Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Vorschau in der neuen PC Games

    In der am kommenden Mittwoch erscheinenden PC Games wird es einen exklusiven 10seitigen Artikel über Fallout: New Vegas geben. Die wichtigsten Punkte, die darin angesprochen werden haben wir zusammengefasst:

    • Schauplatz von New Vegas ist Las Vegas, eine von wenigen Städten in den USA die beim Atomangriff 2077 nicht getroffen wurde. Die Stadt dient jetzt als Rückzugsort von Überlebenden in der Gegend.
    • Bereits Fallout 1 und 2 spielten an der Westküste der USA in Kalifornien und Nevada.
    • Wo sich die Geschichte um Fallout 3 noch um Geburt und Erwachen drehte, ist das Kernthema von New Vegas die Organistaion der Menschen, wenn es keine Gesetze und Ordnung mehr gibt.
    • New Vegas beginnt mit dem Fast-Tod des Hauptprotagonisten. Er wird mit einem Kopfschuss hingerichtet und in der Mojave-Wüste verscharrt.
    • Natürlich wird der Charakter gerettet, und zwar von Roboter Victor, der den Spieler nach Goodsprings bringt, wo er von Doc Mitchell wieder geflickt wird: die Charaktererstellung beginnt.
    • Die Charaktererstellung wird wieder direkt in die Handlung eingebaut. Doc Mitchel hält dem Spieler z.B. einen Spiegel vor die Nase, damit er das Aussehen überprüfen und ggf ändern kann.
    • Das Menü zum Erstellen des Aussehens wurde gegenüber Fallout 3 nur um das Alter erweitert.
    • An einem Gerät namens Vit-O-Matic prüft der Doc die Stärke des Charakters. Dort werden dann die Attribute Stärke, Wahrnehmung, Beweglichkeit, Ausdauer, Intelligenz, Charisma und Glück festgelegt.
    • Der GOAT-Test ist jetzt eine Psychoanalyse. Man muss in einem Multiple-Choice-Menü anklicken, was einem zu bestimmten Begriffen einfällt (Hund, Haus, Mutter, Gegner), dann muss man bestimmte Aussagen bewerten und schließlich auf Bildern auswählen, was man erkennt. Daraufhin werden wieder Skills vorgeschlagen, die man aber nicht übernehmen muss.
    • New Vegas soll den gleichen Umfang haben wie Fallout 3 und die eigenen Handlungen sollen die Stadt gravierend beeinflussen können.
    • Von Doc Mitchell bekommt man den PipBoy.
    • Neu ist ein Hardcore-Modus: Stimpaks heilen nicht mehr sofort, gebrochene Extremitäten erfordern immer den Besuch bei einem Arzt, Munition hat ein Gewicht, in der Wüste kann man an Dehydrierung sterben, wenn man kein Wasser hat.
    • Viele Orte in New Vegas entstammen der Realität: Goodsprings, Hoover Dam, McCarran Flughafen uvm.
    • In Goodsprings kann mit einem Tutorial für die grundlegende Steuerung gestartet werden. Dort gibt es auch erste Aufgaben zu erledigen.
    • Entscheidungen können auch erst viel später Konsequenzen im Spiel haben oder beeinflussen Fraktionen an anderer Stelle.
    • Das Dialog-System wurde überarbeitet. So sieht man nicht nur Antworten, die es aufgrund von eigenen Fähigkeiten gibt,sondern auch Antworten, deren Begabung man eigentlich nicht hat. Man soll dann anhand der Art und Weise, wie die Antwort gesprochen wird erkennen können wie hoch die Chance auf einen Erfolg ist. Stottert der Charakter also z.B. dann sollte man eher etwas anderes wählen.
    • Ein gescheiterter Überzeugungsversuch verbaut aber nie den Weg zu einer Lösung. Man kann aber auch später wiederkommen, wenn man die benötigte Fähigkeit weiter ausgebaut hat.
    • Das Kampfsystem ist ähnlich wie in Fallout 3 in Echtzeit oder mit VATS (Pause). Allerdings wurden Nahkampfangriffe wirkungsvoller gestaltet. Nahkampfwaffen haben dafür Spezialattacken, die im Pause-Menü ausgewählt werden können.
    • Waffen können mit Modifikationen verbessert werden. Sie ändern die Waffen äußerlich und in der Wirkung. Größere Magazine, Zielfernrohr etc. Upgrades gibt es bei Händlern oder sie können gefunden werden.
    • In New Vegas erarbeitet der Spieler sich eine Reputation, die Auswirkungen auf einzelne Orte hat (z.B. durch Erledigung von Quests) oder auf Fraktionen. Gruppen können bspw. gegeneinander ausgespielt werden.
    • Es gibt drei Haupt-Fraktionen: New California Republic (NCR), Caesar's Legion und die Bewohner von New Vegas
    • Die NCR kommt aus Kalifornien und breitet sich allmählich Richtung Osten aus. Ihr Stützpunkt liegt auf dem McCarran-Flughafen. Ihre Gesinnung ist ähnlich die der Bruderschaft des Stahls.
    • Die Caesar's Legion hat sich auf Sklavenhandel spezialisiert und kommt aus dem Osten der USA. Hauptsitz ist am Las Vegas Strip.
    • Neue Mutantenart: der Nightkin, er ist schlau und kann sich unsichtbar machen.
    • Hat man Gefährten dabei können diese über ein Begleiter-Rad organisiert werden (Befehle geben, Verhalten bestimmen, Ausrüstung verteilen)
    • Einzigartige Waffen haben ein anderes Aussehen und besondere Eigenschaften. Vermutlich lassen sie sich aber nicht modifizieren.

  2. #2
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    140

    Standard

    Na das klingt doch vielversprechend, obwohl ich seit den Dragonern skeptisch gegenüber unsichtbaren Feinden bin *gg*

    EDIT:

    Die Glaubwürdigkeit ist da nicht wirklich ein Problem, sieh dir nur mal Die Klapperschlange - Flucht Aus L.A. an. Ein Weilchen Anarchie und ein Grossteil der bekannten Gebäude und Strassen sind kaum noch wieder zu erkennen. Dazu noch die stärkere Erosion in der Wüste, ausbleibende Wartung der Gebäude und vorallem der Neonanlagen.

    Aufwand ist es zwar aber wenn man davon ausgeht das man nur ca 3/4 des Stadtgebiets bespielbar machen muss, diese 3/4 dann noch in verschiedene Blocks aufteilt von denen einige eher Ganggebiet darstellen oder so hat man recht schnell ne ganz gut überschaubare Menge Arbeit zu erledigen.

    Wobeis natürlich immer möglich iss das die Leute es in Sand setzen
    Geändert von Oroberus (20.02.2010 um 18:23 Uhr)

  3. #3
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    New Vegas soll den gleichen Umfang haben wie Fallout 3 und die eigenen Handlungen sollen die Stadt gravierend beeinflussen können.
    Na das glaube ich dann, wenn ich es sehe, eine (glaubwürdige) Stadt New Vegas würde alleine schon viel mehr Aufwand bedeuten als alle Minisiedlungen in FO3 zusammen, ob das wirklich noch reicht für ordentlich "Ödland" drum herum mit genug Inhalt von Ortschaften über Nebenquests bis zu Entdeckungen wie z.B. Dunwich Gebäude, mal sehen.
    Der Umfang bleibt schon das grosse Fragezeichen, hoffe es wirkt am Ende nicht doch wie ein "kleines" FO3 Standalone Addon.

    Der Hardcoremodus klingt auch gut, das Hauptspiel mal gemütlich normal daddeln und ein Jahr später die GOTY mit allen DLCs im Hardcoremodus, das hat was.

    Bleibt nur zu hoffen es kommt relativ bugfrei wie FO3, was nach nach dem ersten Patch schon gut spielbar war, monatelanges warten auf mehrere Patches würde mächtig nerven.

  4. #4
    Newbie Avatar von Hugues de Payens
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Jerusalem
    Beiträge
    36

    Standard

    Wow, aufererstanden von den Toten, um New Vegas zu erlösen

  5. #5
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    klingt gut!

    Aber um ehrlich zu sein... viele der neuen Punkte gibt es als Mods für FO3, ich werd da das gefühl nicht los, dass die sich da was abgekupfert haben (paradebeispiel Weapon mod kits)
    Und das die mir meinen Namen für ne komplette Fraktion klauen ist ja mal eine bodenlose Frechheit
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von caesarrulez Beitrag anzeigen
    Aber um ehrlich zu sein... viele der neuen Punkte gibt es als Mods für FO3, ich werd da das gefühl nicht los, dass die sich da was abgekupfert haben (paradebeispiel Weapon mod kits)
    Das wurde so auch im Artikel angesprochen. Weiß jetzt nur nicht mehr den genauen Wortlaut, also ob das die Redakteure angemerkt haben oder von Obsidian kam (glaube aber ersteres).

    Mit dem Hardcore-Modus finde ich schon scharf. Werde ich sicher nicht spielen, aber viele hatten sich ja über das zu einfache Fallout 3 beschwert

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Das wurde so auch im Artikel angesprochen. Weiß jetzt nur nicht mehr den genauen Wortlaut, also ob das die Redakteure angemerkt haben oder von Obsidian kam (glaube aber ersteres).

    Mit dem Hardcore-Modus finde ich schon scharf. Werde ich sicher nicht spielen, aber viele hatten sich ja über das zu einfache Fallout 3 beschwert
    Man könnte aber auch meinen, dass sich die Weapon mod modder das ganze aus Fallout1/2 abgekupfert haben...

  8. #8
    Avatar von AngelHunter
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.567

    Standard

    So auf dem Papier sieht das wirklich klasse aus.
    Vor allem auf Kleinigkeiten wie die Wahl des Alters oder das mit dem Stottern bei zu niedrigem Skill freue ich mich.
    Was ich nicht herauslesen konnte ist, ob man wie in F3 an eine Fraktion gebunden ist, oder ob das Tun des Spielers die Einstellung der großen Fraktionen ändert... Wäre auf jeden Fall wünschenswert.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Na das glaube ich dann, wenn ich es sehe, eine (glaubwürdige) Stadt New Vegas würde alleine schon viel mehr Aufwand bedeuten als alle Minisiedlungen in FO3 zusammen
    New Vegas basiert auf Vegas aus den 50ger Jahren und nicht Vegas von heute. Da existiert ein gigantischer Unterschied.

    Ein gescheiterter Überzeugungsversuch verbaut aber nie den Weg zu einer Lösung. Man kann aber auch später wiederkommen, wenn man die benötigte Fähigkeit weiter ausgebaut hat.
    Ein gescheiterter Überzeugungsversuch verbaut nicht die Situation, in der sich der Spieler in dem Moment befindet. Das bedeutet aber nicht, dass der Spieler später wiederkommen kann, wenn der seine Skills erhöht hat.

  10. #10
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Wenn es dieselbe Engine verwendet - dann wird es doch sicherlich auch mit dem GECK modifizierbar sein, oder? Vielleicht ist genau das ja einer der Gründe, weshalb sich die Macher für die alte Engine entschieden haben? Dann geht das muntere modden wieder los! Wär' doch cool

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •