Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard ich kann das spiel auch nicht starten...:(

    hallo,

    ich hab mich hier extra registriert um diese frage zu stellen. Also ich habe windows 7 und auf jeden fall mehr als ausreichende systemanforderungen. das spiel ist in den ordner programme(x86) installiert ausserdem ist es auf windows xp(service pack 3) kompatibel eingstellt. wenn ich das spiel nun starte kommt die fehlermeldung das ich das spiel mit administratorechten starten muss.... ABER ICH BIN ADMINISTRATOR und selbst wenn ich es mit der einstellung "als administrator ausführen" starte kommt eben die fehlermeldung... HILFE!

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    Hard to be a God (PC)
    Das Spiel lässt sich nicht starten. Was kann ich machen?



    Überprüfen Sie folgende Dinge:

    * Sie müssen Hard to be a God über einen Windows-Account starten, der über Administrator-Rechte verfügt (dies gilt insbesondere für Windows Vista!)

    * überprüfen Sie, ob die Datei msvcr71.dll auf Ihrem Computer vorhanden ist. Sie muss im Hauptverzeichnis des Spiels liegen. Falls Sie die Datei über die Dateisuche auf Ihrem PC finden, kopieren Sie sie in das Hauptverzeichnis des Spiels. Falls Sie die Datei nicht finden sollten, können Sie sie alternativ auch hier herunterladen.

    * sowohl DirectX als auch Ihr Sound- und Grafikkartentreiber müssen aktuell sein! Bitte installieren Sie DirectX im Zweifel noch einmal.

    * in seltenen Fällen ist MS Visual C++ nicht installiert. Laden Sie die Datei "vcredist_x86.exe" über die Microsoft-Webseite herunter.

    * stellen Sie sicher, dass die Original-CD beim Spielstart eingelegt ist
    hast du diese Sachen schon berücksichtigt?

    leider schaffe ich es nicht einen direkten link zum original zu bekommen, da dabei mein browser immer abstürzt.

    ansonsten wäre es warscheinlich sinnvoller im THQ forum nachzufragen. http://forum.thq.de/viewforum.php?f=9

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    ja kla ahbe ich das alles berücksichtigt... nja trotzdem danke

  4. #4
    Newbie Avatar von pr0pag4nda
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Falls die Hilfe noch benötigt wird:

    Bei mir lag es daran, dass der falsche Treiber installiert war, weil ich für mein System einen 64-Bit Treiber brauche.

    Ich habe das Problem jedenfalls folgendermaßen gelöst:
    Das Spiel neu zu installieren und beim ersten Programmstart sollte unten eine Meldung von Windows kommen, dass ein Treiber geblockt wurde weil er die Systemstabilität gefährdet. Diese Meldung klickst du an und dann öffnet sich ein Windows-Hilfefenster, in welchem dir ein Link für den aktuellen 32-Bit bzw. 64-Bit Treiber bereitgestellt wird. Du klickst den jeweiligen Link an, lädst die Datei herunter und installierst den Treiber. Danach sollte es funktionieren

    Ich weiß jedoch nicht, ob das auch bei 32-Bit Systemen funktioniert, da der normale Treiber ja schon auf 32-Bit ausgelegt sein sollte... Aber versuchen schadet ja nicht

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    @pr0pag4nda oder @CKomet

    ich habe dasselbe problem

    beim ersten programmstart der allerersten installation ist auch tatsächlich diese meldung gekommen

    ich habe leider das programm deinstalliert um es gleich darauf nocheinmal zu installieren. seitdem kommt die meldung für die 64 bit treiber nicht mehr. (allerdings funktioniert es auch nicht)

    die dinge aus obiger "checkliste" sind alle geckeckt. daran liegt es nicht. eher an der 64 bit version meines windows 7 vermute ich mal. kompatibilitätsmodus nützt übrigens nix, auch schon probiert...

    irgendwelche vorschläge?

    danke im voraus

    hephaistos

  6. #6
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich kann nur raten, im offziellen forum mal nachzufragen, ob die da helfen können.

    http://forum.thq.de/viewforum.php?f=53
    nicht vergessen Dxdiag da mit anzugeben

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    danke für die antwort.

    inzwischen komm ich in das spiel rein seh aber nur "blau"... interessanter effekt, dachte zuerst das gehöre zum vorspann und bin erstmal 2 min davor gesessen und hab gewartet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •