hallo Leute,
Dieser Threat ist dafür gedacht mal die beiden Aspekte der Reaper zu diskutieren.
Vielleicht werden sich einige Fragen;"Wie beide Aspekte? Und was meint der hier mit Schöpfer?".
Ganz einfach. Die meisten sehen die Reaper ja als böse Wesen der Zerstörung und des Todes. Das mag auch stimmen, ABER: Die Auslöschung einer Rasse ermöglicht einer anderen erst den Aufstieg zur Galaktischen Macht. Wenn eine Rasse die Portale entdeckt und niemanden findet können sie sich konkurenzlos ausbreiten und erleben damit einen Aufschwung. Irgendwann ist aber ein Punkt erreicht an dem der Niedergang beginnen muss. Dies kann auf normalem Wege geschehen oder durch die Invasion der Reaper.
Mit Normalen auswirkungen meine ich sachen wie Wirtschaftlichkeit, interne Streitigkeiten oder ähnliches.
Keine Zivilisation kann unendlich lange überleben und oft sehen diese Zivilisationen Ihr Ende erst wenn es zu spät ist. Als beispiel führe ich mal die Römer vor: Die waren auch arrogant von sich überzeugt und dann stand Atilla vor den Toren und eroberte Rom (dabei wollte er eigentlcih nur Land für seine Leute und war sogar ein bewunderer Roms). Oder unsere Industrielle gesellschaft. Wir sehen das Ende wollen es aber nicht wahrhaben^^.
Zudem haben die Reaper uns auch ermöglicht im ME Universum zu dem zu werden was wir geworden sind. Wären die Protheaner nicht ausgelöscht wurden würde es uns vielleicht gar nicht mehr geben. Vielleicht haben die Reaper sogar den Kometen auf die Erde gelenkt als sie gemerkt haben das aus den Dinosaurieren nichts wird.
Zusammenfassung: "Jede Zivilisation baut auf den Ruinen einer anderen auf." Die Reaper helfen dabei nur.
Also, was ist eure Meinung zu diesem Thema.
PS.: Wie fandet Ihr die Einleitung und hoffe der Beitrag war nicht zu lang![]()




Zitieren




Bei der Entwicklung der Menschen hatten wohl eher die Protheaner ihre Tentakel mit im Spiel.




