Nein.Laut Büchern ist das falsch und die Turianer sind immer noch führend.
Lustig auch,daß im zweiten Mass Effect alle wesentlichen Verbesserungen der Normandy nicht von den Menschen stammen.
Die Thannixcanone ist eine turianische Entwicklung.Der neue Schadensschutz stammt von den Asari.Die Schilde stammen wohl von den Quarianern.
Was nun nicht wundert, die technischen Errungenschaften der Menschen stecken da ja schon drin.
Und nicht alles was optimal für den Kampf einer Fregatte mit recht speziellem Einsatzgebiet ist auch sinnvoll als Entwicklung für die wirklichen Militärschiffe.
Die Turianer wirken derzeit tatsächlich dominanter als die Menschen, allerdings kommt im Spiel nicht rüber wie expansiv sie sind. Und grad das wird für die Dominanz wohl nicht unwichtig sein.
I need to get my blood flowing. Find me something to kill!
This is my kind of vacation. Lots of scenery and lots of killing.
We're not settlers, we're warriors. We want to fight!
Sie fälschen nicht, sie machen nach. Ein kulturelles Problem. Afaik ists dort eben tatsächlich das größte Zeichen der Anerkennung wenn man das was Jemand anders vollbracht hat kopiert. Gabs mal irgendwann einen Bericht im Spiegel drüber.
Tjo und so ist das dann wenn man mit kulturell gänzlich anderen Völkern handeln will. Akzeptieren oder den Handel bleiben lassen.
Naja es gäbe noch die Möglichkeit mal nicht nach "Geiz ist geil" zu handeln, und die eigene Marktmacht zu nutzen. Aber huch dann müsste man ja unter Umständen auf irgendwelchen unnützen Tinnef verzichten...