@SAE:
Naja, genau das mein ich ja! Finde das einfach ziemlich behämmert dass man keine Chance hat wenn man nicht ständig in Deckung kriecht. Gut, natürlich hat das einen gewissen Realismus. Ist aber einfach nicht mein Geschmack!
@SAE:
Naja, genau das mein ich ja! Finde das einfach ziemlich behämmert dass man keine Chance hat wenn man nicht ständig in Deckung kriecht. Gut, natürlich hat das einen gewissen Realismus. Ist aber einfach nicht mein Geschmack!
Och Kinder, nicht gleich draufhauen. Ich wollte damit niemandem auf die Füße treten!
Könntet ihr euch bitte zurückhalten?![]()
Dieses Forum gehört zu denen, die noch ein hohes Niveau haben, also hört doch bitte damit auf, ganz normale Kritik direkt durch geschmacklose Kommentare wie "Mäh, wenn es dir nicht passt, dann geh doch!" in den Dreck zu ziehen.
Ich dachte eigentlich, dass hier Meinungsfreiheit und Diskussionsbereitschaft herrschen.![]()
Ich hatte es eher so aufgefasst, das du meintest, dass es dich ärgert, das es auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden mit der Deckung zu einfach ist.
Naja, ich mag das Deckungssystem, es ist zwar nicht zu 100% ausgereift funktioniert aber meistens sehr gut. Außerdem finde ich das ein Deckungssystem sehr gut zu einem Taktik-RPG-Shooter passt, auch wenn die KI teilweise besser sein könnte.
Also mir gefällt das Deckungssystem auch sehr gut. Es ist einfach realistischer. Und ohne Deckung hat man in den hohen Schwierigkeitsgraden keine Überlebenschance.
Außerdem muß man viel taktischer vorgehen und kann nicht einfach nur vorwärtsstürmen.
Wenn ich im Spiel mal nebenher Fraps laufen lasse und dann nachher die screenshots ansehe stelle ich erst fest wieviel Zeit ich in der Deckung verbringe,... einfach weil es nötig ist. Für mich trägt das viel dazu bei das Spiel authentischer zu machen.
Das neue Kampfsystem, vor allem mit Zwang zur Deckung war der richtige Schritt, eine Evolution von einem Hobby-Shooter für Anfänger zu einem realistischeren, der sich auch im Schwierigkeitsgrad nicht vor richtigen Shootern verbergen muss.
Wie Lichti schon gesagt hat: es hat keineswegs was mit einem Zugeständnis an Konsolenspieler zu tun, sondern an den Realismus.
No mods for Failout 76.
Ich persönlich mag das Deckungssystem, gehe gerne mit meinem Squad taktisch vor, das Deckungssystem macht das erst möglich. Ausserdem ist man ohne Deckung schneller tot, als man mit der Wimper zucken kann![]()
Also bei Mass Effect 1 auf Gegner zuzurennen oder einfach dumm rumzustehen und zu schießen war doch manchmal einfach albern. Insbesondere mit der KI.
Dagegen hab ich an den Schießereien bei ME2 wirklich nix auszusetzen, dafür nun mal an der zu klaren Trennung. Bei Mass Effect bin ich gerade wieder mal auf Feros. Wenn die Kolonie da plötzlich angegriffen wird find ich das schon klasse.
Bei Mass Effect 2 weiß ich nach kurzer Zeit, es wird enhtweder viel geredet oder einfach mit kurzen Unterbrechungen geballert.