwickler für PC(= Bugs) hält mich allerdings davon noch ab.
    Geändert von Boïndil (18.07.2010 um 11:06 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #46
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Für die lähmende Hand sehe ich keine Notwendigkeit, da es eh schon oft zu einfach ist.
    Auserdem halte ich es für völlig normal, nicht einfach Kamikaze zu spielen und alles und nur im Nahkampf zu erledigen.
    Ich hasse es Munition zu verballern Die lass ich lieber im Inventar verotten oder verkauf sie.
    Zum Schluss, wenn der Char dann fertig ist, bleibt eh nur noch doof durchs Ödland zu trampen.
    Da kann ich dann meine gehorteten Sachen verwenden. Ich muss echt mal im Rattenkostüm durchs Ödland rennen XD

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    aber eigentlich würde sich niemand in der Realität so verhalten.
    Ähm... Wahrscheinlich nicht, aber ich bezweifle das man in der Realität einen Supermutanten, Riesenskorpionen, Ghule, Yao Guais, etc. zu Gesicht bekommen würde
    Ein Spiel ist ein Spiel, weil man keine Angst davor haben muss zu sterben. Deshalb mag ich solche Spiele.
    Wie bei Oblivion kann man einfach zu JEDERZEIT speichern. Gibt keine Kontrollpunkte oder ähnlichen Schwachsinn (was bei so einer Welt mehr als hinderlich wäre).

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    statt einfach Stimpacks einzuschmeissen.
    Mein Pipboy sagt, dass ich in meinen 33 Spielstunden insgesamt 9 Stimpaks benutzt habe. So viele wären eigentlich gar nicht notwendig gewesen
    Aber ich geh immer so in einen Kampf: Wenn ich ein paar Gegner geschickt erledigen konnte, wird in Deckung gegangen und gespeichert.
    Und so weiter und so fort, bis alle erledigt sind. Dabei immer drauf achten, dass man selbst so wenig wie möglich Schaden erleidet, um kein Stimpak zu verwenden. Nach der Aufräumaktion gehts nach Megaton und zu meiner Krankenstation
    Anfangs wars noch recht mühsam, aber inzwischen macht sich der kleine ENC (diesmal heißt er Carter mit Nachnamen, Ethan Nathaniel hab ich gelassen, obwohl Ernest "Nerdy" Carter auch passend wäre XD).

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Bei Spielen wie Fallout reizt es mich manchmal schon auf PC umzusteigen, wo der Wiederspielwert dank Mods erheblich grösser ist.
    Wie gesagt vermisse ich die Xbox-Steuerung. Vielleicht sollte ich mich am PC auch mal dazu durchringen die Grafik runter zu stellen. Auf der Xbox rennt es jedenfalls um einiges flüssiger als am PC
    Wiederspielwert... Eigentlich hab ich auf der Box bis jetzt immer wieder neu angefangen, weil ich irgendwas vergessen hatte oder meinen Char verskillt hatte.
    Aber Spielspaß kommt eben auf verschiedene Art und Weise

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Habe allerdings vor Eisenfaust Stufe 3 den Ritt des Sensenmanns genommen, einer meiner Lieblingsperks.
    Sprint des Sensenmanns ist auch einer meiner Lieblingsperks... Aber erst ab Stufe 20 verfügbar, während Eisenfaust schon ab Stufe 4 verfügbar ist. Heißt das du hast bis LVL20 gewartet den Sensenmann genommen und danach den letzten Rang von Eisenfaust? :confused:
    Ich arbeite die nacheinander durch Aber bei meiner Spielweise ist es ja nicht verwunderlich, dass ich gleich am Anfang auf Eisenfaust (3!) setze. In Rafo und Venom kann man sogar satte 4 Ränge vergeben, wobei jeder Rang nicht +5 sondern +8 Schadenspunkte liefert Bei dem dortigen Gegnerrepertoire aber auch unbedingt notwendig...
    Geändert von ENC (18.07.2010 um 14:45 Uhr)

  7. #47
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe wahrscheinlich schon mehr Stimpacks verbraucht, als ich nur schon alles vom Capitol bis zum Lincoln Memorial reinigte. In diesem Spielstand waren es 204 Stimpacks in knapp 50 Stunden.

    Ich mache aber sicher immer ein Gebäude, eine Strasse oder einen ganzen Platz, bevor ich zum Speichern und Erholen schlafen gehe, d.h. wenn es das Spiel erlaubt, weil keine Feinde mehr in der Nähe sind. Wenn es besonders schwer war, gehe ich manchmal kurz durch eine Türe, um zu speichern, aber bei mir würde die Faszination leiden, wenn ich alle paar Meter speichern würde und unnötige Wege nach Megaton mache ich auch nicht. Das geht bei mir immer nach dem Motto "noch einen Schauplatz, noch eine Armee" und ich lasse kein Gemetzel aus, was bedeutet, dass ich Stimpacks einschmeissen muss. Gerade in Pitt wurde ich von Troggs und Raidern gleichzeitig in die Zange genommen und das hat ich einiges gekostet.

    Da man irgend einen Skill vernachlässigen muss, ist bei mir das Schleichen nicht stark ausgebildet. Das bedeutet, dass ich unter Beschuss zum Nahkampf an die Feinde rankommen muss, was natürlich mehr Stimpacks kostet.

    Es gibt ausser Eisenfaust auch noch andere wichtige Perks und das hat sich so ergeben, dass ich auf Stufe 20 vor der Wahl stand Eisenfaust 3 oder Sensenmann zu nehmen.

    Mit Realität meinte ich, dass kein Kämpfer freiwillig auf Faustkampf setzen würde, wenn er Feinde auch aus der Ferne mit der maximal möglichen Feuerkraft ausschalten könnte.
    Geändert von Boïndil (18.07.2010 um 14:50 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #48
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Da man irgend einen Skill vernachlässigen muss, ist bei mir das Schleichen nicht stark ausgebildet. Das bedeutet, dass ich unter Beschuss zum Nahkampf an die Feinde rankommen muss, was natürlich mehr Stimpacks kostet.
    Hm... Ich vernachlässige keine Skills. Bei mir kommt alles auf 100

    Aber da du Schleichen vernachlässigst, verstehe ich die Probleme. Bei massigem Gegneraufkommen schleiche ich (80 und Nahkampfwaffen auch 80 für Ninja) und versuche einzelne Gegner mit einem kritischen Schleichangriff auszuschalten, ohne dass ich die Meute auf mich aufmerksam mache.
    Spionagemacker eben... Was soll ich sagen, das nach wie vor erste und beste Spiel aller Zeiten was ich je gezockt hab war MGS auf der PS1

  9. #49
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ist sicher nicht so, dass ich einfach rein laufe, ich versuche natürlich einzelne raus zu pflücken. Aber mir kommt es so vor, als ob nur mir sehr selten ein Schleichangriff gelingt, wohl auch weil mir einfach die Geduld fehlt, bei Feinden, die Probleme mit der Wegfindung haben. Auf jeden Fall muss ich oft Distanzen überwinden, in denen ich unter Beschuss stehe.

    Hab es vorhin nach dem fünften Versuch aufgegeben, die Kirche bei Meresti auf Stufe 3 anzugehen, macht mich allerdings doch ein wenig stolz, erst zu sterben, nachdem ich drei Supermutanten und zwei Zentauren in kleinem Umkreis auschliesslich mit einem Schlagring vernichtet hatte Habe es wohl langsam raus, wie man laufen muss, um nicht zuviel Schaden zu nehmen.
    No mods for Failout 76.

  10. #50
    Gondor
    Gast

    Standard

    Werde mal meine Art zu spielen mit angeben: Grundsätzlich komme ich von der EGO Shooter Seite. Hier vor allem Line of Sight Vietnam.

    Das heißt: Ich bin auf Scharfschütze geeicht. Habe zum Beispiel die Schule in Springvale in 2 Stunden aus sicherer Entfernung mit der Sniper gesäubert. Für die Innenräume natürlich dann 10 mm Maschinenpistole. Auf diese Weise schieße ich mich durch das Ödland.

    Meine Perks/Skills werden gemastert in Schleichen, Sniper/Scharfschütze/Ruhige Hand/ Leise Laufen

    Seht es mir nach wenn die Bezeichnungen nicht ganz korrekt sind

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •