Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116
  1. #101
    Newbie
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Peper Beitrag anzeigen
    Ja aber der Zwerg reinigt die Kittel..wenn er nunmal der einzige ist der sich drum kümmert...wenn die Menschheit im 3. Teil an forderster front gegen die Reaper kämpft wollen wir erstmal sehn was danach von der Menschheit übrig ist um groß Dominantz zu üben selbst wenn man bischen mehr weis über die Reaper wirds ja nicht gleich nen Spaziergang.Unterm Strich glaub ich zwar auch das es so oder so nicht soviel einfluss hatt ob man sie zerstört oder nicht so wie Teruk gesagt hatt weil sonst müssten sich die Storys ja zu sehr unterscheiden bin echt gespannt wie sie das runterreden im 3. Teil


    BTW: Gibts hier irgendwo nen Topic wo über die letzten Worten von Harbinger diskutiert wird. "We are your Salvation from Destuction",klingt so als würds noch was andres geben auser den Reaper und in irgendner abstrusen weiße versuchen sie uns nur zu retten.
    Du scheinst zu vergessen das wir mitten drin statt nur dabei sind und sich der I Man nen schönen tag in der herrlich warmen sonne von haestrom machen wird. der kommt am ende gut gebräunt aus seinem loch und übernimmt das ruder. und uns haben se den arsch wund geschossen

  2. #102
    Newbie Avatar von Peper
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Hm ich versteh nicht warum das alle glauben momentan haben wir doch folgende informationen über den IMan:

    Er leitet Cerberus : eine Organisation die laut Allianz Terroristisch veranlagt ist aber die Allianz sagt auch das Cerberus verantwortlich ist das die Kolonien verschwinden wovon wir wissen das es quatsch ist.Warum glauben alle blind der Allianz und hinterfragen den IMan wo sie können wer weiß wofür Cerberus WIRKLICH verantwortlich ist/war und ob das nicht auch nur die Allianz ist die irgendwem die schuld in die schuhe schieben will.

    Er hatt uns zum Leben erweckt..was unglaublich viel geld gekostet hatt...gehört für mich auch eher zur Kategorie : Gute Idee

    Man kann noch erwähnen das er leuten ab und an Informationen vorenthält..klar ist das assi aber so läuft das halt..den 1. Landungsschiffen der Normandy 1944 (Hey was fürn passender vergleich) hatt man ja auch nicht gesagt "Hey braucht euch nicht wirklich vorzubereiten der Widerstand is so hoch das ihr wahrscheinlich alle in dem schiff hier verreckt" sowas macht man halt nicht aber trotzdem wars notwendig.

    Und so wieder vorkommen und dann den laden übernehmen stell ich mir auch schwirig vor Beispiel :

    Jetzt finden wir z.B. raus die Reaper haben..ja was weis ich Neosycronischenplasmaüberladungsflipfloppnochirge ndnentechnischesdummgelabermassenschild das halt ganz anderst funktioniert als alles was die Menschheit/Galaxis kennt dann muss der IMan aus seiner eigenen tasche forschung zahlen um irgendwas zu erfinden was dagegen hilft dann mussen Schiffe gebaut werden die die Teile equipt haben dann brauchen die alle Crew die vileicht noch bezahlt werden wollen..schon alein das verschling soviel Kohle das der IMan sich wünschen würde er könnt lieber noch 20-30 Leute Widerbeleben und gut wär.So angenommen er bekommt das alles hin und die Flotte stellt dann die schmucke kleine Reaper Flotte die man da am Ende gesehn hatt wird das trotzdem en Massaker und all die Kohle ist quasi zu Fenster rausgeschmissen..bzw haben halt die Menschheit gerettet..aber in diesem fall hatt er ja alle anderen Rassen ausversehen mit gerettet .Das ist zwar bestimmt nicht auf seiner Prioritäten liste klar..aber das eine geht halt nicht ohne das andere entweder Reaper aufhalten und alles lebt..oder nicht aufhalten und alles tot.

  3. #103
    Newbie
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Na es wäre doch blöd wenn wir uns alle an den gleichen stock klammern und dem I Man zu füßen liegen würden
    Es ist schon ganz gut das es auch leute gibt die das anders sehen und dran glauben das er gar nicht so schlimm ist.

    Ich versteh ja deine argumentation. Alles gar kein thema.
    bin halt nur andere meinung

    ich könnt jetzt noch weitere gründe einbringen, aber ich glaube das wird mehr OT und das will ich vermeiden hier solls weiter um die basis ja/Nein gehen. alle weiteren ausführungen würden das nicht mehr betreffen

  4. #104
    Newbie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Das grundlegende Problem ist doch, dass man sich mit der Basis entweder für oder wider dem Unbekannten entscheidet.
    Für mich wäre eigentlich wie beim Ende von Teil 1 drei Möglichkeiten zur Entscheidung optimal:

    1. Vorbildlich: Man zerstört die Basis, mächtig viel Paragon-Karma

    2. Man lässt die Basis ganz: nun gibt es aber a und b :

    a) Man hat hauptsächlich Paragon-Karma: Man übergibt die Reaper/Kollektorenbasis der Citadel und somit jedem Volk der Galaxis diese Technologie.

    b) Man hat hauptsächlich Renegade-Karma: Man übergibt wie gehabt die Basis dem Unbekannten und stärkt damit in erster Linie Cerberus und damit die "reinrassige" Pro-Mensch-Fraktion.


    Das ganze hätte eben so etwas wie opfert man nun die Destiny Ascension oder nicht. Aber nein, man hat eben nur für und wider!

    An sich kann ich die Punkte, dass man Gefahr läuft, dass irgendetwas schief geht, nur teilweise verstehen. Natürlich hat das Indoktrinationsgerät und der tote Reaper gezeigt, wie gefährlich die Indoktrination ist.
    Aber wer sagt denn, dass so etwas überhaupt auf der Kollektorenbasis vorhanden ist? Denn die Kollektoren sind nicht indoktriniert, genauso wenig wie die Keeper, sie sind einfach nur komplett umgebaut, so etwas nennt man wohl weit entwickeltes Bioengineering (da gibt es ja auch den Leviathan von Dis, den sich die Batarianer geschnappt haben, auch ein Beispiel von Bioengineering, auch ist Mirinda schon ein Beispiel dafür, auch wenn dort die Technologie in den Kinderschuhen steckt.).

    Auch wage ich zu bezweifeln, dass der Unbekannte noch einmal den gleichen Fehler wie beim Reaper machen wird. Dafür ist er mir viel zu gerissen und vorsichtig.

    Am Ende ist eh die Hauptfrage, wie lange die Reaper brauchen. Und dass das verwenden von Reapertechnologie verwerflich sei und man damit keine Chance hätte, dass man auf Knopfdruck gehackt wird, ist einfach mal affig. Oder habt ihr euch alle das Waffenupgrade gespart? Denn dieses basiert, wenn man den Eintrag im Kodex liest, auf der Hauptwaffe der Sovereign, so viel mal dazu...

    Denn selbst wenn man irgendwelche Technologien aus der Basis herauszieht wie neue und bessere Waffen- und Schildsysteme, hat selbst eine geeinte galaktische Flotte keine Chance gegen die gesamte Reaperflotte. Ein Reaper wiegt mehr als ein Schlachtschiff auf und davon gibt es Galaxis Weit kaum 100, nur dumm, dass man am Ende von ME 2 um die 295 sieht und Sovereign selbst sagt, dass sie "Legion" seien.

    Also, was könnte wirklich gegen die Reaper helfen, wenn man die Basis besitzt? Angst, dass die Entwicklungen gehackt werden? Hm, vielleicht sollten die Reaper eher Angst bekommen, dass sie gehackt werden! Was ist denn bitte schön, wenn es dem Unbekannten und Cerberus gelingt, die Firewall eines Reapers zu knacken?

    Oder sei es einfach nur so etwas "triviales", dass man immun gegen die Indoktrination wird...

    Mit beiden Fällen hätte eine Möglichkeit, wie man entweder der gesamten Galaxis hilft oder nur der Menschheit/Cerberus.
    Wenn bei erster Möglichkeit eine Selbstzerstörungsfrequenz eingeleitet wird (vorausgesetz die Reaper haben das, in eine Sonne fliegen wäre eine einfache Alternative), dann ist die gesamte Galaxis mit einem Schlag die Reaper los.
    Wird aber die Kontrolle über die Reaper übernommen, dann hätte Cerberus mit einem Schlag die mächtigste Streitmacht der Galaxis und könnte diese unterdrücken.

    Etwas ähnlich ist es mit der Indoktrination. Wenn sie für alle da wäre, wäre die gesamte Galaxis erstmal davor bewahrt, dass die Reaper die einzelnen Rassen unter- und gegeneinander ausspielen könnten.
    Würden einzig die Menschen diesen Schutz behalten, könnten sie die anderen Rassen wie gehabt zu Sklaven machen, nur würden sie eben den Menschen anstatt den Reapern dienen.


    Imo sind das wohl noch die am ehesten logischen Folgen des Bestehens der Basis. Und sind wir mal ehrlich, wenn ein Forschungsteam wieder einmal indoktriniert werden würde, würde Shepard einfach wieder reinfliegen und alle platt machen. Man hat doch gesehen, dass die Indoktrinierten und Husks bei weitem nicht mit den Kollektoren zu vergleichen sind, es wäre um einiges einfacher.
    Auch wäre das aus Sicht von BioWare ein wenig sehr lame, gab es so schon mehrmals.


    Außerdem ist überhaupt noch fraglich, was genau für Technologie nun von den Reapern in der Basis steckt. Waffentechnologie, obwohl einzig allein die Primärwaffe des Kollektorenschiffs und der Drohnen zu sehen waren?
    Und wer sagt eigentlich, dass nicht ein Teil davon ehemalige Protheanertechnologie ist, denn imo sind die Drohnen und das Schiff und ein Großteil der Basis eher Protheanertechnologie. Einzig allein das "Ummodeln" der Protheaner und das "Verflüssigen" von Organischen zum Bau von Reapern wird wohl Reapertechnologie sein. Natürlich auch die Drachendornen für die Husks...


    Was ich mir viel eher als Frage stelle, gab es vor den Protheaner schon andere "Kollektorenrassen"? Denn wenn nicht, haben die Reaper erst in den letzten 50000 Jahren den Entschluss gefasst, durch Mittelsmänner die Genetische Vielfalt der einzelnen Rassen zu erkunden.
    Haben sie vorher immer erst die gesamte Galaxis ausgerottet und dabei nun festgestellt, ob die jeweiligen Rassen nun geeignet sind oder nicht? Oder werden Rassen, die bei der Ausrottung als ungeeignet angesehen werden, einfach zur nächsten Kollektorenrasse?

    Auch ist es wirklich fraglich, ob die Reaper bei ihrer Anzahl wirklich nur eine solche Basis in der Nähe des galaktischen Kerns positioniert haben. Dass sie dazu in der Lage sind, haben sie mit Teil 2 gezeigt. Aber warum sollte mit Sovereign als Vanguard und den Kollektoren beim galaktischen Kern das die einzigen beiden Rückversicherungen sein? Schließlich sagt Vigil selbst, dass die Reaper keinerlei Risiken eingehen.


    Naja, imo ist die Zerstörung der Basis oder nicht keine wirklich gravierende Entscheidung. Es wird schon einen gewaltischen Einfluss auf ME 3 haben, aber kaum so weit gehen, dass BioWare für diesen Ausgang defakto zwei unterschiedliche Spiele in einem programmiert. Das wäre für den Effekt einfach viel zu viel Aufwand, auch wenn wir uns als Spieler freuen würden. Aber anderseits würden dann Spieler, die mit dem dritten Teil einsteigen, überhaupt nichts von der zweiten Hälfte mitbekommen...

    Prinzipiel denke ich, dass diese Entscheidung des Spiels nur einen Teil des Nachfolgers beeinflussen wird. Der dritte Teil wird wohl der sein, in dem Shepard dieses Mal wirklich auf eigene Faust arbeitet und versucht, alle Rassen der Galaxis unter seinem Banner zu vereinen. Denn immerhin haben wir noch keinerlei "Hauptstadt" einer anderen Rasse kennengelernt, außer vielleicht die der Kroganer und Quarianer (also die Migrantenflotte). So stehen noch die Heimatwelten der Asari, Salarianer, Turianer, Hanar, Elcor, Volus, Batarianer und der Geth/Quarianer auf dem Reiseplan. Wenn man dann noch die Kroganer gerettet hat geht es zurück nach Tuchanka und man sollte sich vielleicht auch auf der Erde oder Arcturus Prime vorstellig machen. Ganz und gar nicht zu vergessen, was für Völker noch entdeckt/eingeführt werden und was noch alles in den Terminus-Systemen haust. Und natürlich nicht die Rachni vergessen...

    Warum nun Shepard eher Erfolg hat? Hm, vielleicht liegt es daran, dass er nun "Beweise" hat, denn immerhin hält am Ende irgendein Crewmitglied ein Datapad mit einem Reaper in der Hand. Vielleicht hat auch Shepard vorher noch etwas aus der Basis je nach Ausgang retten lassen.

    Aber im Endeffekt kann ich mich hier auch im Kreis drehen, solange wir nicht wissen, wie der Anfang von ME 3 gelöst wird und was nun in wie fern Einfluss auf die Handlung haben wird...

  5. #105
    Newbie
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    So musste ich ja auch mal was schreiben.
    Also wenn ich das hier alles lese würde ich sie wohl auch zerstören aber so spontan ging mir der IM immer ziemlich aufn Sack und war mir irgendwie suspekt.
    Ich hab sie jedenfalls schon 2 Mal zerstört, 3tes Mal folgt aber werde auch noch einen Renegadespielstand machen hoffe das ich den nich auch 3 Mal machen muss bis er für mich "perfekt" ist -.-
    Hoffe im übrigem das der dritte Teil viel Aufwendiger wird und nicht so wie der Zweite, wo man nur jede Mission stupide macht und für mich irgendwie zu wenig Story drinnen war.
    Will lieber Aufgabenreihen und richtig aufwendig wo man min ne Woche Spielzeit reinstecken muss ! *träum träum*
    So jetzt aber wieder Back to Topic ^^

  6. #106
    Rookie Avatar von nisc09
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard Lol^^

    Also...
    Meiner Meinung nach war der erste Teil wie du schon gesagt hast von der Story besser.Da finde ich es besser ,das die Story eher auf das ganze bezogen ist als im 2.Teil.Aber ich muss schon sagen....Die Charaktere aus dem .Teil haben mir persöhnlich viel besser gefallen,außerdem finde ich die Story vom 2.Teil trotzdem gelungen,weil man endlich etwas von den Charakteren versteht ,ich meine warum sie so sind wie sie sind.Insgesamt Ist die ganze Story trotzdem sehr gelungen ,weil sie viel mehr in die Tiefe geht als die vom ersten Teil.

    Gruß NiSc

  7. #107
    Keelah se' lai Avatar von Kaal'Reeger
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Tyr (Quarianischer Kreuzer)
    Beiträge
    1.543

    Standard

    ich habe die basis ein mal an Cerberus übergeben.Aber das mach ich nie wieder . ich hab die basis seitdem nur noch zerstört.ich hoffe das ich dem Unbekannten in teil 3 noch mal treffe.Nur er und ich in einem raum. 2 gehen rein,nur ich komm wieder raus

    ---

    außerdem muss ich noch hinzufügen das die reaper 1. ihre technologie deutlich effizienter nutzen können und es darum möglich ist das sie anders vorgehen wenn plötzlich alle die tech benutzen, nämlich noch effizienter. Sie kenne die schwachstellen und werden sie zu nuzen wissen.und 2.glaube ich das der unbekannte mit der tech seine schiffe aufrüsten würde um damit die Citadel anzugreifen damit er die macht hat was es den reapern nur noch einfacher machen würde.Also: DIE BASIS MUSS UM JEDEN PREIS ZERSTÖRT WERDEN!!!und außerdem: es muss doch weh tuen wenn man dem unbekannten vertraut
    Geändert von alceleniel (01.08.2010 um 20:33 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #108
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Atasco
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    484

    Standard

    Was mir aufgefallen ist:

    Zerstört man die Basis leuchtet der Planet den man immer im Hintergrund des Unbekannten sieht komplett blau, zerstört man sich nicht, leuchtet er komplett rot, während er sonst immer ein gemisch aus rot und blau war, wobei er meiner Meinung nach je näher man Storymässig der Basis kamm immer roter wurde .... geht man nach der Farbenpsychologie bedeutet Blau=Hoffnung und Rot=Zerstörung ... für letzters spricht auch das irre Lächeln des Unbekannten wenn er die noch intakte Basis betrachtet. Was mich in dem Zusammenhang auch stutzig macht sind die Augen des Unbekannten. Ist er vielleicht selbst eine Maschine?
    Geändert von Atasco (15.08.2010 um 19:41 Uhr)

  9. #109
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Ich habe jetzt mal am Ende Tali und Legion mit zur Reaper-Larve genommen.

    Wer das noch nicht gemacht hat, Legion sagt etwas dermaßen geniales...

    also im Endeffekt weiß es jeder und einjeder wird schon einmal darüber nachgedacht haben, aber trotzdem, seit Legion das gesagt hat... bin ich echt am grübeln die Station auch als Paragon bestehen zu lassen:

    Legion Diese Station besteht nur aus Daten und Informationen. Sie hat keine ethnische Einstellung. Ihre Zerstörung bringt keines der Opfer zurück, doch ihre Technologie ist hilfreich um der Stärke des gegners gewachsen zu sein.


    Legion... der Hammer. Der hat mehr drauf als trockene, coole Oneliner^^

  10. #110
    Newbie
    Registriert seit
    18.12.2010
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8

    Standard

    sehr rationale einstellung von legion. die geth würden sie auf jeden fall behalten wollen.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •