Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. #1
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard Plotübersicht (Planung & Entwürfe)

    So, nach einiger Zeit haben wir die Plotübersichten bzw. das Konzept dahinter nochmal überarbeitet. Die fertigen Übersichten findet ihr hier, im Post am Anfang sind die einzelnen Plots nach Ort und auch normalerweise innerhalb dieser Einteilung nochmals chronologisch geordnet. Bei mehreren Planeten als Schauplätze der Handlung wurde der Startpunkt oder der wichtigste Ort innerhalb des Plots als Einordnungskriterium verwendet.

    Für die Zukunft würden wir gerne diesen Thread für die Planung von Zusammenfassungen und das Bearbeiten der entsprechenden Rohlinge nutzen. Heißt erst wird hier einmal die Zusammenfassung gepostet, kurz drüber geschaut und wird verschieben das ganze dann in den fertigen Übersichten Thread.

    Wie manche vielleicht schon gesehen haben, wurden die bereits vorhandenen Plotzusammenfassungen etwas formatiert. Damit es in Zukunft auch weiterhin ein übersichtliches Bild gibt, bitten wir euch, bei der Erstellung einer Zusammenfassung auf fie kötigen Formalia zu achten, es sind wirklich nicht viele bzw. nichts besonderes.

    Überschrift: Größe 3, Fett, DarkOrange: Eine spannende Geschichte

    - Planeten und Systemnamen, Namen von Chars (auch NPC) oder Spieler und Organisationen fett und ohne Caps Lock, z.B.: Kennetz Diaz

    - Namen nur fett wenn sie ausgeschrieben, also mit Vor- und Nachname, vorhanden sind

    - keine Verlinkung der Namen zum Stecki o.ä.

    Bitte beachten: Markiert nicht jedesmal den Planetennamen, die Organisation etc. fett wenn sie auftaucht, je nachdem wie man die Zusammenfassung gestaltet ist sonst alles markiert. Achtet einfach darauf, an welcher Stelle eine Markierung sinnvoll ist und wann nicht, praktisch das selbe Prinzip wie beim bearbeiten eines Sachtextes und Unterstreichen der wichtigsten Infos.
    Hoffen wir auf zahlreiche Zusammenfassungen und bereits ein Dankeschön an alle, die jene zur Verfügung gestellt haben!

  2. #2
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    Dann fang ich mal an (bzw. schließe mich den Vorgängern an) .

    Wollte eigentlich was über Draggus schreiben, da es aber bei mein Kroganer storyplottmäßig ziemlich mau aussieht, dachte ich mir - machst was für die Allgemeinheit .

    Here we go ...
    -------------------------

    Behemoth-Omega-Plottzusammenfassung


    Auf der Suche nach Geth – Artefakten landet die Crew der Behemoth unter der Führung der Asari Elena Yamashe auf Omega. Das Treffen mit Liroy – dem salarianischen Informanten auf Omega – nimmt ein blutiges Ende. Dieser ist nämlich ein ehemaliger (Sklavenhändler/Zuhälter?*), der seine Hand auch an Yamashe angelegt hatte. Ungeachtet der Tatsache, dass er möglicherweise wertvolle Informationen für den Verlauf der Mission besitzt, rächt sich Yamashe an ihm für vergangene Gräueltaten.

    Die Crew der Behemoth wird angewiesen sich in kleinere Gruppen aufzuteilen und sich nach einem Frachter mit Geth – Ladung zu erkundigen.

    Währenddessen zieht sich Yamashe in ihr Quartier zurück um die Eindrücke, die das Treffen mit ihrem ehemaligen Peiniger hervorgeschürft hatte, zu verarbeiten. Statt der erhofften Gelassenheit verfällt sie in ein Delirium und wandert im Traum durch die Straßen Omegas. Dabei trifft sie auf zwei Söldner, die versuchen eine andere Asari auszurauben. Die beiden fallen Yamashes Kampffähigkeiten zum Opfer. Als sie die Leichen durchsucht findet sie in einem PDA eine Nachricht von einem gewissen Dr. James Renouard. Die Erwähnung des Namens des Arztes ruft in Yamashe unverhofft Erinnerungen an ihre vergessen geglaubte Vergangenheit. Die Spur führt sie zu einer Arztpraxis an den Andockbuchten. Bevor sie sich entschließt die Sache weiter zu verfolgen wird sie von zwei dubiosen Gestalten – einer Batarianerin und einem Salarianer – niedergeschlagen und in die Praxis verschleppt.

    Elena wacht in einer Gefangenenzelle auf, in der sich bereits zwei weitere Asari befinden. Bei den beiden handelt es sich um das Geschwisterpaar Yayla und Nalya Dalinari. Von den beiden Söldnerinnen erfährt Yamashe, dass die Suche nach einem fachkundigen Arzt zur Behandlung von Yayla’s Verletzungen sie in diese Praxis geführt hat. Statt der erhofften Hilfe wurden die beiden von Dr. Renouard betäubt, entwaffnet und eingesperrt. Elena verschweigt vorerst ihren Leidensgenossen, dass ihr der Arzt mehr als bekannt ist.

    Als der Doktor selbst erscheint, um seine Gefangen zu untersuchen widersetzen sich die Asari. Der unkoordinierte Fluchtversuch der drei Gefangenen scheitert, dank einer starken Biotikerin, die in Renouard’s Diensten steht. Bei der willenlosen Gehilfin des Arztes handelt es sich um eine halbwüchsige Asari, die unter der Wirkung eines Drogen-Cocktails steht. Yamashe und ihre Zellengenossen müssen eine Untersuchung ihrer Biotikimplantate durch den Doktor über sich ergehen lassen.

    Wieder allein in der Zelle schließt der Captain der Behemoth mit den beiden Söldnerinnen ein Zweckbündnis um aus der Forschungseinrichtung des Arztes zu entkommen. Bei einer weiteren geplanten Untersuchung gelingt den dreien nach einem kurzen Kampf die Flucht und sie können sich in einem anderen Labor der Anlage verschanzen. Bei der Untersuchung des Raumes stößt Yamashe auf eine Stasis-Kapsel, welche die willenlose Asari beherbergt, sowie auf Datenlogs, welche die Experimente von Dr. Renouard dokumentieren.

    Laut den Einträgen benutzt dieser Biotiker als willenlose Marionetten, indem er durch spezielle VI’s ihre Implantate hackt. Eine der Nebenwirkungen dieses Verfahrens ist geistiger Zusammenbruch, lediglich Asari sind in der Lage das Verfahren ohne nennenswerten Schaden zu überstehen. Yamashe erkennt darin die Verbindung zu ihrer Vergangenheit und die Gefahr, die die Praktiken des Arztes darstellen. Sie fasst einen kühnen Plan: weitere Versuchsobjekte befreien, Forschungsdaten sichern, Renouard töten und den Forschungskomplex zerstören.
    Yamashe befreit die junge Asari, die zuvor ihren Fluchtversuch vereitelt hat, nachdem sie die Verbindung zur zentralen VI-Kontrolleinheit unterbrochen hat. Das unerwartete Vertrauen Elenas in ihre ehemalige Gegnerin ruft in den Dalinari-Schwestern Mistrauen hervor. Mangels anderer Alternativen riskieren die drei Asari mit ihrer neuen Verbündeten einen Vorstoß aus dem Labor. Nach kurzem Feuergefecht treffen sie auf ein weiteres Testsubjekt – ebenfalls eine Asari.

    Während Yamashe versucht mit der neuen Verbündeten Renouard zu stellen versucht Yayla weitere Gefangene zu befreien. Dabei trifft sie auf eine asarische Wissenschaftlerin Shaiya Nessari.

    Beim Sturm vom Büro des Arztes stirbt Renouard durch die Hand seiner ehemaligen Gefangenen. Während sich Yamashe daran macht die Forschungsdaten zu sichern macht sie in der Datenkonsole des Arztes eine erschreckende Entdeckung. Der Nebelparder Clan bereitet einen Angriff auf Omega vor. Die Nachricht ist jedoch stark zerstückelt und der genaue Zeitpunkt des Angriffs bleibt unbekannt. Offensichtlich gelang es dem Doktor durch einen seiner biotischen Testsubjekte die Reihen der Nebelparder zu infiltrieren. Mit einer Sicherungskopie in ihren Händen löscht Elena sämtliche Aufzeichnungen von Renouard und entschließt sich ihren Auftraggeber über die neue Entwicklung auf Omega in Kenntnis zu setzen.

    Vor dem Verlassen der Einrichtung stößt Elena erneut zu den Dalinari-Schwestern und der frisch befreiten Gefangenen. Die Asari sammeln ihre entwendete Ausrüstung wieder ein und begeben sich zum Ausgang. Auf dem Weg aus den Katakomben heraus bietet der Captain der Behemoth ihren Begleiterinnen an auf ihrem Schiff anzuheuern. Im Lichte der erfolgreichen Zusammenarbeit beim Ausbruch und dem bevorstehenden Angriff auf Omega würde dies die Überlebenschancen aller erhöhen.

    Während Shaiya sofort zustimmt, zögert Yayla mit der Antwort. Sie willigt schließlich ein, da es die beste Möglichkeit ist ihre Schwester Nalya von dem Kopfgeld, das auf sie ausgesetzt ist, zu befreien. Nachdem Yamashe die erbeuteten Daten zur Dekodierung an ihren Stellvertreter übermittelt hat, begeben sich die Asari zu der Anlegestelle der Behemoth.

    to be continued ... (vll von jemand anderem )

    --------------------------------------------

    Abschließend noch einige Bemerkungen:

    1) Kein Plan ob die Formatierung so stimmt, hoffe doch ja

    2) *) Sklavenhändler/Zuhälter habe ich in Klammern gesetzt, weil ich die Hintergrundgeschichte zw. Elena u. Liroy nicht kenne. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Aris was von „Kurtisane“ geschrieben hat

    3) Den Einstiegspunkt für die Zusammenfassung habe ich dort gewählt, wo ich angefangen habe aktiv mitzulesen, der Endpunkt schien mir passend zu sein, da dort die „Doktor-Story“ quasi zu Ende ist und weil ich ab dort den Plot nur unregelmäßig weiterverfolgt habe . Falls ihr aber meint es müsse gekürzt/gesplittet werden – Plz, be my guest!

    4) Eine passendere Überschrift wollte mir irgendwie nicht einfallen. Ich dachte zuerst an etwas Richtung „Asari Triple X-Files“ doch am Ende sind im Forschungskomplex nicht nur Yayla, Nalya und Elena, sondern halb Thessia vertreten . Vll fällt ja euch was Besseres ein.

    5) Ich verzichte auf die Copyrihts

    So, und jetzt Feuer frei aus allen Rohren!

    hoffe das war jetzt nicht zuviel Gespamme auf einmal

    beste Grüße

    lil_PK

  3. #3
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Sehr schön geschrieben

    Also von mir aus ist das OK, jedoch der Titel muss noch angepasst werden, da es ja eigentlich die Story um Elena, Yayla und Shaiya ist. Aber das ist eine Kleinigkeit und du hast es eh schon erwähnt.

    Wäre noch super, wenn die "betroffenen" Spieler da mal drübersehen. Ansonst wie gesagt, schön und ein großes Dankeschön!

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #4
    Master Boot Record Avatar von lil_PK
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    434

    Standard

    Vll fällt ja Aris o. Poisonos ein passenderer Titel ein .

    Ansonsten - Thx, my pleasure !

    Gruß

    lil_PK

  5. #5
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    @lil_PK: Großes Dankeschön auch von mir, sobald einer deiner Mitstreiter vlt mal drüber gesehen hat bzw. noch ein passender Titel für den Plot gefunden wurde, geht es zu den anderen Zusammenfassungen.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Dann steht hier noch mal Reste essen an. Aus der Vergangenheit gibt es zahlreiche unfertige Plotzusammenfassungen, die noch nach einem passenden Ende suchen. Wäre schön, wenn sich dafür noch ein paar Leute finden, vermutlich eher die alten Hasen, da manche Plots schon lange zurück liegen und sicher nicht mehr jedem bekannt sind.

    Abschluss nicht möglich

    Ein Schlag aus dem Nichts
    Lesen Sie mehr über einen mysteriösen Angreifer, der die tapferen Beschützer von Elysium ohne Gnade vernichtet hat!

    Eine dunkle Bedrohung
    Lesen Sie mehr über die Versuche, die Technologie der MIDWAY zu stehlen und ihre Besatzung zu elimieren!



    Unfertig oder nie angefangen

    Gefährliche Suche
    Lesen sie bald mehr über den Verlauf der Mission des Midway Landungsteams auf Antirumgon!


    Der Sumpf des Verbrechens >>> Poisonous
    Lesen Sie mehr über den turianischen Agenten Certas, der sich in seinem Kampf gegen das Verbrechen auf Elysium gegen seinen Landsmann Sirtan und einen gefährlichen Verbrecherboss stellt!


    Romeo und Julia in Eis und Schnee >>> Kinman
    Lesen Sie bald mehr über eine schier hoffnungslose Liebe, die auf dem Schmugglerplaneten Antirumgon ein glückliches Ende nimmt.


    Dem Feind entgegen (ODER: Die Suche nach den Geth)
    (Zusammenfassung Midway Story allgemein)


    Deal or No Deal
    Lesen sie bald mehr darüber, welche mysteriösen Umstände den Schmuggler Bail Skirata, den GFL Legionär Jason L. Church und den Turianer Vaardin Assurm nach Antirumgon führten.



    Praktisch nie abgeschlossen

    Ein verratenes Ideal
    Lesen Sie mehr über das Skorpionkonkordat, dass seine Fühler in neue Regionen der Galaxis ausstreckt!
    Bis auf "Romeo und Julia in Eis und Schnee" fehlt in dieser Kategorie jeweils der Abschluss, bei dem genanntenhat Nemoss damals zwar den Titel bereit gestellt, die Zusammenfassung aber nie begonnen. Story handelte sich um hauptsächlich Kyoko und Vanessa glaube ich, später ist Noé noch dazu gestoßen. Ort war Antirumgon und Mittelpunkt die Liebe der Tochter des dortigen Anführers der Siedlung Narshad.

    Bei der Story um die Midway wurden die AUßenmissionen zum Teil zwar in selbstständigen Plots erläutert, ber auch für die Hauptstroy wären vielleicht zwei, drei Sätze angebracht, einfach mal den links folgen und gucken.

    Danke schon mal im vorraus!
    Geändert von Johnson (13.03.2010 um 13:50 Uhr)

  6. #6
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ich melde mich mal freiwillige für folgende Zusammenfassungen:

    - Romeo und Julia in Eis und Schnee
    - Interlude von Jacob und Kate (Hat noch keinen Titel)
    - Ergänzung der Behemoth Zusammenfassung rund um Noé, Vanessa und Zyon*

    *) @Tali & Aqua: Ab Fortunas Nest, wo Nero alleine ist, müsst ihr leider jemand anders finden, da sich hier ja die Wege trennen.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #7
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    @Tali und Aqua: Das könnte ich übernehmen, aber natürlich nur, wenn ihr Lust drauf habt und mir das zu traut...
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  8. #8
    Daddler Avatar von Poisonous
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.374

    Standard

    @lil_PKs Zusammenfassung: Von meiner Seite aus geht alles in Ordnung und ist sehr schön geworden

    Titel fällt mir grad auch nichts passendes ein, aber ich denk auf jeden Fall weiter drüber nach.

    Beim Sumpf des Verbrechens wollt ich ja eigentlich mal die Zusammenfassung fertig machen, hab die etwas erweiterte Zusammenfassung auch noch irgendwo gespeichert.
    Das übernehm also ich und diesmal auch wirklich .

  9. #9
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    @lil_PKs Zusammenfassung: Jup, auch von meiner Seite aus alles in Ordnung...
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  10. #10
    Avatar von Johnson
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    3.823

    Standard

    Schön das wir so viel Andrang haben.

    Ich selbst werd mich gleich mal an den Raven-Noé Plot wagen, außer du, Carpenter, willst ihn lieber selbst machen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •