Tag 6, Omega, Das Afterlife
Zeit: 11:35 Uhr

„Hey Maven, ich geh mal kurz weg. Trink nicht zu viel, OK?
Jetzt geht der auch noch, ich packs nich…
Maven sah den Barkeeper an. „Isch nehm noch einen, Kumpel.“ Lass mir doch nich vorschreibn wie wiel ich dringn soll. Der Barkeeper sah ihn an und merkte dass er schon zu viel getrunken hatte. Er füllte ihm ein Wasser ein. Maven schüttete es hinter und schüttelte den Kopf, er merkte schon gar nicht mehr den Unterschied. „Bah, gutes Zeuch, kippt sich wech wie Wasser.“ Der Barmann grinste und ließ ihm in dem Glauben.
Maven legte den Kopf in die Hände. Puuhh, war wohl doch nen bissl sssu viel. Ich glaub mir is schlecht.

Er sah sich ein wenig im Club um und versuchte Julian auszumachen. Er stand an der anderen Bar und unterhielt sich mit einer Asari. Boah, iss die geil. Er beschloss sitzen zu bleiben, er hätte sie zwar auch ganz gern kennen gelernt, aber aufstehen war ihm dann doch zu gefährlich.

Neben ihn setzte sich ein großer Kroganer und bestellte einen Drink. Maven gaffte ihn an. Der Kroganer blickte zur Seite und sah Maven wie er ein wenig schief auf seinem Stuhl hing und ihn ansah. Er ignorierte ihn und trank genüsslich seinen roten Drink. Nach einer Weile blickte er erneut zur Seite und sah wie Maven ihn immer noch anstarrte. „Hast du nen Problem, Kleiner? Was guckst du so?“ Maven versuchte sich aufzurichten und möglichst kontrolliert auszusehen, was gar nicht so einfach war. „Ich? Ähh… nix, ich meine… ähh, nee.“

Der Kroganer schüttelte den Kopf und widmete sich wieder seinem Drink. Entgegen jeder Vernunft rutschte Maven weiter zu ihm rüber. „Wie heissu? Wie geht’sir?“ Der Kroganer schnaufte. Jedem klar denkendem Wesen wäre klar gewesen dass der Kroganer genervt war und es nun Zeit gewesen wäre zu verschwinden, bedauerlicherweise gehörte Maven nicht mehr dazu. „Isch heiße Meee… M… Maven. Un du?“ Der Kroganer knurrte und wandte sich Maven zu. „Halt’s Maul, besoffenes Stück Dreck. Ich habe keinen Bock mich mit dir zu unterhalten, klar? Also verschwinde.“ Besoffenes Stück Dreck? Das muss doch nich sein. „Ich will mich nur nen bissl mit dir unnerhaldn. Mein Kumpel iss grad drüben bei der scharfen Asss… Asssaa… Tusse da hinten. Der hat mir geholfen, weissu? Isss nen echt guder Kerl. Würdess dich au gut mit ihm verstehn, weissu? Heißt Julian… äähh… weiß gar nich wie er mit Nachnamen heißt, mussich ihn mal fragen. Du hass mir immer noch nich gesacht wer du bist…“ Der Kroganer setzte sein Glas ab und sah rüber zu Maven. „Ich bin Kroganer! Ich könnte dir den Schädel einschlagen. Mehr musst du nicht wissen, also lass mich jetzt verdammt noch mal in Ruhe bevor ich unfreundlich werde.“ Das bist du doch schon. Dass die immer so aggressiv sein müssen. Will mich doch nur unterhalten.

Eine Weile schwiegen die beiden und die beiden bestellten noch einen Drink, Maven bekam natürlich wieder nur Wasser, aber er merkte es gar nicht. Der Kroganer war froh dass Maven seine Klappe hielt, doch dieses Glück wurde jäh unterbrochen als Maven noch näher rutschte und ihm den Arm auf die Schulter legte. „Hör mal. Isch weiß dass ihr alle ganz harde Typen seid. Iss ja auch gut so. Du bist Krroooaaa… Kroganer. Aber warum könnt ihr euch nich ma normal mit jemanem unterhalten? Ich meine wo iss das Problem? So lernt ihr ja niiiieee Freunde kennen. Freunde sin was gudes, weissu?“ Maven hatte unwahrscheinliches Glück an einen solch ruhigen Kroganer geraten zu sein, jeder andere hätte ihm schon längt den Arm gebrochen, oder schlimmeres. „Ich sag’s dir jetzt noch ein letztes Mal, Turianer. Verpiss dich bevor ich mich vergesse.“ Der Gesichtsausdruck des Kroganers sprach Bände. „Und nimm deinen Scheiss Arm runter von mir bevor ich ihn dir ausreiße.“ „Oar, das muss doch nich sein. Ich will doch nur nen bissl quatschen. Kroganer leben ziemlich lang hab ich gehört, du hast doch sicherlich einige Gesch… Geschichten ssu erssählen, oder?“ Der Kroganer hatte keine Lust den besoffenen Maven zu verprügeln. Er hatte keine Lust aus dem Club geschmissen zu werden, beziehungsweise dass Leute versuchten ihn aus dem Club zu schmeißen. Stattdessen nahm er Mavens Arm und schleuderte ihn weg. Maven fiel fast um und konnte sich noch gerade so am Tresen festhalten. Der Barkeeper, der das Geschehen beobachtet hatte kam zu den beiden. „Leute, ganz ruhig, ich will keine Schlägerei.“ Maven richtete sich wieder auf. „Kein Problem. Alles gut. Hab nur das Glei… Gleicheee… bin umgefallen. Ich un mein großer Freund hier unterhalten uns bloß. A.. Alles gut.“ Als er wieder saß wandte er sich zu dessen Verdruss wieder dem Kroganer zu. „Hey… was iss mein Problem? Ähh… ich meine was ist dein Problem?“

Dem Kroganer reichte es jetzt. Er stand auf und zog Maven zu sich heran. Dieser hing grinsend wie ein nasser Sack am Kroganer herunter. „Hey, kuscheln erst beim zweiten Date. Hehehehehehe…“ „Ok, du hast’s geschafft, jetzt hab ich keine Lust mehr. Zu deinem Glück hab ich keinen Bock mich hier unbeliebt zu machen, klar? Ich werde jetzt zu der anderen Bar gehen und du wirst mich in Ruhe lassen. Ich hab gestern viele Leute getötet und will einfach nur was trinken, klar?“ Er warf Maven gegen die Bar, wobei einige Stühle zu Bruch gingen. Maven war kurz benommen und brauchte eine Weile um sich wieder aufzurichten. Er hatte sich den Kopf gestoßen und der brummte nun quälend. Maven machte nun das schlimmste was er tun konnte und ging dem Kroganer hinterher. Dem werd ich’s zeigen. Der kann was erleben. Als er ihn eingeholt hatte fasste er ihn an der Schulter, holte aus und schlug ihm ins Gesicht. Der Kroganer zuckte nicht einmal. Mavens Faust hing noch eine Weile im Gesicht des Kroganers bevor die Schmerzimpulse der Nerven Mavens Gehirn erreicht hatten. Autsch. Oh oh, das war nen Fehler. Das war es tatsächlich. Der Kroganer wurde nun wütend und brüllte ihn an. Er packte Maven an der Kehle und drückte ihn nach hinten. Er stieß ihn durch die ganze Bar und drückte ihn anschließend gegen die Wand. „Kleine Gesichtsverschönerung gefällig?“ Nun begann der Kroganer auf Maven einzuschlagen. Es hagelte Schläge die ihm an Kopf und Brust trafen. Maven war schon völlig besinnungslos als der Kroganer schließlich aufhörte. Hinter ihm standen Julian und die Asari. Der Kroganer drehte sich zu den beiden um. „Wollt ihr auch eins auf’s Maul? Wartet, bin gleich fertig.“ Der Kroganer holte aus und stoppte ruckartig bevor er zuschlagen konnte.

11:56 Uhr