Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87
  1. #21
    Einmalposter
    Registriert seit
    10.03.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich habe versucht die Kleidungen aus "Neue Kleidung/Rüstung freischalten I" zu bekommen, aber leider startet ME2 jetzt nicht mehr.

    Habe alles wie beschrieben gemacht und auch die ME2IniFixer.exe drüberlaufen lassen, aber es funktioniert trotzdem nicht. Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte oder woran es liegt?

  2. #22
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Shotguns verbessern

    So im folgenden beschreibe ich wie man die Shotguns näher an ihre Brüder aus Mass Effect 1 heranbringen kann. Ob es sich dabei um Cheating handelt oder nicht lasse ich jeden selbst entscheiden. Ich bin selbst noch dabei mit den Werten zu experimentieren. Nun aber zum wesentlichen. Editierbar sind nur die Standardshotguns aus dem Spiel, da man die Werte der Eviscerator nicht verändern kann ohne das DLC unbenutzbar zu machen.

    So nun aber zum wesentlichen. Die Shotguneinträge beginnen in Zeile: 7385
    Dabei gilt:
    SFXWeapon_Shotgun = Katana
    SFXWeapon_HeavyShotgun = Scimitar
    SFXWeapon_FlakGun = Claymore

    Um die Schrotflinten genauer zu machen müsst ihr den Eintrag:
    fZoomAccuracyBonus=*.*f
    hernehmen und modifizieren. Je niedriger der Wert desto geringer ist der Streuradius der Schrotflinte. Allerdings nur(!) wenn ihr auf "anklickbare" Objekte oder anvisierte Feinde schießt. Wenn ihr ins nichts ballert oder auf Feinde derren Gesundheitsleiste ihr nicht sehen könnt habt ihr nach wie vor eine weite Streueung. Standardmäßig verfügt nur die Katana (SFXWeapon_Shotgun) über den oben genannten Eintrag, für die anderen Shotguns müsst ihr ihn kopieren und bei den anderen irgendwo einfügen.

    Zusätzlich sollte man noch das Fadenkreuz etwas anpassen dies geschieht mit folgenden Einträgen:
    CrosshairRange=(X=*,Y=*)
    ZoomCrosshairRange=(X=*,Y=*)
    Wie der Name vermuten lässt gilt der erste Eintrag für das normale Fadenkreuz und der zweite bei eingeschaltetem Zoom. Der X-Wert gilt wenn man Still steht. Der Y-Wert ist der wie weit sich das Fadenkreuz nach außen bewegt wenn man läuft oder schießt. Je niedriger der Wert desto kleiner das Fadenkreuz

    Ob man nun noch am Schaden, der Munitionskapazität oder der Feuerrate herumspielt bleibt jedem selbst überlassen (wenn ihr dazu auch noch ne kurze Anleitung wollt sagt was, aber das erklärt sich eigentlich von selbst wenn man sich die Einträge anschaut).

    Achja, wenns interessiert:

    In Zeile 4256 gibt es einen Eintrag der "bShieldsBlockPowers" setzt man diesen Wert von True auf False behindern Schilde, etc. nicht mehr die Effekte von bestimmten Kräften. z.B. Explodiert ein Flammer bei "Überlasten" sofort, auch wenn er noch alle Schilde/Panzerung hat oder Biotische Kräfte wie "Ziehen", "Werfen", "Schockwelle" und "Singularität" wirken auch auf Gegner mit Schilden, etc. Das Umstellen dieses Wertes macht das Spiel auf den höheren Schwierigkeitsgraden Extrem und Wahnsinn mit bestimmten Klassen (vor allem Experte) teilweise viel Einfacher. (Kollektorenplattformen sind mit Bereichs-Ziehen+Bereichs-Werfen ein schlechter Witz)
    Geändert von SAE (09.04.2010 um 23:16 Uhr)

  3. #23
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    habe jetzt ein paar mal versucht in die Coalesced datei z b mirandas outfit einzufügen..... aber im endeffekt war im klamottenspint nie das ooutfit drinnen.... kann nch mal einer gaun sagen was zu tun ist. Habe alles schritt für schriit gemacht. ich arbeite mit notepad++ und bentze den InFixer.... aber im schrank gibts dann immer nur diesen moment wenn wahscheinlich das miranda outfit dran wäre, zeigt der bildschirm nur das vorherige an...

    HILFE!!!

  4. #24
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Mmh, wenn du Englisch kannst, kannst du dich ja mal hier bei den Tutorials umschauen. Ansonsten werde ich mich mal ransetzen und ein paar der Tuts dort für das Forum hier übersetzen. Kann aber etwas dauern, da ich diese Woche noch einiges zu tun habe. Wenn wirklich interesse daran besteht, weitere/zusätzliche Tutorials auf Deutsch zu haben könnt ihr mich ja am Wochenende nochmal anhauen.

  5. #25
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    das wär cool danke schon mal.... aber ich verusch mich wie gesagt auch mal durchs englische tut surchzufrimeln

  6. #26
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Sorry, hab vergessen den Link zu posten (ist mir aber peinlich) es gibt nämlich ne Englische ME2-Mod seite die ich meinte.
    http://me2mods.azureum.com/forums/forum.php

  7. #27
    Newbie Avatar von CODE93J6
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    In your fantasy
    Beiträge
    29

    Cool Soldat Waffen für Biothiker !

    Hallo,
    neulich habe ich herrausgefunden wie mann die waffen eines Biothikers und überhaupt aller Klassen ändern kann,
    dazu musste ich ein wenig in der Coalesced.ini rum fummeln !

    So und nun zur Sache !

    Als aller erstes braucht ihr den Notepad++ weil es mit den normalen Texteditor nicht funktioniert .
    Notepad++

    Wenn ihr den Notepad++ instaliert habt dann sucht *Coalesced.ini* in z.B C:\Program Files (x86)\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked

    Macht von dieser Datei ein Backup.

    Öffne dann die *Coalesced.ini* mit dem Notepad++ und suche diese Zeile 4006 oder PlayerLoadoutInfo=(ClassName=SFXPawn_PlayerAdept

    Dann musst du das was bei dem PlayerSoldier steht also
    Code:
    (LoadoutWeapons_AssaultRifles,LoadoutWeapons_Shotguns,LoadoutWeapons_HeavyPistols,LoadoutWeapons_SniperRifles,LoadoutWeapons_HeavyWeapons))
    zu den PlayerAdept rüber kopieren und das alte also das hier
    Code:
    (LoadoutWeapons_HeavyPistols,LoadoutWeapons_AutoPistols,LoadoutWeapons_HeavyWeapons))
    müsst ihr zu den PlayerSoldier kopieren.

    Also einfach das was in den klammern steht Tauschen
    das sollte dann etwa so aussehen

    Code:
    PlayerLoadoutInfo=(ClassName=SFXPawn_PlayerAdept,WeaponClasses=(LoadoutWeapons_AssaultRifles,LoadoutWeapons_Shotguns,LoadoutWeapons_HeavyPistols,LoadoutWeapons_SniperRifles,LoadoutWeapons_HeavyWeapons))
    PlayerLoadoutInfo=(ClassName=SFXPawn_PlayerEngineer,WeaponClasses=(LoadoutWeapons_HeavyPistols,LoadoutWeapons_AutoPistols,LoadoutWeapons_HeavyWeapons))
    PlayerLoadoutInfo=(ClassName=SFXPawn_PlayerSoldier,WeaponClasses=(LoadoutWeapons_HeavyPistols,LoadoutWeapons_AutoPistols,LoadoutWeapons_HeavyWeapons))
    PlayerLoadoutInfo=(ClassName=SFXPawn_PlayerSentinel,WeaponClasses=(LoadoutWeapons_HeavyPistols,LoadoutWeapons_AutoPistols,LoadoutWeapons_HeavyWeapons))
    PlayerLoadoutInfo=(ClassName=SFXPawn_PlayerInfiltrator,WeaponClasses=(LoadoutWeapons_HeavyPistols,LoadoutWeapons_AutoPistols,LoadoutWeapons_SniperRifles,LoadoutWeapons_HeavyWeapons))
    PlayerLoadoutInfo=(ClassName=SFXPawn_PlayerVanguard,WeaponClasses=(LoadoutWeapons_HeavyPistols,LoadoutWeapons_AutoPistols,LoadoutWeapons_Shotguns,LoadoutWeapons_HeavyWeapons))
    Falls ihr euch aber nicht traut da was zu verändern so habe ich hier meine Datei hochgeladen da unten
    unter den Namen Coalesced.rar
    Einfach eure alte Datei ersetzten und sich im Spiel als Biothiker freuen!

    Aber nicht vergessen immer BACKUP erstellen !!!

    Viel Spaß noch wünsche ich euch !


    Falls es nicht funktioniert meldet es hier bitte !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MassEffect2 2010-08-17 17-48-19-78.jpg 
Hits:	734 
Größe:	119,5 KB 
ID:	9346  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von CODE93J6 (16.09.2010 um 18:20 Uhr)

  8. #28
    Newbie
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo...
    Super Tipps und Anleitungen hier... bisher funktioniert alles 1a.
    Jetzt wollte ich mich an die Rüstungen wagen aber die 2 Programme "Umodel for Win32" und "Unreal Package Extractor" scheinen nicht zu funktionieren :x
    wenn ich aus dem CookedPc Ordner eine Dateil drauf ziehe beckomm ich nur ne Fehlermeldung :

    Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.ddl nicht gefunden wurde.... bla bla das übliche :x

    kann da wer helfen ?

  9. #29
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Eingach mal nach der besagten MSVCR71.dll googlen

  10. #30
    Einmalposter
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    hallo und danke für den tollen guide, hab jetzt nur ein problem und zwar kann ich den ME2IniFixer nicht ausführen, habe win xp.
    da steht dann immer: "diese anwendung konnt nicht gestartet werden, weil die anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. zur problembehebung sollten sie die anwendung neu installieren."
    ich hoffe mir kann jemand helfen!

    edit: hat sich erledigt, ohne microsoft net framework kanns ja net gehen.
    Geändert von Fearcry (23.10.2010 um 15:01 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •