Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116
  1. #51
    Rookie Avatar von Tali'Zorah
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Toronto & Hamburg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von ICE-FrEsHnEsS Beitrag anzeigen
    Schonmal eine Toyota-Werbung gesehen? "Nichts ist unmöglich"
    Doch doch, es gibt was, das unmöglich ist, nämlich Gas weg, wenn man's erstmal durchgetreten hat...Sorry, off topic


    Aber ja, ich denke schon dass sich Bioware wieder auf eine Version festlegt...Wäre nur ganz schön, wenn es diesmal bei ME3 nicht so extrem wäre wie der vorgegebene Storyverlauf von ME1 zu 2...Daher ist es wirklich ratsam, dass wir schön die Zeit nutzen, uns wenigstens 8, 12, 16 oder 32 Savegames mit gut/böse & weiblicher/männlicher Shepard anlegen - Danke Bioware - es lebe die Langzeitmotivation...Wann ist endlich 2012?!?

  2. #52
    Newbie
    Registriert seit
    10.10.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,

    ich hab Mass Effect 2 nun auch durch und möchte meinen Senf hier ebenfalls dazugeben

    Ich hab lange darüber nachgedacht wie ich mich entscheiden sollte.
    Dann kam mir etwas in den Sinn, was mir Legion kurz zuvor in einem Gespräch gesagt hatte (in Bezug auf ein ähnliches Thema). Er hat einen bestimmten Satz von Sovereign zitiert:
    "Die Zivilisation basiert auf der Technik der Massenportale, unserer Technik. Indem Sie sie nutzen, entwickelt sich ihre Gesellschaft auf dem Weg, den wir für sie vorgesehn haben."

    Soweit ich mich erinnern kann, hat er das in Bezug auf "Geth-Upgrades" gesagt, bzw warum die Mehrheit der Geth die überlegenen Technologieupgrades der Reaper abgelehnt hatte. Die Geth wollten sich selber weiterentwickeln, und nicht deren Technologie annehmen, und sich womöglich "abhängig" zu machen, bzw zu versklaven. Wie sich die Heretics entwickelt haben, haben wir ja gesehn.
    So hab ich das zumindest verstanden.

    Selbiges kann man auch in diese Situation hineininterpretieren: Man könnte ja einerseits wichtige Infos aus der Station holen (Vergangenheit, mögliche Schwächen der Reaper, usw). Andererseits würde die Station aber Cerberus in die Hände fallen, und der Unbekannte ist sicher kein Typ, der sich mit etwas minimalem wie "bloßen Informationen" abgibt. Zumindest nicht, wenn man etwas so großes in den Händen hält.

    Das tote Reaper Schiff und die Nebenmission(en) mit den Husks (bestehend aus den menschlichen Forschungsteams) haben gezeigt, dass die Menschheit für diese Technologie nicht bereit, bzw geschaffen ist. Wie würde sich dann erst eine vollkommen intakte Station auswirken? Wer sagt mir denn, dass die Reaper nicht (wie bei der FFS-Antriebsmodifikation) irgendwelche Schutzmechanismen eingebaut haben? Stellt euch mal vor, die Menschheit baut diese Technologie in alle ihre Schiffe ein. Die Reaper kommen, drücken ein Knöpfchen, und die gesamte Flotte ist lahmgelegt! Im Endeffekt würde sich für die Reaper also praktisch nichts ändern: Die "organischen Zivilisationen" bauen Waffen, Panzerung und sonstige Dinge, basiernd auf der Reaper Technologie, so wie sie es auch vorgesehn haben.

    Und selbst wenn die Menscheit Erfolg hätte, was geschieht NACH den Reapern? Eine Galaxie, in der die Zivilisation von Cerberus dominiert, wenn nicht sogar regiert wird? Für die Menschen wär das vielleicht sogar ne tolle Sache, für den Rest der Galaxis eher nicht (wir kennen ja die Ansichten des Unbekannten). Viele würden sich sogar die Reaper zurückwünschen, weil sie "tot" wohl besser dran wären, als in einer Tyrannei der Menschen zu leben. Und zumindest würden diese dann nicht mehr arrogant grinsend auf dem Thron sitzen!

    Deshalb war meine Entscheidung: Station zerstören, andere Wege finden!
    Geändert von Hasselrot (03.03.2010 um 15:09 Uhr)

  3. #53
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Jasha Shepard
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    225

    Standard

    Jawohl Jawohl hört hört! Gut gesprochen genauso sehe ich das auch! Beim ersten Durchlauf hab ich nicht gesprengt und wurde doch später tatsächlich von Gewissensbissen geplagt ich also ab anden PC neues Game gestartet mal eben in ME1 die Destiny Assention gerettet und in ME2 importiert will immerhin einen 100% paragon charakter haben...
    Wie auch immer ich nehme einfach das Zitat von Shepard selbst: Angst wird nicht bestimmen wer ich bin! (als man die Basis sprengt) und shep hat verdammt Recht!
    Ich freue mich dem Unbekannten in Teil 3 so richtig in den Hintern zu treten XD der kriegt nix von meiner: "Menschen- und- alle- andern- leben- in- Eintracht- zusammen- Galaxie" ab SO!!! XD

    Ich glaube wenn wir auf Paragon alle Völker vereinen können dann machen wir den Nachteil der verlorenen Kollektorenbasis mehr als wett. Außerdem haben wir doch genug Daten und ich wette die Heretics haben auch noch genügend davon.

    Auf Renegate werden wir sicherlich auf ein halb zerstörtes Universum blicken in dem am ende der Unbekannte das Sagen hat, NEIN DANKE!!!

    Ich will mein Friede Freude Eierkuchenende! BASTA!!!
    Geändert von Jasha Shepard (03.03.2010 um 05:47 Uhr)

  4. #54
    Let's Play-Gucker Avatar von Machalara
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Um nochmal auf die Mine mit dem Husks und dem Reaper-Artefakt zurückzokommen: Die Arbeiter wurden auf jeden Fall indoktriniert. Wenn man die Datenpads liest steht irgendwann was von: "Wir fühlten uns wieder besser, sobald wir wieder bei dem Alien-Artefakt waren". Klingt für mich sehr nach indoktrination. Genau deswegen habe ich auch die Basis in die Luft gejagt, den collector Tech ist ja eigentlich reaper tech.

    Update: Die Texte noch etwas genauer ausm wiki:

    Alien Machine Discovered

    “Smithson's men dug out some kind of alien machine today. Like nothing I ever saw. Called up some of my contacts and found out there's a market for this kind of thing. Looks like some squints over at Elanus Risk Control are willing to part with a ton of credits to get their hands on one of these things. Far be it from me to deny them a change to pay me.”

    A Strange Glow

    “Cooper and Joregenzen say they saw that damned alien thing glowing and hell if I'm going near it to prove them wrong. I don't get paid enough to expose myself to weird alien artifacts. I have to admit, though...that's an awful pretty sound coming from that back room.”

    Something's Different

    “Cooper, Joregenzen, and them ain't doing so well. Not feeling so good myself either. Stay near the machine, feel better. Not sure I want to let them Elanus folk take it. Think it should stay right here with us.”
    Geändert von Machalara (05.03.2010 um 19:25 Uhr)

  5. #55
    Casual-Gamer Avatar von Kasushi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Ilos
    Beiträge
    687

    Standard

    dat die dat ding als angenehm empfinden heißt ja net dass es sich um indoktrination handelt.

  6. #56
    Let's Play-Gucker Avatar von Machalara
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Und was dann bitte? Muss auf jeden Fall indoktrination sein.

  7. #57
    Casual-Gamer Avatar von Kasushi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Ilos
    Beiträge
    687

    Standard

    Reapers: Indoctrination
    Reaper "indoctrination" is an insidious means of corrupting organic minds, "reprogramming" the brain through physical and psychological conditioning using electromagnetic fields, infrasonic and ultrasonic noise, and other subliminal methods. The Reaper's resulting control over the limbic system leaves the victim highly susceptible to its suggestions.

    Organics undergoing indoctrination may complain of headaches and buzzing or ringing in their ears. As time passes, they have feelings of "being watched" and hallucinations of "ghostly" presences. Ultimately, the Reaper gains the ability to use the victim's body to amplify its signals, manifesting as "alien" voices in the mind.

    Indoctrination can create perfect deep cover agents. A Reaper's "suggestions" can manipulate victims into betraying friends, trusting enemies, or viewing the Reaper itself with superstitious awe. Should a Reaper subvert a well-places political or military leader, the resulting chaos can bring down nations.

    Long-term physical effects of the manipulation are unsustainable, Higher mental functioning decays, ultimately leaving the victim a gibbering animal. Rapid indoctrination is possible, but causes this decay in days or weeks. Slow, patient indoctrination allows the thrall to last for months or years
    aus http://masseffect.wikia.com/wiki/Cod...-Council_Races
    @marachel die symptome die bei dir standen stehen nicht dort und außerdem stand bei dir nichts von koppweh , stimmen im kopf , beobachtungsgefühl oder halluzinationen.Außerdem wir indokrination genutzt um schläfer agenten zu erstellen (heißen die so ?) und nicht zur herstellung von husks.
    Geändert von Kasushi (05.03.2010 um 19:50 Uhr)

  8. #58
    Let's Play-Gucker Avatar von Machalara
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Aber es steht dort was von "awful pretty sound" was zu dem "buzzing or ringing in their ear" passen würde.

    Aber selbst wenn es keine Indoktrination wäre, fakt ist, dass Reaper-Tech schlechte Auswirkungen auf organische Wesen hat und dass wird bei der Collector Base nicht anders sein. Also weg mit dem Ding. Schließlich behalte ich doch keine Basis in der meine eigene Spezies zu Gelee verarbeitet wurde.

  9. #59
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Arus
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Da, wo ma koi hochdeutsch koa
    Beiträge
    274

    Standard

    @Hasselrot
    Danke, besser kann man dass nicht ausdrücken, was ich gedacht habe.

    Ich denke auch, dass es sich hierbei nicht um Indoktrination handelt. Wer ME1 gespielt hat kennt vlt die Nebenmission, in der man eine verlassen Forschungssation findet mit einer Nachricht, dass sie eine Art Alientechnologie ausgegraben haben.
    In der entsprechenden Mine wird man dann beinahe von Husks überrannt.
    Ähnlich wird es wohl da abgelaufen sein. Eventuell stürzen sie sich ja am Ende selbst in die Dornen.
    Zumindest aber wird ihr Geist manipuliert, allerdings nicht so, dass sie als organische Indoktrinierte dienen, sondern sie wurdne ja zu Husks.

  10. #60
    Casual-Gamer Avatar von Kasushi
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Ilos
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Machalara Beitrag anzeigen
    Aber es steht dort was von "awful pretty sound" was zu dem "buzzing or ringing in their ear" passen würde.

    Aber selbst wenn es keine Indoktrination wäre, fakt ist, dass Reaper-Tech schlechte Auswirkungen auf organische Wesen hat und dass wird bei der Collector Base nicht anders sein. Also weg mit dem Ding. Schließlich behalte ich doch keine Basis in der meine eigene Spezies zu Gelee verarbeitet wurde.
    würde tut es aber nicht. und außerdem finde ich auch dass man die basis sprengen sollte .wollte nur den unterschied zwischen husks und indoktrination klartstellen.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •