Deine Eingebungen stimmen meiner Meinung nach. Mal sehn was ich noch hinzufügen kann.

Singularität macht an ihrer Stelle (auch wenn nicht unbedingt viel) egal ob an Panzerung/Barrieren oder Schilden schon mal etwas Schaden, bis ihre Zeit abgelaufen ist. Benutz doch mal nen guten Warp wenn jemand in einer steht.

Was bei mir jeden Gegner von den Socken haut der gerne stehen bleibt ist Singularität dann Aufspalten und Warp drauf.

Ziehen = nutzlos. Singularität bringt Gegner auch zum nichtstun.
Werfen = nutlos. Singulabla.
Schockwelle = coole Sache. Trozdem Singulabla win.

Also bei Miranda erst mal Ihre Führerschaft skillen, dass die Gruppe auch was davon hat. Dabei leiden Anfangs erst mal ihre Überlastung und Warpfähigkeit, aber diese sind auch auf Stufe 1 immer gut zu gebrauchen. Später hab ich ihr Heben erst mal nur auf Stufe 1 weil es eine Fähigkeit ist zum Aufhalten und nicht unbedingt um Gegner direckt auszuschalten. Warp und Überlastung dann erst mal weiter skillen. Warp voll und Überlastung vllt nicht unbedingt und dann mit Heben weiter machen.

Muradin erst mal nur sein Verbrennen geskillt. Unglaublich gut gegen Panzerungen. Sein Kryostrahl ist relativ nutzlos wenn man ihn nicht gleich Anfangs vollskillt, denn die Zeit wo sie eingefroren sind ist Anfangs zu kurz und vielleicht geht man in solchen Momenten auch mal lieber in Deckung.

Shepards Fähigkeit Abtrünnigkeitspunkte oder eben Vorbild zu bekommen muss man eigentlich wenn man einen der Balken voll bekommen möchte Anfangs direckt hochskillen. Aber es erschwert es auf Wahnsinn finde ich, die anderen Skills sind nützlicher, auch wenn man mehr leben hat und etc. Man brauch nichts ausser Deckung. Es gibt immer Passagen im Spiel wo feinde hinter die Deckung laufen. Da wirds gefährlich und die Lösung liegt auf der Hand. Eben diese so schnell es geht zuerst ausschalten.

Bei Tali geh gleich auf Hacken und 1 Punkt auf die Drohne. Die Drohne lenkt einen Feind sehr gut ab. Ist Hacken voll, kannst du jeden Roboter der keine Schilde und Panzerung mehr hat endlos auf deine Seite ziehen. Also ein Feind der zum Freund wird und andere Feinde ablenkt. Die Drohne muss man nicht unbedingt voll skillen kann man aber. Sie wird stärker und hält mehr aus und je nach Wahl Explodiert sie nach zerstörung. Talis Energieentzug ist unbedingt mitnehmen. Dieser Skill ist der stärkste gegen Schilde. Leider Wirkungslos gegen Barrieren.

Wer auch immer gut in der Truppe kommt ist Zaeed. Direckt seine Granate voll skillen und ich empfehle auf mehr Splitter zu gehen. Zünde das Ding und freu dich über das Feuer. Später im Spiel ist es nicht mehr so stark aber der AE Schaden insgesammt überwiegt alles bei vielen Gegnern. In kritischen oder passenden Momenten rettet sein Betäubungsschuss leben. Disruptormunition dannach skillen und voll skillen. Wenn man selbst keine kann so skillen, dass es jeder in der Gruppe bekommt.

Grunt hat sich herrausgestellt, dass er erst später mit höherer Stufe zu gebrauchen ist. Er brauch mehr Dickes fell, sodass man ihm nicht immer nen Fleckchen zuweisen muss, damit er nicht drauf geht. Dann rennt er einfach vor und macht sein Werk und stribt nicht mehr so oft
.