Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard Problemzone Wunden

    Hallo liebe Leutz!

    Habe vor wenigen Tagen angefangen DSA Drakensang zu spielen um danach AFdZ zu zocken. Ich hab kein Plan von dem Spiel und es kann sein dass diese Frage schon irgendwo anders gestellt wurde, aber:

    Neben dem Bild meines Chars (Elf - Kämpfer) ist ein Symbol(Knochen???) und ne 4 im Index. Ich krieg jedes mal eins addiert wenn ich in nem kampfbewusstlos geworden bin und nach dem Kampf mich wieder geheilt hab. Verbände, Wundpulver etc. hilft nich. Was soll ich tun?

    Schon im voraus danke für die Hilfe auch wenn ich glaube, dass ich was frage dass wahrscheinlich eh glasklar is.

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    um wunden zu heilen, ist ein hoher wert in heilkunde wunden nicht schlecht und um eine wunde zu verhindern ein hoher wert in selbstbeherschung

  3. #3
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Sieh zu, dass du am Anfang eine deiner Figuren einfach ein wenig "Heilkunde Wunden" leveln lässt. Der gibts du alle Verbände und das Wirselkraut, was du kaufst oder pflückst und legst das in einen der Slots auf der Quickleiste unten. Die Person kann dann nach dem Kampf alle Wunden versorgen und du solltest ohne selbige den nächsten Kampf antreten können. Später kannst du auch den Zauber "Balsam Salabunde" benutzen. Einige Zauber, wie dieser eben auch, haben Stufen, welche du unten in der Leiste einstellen kannst. Höherstufige Zauber kosten mehr Mana wenn du sie wirkst, sind dann aber auch entsprechend stärker. Mit "Balsam Salabunde" kannst du dann immer so viele Wunden von einem Charakter entfernen, wie hoch dein Modifikator ist. Bei einem Stufe 2 Zauber kannst du dann bis zu zwei Wunden entfernen, aber nicht mehr! Deshalb am Anfang "Heilkunde Wunden" trainieren. Solltest du einen Heilmagier spielen hast du auch von Anfang an den Zauber "Ruhe Körper, ruhe Geist", der sogennante kritische Wunden heilen kann. Dafür fällt der bezauberte kurz in einen Schlaf , in dem er alle Lebenspunkte und diese Art Wunde zurückerhält bzw. verheilt.

    Also zusammengefasst:
    -Normale Wunden behandeln mit: Verband/Wirselkraut/Wundsalbe oder "Balsam Salabunde" (Feyris kann den Spruch von Anfang an)
    Kritische Wunde: Tritt auf nach Tod der Figur im Kampf. Behandeln mit: Verband/Wirselkraut/Wundsalbe oder "Ruhe Körper, ruhe Geist"

    Vergiftungen gibts auch noch, zählen aber nicht zu Wunden.
    Behandlung mit: Gulmond oder "Klarum Purum"

    Korrigiert mich, wenn was falsch ist!
    Geändert von Black Nihlus (04.04.2010 um 12:54 Uhr)

  4. #4
    Newbie Avatar von winterfalke
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Mir geht es ähnlich. Rhulana hat einen leichten Wundbrand und ich kriege das nicht geheilt und finde aber auch keinen, der das kann. Bin in Ferdok. Da muss es doch wen geben, oder?

  5. #5
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Das kann Rhulana selber. Ziehe Wirselkraut in die Shortcutleiste von Rhulana. Klicke dann erst auf das Wirselkraut in der Shortcutleiste und dann auf Rhulana. Wenn es nicht klappen will, dann steigere die Heilen-Fertikgeit von Rhulana

    Das beherrschen auch noch andere Begleiter, vielleicht sogar dein Char. Du musst nur nachschauen, wer alles die Fertigkeit Heilen besitzt.
    Geändert von Cyrcle (03.04.2010 um 13:37 Uhr)
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #6
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Das kann Rhulana selber. Ziehe Wirselkraut in die Shortcutleiste von Rhulana. Klicke dann erst auf das Wirselkraut in der Shortcutleiste und dann auf Rhulana. Wenn es nicht klappen will, dann steigere die Heilen-Fertikgeit von Rhulana

    Das beherrschen auch noch andere Begleiter, vielleicht sogar dein Char. Du musst nur nachschauen, wer alles die Fertigkeit Heilen besitzt.
    Wundbrand ist Gift, das heißt er muss mit dem Talent "Gift heilen" behandelt werden. Und wenn ich mich nicht vertue, hat Rhulana das nicht von Anfang an. Gulmond und Gulmondtee sollten dafür verwendet werden. Oder aber "Klarum Purum", welchen man aber erst in Ferdok lernen kann, es sei denn man ist Heilmagier, die können das nämlich von Anfang an.

    Zu lernen bei der Alchemistin vor dem Hesindetempel, direkt am Labortisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •