Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84
  1. #11
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich muss da ME 2 auch nochmal loben. Der Fehler das ich plötzlich irgendwo drauf stand wo ich nicht wieder runter kam ist in 2 Durchgängen bisher 3 Mal aufgetaucht.

    Dafür bin ich nun grad in ME 1 auf Feros 3 mal an Fehlern des Spiels gestorben. 2 Mal stand mir ein Teammitglied im Weg und ist auch nicht aus dem Weg gegangen, beim 3. Mal fand Shepard die Deckung so doll das er rein gar nichts mehr gemacht hat.

    Nun tut mir auch noch die Hand weh. Immerhin konnt ich die Wut noch grad so umleiten das ich mir selber in die Handfläche geschlagen hab statt die Faust in den Bildschirm zu rammen^^

    Aber wenn man den direkten Vergleich nochmal hat dann ist ME 2 schon ein gewaltiger Qualitätssprung

  2. #12
    Let's Player Avatar von Lyk2
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Reach
    Beiträge
    1.891
    Gamer IDs

    Gamertag: Lyk2

    Standard

    Zitat Zitat von Rondarian Beitrag anzeigen
    @Lyk2

    Spoiler:
    Wurde schon bescheid gegeben das in ME3 der Rat eine Rolle spielen wird oder ist das nur eine Vermutung von dir Lyk2?

    Teils-teils, einerseits wurde von BioWare selbst gesagt dasdie entscheidungen aus dem ersten auch im zweiten übernommen werden aber nicht sooooviel ändern wie im dritten,
    Spoiler:
    sieht man ja schon an der Rachnikönigin hat man sie in ME gerettet lässt sie einem im zweiten nur wissen das es ihr gut geht und sich auf die Dunkelheit vorbereitet 3-mal darfst du raten wer damit wohl gemeint ist Also kommt sie oder ihre Krieger erst wieder im dritten richtig vor.

  3. #13
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Nutzi Beitrag anzeigen
    Dafür bin ich nun grad in ME 1 auf Feros 3 mal an Fehlern des Spiels gestorben.
    Feros war sowieso ein übler Ort und man konnte sich schon auf mehrere harte Bugs einrichten und dass die Team-KI ausser Kontrolle gerät.

    Im vierten Anlauf ME2 auf XBox habe ich wohl pro Durchgang einen Schnitt von drei erzwungenen Neustarts, ab und zu einen Freeze und etwa fünf Toden durch Bugs, wie dass Shepard plötzlich hohe Kisten übersteigt, auf Deckungen stehen bleibt oder dass die Kamera manchmal in Gegenrichtung des Cursors schaut.

    Im Gegensatz zum ersten Teil stört mich das alles kaum. Die wenigen Tode durch Bugs gehen im harten Schwierigkeitsgrad von Wahnsinn unter und bei einem so dichten Spiel von vierzig Stunden erscheint mir der Rest wie Peanuts.

    Es gibt noch einen gewaltigen Unterschied, der mich das Spiel als sehr solide bezeichnen lässt.

    Im ersten Teil noch hatte ich den Eindruck, dass Bugs flächendeckend einfach zum Gameplay gehörten, stillschweigend in Kauf genommen wurden und sich nahtlos in ein recht schlampiges technisches Gesamtbild von Framerate-Einbrüchen und Texturnachladen einfügten, wie ich es vorher auf Konsolen nicht kannte.
    Ich dachte: Fuck, kriegen es die Penner nicht mal gebacken, ein Minispiel auf Flash-Game-Niveau zu programmieren, bei dem eine leichte Dechiffrierung eine leichte ist und verdammt, wieso kriege ich dafür nicht mal einen Patch.

    Im zweiten Teil wurde soviel extrem verbessert, dass ich diesmal das Gefühl habe, dass sich die Entwickler richtig Mühe gegeben haben und genau das zahlt sich für sie in einem enormen Sympathie-Bonus aus, der mich irgend welche Bugs ohne grossen Ärger mit "kann mal passieren" bewerten lässt.
    Geändert von Boïndil (21.02.2010 um 07:01 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #14
    Let's Play-Gucker Avatar von joerg
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Die PC Version muss dann ausgereifter gewesen sein als die X-Box Version. Den einzigen Bug, den ich in Mass Effect 1 erleben durfte, waren gelegentliche Abstürze bei den Aufzügen in Port Hanshan. Ansonsten lief Mass Effect 1 bei mir einwandfrei.

  5. #15
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich sag's mal so, Boïndil ist ein Extrembeispiel, sowohl was die Häufigkeit an auftretenden Bugs als auch deren Beschreibung betrifft.

  6. #16
    Rookie Avatar von WarChicken
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Pfungstadt, Südhessen
    Beiträge
    85

    Standard

    In ME1 hatte ich nur hin und wieder das Problem, dass meine Waffen nicht mehr abgekühlt sind, bis ich neu geladen hatte. Sovereign-Saren war eine echt harte Nuss nur mit Infiltrator-Fähigkeiten...

    Bei ME2 ist es mir einmal passiert, dass auf Tuchanka, als ich Grunt helfen wollte ein Varren plötzlich Untot war. Trotz zerschossen stand es immer wieder auf. Hat nicht angegriffen, sondern stand einfach da, bis es wieder einen Concussive Shot geerntet hat nur um dann wieder aufzustehen. Dadurch ging die erste Runde natürlich auch nicht zu ende. Naha, wenigstens hat das Vieh nicht "Brains" gerufen... musste dann die Mission neu starten und gut wars.

    Achja, ich spiele auf dem PC.

  7. #17
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Geschafft ("Wie? Jetzt erst?" werden wohl einige sagen )

    So kurz nach dem Ende fällt mir eigentlich gar nichts negatives ein. Der Anfang war super, die Mitte war super, das Ende war grandios. Kleiner Wehrmutstropfen war, dass man Legion erst so spät bekommt, aber dann konnte ich endlich mein Dreamteam aus Legion und Mordin bilden und sie haben den Kollektoren in den Allerwertesten getreten.

    Hatte Level 28 am Ende, was wohl ganz ordentlich ist. Bugs waren auch recht selten. Einmal war Shepard festgefroren und dann natürlich die Grafiksachen. Bei den drei Abstürzen war wohl der Win Media Player Schuld, nachdem ich den abgeschaltet hatte, war Ruhe.

    Und jetzt gibt's Mittagessen: Shepard's Pie

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Muss mal meine Meinung über den Wahnsinn-Modus los werden und wieso ich den nächsten Durchgang eine oder zwei Stufen runter gehen werde.
    Da ich jetzt im vierten Durchgang Wahnsinn stecke(mit vier verschiedenen Klassen), oder besser gesagt, mich durchgebissen habe, und gerade an einer der besonders harten Stellen stecke, bin ich im Moment recht gefrustet.

    Im vierten Durchgang als Experte hatt sich die durchschnittliche Gefechtssituation als gut schaffbar und reine Konzentrationssache erwiesen. Für die meisten Gefechte habe ich auch den toten Punkt gefunden, der einem das überstehen lässt und weiss, welches kaputte Deckungen sind und welche nicht.
    Anders geht es allerdings oft nicht, die meisten härteren Gefechte überstehe ich, indem Schwachpunkte ausnutze oder meilenweit zurück weiche.

    Die Feuerkraft reicht manchmal auch bei einem Level 30-Team mit allen Upgrades und mir mit dem Kollektorstrahl nicht, einen schweren Mech tot zu kriegen oder hackbar zu machen, bis er bei der Deckung ist.
    Wenn er da ist, dann kann ich gleich aufgeben, da die Zeit auch bei frühzeitiger Reaktion nicht ausreicht, zur nächsten Deckung zu rennen, die man überdies aus unerfindlichen Gründen nicht überspringen kann, während die Kamera sowieso tut, was sie will.
    Wenn es soweit ist, dass man den Mech trotzdem hacken könnte, ist Tali aus unerfindlichen Gründen aus der Deckung gesprungen und sofort tot oder das Auslösen der Fähigkeit ab Klick geht genau die zwei Sekunden zu lang, um den Mech noch beinflussen zu können.
    Gefechte dauern manchmal enorm lang, auch weil ich ständig im roten Bereich laufe und mir jede Sekunde überlegen muss, ob ich meinen Kopf über die Deckung heben darf.
    Da ich so oft am roten Bereich laufe und kaum einen Wank machen darf, haben Feinde noch mehr Zeit näher zu kommen, was es noch schwerer macht.
    Wie gesagt, die normalen Stellungsgefechte stellen keine grössere Schwierigkeit dar, aber sie sind oft unnötig langsam und das bedeutet, dass ein kleiner Fehler dich nach einer gefühlten halben Stunde Gefecht doch noch killen kann, was einem natürlich sehr ärgert.
    Manches Überleben ist auch dem puren Glück geschuldet, was mir nicht ganz passt. Es macht manchmal einfach zuviel Unterschied, ob jetzt ein bestimmter Gegner zufällig irgend wo stecken bleibt oder auf welche Distanz ein Vorbote eine Hülle bezieht.

    Ich denke, dass das schon eine oder Stufe weiter unten gerade um das besser wird, dass Gefecht geschmeidiger laufen und man sich ein wenig stärker fühlt, als das Neugeborene und Blatt im Wind auf Wahnsinn.

    Man sollte das jetzt nicht als generelle Kritik am Wahnsinn-Modus sehen, mir machen nur ein paar kleine Unausgegorenheiten in der Steuerung und Deckung auf XBox zu schaffen, die mir diesen Modus schwerer und unfairer vorkommen lassen, als nötig, wobei sich das hauptächlich an wirklich schweren Stellen oder in unregelmässigem Gelände auswirkt.

    Dass es keine Regel oder Pflicht für Hersteller gibt, den Wahnsinnsmodus eines Spiels für jeden schaffbar oder gar angenehm zu machen, ist mir natürlich klar.
    Ausserdem ist es lobenswert, dass Bioware diesen Modus so gestaltet hat, dass er seinem Namen gerecht wird.

    Nur ich muss sagen: Ich denke, ich habe jetzt diesen Modus gesehen und möchte mal wieder nur Fun im schnellen Gefecht.

    Edit
    -----------------
    Habe das vorhin gerade an besagter Stelle mit den zwei Mechs ausprobiert: Auf Wahnsinn mehr als zehn Anläufe, auf Extrem auf Anhieb und (fast schon zu) problemlos geschafft.
    Geändert von Boïndil (22.02.2010 um 12:03 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Spammer Avatar von Wraith
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    754

    Standard

    Unter Druck spielt es sich halt immer ein wenig anders. Da werden schon die kleinsten Fehler sehr deutlich, ob vom Spiel oder selbstverursacht. Ein Wahnsinns Modus ist eigentlich nicht dazu gedacht, viel Laune zu bereiten, sondern eine Herausforderung zu bieten, und das tut er im zweiten Teil ja auch. Im Ersten war's noch machbar, ohne Kraftausdrücke.

    Ich kann nur sagen, es hat für mich immer wieder seinen Reiz, ein Spiel auf höchster Schwierigkeit durchzuspielen. Und da man Dank der wundervollen Idee der Achievements sogar noch seinen Sammlertrieb befriedigt bekommt, hat der eine oder andere vielleicht auch Ansporn um es überhaupt durchzuziehen.

    5-6 Mal werd ich mir das eher nicht antun, dafür hab ich einfach nicht die Lust,
    aber einmal sollte jedes Spiel in seine Schranken verwiesen werden

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von Wraith Beitrag anzeigen
    Und da man Dank der wundervollen Idee der Achievements sogar noch seinen Sammlertrieb befriedigt bekommt, hat der eine oder andere vielleicht auch Ansporn um es überhaupt durchzuziehen.
    Schön wärs, mir fehlen nur noch vier verprügelte Husks für den letzten Erfolg Raufbold

    Andere Frage: stört es nur mich, dass man in einem Durchgang problemlos Level 30 erreichen kann?
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •