Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser? (Bad Company 2/Call of Duty 6)

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bad Company 2

    11 45,83%
  • Call of Duty 6

    13 54,17%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Fablenator
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    135

    Standard CoD: 6 oder BC 2? Deine Meinung Zählt!

    Ich wüsste gerne mal, was die Spieler der CoD Reihe davon denken, vorallem die Spieler des neuen Spiels. Was ist besser:

    Call of Duty 6
    Grafik=?

    Charaktere=?

    Story=? (Habe gehört, es soll gegen Ende ziemlich.. Irre werden )

    oder

    Battlefield Bad Company 2
    Grafik=?

    Charaktere=?

    Story=?


    Ps: Eure Meinung wird im Grunde darüber entscheiden, welches Spiel ich mir Kaufe. Lieber das von geplanten Szenen platzende Spiel, oder doch lieber mit der chaotischen Truppe der "Bad" Company durchs Land ziehen

  2. #2
    Let's Play-Gucker Avatar von J_M
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Call of Duty 6

    Grafik= 9/10

    nichts zu bemängeln, sehr gute Grafik, Effekte usw. Kinolike

    Charaktere:

    Super Charaktere, die auch schon aus MW1 bekannt waren.

    Singleplayer= 10/10

    Ich weiß, man sollte nie eine 100% Bewertung geben, aber in dem Fall muss ich das einfach. Mich hat noch nie ein Spiel derart gefesselt und noch keins hat mir so sehr Spaß gemacht. Einfach ein Hammer SP den wirklich jeder mal gespielt haben muss

    Bad Company 2

    Grafik= 7/10

    nette Grafik, für die Anforderungen recht mäßig. Viel wird aber auch für die riesigen Maps gebraucht. Die Details und Objekte sind aber nicht so schön gestaltet

    Charaktere:

    Ich liebe die B-Company einfach schon seit Teil 1. Die sind einfach total lustig drauf und die Sprüche sind dementsprechend. 9/10 für die Charaktere. Abzug weil Haggard nicht mehr seine alte Stimme hat

    Story= 6/10

    Der SP hat mich wirklich überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Die Charaktere sind natürlich lustig gewesen aber der Storymodus war alles andere als fesselnd und die Geschichte war auch nicht wirklich originell: Russland hat Superwaffe, B-Company muss ran, obwohl sie lieber in Rente gehen würde, doch der Auftrag wird immer mehr in die Länge gezogen.

    Zwar ist die Story von MW2 im Grunde auch nicht Oskarreif, aber die Inszenierung ist einfach unglaublich geil.

    Fazit: Wenn du Geld hast, kauf dir beides. Die Story von Modern Warfare ist auf jeden Fall um Vieles spannender und mitreißender als Bad Company, jedoch kannst du mit beiden Single Player Campagnen keine Wochen füllen.
    Auch sind beide Spiele stark auf Multiplayer ausgelegt, wobei ich dir dafür Bad Company ans Herz legen würde, aufgrund der ganzen Probleme mit Infinity Ward bei MW2 (Wirklich nur nur nur Probleme, Hacker, Disconnects und Frust garantiert).

    Grüße,

  3. #3
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    Ich kenne Bad Company 2 nicht, aber MW2 ist an sich nicht schlecht, wenn man mal von den Spielern absieht (ja, sogar nur wegen des Singleplayers könnte man es sich beruhigt zulegen).
    IWNet ist das schlechteste Spielsystem, das ich je gesehen habe; die Waffen sind unausbalanciert und wenn man mit den falschen Leuten spiel, macht MW2 überhaupt keinen Spaß. Steam ist mir persönlich verhasst, man ist zum Online-Sein verpflichtet.
    Nichts gegen MW2, Grafik und Story/Charaktere sind makellos, aber der Rest ist einfach nur schlecht, kauf dir BC2, wenn du dir endloses Serversuchen mit übermäßig oft aufkommenden Enttäuschungen ersparen willst.

  4. #4
    Rookie Avatar von serialpig
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    Es kommt eigentlich nur drauf an ob du lieber alleine spielst, oder ob du lieber im multiplayer zockst.
    Wenn du alleine spielen möchtest: CoDMW2
    Wenn du in Multiplayer spielen möchtest: BC2

    Ich hoffe ich habe dir bei deiner entscheidung geholfen und wünsche dir weiterhin viel Spaß

  5. #5
    Avatar von M@rc
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    2.260

    Standard

    Zitat Zitat von serialpig Beitrag anzeigen
    Es kommt eigentlich nur drauf an ob du lieber alleine spielst, oder ob du lieber im multiplayer zockst.
    Wenn du alleine spielen möchtest: CoDMW2
    Wenn du in Multiplayer spielen möchtest: BC2
    Das trifft es ziemlich gut. Call of Duty Modern Warfare 2 besitzt eine ziemlich gute Kampagne. Da liegt auch der Schwerpunkt. Natürlich ist der Mulriplayer von CoD 6 auch nicht übel.
    Battlefield Bad Company legt den Schwerpunkt sofort auf den Multiplayer. es hat zwar auch eine Kampagne, aber in Sachen wie Athmosphäre kommt sie an CoD 6 nicht ran.

    Grafisch würde ich sagen, dass beide Spiele wirklich sehr gut wirken.
    Beim Gameplay würde ich auch sagen, dass beide Spiele viele und interessante Möglichkeiten bieten.

    Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja auch mal die Seiten des GGPs zu den Spiele besuchen. Da findest du sicherlich noch mehr Infos.
    Call of Duty
    Battlefield Bad Company

  6. #6
    Let's Play-Gucker Avatar von J_M
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Der Multiplayer von CoD ist (theoretisch) richtig richtig gut. Er macht kaum etwas falsch. Das Problem ist leider, dass er nicht spielbar ist aufgrund von Cheatern und Verbindungsproblemen. Da IW jetzt aber rausgeflogen ist könnte sich das vielleicht ändern. Blöd nur dass die meisten Leute MW2 bereits haben und Activision nichts davon hätte dedicated Server zu machen...

  7. #7
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    hehe, danke für den link marc

    Ich sag jetzt auch mal was dazu.
    Wenn man den Multiplayer mal vorweg nimmt, ist MW2 doch klar in Führung. Der Singleplayer-Modus von BC2 spielt sich zwar ein wenig offener, man hat keine Schlauch-maps wie in MW2, jedoch ist die Story nicht sehr spannend und abgesehen von der, viel zu kurzen ersten Mission, ist die Inzinierung auch net der Hammer

    Thema 1. Mission, die spielt zur Zeit des zweiten Weltkrieges, wenn das Spiel diese atmosphäre aufrecht erhalten könnte, wäre BC2 auch im Singleplayer mein Favorit.

    Aber (!) grundsätzlich gillt wohl, das bei keinem Spiel der Singleplayer einen Kauf "rechtfertigt"^^

    Ich unterscheide mal den Multiplayer, habe das irgendwo schonmal gemacht, aber naja.

    Erstmal Klassen und Fahrzeuge
    Bei BC2 gibt es, im gegensatz zu MW2, Fahrzeuge. Jedoch ist es nicht so, dass die eine zu große Rolle übernehmen.
    (2/10 Maps eindeutig Fahrzeug-Lastig, 4/10 Maps haben einen Mix und bei weiteren 4/10 Maps gibt es maximal einen Panzer pro seite, also Infanterie-lastig)
    Es gibt Quads, Jetski's, kleine Boote, gepanzerte Fahrzeuge, Schützenpanzer, Kampfpanzer, Transport- und Angriffshelikopter.

    Bei Modern Warfare gibt es keine feste Klasse, man kann seine Figur ohne Begrenzung zusammenstellen, es gibt 3 Perk-Slots, Haupt- und Sekundärwaffe und so weiter.
    Die Perks sind Verbesserungen, wie z.B. mehr Schaden und man findet sie bei BC2 unter den Spezialisierungen wieder.

    Bei BC2 gibt es 4 Klassen, Assault (Sturmgewehr, granatwerfer, munitionsversorgung), Medic (MG, Defilibrator und Erste Hilfe Kiste), Engineer (MP, Raketenwerfer bzw. Panzerabwehrminen, Tool zum reparieren von Fahrzeugen) und Recon (Scharfschützengewehr, C4 bzw. Mörser-Schlag und eine Granate, die gegner in der nähe ausfindig macht)

    Man kann sich eine Waffe der Klasse oder eine klassenunabhängige (Schrotflinten, und ein paar andere Waffen) aussuchen, was für Gadgets man benutzt, welche Pistole man benutzt und man hat auch hier 3 Perk-Slots...

    Bei Cod6 gibt es mehrere Spielmodi, viele Klassische wie S&D, TDM, DM,... Bei BC2 gibt es ein 4 vs 4 vs 4 vs 4 Deathmatch, an sonnsten nur 2 Spielmodi und eine Abwandlung.
    Einer heißt Rush, man muss Kisten zerstören um vorwärts zu gelangen, bei Squad-Rush fällt alles kleiner und gezielter aus. Conquest ist ein typischer Battlefield-Spielmodus, man muss Flaggen erobern und halten)

    Die Maps sind bei BC2 wesentlich größer und Waffen machen weniger Schaden, es gibt aber auch einen Hardcore-Modus.

    Die Waffen muss man sich in beiden SPielen erst freischalten, bei BC2 ist das nach ~40 Stunden geschafft, aber man ist dann in etwa Rang 25 von 50.

    wer auf Taktik steht sollte zu BC2 greifen, da die Fahrzeuge und die möglichkeit Wiederzubeleben und (noch garnet erwähnt) die zerstörbare Umgebung das Spiel komplexer machen. Das heißt übrigens net, dass auf jedem Server taktiert wird

    Zur Grafik, MW2 sieht tatsächlich ein wenig besser aus, wobei ich persönlich BC2 schöner finde. Das gesamtbild zählt schließlich und nicht kleine Details
    Der Grund dafür ist die zerstörbare Umgebung und die größeren Maps, die eine bessere Grafik nahezu unmöglich gemacht hätten,... zur Zeit

    Also letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wem der Multiplayer nicht so wichtig ist sollte zu MW2 bzw. zu keinem der beiden Titel greifen, wer Taktik und schlachten mag, sollte bC2 nehmen und wer auf schnelle gefechte steht, nimmt MW2... aber auf Konsole! die PC-Version hat unglaublich viele macken. (MW2, Bei BC2 wird die PC-Version sogar besser unterstützt als die Konsolen-version)

    manoman, ich kann einfach net zusammenfassen o.0

    EDIT:
    Der Multiplayer von CoD ist (theoretisch) richtig richtig gut.
    geschmackssache, ich hätte COD6 auch gemocht, aber IW hat die PC Version, wie schon von dir geschrieben, vergeigt und mir ist das spiel viel zu unausbalanciert,... (noch mehr waffen, mehr perks, dann noch killstreaks und sogar death-streaks <- wer braucht das?)
    Geändert von CrazyHorse150 (11.03.2010 um 17:48 Uhr)



  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von J_M
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse150 Beitrag anzeigen
    Defilibrator
    xD

    Ja das mit den Kill- und Deathstreaks stimmt. Die mag ich auch nicht besonders. Besonders Chopper, AC130 und Nuke.

  9. #9
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    was? hast du was gegen meinen defilibrator? ok, heißt defibrillator, ich sag immer defi, was danach kommt ist mir egal xD

    ok, genug OT,...



  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Donar
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    402

    Standard

    Also ich persönlich stehe was beides betrifft (Singel u. Muliplayer)auf der Seite von Call of Duty, liegt vllt auch daran das ich ein alt eingesessener CoD Fernatiker bin^^

    Ich persönliche spiele nicht gerne den Multiplayer von CoD aber die Singelplayer Story ist echt verdammt Irre.

    Zu BF muss ich sagen das mir die Teile nie ganz gefallen haben natürlich sind die Teile gut aber meines Erachtens kommen die Teile nicht an CoD herran.

    grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •