Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    37

    Standard Wie töte ich König Rhobar?

    Nachdem ich die fünf göttlichen Artefakte vernichtet hatte, gab mir Xardas die Aufgabe: Töte Rhobar und töte Zumi! Rhobar empfing mich mit den Worten: Du hast also die Artefakte vernichtet. Nun sieh wie ein König kämpfen kann. Er zog sein Schwert und in diesem Moment hatte ich den König, zwei Feuermagier, die gesamte Garde und alle Zivilisten der Burg gegen mich. Nachdem ich tot war habe ich mit der Maus das Bild gedreht und festgestellt, dass die gesamte Bevölkerung im Trohnsaal stand. Wie ist es unter diesen Umständen möglich Rhobar zu töten? Nach drei Versuchen aufgegeben. Weiss jemand wie das gehen soll?
    Bitte um Ratschläge.

    Softbird

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Donar
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    402

    Standard

    Was bist du denn? Krieger, Magier Söldner usw^^
    Gib mal nen paar Daten zu deinem Chara bitte an.

    Grüße

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich muß gestehen, daß ich mir darüber nicht so im Klaren bin. Ich habe meinen Status von Anfang an noch nicht verändert. Also nehme ich an, daß ich Krieger bin. Magier auf keinen Fall, dafür reicht es noch nicht. Wenn ich mich den Rebellen anschließe, bin ich dann Söldner? Ich weiß es wirklich nicht. Wie du sicherlich mitbekomen hast, bin ich ziemlich neu in G3. Ohne euch wäre ich überhaupt nicht soweit gekommen, daß ich G3 auf meinem LT mit Windows 7/64 Bit spielen kann. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht über die schwach Resonanz auf meine Beiträge.
    Wenn ich sehe, wieviele das lesen und nicht antworten, muss ich Annehmen, daß die genauso wenig wissen wie ich, oder schreibfaul sind.
    Oder sie wissen es und sind nicht bereit es zu verraten. soll er es doch selbst heraus finden! Als Magier habe ich sicher bessere Möglichketen.
    Ich stelle Rhobar noch ein bischen zurück, bis ich besser gerüstet bin.
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Softbird

  4. #4
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Hello again!
    Also zu Rhobar:
    Es ist einer der schwierigsten Kämpfe wie ich finde, denn die gesamte "Bevölkerung" ist immer so drauf, dass sie dir immer feindseelig entgegentreten, wenn du Rhobar angreifst, das lässt sich nicht ändern. Und da Gothic kein Hack-'n'-Slay ist wirst du dir da ne Strategie ausdenken müssen.

    Meine Tipps:
    -Töte vorher ALLE Orks, die in Vengard vegetieren
    -Nutze die ganze Stadt für den Anschlag auf Rhobar
    -Hit and Run: Erstmal am Anfang weglaufen und schrittweise die Wachen und Bewohner erledigen. Anfangs von Rhobar selber fernhalten (Versteht sich)
    -Unbedingt einen Bogen benutzen (oder eine Armbrust, ich erinnere mich, dass du die damals erwähnst hast ) um Rhobar aus der Ferne anuschwächen, wenn er nah herankommt -> Laufen
    -Wenn du damit umgehen kannst entweder ZWEI Schwerter oder eine Stangenwaffe, da kannste entweder schnelle Schläge landen oder ihn "relativ" gut auf Distanz halten

    Der ganze Kampf ist ätzend lange. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht um alle zu plätten. Rhobar war dann wirklich der letzte Gegner, der bei mir übrig geblieben ist. Ein Vorteil hat der Kampf aber: Es sind relativ wenige Fernkämpfer unter den Gegnern und nimm dir die Zeit ALLES einzusammeln, was die Leute liegen lassen. Du kannst das alles für richtig gutes Geld verkaufen, vor allem die diversen Paladinklingen. Dann gibt es natürlich Unmengen an Erfahrungspunkten, wenn du alle Menschen umhaust, deshalb auch Rhobar nach Möglichkeit wirklich als letzten vornehmen, da man sonst -glaube ich jedenfalls- keine Erfahrungspunkte bekommt, für all diejenigen die bei seinem Tod dann plötzlich an Hitzeschlag sterben.

    Und dann noch ein genereller Tipp:
    Lös dich am Ende von der Kriegerklasse! Wenn du mal die Manaregeneration gelernt hast, einfach nur noch die Erfahrungspunkte in Mana und Innoszauber stecken! Das Spiel wird dann einfach wie nie, spielt sich fast schon von selbst. Immer gern gesehen sind Feuerball und Beschwörung eines Golems/Bändigung eines Rippers oder Schattenläufers. Einfach mal ein wenig experimentieren. Wenn du gründlich warst bleiben dir wie gesagt viele Erfahrungspunkte.

    Hoffe wie immer, dass dir die Hinweise etwas helfen!
    Gruß! Blacky

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Donar
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    402

    Standard

    Also ich habe mein Problem mit Robar etwa genau so gelöst mit dem kleinen aber feinen Unterschied das ich eine kleinen Magievorteil hatte. Und zwar die "Zeitblase" die kann man glaubich an einem Schrein Innos oder Beliar (is schon nen wenig länger her das ich das gespielt habe).

    Also ich habs so gemacht:

    Zuerst einen großteil der Bevölkerung in Vengrad platt machen, so wie es Black Nihlus erklärt hat.
    Den Rest kannst du am besten plattmachen, indem du sie in die Zeitblase rennen lässt.(Da bewegen die sich langsamer, und sind dadurch ein perfektes Ziel für geziehlte Hiebe oder für ein paar geziehlte Treffer durch den Bogen bzw die Armbrust).

    Und natürlich wirklich alles einsammeln was geht.
    Aber trotzdem rate ich dir Rhobar ziemlich als letztes anzugreifen und erst viele Nebenquest zu machen(gibt gute Erfahrungspunkte).

    Das war so mein Tipp.

    grüße

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    37

    Standard

    Danke euch beiden!
    Ich habe ehrlich nicht daran gedacht, die gesamte Bevölkerung wegen eines Mannes zu töten. Das wäre dann genau so wie eine Stadt von den Orks zu befreien. Das passt irgendwie nicht in das Schema, weil es doch Menschen sind. Die Vorraussetzung für die Regeneration habe ich. Nur finde ich niemand der mir das beibringt. Habe Hinz und Kunz gefragt, Magier in Vengard und wo
    die sich sonst noch herumtreiben. Lee, Lester, Diego, Vatras und alle alten Freunde, keiner hat eine Option zum erlernen der Regeneration. Vieleicht wenn ich erst mal Magier bin. Ich werde sehen. Nun werde ich erst einmal als
    blutrünstiges Monster über Vengard herfallen und alles plattmachen, was mir vor die Klinge kommt, wenn mir das auch etwas wiederstrebt.
    Danke für den Tip.
    Ciao Softbird

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Donar
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    402

    Standard

    Ich hab dir mal was rausgesucht.
    Hier sind die Lehrer die dir Manaregeneration beibringen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...3&#post2860523

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    367

    Standard

    ich bin nach nordmar gegengen wo ja Lee ist will ja den könig umbringen dam bringst du den einen der 2 teleport steine zum könig und dan hilft der dier den könig zu killen bei mir wars dan so ich hab den könig getöten (mit kurzen kurzschwert hieben) und Lee hat dan die anderen von mir ferngehalten als der könig dan tot war (und Lee auch so gut wie) bin ich zur seite raus den turm hoch (nicht nach ganz oben den da ist ein starker Feuermagier) und dan den teleportstein benutzt und weg war ich ''JUHU'' nur durfte ich nicht mehr nach vengart weil mich da jeder töten wolte (ja Lee wurde warscheinlich auch getötet)...... armer Lee...........

  9. #9
    Newbie Avatar von Lohenburner
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    es geht eigentlich ganz einfach
    wenn du zum Beliarschrein rennst und denn zauber blutrausch erlernst und denn dann verwendest greift ER DICH an und die ganzen Leute schauen einfach zu
    das ist kein problem

  10. #10
    Newbie Avatar von Lohenburner
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Aber wenn ich ganz ehrlich bin: ich hasse es Rhobar II zu töten, der ist einfach zu geil, genau wie sein Nachfolger: du, Rhobar III
    also kill ihn meiner Meinung nach erst gar nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •