Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard Universe at War startet nicht win7

    ok folgendes problem
    hab das spiel installiert alles patch`s natürlich auch
    so starte ich jetzt aber das spiel wird der bildschirm nur schwarz
    und ich bekomm die meldung das nen fehler aufgetreten ist.
    hab natürlich auch mit sämtlichen kompatibilitätsmöglichkeiten ausprobiert
    und es geht immer noch nich. irgendwann bekam ich die meldung game is failed to... usw.

    so ich bin mit meinem latein am ende
    vill kann mir ja hier noch einer helfen^^

    thx im vorraus

    Ulfabelei

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich habe genau das selbe Problem. Das Spiel ist gepatcht, auch Windows Live ist bzw. musste zusätzlich installiert werden. Jedoch meldet früher oder später die UAWEA.exe, dass ein Fehler aufgetreten sei.

    Ein Umbenennen oder gar Löschen der Zertifikat Datei uawea.exe.cat, wodurch sich das Program nicht mehr bei Windows Live verifizieren kann, hat nichts gebracht.

    Auch ein Ausschalten des Virenscanners blieb ohne Erfolg.

    Ebenfalls erfolglos verlief eine Neuinstallation und die Einstellung des WinXP Kompatiblitätsmodus.

    Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, ist in den Einstellungen die DirectX 10 Unterstützung abzuschalten. Da will ich allerdings noch nicht klein beigeben.

    Wenn die uawea.exe.cat Datei aus dem Verkehr gezogen wird meldet UAW, dass jetzt leider keine Erfolge mehr festgehalten werden können. Das eigentliche Problem scheint also bei der Verbindung zwischen UAW und Windows Live zu bestehen, denn der Absturz geschieht spätestens am Ende einer Mission. Hier versucht die UAWEA.exe sich scheinbar mit dem Windows Live Server abzugleichen, um Erfolge festzuhalten oder aber das Programm auch während des Ablaufs zu verifizieren.

    Entweder blockt Win 7 immer zum falschen Moment die Internetverbindung oder schaltet sich kurz dazwischen was die Routine der UAWEA.exe nicht vorgesehen hat.

    Mit ganz viel Geduld -- also dem ständigen Wiederholen von Missionen solange bis UAWEA.exe am Ende der Mission vor Absturz schnell genug war, den Kampagnenfortgang abzuspeichern -- kann man sich durch die Kampagne hangeln. Zumindest habe ich es so bis zu Mission 4 geschafft. Abspeichern kurz vor dem Ende der Mission spart etwas Frust.

    Ich wäre auch dankbar, wenn jemand eine Lösung präsentiert, bei der nicht auf irgendwelche Funktionen von UAW verzichtet werden muss (DirectX 10).

    Gruß
    nick

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Also gut, wenn man die DirectX 10 Unterstützung abstellt funktionierts. Graphisch kann ich auf den ersten Blick keine Unterschiede feststellen. well...

    Gruß
    nick

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    das spiel buggt auf dx10 uebelst rum: zb die Herz zahl man kann es nich hoeher als 59 herz stellen (regedit geht aber geht nich immer) daher einfach via dx9 spielen das einzige was sich aendert is #1 es is performanter #2 es buggt weniger rum #3 hitze verzerrungen sehen nich ganz so gut aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •