Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Newbie Avatar von John-N7
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    40
    Gamer IDs

    Gamertag: FlameSt0rm

    Standard Archangel Rekrutierungsmission auf Wahnsinn

    Hi Leute,
    spiele ME2 gerade zum ersten mal auf Wanhsinn und bekomme hier gerade kräftig nen Dämpfer verpasst. Wie der Titel sagt komme ich bei der Rekrutierungsmission von Garrus nicht weiter.
    Ich spiele als Frontkämpfer(Level 30) ,im Team hab ich Grunt und Miranda. Schon bei der erste Welle von den Eclips-Söldnern bin ich total überfordert. Die Mechs schaff ich ja noch ,doch sobald die richtigen Söldner kommen ,werd ich gnadenlos überrannt und mein Team hilft da sehr wenig. Meine Schilde sind binnen 2 Sekunden runter und ich sehe eigentlich nur noch "Rot". Und was mir aufgefallen ist ,dass die Gesundheitsanzeige von Garrus in meinem Fall sehr rapide abnimmt ,wird das gegen Ende der Mission sehr knapp?
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie man diese Mission schafft? Vielleicht von vornherein ne andere Teamzusammenstellung oder ne besondere Taktik?
    P.S.:Bei der nachfolgenden Aufgabe( wo man die Türen der Läden schließen muss) hatte ich schon auf "Normal" immer so meine Probleme. Für einen Tipp auch hierzu wäre ich auch sehr dankbar.

    Schonmal Danke im Vorraus

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ehrlich, habe diesen Beitrag jetzt in dem Moment gelesen, wo ich als Level-10-Frontkämpfer vor der Türe links stehe, während ich nervös noch eine rauche, um mich seelisch auf diesen Horror vorzubereiten

    Die von vorne haben mir eigentlich nie Mühe bereitet, Miranda überlastet, ich schiesse mit dem SMG oder Inferno-Granate und Zaeed oder Grunt ebenfalls.
    Wenn es heisst, sie seien durchgebrochen, verschanzst zu dich beim Treppengeländer, wo du guten Überblick hast und pflückst dann gezielt geschwächte Gegner mit Sturmangriff raus.

    Zu den Türen:
    Habe bisher auch keine gewinnverspechende Strategie gefunden, das ist stark vom Glück abhängig.

    Links ist es davon abhängig, ob der saublöde Pyro nicht gleich um die Ecke steht.
    Hier ist wohl die beste Strategie, mit kompromissloser Härte und Schnelligkeit durchzubrechen, denn dann kann es sein, dass der Pyro noch weit weg ist.
    Ich verwende dazu immer Inferno-Granate und natürlich Brandmunition. Ich selbst habe Inferno als Bonus und Zaaed ist bei mir schon loyal und kann sie ebenfalls verwenden.

    Rechts ist es davon abhängig, ob man die Gelegenheit zum richtigen Zeitpunkt ergreift, wo noch zwei fast tote Gegner im Raum stehen und diejenigen hinter der Türe noch weit weg sind.
    Klar erscheint mir nur, dass du einen Gegner in der Nähe der rechten Türe vorschwächen, aber nicht töten solltest, damit du ihn zum richtigen Zeitpunkt als Beam-Punkt zur Türe nehmen kannst.
    Zaeed oder Grunt lässt du in der zentralen Deckung beim Eingang und mit Glück lenkt er ab und hilft dir.
    Ich wechsle vor dem Angriff auf Granatwerfer, um die nachkommenden Feinde zu killen.
    Dann musst du nur noch Glück haben.
    Geändert von Boïndil (06.03.2010 um 15:53 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Newbie Avatar von John-N7
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    40
    Gamer IDs

    Gamertag: FlameSt0rm

    Standard

    danke für die hilfe ,habs geschafft.
    bis auf den einen kleinen überraschungsmoment ,wo auf einmal der schwere mech die treppe hoch kam ,lief alles perfekt. ich probier gleich mal wie es mit den läden funktioniert.
    nochmals danke.

  4. #4
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wieso kommt denn der Mech hoch?
    Ich frage mich gerade, ob du denn überhaupt vorab gehackt hast, denn der hilft dir sonst so weit, dass mir das wie die einfachste Stelle der Mission vorkommt. Gleichzeitig bleibt der nie solange intakt, dass er in den Raum kommt.
    No mods for Failout 76.

  5. #5
    Newbie Avatar von John-N7
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    40
    Gamer IDs

    Gamertag: FlameSt0rm

    Standard

    Doch den hatte ich gehackt ,die söldner sind aber so schnell am dem vorbei gerannt ,dass der mech denen dann einfach in die basis gefolgt ist und mich auch unter beschuss genommen hat.
    aber egal ,die mission ist geschafft und das ist was zählt

  6. #6
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Sowas ist mir echt noch nie passiert, da ich den Mech sogar aktiv beschütze. Da kommen höchstens fünf durch und wenn es der Mech ganz selten mal schaffte, dann war er soweit kaputt, dasser keine Gefahr mehr darstellte.
    No mods for Failout 76.

  7. #7
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Also ich finde ja die einfachste Stelle die an der man das Kanonenboot runterholen muss. 5-6 Granaten und das Ding geht baden

    PS: Ich persönlich habe festgestellt, dass es mit einem hochgelevelten Char (30) neu auf Insane schwerer ist, als mit einem neuen Char. Hängt vermutlich mit den entsprechenden Feindmultiplikatoren und fehlenden Upgrades zusammen.

  8. #8
    Newbie Avatar von John-N7
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    40
    Gamer IDs

    Gamertag: FlameSt0rm

    Standard

    tja, kann sein
    auf den niedrigeren schwierigkeitsstufen fällts nicht auf ,wenn man mal für den ein oder anderen gegner 2 Sekunden länger braucht ,aber ich muss sagen ,dass es mir auch schon aufgefallen ist das es immer beim zweiten mal durchspielen mit dem selben char etwas schwerer ist als beim ersten mal. kann natürlich auch nur reine einbildung sein

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Machalara
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Gegner sind auf deinem Level. Also wenn du einen ME2 Spielstand mit Level 30 impotierst, sind die Gegner auch 30. Außerdem haben sie alle Upgrades während du am Anfang noch keines hast.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    39

    Standard Level 30 Wahnsinn

    Yep, mussste ich auch schon leidlich lernen. Hab es genau so gemacht wie der Forumsposter, erst durchlauf mit Vanguard und dann ab Level 30 nochmal auf insane.... und ich war kurz davor meinen Rechner zu schrotten.

    Ich ral einfach nicht was sich Bioware dabei gedacht hat, im ersten Teil war es ja noch so, dass es Sinn machte zich erst hoch zu leveln und Ausrüstung zu sammeln um dann "halbwegs schaffbar" einen neuen durchlauf auf insane zu machen. In ME 2 wird es nicht leichter, nein im Gegenteil echt schwerer.

    Ich hab es nochmal mit einem neuen Vanguard auf insane versucht und es war fast schon pipi einfach(aber immer noch sehr schwer). Wenn ich auf level 30 im Schnitt 10-20 mal pro Abschnitt einer Mission starb, waren es bei level 10 nur 1-4.

    Das macht für mich den Wiederspielwert eines fertigen Charakters(Level 30) völlig Sinnfrei. Ich habe weniger Geld und Ressourcen, so wie keine Paragon/Renegade Punkte und meine ganzen Fähigkeiten und Waffen bringen mir gar nichts da meine Gegner doppelt so gut sind(alle Upgrades!!!) wie meine werte Person. In ME 1 war das einfach besser gelöst, selbst wenn man ein schlechter Shooter Spieler war oder durch die Arbeit kaum Zeit hatte, konnte man es sich errarbeiten auf Insane zu Spielen und das Gefühl zu bekommen: He ich bin Shepard, ein Specter einer der toughten und besten Krieger des Universums. In ME 2 habe ich beim 2ten Durchlauf eher das Gefühl: Ich bin Shepard, der nie die Deckung verläßt und wenn doch, bitte bitte haue mich nicht.
    Geändert von Smurf (07.03.2010 um 20:32 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •