Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lex
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Unten, links in Deutschland
    Beiträge
    439

    Standard PC erkennt F2-CD nicht

    Guten Tag,

    ich habe mir die englische Fallout 2-Version gekauft (Was offensichtlich ein großer Fehler war), voll installiert und bekomme es nicht gestartet.

    Der verlangt ständig nach der CD, obwohl sie drin ist und auch gelesen werden kann.
    Kompatibilitätsmodus hilft nicht. Hinten auf der Hülle steht: "Vista & XP-Kompatibel". Ich habe übrigens XP.

    Patchen geht leider nicht, weil der die CD haben will, die eben nicht erkannt wird... wegen was auch immer. Liegt´s vielleicht daran, dass die UK-Version allgemein ein Problem mit... ausländischen PC´s hat? XD

    Was ich schon versucht habe:
    -No-CD-Patch (Fällt flach, weil Version 1.2 benötigt wird)
    -Kompatibilitätsmodus umstellen (Setup: W98, F2.exe: W98)
    -CD-Inhalt in den Spieleordner rein

    Übrigens dank ein par "tollen" Tipps aus dem Internet, kann ich jetzt auch nicht mehr deinstallieren =/

    Vielen Dank im Vorraus.

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lex
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Unten, links in Deutschland
    Beiträge
    439

    Standard

    Weiß keiner was? Bitte, es stehen Nervenleben auf dem Spiel .______.

  3. #3
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    -No-CD-Patch (Fällt flach, weil Version 1.2 benötigt wird)
    Verstehe ich nicht ganz - wenn Version 1.2 benötigt wird, warum patcht du das Spiel dann nicht einfach auf Version 1.2 und haust dann erst den NoCD-Patch drauf?

    --> Fallout 2 Patches <--

  4. #4
    CKomet
    Gast

    Standard

    ich möchte drauf aufmerksam machen, das hilfestellungen wie man No-cd Patches nutzen kann hier im Forum nichts zu suchen haben.
    weitere Tips in die Richtung werden entfernt.

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    ich denke, er wollte damit ausdrücken, dass mit 1.2 generell keine CD mehr benötigt wird. Ich ghatte auch nie die CD beim Fallout spielen im Laufwerk.

  6. #6
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Ich möchte mich in aller Form entschuldigen. Vor lauter Hilfsbereitschaft ist mir irgendwie die Sicherung durchgebrannt und ich hab völlig die Forenregeln vergessen. Sollte nicht wieder vorkommen.

    Was Ghostmaster sagt, ist allerdings richtig. Bei mir hat der Patch auch die Nutzung der CD unnötig gemacht, obwohl es gar kein NoCD-Crack ist.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lex
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Unten, links in Deutschland
    Beiträge
    439

    Standard

    Danke aber.. patchen geht leider nicht, weil der die CD haben will, die eben nicht erkannt wird... wegen was auch immer. Liegt´s vielleicht daran, dass die UK-Version allgemein ein Problem mit... ausländischen PC´s hat? XD

    Wenn Ihr aber einen Patch kennt, der das Spiel auf 1.2 bringt, ohne das der die CD braucht, wäre es wirklich nett, ihn hier zu posten. Oder per PN.

  8. #8
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Ich habe hier zuhause sowohl eine deutsche, als auch eine Englische Version auf CD. Ich kann dir eine abgeben. Aus der deutschen bei Bedarf eine englische zu machen, würde mir nicht schwer fallen.

  9. #9
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lex
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Unten, links in Deutschland
    Beiträge
    439

    Standard

    Wow, vielen dank für das Angebot, aber ist es nicht irgendwie einfacher möglich das Problem zu lösen? =/

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    374

    Standard

    Nach der manuellen Installation sollte keine CD mehr verlangt werden. Zumindest bei den damaligen Versionen. Keine Ahnung, wie das mit Neupressungen ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •