Seite 21 von 31 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 304
  1. #201
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Tag 6, Omega, Die Andockbuchten, Andockbucht der Thela
    Zeit: 08:28 Uhr

    Maven beobachtete etwas verwirrt das Gespräch zwischen Julian und der Quarianerin, was er jetzt eindeutig an ihrer Stimme erkennen konnte. Sie war eindeutig misstrauisch ihnen gegenüber. Er konnte es ihr nicht verdenken. Nach dem was er von Omega gesehen hatte hätte er genauso gehandelt.

    „Ganz ruhig. Sie misstrauen uns, und da haben sie auch allen Grund dazu, ich würde wahrscheinlich genau so handeln.“ Er kniete sich vor die Quarianerin, natürlich in gebührendem Abstand, er wollte ihr keine Angst oder so einjagen.

    „Hören sie. Ich bin seit gestern auf dieser Station hier. Ich war sechs Jahre lang Sklave von batarianischen Piraten. Mir gelang schließlich die Flucht. Ich bin hier gelandet und Julian hat mir geholfen. Er hat mir zu essen und Kleidung gegeben und ich durfte bei ihm übernachten. Ich war anfangs genauso misstrauisch, doch er hat mir geholfen. Er hat gestern seinen Job verloren. Uns hält nichts mehr in diesem Loch hier, wir wollen einfach nur hier weg, wohin ist uns egal.“ Er versuchte möglichst beruhigend und freundlich zu klingen. Es war ihm unangenehm schon dem zweiten völlig Fremden seine Geschichte erzählen zu müssen.

    „Also gut versuchen wir es anders. Julian kann auch für die Reise bezahlen. Ich habe nichts und möchte auch nicht dass er mir alles bezahlt.“ Dabei schielte er kurz rüber zu Julian. Es war peinlich genug für ihn auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. „Ich könnte vielleicht meine Hilfe anbieten. Ich habe früher als Techniker auf Raumschiffen gearbeitet. Ich meine mich zu erinnern dass ich schon mal auf einem solchen Schiff war und kenne daher die Technik ein wenig.“ Das war zwar nur die halbe Wahrheit, er hatte lediglich den richtigen Technikern zugesehen und ihnen geholfen, doch das Innenleben von turianischen Frachtern war ihm zumindest recht vertraut. „Ich will sie nicht beleidigen, aber ihr Schiff sieht so aus als könnte es eine die ein oder andere Reparatur gebrauchen. Wenn das für sie ausreichend ist, dann würde ich mir damit gerne die Reise verdienen.“ Er stand wieder auf und lächelte die Quarianerin an.

    „Wir bitten sie nur um ihre Hilfe. Wenn sie uns nicht trauen ist das ihr gutes Recht. Es ist ihre Entscheidung. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen. Eine Hand wäscht die andere.“ Maven hoffte dass seine Worte die Quarianerin überzeugen konnte und wartete die Reaktion gespannt ab.

    08:31 Uhr
    Geändert von Maven Tartarius (27.03.2010 um 11:52 Uhr)

  2. #202

    Standard

    Omega; Die Andockbuchten
    Anlegestelle der "Tehla"
    08:31 Uhr


    Der Turianer schien zu lächeln, so richtig war das nicht zu erkennen, da die turianische Mimik der jungen Quarianerin immer noch ein Rätsel war.

    "U... und woher wollen Sie wissen, dass er nicht nur deswegen freundlich zu Ihnen ist, weil er Sie gleich wieder in die Zwangsarbeit schicken will?" Erneut dachte sie an die Berührung durch den Menschen... ein eisiger Schauder des Unbehagens rann ihr über den Rücken. "Welchen Grund sollte ein Mensch sonst haben, einem Turianer zu helfen? Ich meine, der Erstkontaktkrieg hat ja nicht dazu beigetragen, dass Menschen und Ihre Spezies die besten Freunde werden!"

  3. #203
    Newbie Avatar von Julian Frook
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Tag 6, Omega, Andockbuchten
    Zeit 08:31 Uhr

    "Entschuldigung falls ich ihnen zu nahe getreten bin Ma´am. Ich finde das niemand für die Fehler seiner Spezies bestraft werden sollte. Ich habe Maven geholfen, und will ihnen helfen, weil ich mein ganzes Leben lang nichts erreicht habe. 12 Jahre lang nur wegsehen. Ich kann das einfach nicht mehr. Vielleicht bin ich naiv. Aber ich werde trotzdem jedem helfen der Hilfe braucht. Damals hatt mir jemand halt gegeben ............ nun will ich das für andere auch tun. Ich suche wahrscheinlich einfach nur nach einem Sinn in meinem Leben."

    Julian sah nach unten. Tränen stiegen in ihm hoch. Er hatte 12 Jahre immer nur weggesehen wie ein Feigling. Ich hätte so viel Leid verhindern können. Verdammter Idiot. Er sah auf und bemerkte das Maven und die Quarianerin ihn ansahen. "Ja das ist der Grund warum ich versuche zu helfen. Ich habe weder Familie, noch irgendetwas anderes wofür es sich zu Leben lohnt. Ich will euch nur ersparen, das ihr irgendwann so endet wie ich."

    08:33 Uhr
    Geändert von Julian Frook (03.04.2010 um 11:59 Uhr)

  4. #204
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Tag 6, Omega, Die Andockbuchten, Andockbucht der Thela
    Zeit: 08:31 Uhr

    "U... und woher wollen Sie wissen, dass er nicht nur deswegen freundlich zu Ihnen ist, weil er Sie gleich wieder in die Zwangsarbeit schicken will?"
    Maven amüsierte diese Frage, weil er sich dieselbe Frage ebenso gestellt hatte.

    „Das habe ich mich auch gefragt. Allerdings, wenn er das tun wollte, dann hätte er das schon gestern tun können als ich schlafend in der Gosse lag. Wenn er wirklich ein Sklavenhändler wäre der mich wieder in die Minen stecken möchte, dann wäre er wahrscheinlich der dümmste seiner Art. Er hätte mich einfach fesseln und mitnehmen können, aber er hat mir zu essen und Kleidung und sogar eine Waffe gegeben. Welcher Sklavenhändler bewaffnet seine Gefangenen?“

    "Welchen Grund sollte ein Mensch sonst haben, einem Turianer zu helfen? Ich meine, der Erstkontaktkrieg hat ja nicht dazu beigetragen, dass Menschen und Ihre Spezies die besten Freunde werden!"

    „Ich weiß nicht wie er über die Geschichte denkt, doch ich war nicht an diesem Krieg beteiligt und Julian auch nicht. Das war eine Geschichte zwischen unseren Vorfahren. Heute Arbeiten Menschen und Turianer zusammen, für mich gibt es keinen Grund Menschen zu hassen.“ Er hatte nicht das Gefühl dass Julian anders dachte. Sicher sein konnte er sich natürlich nicht, aber er hatte ihm keinen Grund gegeben etwas Derartiges anzunehmen.

    "Entschuldigung falls ich ihnen zu nahe getreten bin Ma´am. Ich finde dass niemand für die Fehler seiner Spezies bestraft werden sollte. Ich habe Maven geholfen, und will ihnen helfen, weil ich mein ganzes Leben lang nichts erreicht habe. 12 Jahre lang nur weggesehen. Ich kann das einfach nicht mehr. Vielleicht bin ich naiv. Aber ich werde trotzdem jedem helfen der Hilfe braucht. Damals hatte mir jemand halt gegeben ............ nun will ich das für andere auch tun."

    Das bestätigte Maven’s Meinung über Julian. Er war froh dass er sich in Julian geirrt hatte und fasste nach und nach Vertrauen zu ihm. Er hoffte nur dass die Quarianerin das ebenso sah.
    Er fragte sich was sie schon durchlebt haben muss. Ihr ging es nicht gut, und es war ihr nicht nur kalt, soviel war klar. Doch er meinte eine Änderung in der Stimme der Quarianerin wahrnehmen zu können. Er konnte es nicht genau definieren doch für ihn sah es so aus als würde sie sich beruhigen und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie ihr nicht den Kopf abreißen wollten.

    08:36 Uhr

  5. #205

    Standard

    Omega; Die Andockbuchten
    Anlegestelle der "Tehla"
    08:36 Uhr


    Raya schloss die Augen. Egal, ob sie vielleicht unter dem ganzen Abschaum Omegas zum ersten Mal auf diejenigen gestoßen war, die vielleicht kein Abschaum waren, es gab keinen stichhaltigen Beweis dafür und hilfsbereite Personen auf Omega zu treffen war schlichtweg unlogisch. Wer auf Omega nicht selbstsüchtig war, starb...

    Rumo war natürlich eine Ausnahme, aber Rumo lebte auch nicht auf Omega und er war Quarianer. Hier genauso gestrandet wie sie selbst. Ein Pilgerreisender, den durch einen unglücklichen Zufall hierher verschlagen hatte.

    Dieser Mensch hier lebte allerdings bereits seit zwölf Jahren in diesem Drecksloch. Es war unmöglich, dass all das ihn nicht verändert hatte!

    "Ihr verlangt von mir, dass ich euch vertraue? Ich kenne euch doch gar nicht! Ihr seid Fremde, ihr könntet wer weiß was vorhaben!" Raya wollte aufspringen und auf der Stelle gehen. Aber sie traute den beiden nicht. Wenn sie aufstand und ging, würden sie bemerken, dass sie humpelte. Und dann konnten diese Beiden sie mit Leichtigkeit überwältigen und...

    Nicht dran denken, Raya! Nicht dran denken!

    "Und das solltet ihr euch sehr gut überlegen, ich bin eine gute Schützin!", fügte sie noch schnell hinzu und versuchte, ihre Worte so bedrohlich wie möglich klingen zu lassen.

    08:36 Uhr

  6. #206
    Newbie Avatar von Julian Frook
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Tag 6, Omega, Andockbuchten
    Zeit: 08:36 Uhr

    "Das glaube ich ihnen gerne. Ohne diese Fähigkeit wären sie auf Omega wahrscheinlich bereits umgekommen.

    Und ich wüsste weiß Gott nicht was wir vorhaben sollten. Ein Sklavenhändler bin ich nicht. Eben so wenig will ich sie überfallen, sonst hätte ich dass schon längst getan. Ich dachte mir, sie könnten vielleicht noch zwei gute Leute in ihrer Crew gebrauchen. Da Maven und ich sowieso kein festes Ziel haben, wäre das eigentlich eine ideale Lösung.

    Ich könnte ihnen Geld für die Aufrüstung des Schiffes und meine Kampffähigkeiten anbieten. Ich möchte einfach nur wieder zu etwas dazu gehören. Also nochmal, mein Name ist Julian Frook und wie ist der ihre?"
    Komm schon überwinde deine Angst.

    08:38 Uhr
    Geändert von Julian Frook (03.04.2010 um 12:00 Uhr)

  7. #207

    Standard

    Omega; Die Andockbuchten
    Anlegestelle der "Tehla"
    08:38 Uhr


    "Mein Name ist nicht Julian Frook", entgegnete Raya. Yay, das war schlagfertig! "Und ich habe... bereits den besten Maschinisten der Migrantenflotte."

    Moment mal, das weiß ich doch gar nicht! Ich vermisse ihn, warum bin ich einfach gegangen...? Sie spürte, wie ein Lächeln auf ihren Lippen erblühte und ihr ganzes Gesicht zum Strahlen brachte. Er ist bestimmt der Beste!

    Raya richtete sich etwas auf. Von irgendwo kroch ihr jetzt Selbstsicherheit zu, auch wenn sie vielleicht trügerisch war. Vielleicht meinte der Mensch es nur gut, aber sie konnte sich nicht sicher sein. Und sie würde nicht wie eine Bettlerin sein Geschenk annehmen. Sie hatte nicht viel Stolz, aber dieses kleine Bisschen meldete sich jetzt zu Wort.

    Außerdem... egal, was jetzt recht hatte - die misstrauische Stimme in ihrem Hinterkopf oder Mensch - es gab ein Problem, das sie unmöglich lösen konnte. Die Tehla war einigermaßen steril. Der Reinraum war sogar vollständig steril. Aber das konnte sich ganz schnell ändern, wenn diese Beiden an Bord kamen, und dabei Tonnen von Krankheitserregern mitschleppten...

    "Ich kann es nicht riskieren", erklärte sie und versuchte dabei, möglichst diplomatisch zu klingen - doch sie wurde das Gefühl nicht los, das ihre Stimme leicht panisch klang...

    08:38 Uhr
    Geändert von Raya'Teena nar Nessada (27.03.2010 um 15:16 Uhr)

  8. #208
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Tag 6, Omega, Die Andockbuchten, Andockbucht der Thela
    Zeit: 08:38 Uhr

    Es war sinnlos. Diese Quarianerin traute ihnen nicht. „Was soll’s, wir werden was anderes finden. Komm Julian das hat keinen Sinn.“ Maven drehte sich um und wollte gehen. Doch dann fiel ihm noch etwas ein was er der sturen Quarianerin sagen wollte.

    „Wenn Sie niemandem trauen ist das ihre Sache. Doch Sie sollten es vielleicht mal in Erwägung ziehen dass nicht alle Menschen schlecht sind und Ihnen den Kopf wegschießen wollen. Wenn Sie das nicht können tun Sie mir Leid. Und noch was, mit ihrem aufgesetzt bedrohlichen Ton werden sie niemanden einschüchtern.“

    Wir werden etwas anderes finden. Ganz bestimmt. Wenn sie uns nicht mitnehmen will, was solls? Es gibt sicher noch andere Schiffe wo wir mehr Glück haben werden.

    08:40 Uhr
    Geändert von Maven Tartarius (27.03.2010 um 15:26 Uhr)

  9. #209

    Standard

    Omega; Die Andockbuchten
    Anlegestelle der "Tehla"
    08:40 Uhr


    "Ich bin nicht so dumm, von einem Individiuum auf die ganze Spezies zu schließen", entfloh es aufgebracht ihren Lippen. "Ich kann nicht riskieren, dass Sie an Bord meines Schiffes kommen und es kontaminieren! Das wäre vielleicht lebensgefährlich!"

    Und das hier ist Omega... ein Ort voller fieser, boshafter Verbrecher!

    Raya seufzte. Sie würde Kea, sich selbst und Rumo nicht dieser Gefahr aussetzen. Nicht für zwei völlig Fremde, die sie gar nicht kannte und denen sie nicht traute.

    Rumo versteht das bestimmt auch. Außerdem könnte noch irgendetwas an der Tehla kaputt gehen... oder sie könnte vollständig kontaminiert werden...

    "Mein Schiff gehört zur Migratenflotte, eine Verunreinigung von außen kann ich nicht riskieren!" Raya fasste den Turianer und seinen menschlichen "Freund" noch einmal fest ins Auge. "Es tut mir leid, aber ich kann nicht für völlig Fremde ein solches Risiko eingehen!"

    08:40 Uhr

  10. #210
    Newbie
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Tag 6, Omega, Die Andockbuchten, Andockbucht der Thela
    Zeit: 08:40 Uhr

    "Schon gut, das kann ich verstehen. Wir wollen Sie nicht in Gefahr bringen. Ich wünsche Ihnen noch viel Glück."
    Mit diesen Worten drehte sich Maven um und entfernte sich von der Quarianerin.
    Er hatte gehofft dass sie Glück hatten und endlich von diesem Ort runterkommen würden. Doch gleich beim ersten Versuch Glück zu haben war wahrscheinlich zu viel verlangt.

    Er drehte sich um und sah Julian noch bei der Quarianerin stehen.
    "Was ist, Julian?"

    08:40 Uhr

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •