Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87
  1. #11
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    WENN es eine männliche version gibt, wäre es glaub ich möglich das model hinzuzufügen.
    Hab in irgendeinen anderen Forum mal ne ANleitung gesehen..
    Ich gucke mal ob ich die wiederfinde.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  2. #12
    Casual-Gamer Avatar von Karvarn
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    574

    Standard

    Wär sehr nett von dir Toloc danke^^

  3. #13
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Da isser:
    http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=314690

    Ich schreib morgen mal ne deutsche Version.
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  4. #14
    Casual-Gamer Avatar von Karvarn
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    574

    Standard

    Danke Toloc werde mich mal da jetzt reinhängen^^

  5. #15
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Neue Kleidung/Rüstung freischalten I

    Vorweg:
    Ich verstehe es selbst nicht zu 100% und das ganze kann zu Fehlern und Instabilitäten führen. Daher keine genaue Vorgehensweise, sondern nur ein paar Sachen die funktionieren und ein paar Verweise auf Anleitungen.

    Vorher sucht Ihr den Wert "bUseBackgroundLevelStreaming=true" und ändert ihn auf "false".
    Ohne diese Änderung funktioniert einiges hier nicht, aber sie verlängert leider eure Ladezeiten stark und führt dazu, dass auf der Normandy der Ton nicht mehr richtig abgespielt wird.
    Wenn ich zu dem Thema was neues lese ändere ich das hier entsprechend.


    Wir sind wieder bei Zeile 4070 bei [SFXGame.SFXPawn_Player].
    Diesmal allerdings bei den ersten Zeilen. Hier stehen die Models und Texturen für die auswählbaren Rüstungsteile.
    • CasualAppearances --> Uniform auf der Normandy
    • TorsoAppearances --> Brustteil der Rüstung
    • HelmetAppearances --> Helm
    • etc
    "ID" gibt wieder die Reihenfolge im Menü an,
    "Type" ist die Kategorie,
    "Mesh" ist die Kombination aus Model und eventuell Textur
    "Male" ist das Model für männliche Shepards mit Standarttexturset
    "MaleMaterialOverride" ist ein stattdessen zu verwendendes Texturset (optional)
    "Female" ist das Model für weibliche Shepards mit Standarttexturset
    "FemaleMaterialOverride" ist ein stattdessen zu verwendendes Texturset (optional)
    "GameEffects" gibt Effekte im Spiel an (Rüstungsbonus etc) (optional)
    "PlotFlag" gibt an ab welchem Punkt der Gegenstand verfügbar ist (-1 = von Anfang an)

    Der interessante Teil dabei ist der oben Abgesetzte hinter "Mesh".
    Die Werte hier werden nach dem Muster
    [package].[flag].[object]
    angegeben.

    Wie genau man an diese Werte dran kommt habe ich noch nicht ganz verstanden. Die sonstigen Anleitungen sind da entweder ungenau oder schlicht falsch.

    Ich poste nachfolgend eine Liste mit Einträgen die funktionieren und ein paar Links zu ähnlichen Themen:

    Anmerkung: Beim Einfügen bitte beachten!
    Ich habe keine Ahnung wo diese Leerzeichen bei "Tors o" bzw. "Hel met" herkommen. Im EditierModus stehen da keine und die haben da auch nichts zu suchen. (ForenMods? Hilfe?)

    Mirandas Outfit
    Code:
    CasualAppearances=(Id=4,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_CTH_R.CTHg.HMM_ARM_CTHg_MDL",Female="BIOG_HMF_MIR_LGT_R.LGTa.HMF_MIR_LGTa_MDL"),PlotFlag=-1)
    Mirandas Outfit(schwarz)
    Code:
    CasualAppearances=(Id=5,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_CTH_R.CTHg.HMM_ARM_CTHg_MDL",Female="BIOG_HMF_MIR_LGT_R.LGTa.HMF_MIR_LGTa_MDL",FemaleMaterialOverride="BIOG_HMF_MIR_LGT_R.LGTb.HMF_MIR_LGTb_MAT_1a"),PlotFlag=-1)
    Tänzerin
    Code:
    CasualAppearances=(Id=7,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_CTH_R.CTHi.HMM_ARM_CTHi_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_NKD_R.NKDb.HMF_ARM_NKDb_MDL"),PlotFlag=-1)
    Nudeskin
    Code:
    CasualAppearances=(Id=8,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male="BIOG_HMM_ARM_CTH_R.CTHi.HMM_ARM_CTHi_MDL",Female="BIOG_HMF_ARM_NKD_R.NKDa.HMF_ARM_NKDa_MDL"),PlotFlag=-1)
    Ein paar HUDs/Brillen als "Helme"
    Code:
    HelmetAppearances=(Id=12,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.GlassesFull.HMM_HAT_Glf_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.GlassesFull.HMF_HAT_GLA_MDL"),PlotFlag=-1)
    HelmetAppearances=(Id=13,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.GlassesHalf.HMM_HAT_GLH_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.GlassesHalf.HMF_HAT_GLH_MDL"),PlotFlag=-1)
    HelmetAppearances=(Id=14,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.Moto.HMM_HAT_MTR_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.Moto.HMF_HAT_MTR_MDL"),PlotFlag=-1)
    HelmetAppearances=(Id=15,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.MotoGlasses.HMM_HAT_MTG_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.MotoGlasses.HMF_HAT_MTG_MDL"),PlotFlag=-1)
    HelmetAppearances=(Id=16,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.Cyclops.HMM_HAT_CYC_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.Cyclops.HMF_HAT_CYC_MDL"),PlotFlag=-1)
    HelmetAppearances=(Id=17,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.Visor.HMM_HAT_VSR_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.HairClip.HMF_HAT_Hcp_MDL"),PlotFlag=-1)
    Eventuell muss noch unter [Engine.PackagesToAlwaysCook] noch das entsprechende Paket hinzugefügt werden, damit das Spiel es auch lädt wenn der jeweilige NPC nicht anwesend ist.
    Für Miranda Outfits bspw. also
    Code:
    SeekFreePackage=BioH_Vixen_00
    Links:
    Guru3D
    BWSocialNetwork
    MassEffectSaves/Mods (Weiter unten gibt's eine Coalesced.ini mit vielen freigeschalteten NPC-Kleidungen/Accessoires)





    Geändert von Toloc (06.03.2010 um 16:00 Uhr)
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard Coalesced

    Wie genau soll das gehen...?

    Immer wenn ich einen dieser texte einfüge und die datei dann speichere startet das spiel nicht mehr.

    Muss ich diesen text zusätzlich einfügen und denn schon bestehenden überschreiben.?

  7. #17
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Du solltest an den Anfang des Threads schauen. Dort wird es erklärt.
    http://www.globalgameport.com/showpo...08&postcount=3

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #18
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Toloc Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Beim Einfügen bitte beachten!
    Ich habe keine Ahnung wo diese Leerzeichen bei "Tors o" bzw. "Hel met" herkommen. Im EditierModus stehen da keine und die haben da auch nichts zu suchen. (ForenMods? Hilfe?)
    Nimm anstelle von [QUOTE] einfach [CODE]. Das sieht dann so aus:
    Code:
    HelmetAppearances=(Id=12,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.GlassesFull.HMM_HAT_Glf_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.GlassesFull.HMF_HAT_GLA_MDL"),PlotFlag=-1)
    HelmetAppearances=(Id=13,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.GlassesHalf.HMM_HAT_GLH_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.GlassesHalf.HMF_HAT_GLH_MDL"),PlotFlag=-1)
    HelmetAppearances=(Id=14,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.Moto.HMM_HAT_MTR_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.Moto.HMF_HAT_MTR_MDL"),PlotFlag=-1)
    HelmetAppearances=(Id=15,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.MotoGlasses.HMM_HAT_MTG_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.MotoGlasses.HMF_HAT_MTG_MDL"),PlotFlag=-1)
    HelmetAppearances=(Id=16,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.Cyclops.HMM_HAT_CYC_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.Cyclops.HMF_HAT_CYC_MDL"),PlotFlag=-1)
    HelmetAppearances=(Id=17,Type=CustomizableType_Helmet,Mesh=(Male="BIOG_HMM_HIR_PRO_R.Visor.HMM_HAT_VSR_MDL",Female="BIOG_HMF_HIR_PRO.HairClip.HMF_HAT_Hcp_MDL"),PlotFlag=-1)
    PS: Da sind noch mehr ungewollte Leerzeichen drin

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    5

    Standard Coalesced

    @Ryudo

    Danke dir.

    Nun startet das spiel zwar und die einträge bleiben auch erhalten und im spiel gibt es auch die erweiterten Menüpunkte aber die Kleidung wird nicht angezeigt.

    "bUseBackgroundLevelStreaming" habe ich geändert.


    So.., kleine änderung.
    Weiß jetzt woran es liegt es muss für jedes outfit und rüstung noch der jeweilige eintrag unter [Engine.PackagesToAlwaysCook] vorgenommen werden.

    Bei Miranda's Outfit ist es "SeekFreePackage=BioH_Vixen_00"
    Geändert von Samus02 (05.03.2010 um 20:00 Uhr)

  10. #20
    Peachy keen Avatar von Toloc
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    In your mind
    Beiträge
    506

    Standard

    Neue Kleidung/Rüstung freischalten II

    Wie man an die in Teil I erwähnten Pfadangaben kommt:

    Ladet euch von Gildor.org die Tools
    "Umodel for Win32" und "Unreal Package Extractor" herunter.

    Mit dem Ersten könnt Ihr die in "*MassEffect2Ordner*/BioGame/CookedPC" liegenden .pcc Datein öffnen und durchschauen, dem dem Zweiten könnt Ihr sie entpacken.
    Interessant sind hier primär Dateien mit Namen wie "BioG_HMM_ARM_HVY_R.pcc" (männliche Schwere Rüstung)
    oder "BioH_Assassin_00.pcc" (Thane).

    Die Dateien öffnet Ihr indem ihr sie einfach auf eine der herunter geladenen .exe Dateien zieht. (Wie gesagt umodel.exe zum Durchsuchen, extractor zum Entpacken.)

    Öffnet eine der DAteien mit der "umodel.exe", und sucht euch irgendein Model raus.
    Wenn Ihr eins gefunden habt, merkt Ihr euch den oben unter "object" angezeigten Namen.
    Jetzt öffnet Ihr die selbe Datei mit der "extractor.exe".
    Die legt jetzt einen neuen Ordner mit dem gleichen Namen wie die entpackte .pcc Datei an und entpackt selbige dorthin.

    In diesem neuen Ordner liegen jetzt alle Dateien aus dem entpackten Paket inklusive der im Paket vorhandenen Ordnerstruktur.
    In dieser sucht ihr jetzt eine Datei mit dem Namen des Models, das Ihr euch ausgesucht habt und der Dateiendung .SkeletalMesh. (Nutzt die Windowssuche (Strg+F)).
    Bspw.:
    Code:
     "/BIOG_HMM_ARM_MED_R/MEDb/HMM_ARM_MEDb_MDL.SkeletalMesh"
    Der Code den Ihr jetzt in die Coalesced.ini setzt ist genau dieser Pfad, nur durch Punkte getrennt:
    Code:
    FullBodyAppearances=(Id=10,Type=CustomizableType_Torso,Mesh=(Male=BIOG_HMM_ARM_MED_R.MEDb.HMM_ARM_MEDb_MDL,Female="BIOG_HMF_ARM_MED_R.MEDb.HMF_ARM_MEDb_MDL"),GameEffects=("SFXGame.SFXGameEffect_Gear_PowerBelt"),PlotFlag=-1)
    (Mittlere N7 Rüstung aus dem Intro)

    Wenn Ihr eine alternative Textur verwenden wollt sucht mit der "umodel.exe" einen Eintrag vom Typ "MaterialInstance" und tragt ihn nach dem gleichen Muster wie bei den Models als "MaterialOverride" in der .ini ein.
    bspw.:
    Code:
    FemaleMaterialOverride="BIOG_HMF_MIR_LGT_R.LGTb.HMF_MIR_LGTb_MAT_1a"
    Geändert von Toloc (08.03.2010 um 17:24 Uhr)
    I walked worlds of smoke and half-truths, intangible. Worlds of torment and of unnamable beauty.
    Opaline towers as high as small moons. Glaciers that rippled with insensate lust.
    And one world with nothing but shrimp. I tired of that one quickly.


Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •