Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90
  1. #71
    Rookie Avatar von T'Karr 'Crusher'
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    "Verständlich lächelnd."
    Der Kroganer nickte. Es war schön, wenn man sich ohne elendslange Vorträge verstand. Sicher, die monotone Sprechweise der Elcor war oft nervig, aber immer noch besser als das Ächzen der Volus. 'Als ob ein altersschwacher Varren sich paaren würde...Vielleicht stecken in den druckanzügen der Volus ja wirklich alte Varren. Diesselbe Kampffähigkeit hätten sie.'
    Ach ja, und langsames Sprechen war eine Wohltat im Vergleich zu einem Salarianer.

    Ein leises Grunzen, vielleicht ein Räuspern, Calix verdrehte die Augen und sich selbst um.
    Darauf folgten Pöbeleien eines Kroganers, dessen Geisteszustand nicht zu eruieren war. „Sofort weg von der Bar, oder ihr werdet es bereuen.“
    T'Karr kratzte sich an der Stirnplatte, popelte in seinen Zahnzwischenräumen und zählte in Gedanken auf, welche Gründe er für eine ordentliche Schlägerei hatte.
    Calix schien den Störenfried einfach zu ignorieren, was eigentlich eine gute Lösung war. Der Idiot würde vermutlich über eine Stufe stolpern und sich das Genick brechen, bevor er etwas tun konnte. T'Karr allerdings handhabte solche Sachen auf andere Art.
    Er warf einen kurzen Blick in die Runde, ob ihn jemand behindern würde, und entdeckte ein bekanntes Gesicht. Zumindest glaubte er, es wäre bekannt. Irgendwie sahen ja doch alle Turianer gleich aus. Seltsamerweise sagten die meisten Turianer das Gleiche über Kroganer...

    Sooth tippte dem pöbelnden Kroganer auf die Schulter.
    "Hey Riesenkröte! Ich glaube diese zwei bereuen gar nichts, mein Lieber", sagte der Turianer, während sein Freund den Salarianer am Reden hinderte.
    "Eine weiterere Bemerkung und du und dein Freund werdet bereuen, je eure verdammten Füße hier rein gesetzt zu haben!"

    T'Karr überbrückte die kurze Distanz zwischen Bar und Kroganer und nahm den anderen an der Schulter.
    "Komm mit, ich gebe dir jetzt mal ein paar kleine Tipps. So ganz von Kroganer zu Kroganer." Er führte den Kroganer (mehr oder weniger freiwillig) nur zwei, drei Schritte weiter, bedeutete Sooth aber, den Abstand zu wahren. "Ich will den Abend genießen..", knurrte er dem Turianer freundlich zu.
    "Also, pass mal auf....", er wandte sich an den jüngeren Kroganer.
    "Es gibt einige Regeln...Erstens: Arbeite nie länger als unbedingt notwendig mit Salarianern zusammen. Das macht dich nur weich in der Birne. Zweitens: Man sollte nur Drohungen aussprechen, die man halten kann. Gut, das geht nicht immer, aber meistens. Und Drittens: Bedrohe mich nie, wenn ich gemütlich nen Drink an der Bar schlürfe, du kleines Häufchen Varrenschiss!!!"
    Den letzten Satz brüllte T'Karr mit seinem Bass derart laut, dass ihn vermutlich das halbe Afterlife hörte. Und dann rammte er dem anderen Kroganer die Faust mitten ins Gesicht, gab ihm noch einen ordentlichen Kopfstoß (was aufgrund T'Karrs größerer Höhe schwer war) und trat ihm in die Kniekehlen, während sein Gegner sich noch das Gesicht hielt.
    Der fallende Kroganer landete mit dem Gesicht stilvoll auf T'Karrs Knie, welches gerade nach oben strebte. T'Karr überlegte, ob er in bester Wrestling-Manier noch draufspringen sollte, aber das ließ er dann doch lieber.
    Stattdessen ging er zurück zur Bar. "Aye, das war nettes Entertainment. Hallo, nebenbei.", sagte er zu Sooth und Dante.
    "Ich wollte nicht den ganzen Spaß alleine bunkern, also bedient euch", grollte er und deutete auf den Kroganer, der sich schon wieder aufrappelte.
    T'Karr hatte extra "sanft" zugeschlagen, er hatte zwar immer Lust auf eine Prügelei, aber er wollte sich nach der Schlacht nicht verausgaben.

    Er würde einfach abwarten, ob ein Gegenangriff folgen würde, oder ob sich der Kroganer ein vermeintlich einfacheres Opfer suchte. In der Zwischenzeit stapfte er noch gemütlich zu dem Salarianer, den Dante hielt.
    Er betrachtete den armen Wurm kurz, wobei er sich bücken musste. Dann packte er die zwei "Hörner" auf dem Kopf des Aliens und zog einmal kräftig dran. Der Salarianer gab ein gedämpfte Quietschen von sich, bedingt durch Dantes Hand.
    "Aha. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte immer, die Dinger hätten einen höheren Sinn, dabei ist das nur die Hupe."
    T'Karr stellte sich wieder an die Bar und widmete sich seinem Drink. 'Aye, so machen das die Kroganer', dachte er ironisch. Hätte er doch eigentlich die beiden Störenfriede töten müssen.

  2. #72
    ME FRPG only Avatar von Calix
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Plötzlich tauchten die drei anderen auf, von denen Sooth und Dante sofort aktiv eingriffen. Dante schnappte sich den Salarianer, und Sooth begnügte sich damit den Kroganer weiter aufzuziehen. Was dem Kroganer – er schien es wohl nicht zu mögen, wenn man sich über ihn lustig machte – sofort weitere Beleidigungen entlockte.
    T’karr schien nun endgültig der Kragen zu platzen. Er stapfte auf den Kroganer zu unterhielt sich erst mit ihm und schrie dann durch das ganze Afterlife: „Bedrohe mich nie, wenn ich gemütlich nen Drink an der Bar schlürfe, du kleines Häufchen Varrenschiss!!!“ Er vollendete seinen Auftritt durch das eindrucksvolle Zusammenschlagen des jüngeren Kroganers. Doch Calix wurde der Eindruck nicht los, dass T’karr sich trotzdem zurückgehalten hatte.

    „Aye, das war nettes Entertainment. Hallo, nebenbei.", sagte er zu den Neuankömmlingen, als dieser wieder zurück bei der Bar angekommen war, „Ich wollte nicht den ganzen Spaß alleine bunkern, also bedient euch“
    „Beeindruckend“, brummte Calix und lächelte kurz innerlich über T’karrs Bemerkung über die ‚Hupen‘ der Salarianer.

    Doch Calix Blick viel erneut auf den Kroganer, welcher sich schon wieder aufrappelte und Anstalten machte auf Sooth loszustürmen. Offenbar suchte er sich – wie es aus seiner Sicht den Anschein hatte – ein einfacheres Opfer, um seine nun entfachte Wut an dem Turianer auszulassen, der ihn immer noch grinsend ansah.
    ‚Er weiß einfach nicht was gut für ihn ist‘, dachte Calix und ging auf den Kroganer zu, was diesen ablenkte und seine Aufmerksamkeit auf ihn richtete.
    „Raus hier“, sagte Calix schlicht und emotionslos, als sie nur noch einen knappen Meter voneinander entfernt waren. Er verdeutlichte das Gesagte mit einem Schwenker seines Kopfes Richtung Ausgang.
    „Lern erst mal sprechen“, grölte der Kroganer nur als Antwort, holte aus und schlug Calix wohl mit all seiner verbliebenden Kraft in dessen Gesicht. Es schmerzte nicht besonders – Calix hatte schon weit schlimmeres abgekriegt – doch trotzdem reichte diese kleine Geste des Kroganers Calix Fass zum Überlaufen zu bringen und ihn rot sehen zu lassen.
    „Fehler“, sagte Calix nur und machte den letzten Schritt auf den Kroganer zu. Nun waren ihre beiden Gesichter nur noch Zentimeter voneinander entfernt.
    Er hob eine Hand über einen Fuß des Kroganers, während Calix dessen Blick mit seinen Augen bannte, und ballte sie zur Faust. Die Klinge schoss aus der Rüstung hervor und bohrte sich mühelos durch den Fuß des Kroganers, gleichzeitig holte Calix mit seiner anderen ebenfalls zur Faust geballten Hand aus, und versenkte die andere Klinge in den Bauch seines Gegners.
    Vor Schmerzen und Überraschung schreiend ging der Kroganer zu Boden, immer noch von Calix am Fuß festgehalten.
    „Raus hier“, wiederholte Calix sich und zog mit einem Ruck die Klinge aus dem Fuß des Kroganers, welche dann auch wieder in seinen gepanzerten Arm zurückfuhr.

    Der Kroganer rappelte sich fluchend auf und für einen Moment schien es als hätte er noch nicht genug, als er aber auf seinen zerstörten Fuß treten wollte, brach er zusammen und richtete sich erneut auf. Dante ließ den Salarianer los, welcher sogleich auf den Kroganer zu hechtete und diesen halbwegs stützend und ununterbrochen murmelnd aus dem Afterlife hinausbugsierte. Sie gaben ein witziges Paar ab: der Salarianer kurz vorm zusammenbrechen und der Kroganer Weichei genug sich stützen zu lassen.

    Calix kehrte wieder zurück zur Bar, orderte einen weiteren Drink, trank diesmal aber nur einen Schluck. ‚Wieder einmal bin ich der Stärkere‘, dachte Calix zufrieden. Er prostete T’karr kurz zu, leerte sein Glas mit einem zweiten Schluck und wandte sich den drei anderen zu, darauf wartend, dass einer von ihnen das Wort ergriff.

  3. #73
    ME FRPG only Avatar von Arseni Vigo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    <--- Omega, Andockbuchten [2]

    Sie kamen im Afterlife an und sofort erkannten sie den Kroganer anhand des Elcors. Sein Kollege am Eingang der Bar hatte sie nach etwas Wartezeit hineingelassen, aber auch erst nach dem sie bewiesen hatten, dass sie zu den Verteidigern gehörten. Es lag eine gewisse Anspannung gegen den Menschen in der Luft, dies bekamen sowohl Dante als auch Arseni im Flur in den Club zu spüren. Batarianer spähten sie mit ihren vier Augen aus und Kroganer klopften in ihre Fäuste, Asari gaben einen kurzen blauen Impuls von sich um zu signalisieren, dass sie nicht wehrlos waren, Turianer ließen die Hand zur Waffe vorsichtig wandeln nur um sie Sekunden später wiederrum entgleiten zu lassen als das Trio an ihnen vorbeigezogen war. Die Atmosphäre, die kurz vor dem explodieren war, hatte Arseni bereits vor dem Afterlife mitbekommen als ein Mensch, der kaum die Statur eines Nebelparders oder Söldners aufwies, regelrecht zusammen geschlagen wurde. Keiner interessierte sich in diesem Moment des Triumphs jedoch dafür, selbst Arseni warf ihm nur einen knappen Blick zu um dann beschämt den Kopf zu senken. Er war froh genug heil entkommen zu sein.

    Im Afterlife selbst galt es nun Konflikte zu vermeiden, dachte er sich, und erst in zweiter Linie sich zu betrinken. Aber seine Hoffnung auf einen eventuelle kuschelige Siegesfeier wurde je unterbrochen. Sooth konnte es nicht vermeiden den Kroganer und Salarianer noch weiteranzustacheln, die scheinbar mit Calix und T'Karr um die Vorherrschaft um die Bar stritten. Der Elcor löste den Konflikt nach einem knappen Wortaustausch. Dante stand neben Sooth, immer noch kurz vor dem Kollaps, aber bereit zumindest Kugeln sprechen zu lassen. Arseni selbst, vor allem weil er keine Lust auf solch ein Schauspiel jetzt hatte, aber auch aufgrund der Blicke, die auf die Gruppe gerichtet waren, lehnte sich an die Bar, stand dabei ein wenig abseits. Er bestellte eine Flasche Bavrkos und ein paar Gläser, damit sich alle am batarianischen Wein vergnügen konnte sofern sie Lust darauf hatten. Er füllte sich das Glas gerade ein als Calix die erste Klinge reinrammte und fast hätte er das Glas fallen lassen so sehr war er von der Aktion überrascht. Und ein wenig Blut spritzte heraus und schon verdeutlichte Calix die eben gezeigte Darstellung mit einer Zugabe. Verdattert und leicht zitternd nahm er einen Schluck, der Wein tat ihm gut. Er schenkte dem Duo noch einen Moment Aufmerksamkeit und wandte sich dann an seine Kollegen, Calix hatte gerade einen weiteren Shot hinuntergeschlungen. Eine Alkoholvergiftung hielt Arseni bei seinem Gewicht ohnehin für unwahrscheinlich.
    "Nette Vorstellung", meinte Arseni dann etwas zögerlich und wies mit einer Hand auf den Wein und die Gläser, und selbst dabei einen Schluck trank. "Diese Klingen sind wohl Spezialanfertigung? Hat etwas von einem Assassinen und - wenn ich mal so fragen darf - sind Sie ein Schmuggler, Kopfgeldjäger oder Söldner, Calix? Man sieht nicht jeden Tag einen Elcor in einem Raumschiff. Ich dachte eigentlich dass Ihre Rasse Raumschiffe nicht sonderlich mag und geräumigere Areale bevorzugt?"

  4. #74
    ME FRPG only Avatar von Calix
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Arseni ergriff sogleich das Wort und brach das sich anbahnende Schweigen zwischen der Gruppe.
    „Immer wieder gerne“, antwortete Calix, doch Arseni setzte sogleich nach: „Diese Klingen sind wohl Spezialanfertigung? Hat etwas von einem Assassinen und - wenn ich mal so fragen darf - sind Sie ein Schmuggler, Kopfgeldjäger oder Söldner, Calix? Man sieht nicht jeden Tag einen Elcor in einem Raumschiff. Ich dachte eigentlich dass Ihre Rasse Raumschiffe nicht sonderlich mag und geräumigere Areale bevorzugt?“
    „Leicht schmunzelnd: Eigentlich hast du mit allem recht“, antwortete er und überging das Siezen. Er hatte ihnen allen das Leben gerettet, warum nicht Duzen?
    Er setzte zu einer ausführlicheren Erklärung an: „Rüstung, Waffen und die Ax sind alles Spezialanfertigungen. Stolz sprechend: Du wirst nirgendswo was Vergleichbares finden.“
    Er trank kurz noch einen Schluck von seinem lila Getränk und fuhr dann fort: „Ob ich Schmuggler, Kopfgeldjäger oder Söldner bin?“, wiederholte er die Frage, „Schmunzelnd: Nun, ich bin das wofür man Geld kriegt, oder das wozu ich Lust hab. Also irgendwie alles von dem genannten.“
    Nach einem neuen kribbelnden Schluck fuhr er fort: „Was den dritten Teil deiner Frage angeht: Ich bin nicht bei Elcor aufgewachsen, sondern auf einer Raumstation, da gewöhnt man sich an die Enge. Danach war ich lange Zeit…, Ich war…, Ich…“, er stoppte sein Blick ging ins Leere. Bilder tauchten ungewollt in seinem Kopf auf.
    Blut, Leichen und sein eigener Schmerz. Mit purer Willenskraft riss er sich aus dem alles verschlingenden Strudel seiner Erinnerungen und leerte sein Glas, um die Erinnerungen in eine Tiefe Ecke seines Hirns zu verbannen.
    Nach einer immer länger werdenden Pause antwortete er dann, mit den Augen immer noch ins leere starrend: „Ich war lange Zeit in der Enge, dann macht einem die auch nichts mehr aus“ Calix riss seinen Blick aus dem Nichts los und fokussierte ihn wieder ins Hier und Jetzt. Er schüttelte kurz den Kopf, um seine Vergangenheit endgültig – zumindest für den Moment – zu vertreiben.
    „Freundlich: Doch genug von mir“, sagte er nach einer kurzen Pause, „Fragend: Was machst du eigentlich so? Siehst mir nicht wie einer aus, der sich täglich in Kämpfe stürzt.“ Er zwinkerte Arseni kurz zu, um die mögliche Schärfe aus seiner Aussage zu nehmen.
    Er schenkte sich ein Glas von dem Wein ein und wartete auf eine Antwort.

  5. #75
    Rookie Avatar von Sooth Kyrik'in
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    Die Situation schien sich dann recht schnell zu klären, war sie doch eindeutig.
    Nicht nur der brummende Kroganer machte kurzen Prozess, auch 'Calix' der Elcor schien kurzes Spiel mit ihm zu treiben. Erst eine, dann zwei klingen bohrten sich in den Unterleib des nach krawallsuchenden Kroganers. Es sah schon beeindruckend aus, wie eine sonst große Rasse, von einer noch größeren dominiert wurde.
    'Es gibt immer einen größeren Fisch'

    Im Gegensatz zu Arseni, der während dem Treiben süffelnd an der Bar stand, beschäftigte Sooth sich damit, einen kleinen Scherz zu treiben.
    Mittlerweile hatte sich um die Gruppe ein enormes Publikum gebildet und spätestens jetzt wusste selbst jeder Taube in diesem Club dass hier etwas vor sich ging.
    Sooth nutzte diese Situation und ging reih um mit den Worten:
    1 Credit bitte, 1 Credit! Zuschauen ist hier nicht um sonst! Hier wird einem was geboten! 1 Credit! Wer nicht bezahlt, der kann gehen, oder sich mal gegen den Elcor versuchen. Kommt rein, kommt näher! Hier geht die Post ab!"
    Gefolgt von verwunderten Blicken und blöden Kommentaren gaben doch die ein oder anderen ihren Obolus ab.

    Als Sooth mit seiner Runde fertig war, die Vorstellung zu Ende und es so den Anschein machte, dass diese sich an der Bar fortsetzten würde, begab auch der Turianer sich gen Bar. Arseni und Calix schienen sich gerade über den Tätigkeitsbereich des Elcor zu unterhalten, welcher sich als sehr vielfältig erwies. Doch nun war Calix neugierig geworden und hakte bei Arseni nach. Das machte Sooth neugierig. So ganz genau wusste er immer noch nicht was dieser Mensch hier eigentlich so trieb. Nett war er ja alle mal.
    "Ich hab hier ein bisschen Taschengeld gesammelt. Ist was Gutes zusammen bekommen. Für einen netten Abend reicht es!"

  6. #76
    ME FRPG only Avatar von Arseni Vigo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    Interessiert hörte er dem Elcor und seinen Ausführungen zu. Spezialanfertigungen also, sah man ihm - und auch Ax - eigentlich an. Das alles was schon zu sehr passend für den massigen Raumfahrer, als dass hätte er es einfach hätte kaufen können. Arseni hätte gerne gehört, wie er dazu kam, es wäre - so erhoffte er sich - zumindest ein nettes Thema um sich die letzten Stunden des Stress zu vergessen, für den Start. Stattdessen musste er nun wieder ran, und da Sooth gerade kam, bot es sich genauso an bei der halben Wahrheit zu bleiben, die er bis jetzt gekonnt - meinte er - aufrechtgehalten hatte. Ein knapper Blick zu Dante und er nahm einen Schluck, legte den Mantel ab und faltete ihn über den Stuhl hinweg. "Privatdetektiv, mehr oder weniger. Und du hast Recht, ich bin alles andere als ein erfahrener Kämpfer, aber ich habe ein paar Tricks im Ärmel, dass ich mich solch einem Risiko schon mal aussetzen kann. Es war im Grunde - im Nachhinein betrachtet - eigentlich eh nur halb so stressig. Und die Daten sind bereits Auftraggeber, also werde ich ja demnächst erfahren ob es sich gelohnt hat, die kleine Expedition zu den Nebelpardern." Er zündete sich eine Zigarette an und ließ von da an das Glas Bavrkos nicht mehr aus der Hand. "Okay", er überlegte kurz, "es war eigentlich ziemlich idiotisch mit zu machen, aber hey - ich bin nochmal davon gekommen. Und mein Kollege Dante ist Söldner, wir kennen uns von früher." Dante nickte, lächelnd. Währendessen drehte sich Arseni zu Sooth: "Dann kannst du ja gleich die nächste Runde zahlen, nicht? Auf jeden Fall spendier' ich dir davor aber ein turianisches Bier dir, wenn du denn willst". Mit einem Schnippen holte er den Barkeeper herbei, der den recht gut gelaunten Mann mit ordentlich müden Augen musterte, nur um daraufhin die Bestellung entgegen zu nehmen. Und die Flasche Bavrkos war mittlerweile auch schon wieder fast leer. Zu schneller Start in diese Nacht, ein Hicks deutete Arsenis heutige Lust zu trinken deutlich an.

  7. #77
    ME FRPG only Avatar von Calix
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Ein Detektiv? Dies weckte Calix Neugier, so war er denn nie einem Detektiv begegnet, und Omega war der letzte Ort auf dem er einen erwartet hätte. Die Station war einfach zu vollgestopft von jeder Art von Verbrechern, die die Galaxis hergab. Außerdem geschah hier täglich jede Art von Verbrechen, die die Galaxis zu bieten hatte. Ein Detektiv wirkte hier Calix Meinung nach einfach unpassend.
    „Neugierig: Was für ein Fall bearbeitest du gerade?“, fragte Calix.
    Er wollte schon gerne wissen, was für ein Fall wichtig genug war, dass ein Mensch sich ohne Kampfkünste auf Omega wagte, was für Calix absolut unverständlich war.

  8. #78
    ME FRPG only Avatar von Arseni Vigo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    "Derzeit, hm - eigentlich keinen. Nun, wie man es nimmt." Er schwenkte knapp zu Sooth und warf diesem einen fragenden Blick zu, und überlegte ob er offen antworten sollte, aber dann entschied er sich dafür, dass es ja nichts schaden könnte. Im schlimmsten Fall kassierte er eine Klinge in die Magengegend, weil Calix einfach Lust darauf hatte. "Ich bin mir selbst nicht so sicher, es geht um einen Freundschaftsdienst, könnte man sagen. Einen letzten Gefallen, für eine Asari, Akyra. Sie hat mit mir die Gedanken fusioniert an Bord der Invisible Hand und jetzt seh' ich es irgendwie als Pflicht an ihrem... Söldnerkumpanen Sooth zur Seite zu stehen. Und dafür auch noch mein Leben zu riskieren." Er musste schmunzeln. "Scheinbar habe ich doch noch Gefallen an der Gefahr gefunden, hm?" Ein weiterer Schluck Wein, er inspizierte ein wenig das Afterlife. Einige Blue Suns kamen herein und brüllten laut durch die Bar, Jubelschreie. Sicherlich verdiente Jubelschreie. Dante unterhielt sich mit einer Asari, der Schönling hatte bestimmt gute Chancen bei ihr, und die Wunden konnte sie sicherlich auch schneller heilen als der Alkohol. "Da fällt mir ein, haben Sie eigentlich eine Spur bezüglich Yvonne deLaurant, Sooth?"

  9. #79
    ME FRPG only Avatar von Calix
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    ‚Ein Freundschaftsdienst?‘ Calix Neugier war immer noch nicht gelegt aber bevor er weiterhaken konnte, fragte Arseni, an den Turianer gewandt, etwas über eine Yvonne deLaurant. Calix horchte auf, doch befürchtete er, dass Sooth nicht ganz offen antworten würde, würde es zu offensichtlich sein, dass er lauschte – er konnte schließlich nicht ausschließen, dass doch irgendeine geheime, wenn nicht sogar schmutzige Sache dahintersteckte.
    Also wandte er sich demonstrativ dem Barkeeper zu und orderte einen neuen von den lila Drinks, die ihm doch recht gut schmeckten.
    Auf Sooth Antwort wartend nahm er einen ersten Schluck von seinem Drink

  10. #80
    ME FRPG only Avatar von Arseni Vigo
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    Noch bevor Sooth antworten konnte, meldete sich das Omni-Tool bei Arseni. Jemand kontaktierte ihn, verschlüsselt. Geheimer Absender, so quasi. Es war klar, wer an der anderen Leitung war. „Entschuldigen Sie mich“, säuselte Arseni mit einem Hauch von Verdruss, hatte er doch zumindest gehofft, dass es noch länger dauern würde bis sie sich meldeten. Zumindest ein wenig Schlaf wäre angebracht gewesen in Folge dessen was er geleistet hatte. Der Elcor schien sich nicht daran zu stören, aber den Ausdruck eines Elcors zu deuten, hatte er nicht gelernt. Einerlei.
    Er ging schnellen Schrittes Richtung Ausgang, versuchte eine stille Ecke im längeren, roterleuchteten Eingang zu finden, fand aber natürlich keine und trat aus dem Afterlife aus, zeigte dabei dem Türsteher an, dass er nur schnell telefonieren wollte. Der beachtete ihn nicht. „Hallo?“ meldete sich Arseni kindlich und dämlich.
    „Arseni Vigo?“, fragte man ihn, verzerrte, mechanische Stimme. Also war es wohl der Bund, oder sonst irgendeine geheime Organisation.
    „Jaja, was gibt’s?“
    „Identifizieren Sie sich.“
    „Mit wem spreche ich?“
    „Z08.“
    „Moment…“, er benötigte ein paar Momente sich an die Vervollständigung zu erringen. Er verwand einige Zeit lang Notizen für all die Erkennungsphrasen, bis sie ihm eingetrichtert hatten, dass er sie sich gefälligst auswendig merken sollte. So sei es nun mal. „P51RTZ, richtig so, oder?“
    „Hehe, fast. Aber ich kenne schließlich deine Stimme.“
    „Scherzkeks. Francis?“
    „Jap. Wir haben die Dateien deines Blue Suns durchsucht. Viel war nicht oben, miese Ausbeute, hm?“
    „Also war es den ganzen Ärger nicht wert?“ Arseni seufzte und kratzte sich den Nacken. War auch klar. Haufenweise Stress und nichts kommt raus. Ob es nun eine Präsentation bei Binary Helix war, die man tagelang vorbereitet hatte und dann nicht vortragen durfte, oder lebensgefährliche Missionen für nichts und wieder nichts – alles Rückschläge, die Arseni mittlerweile gewohnt war.
    „Würde ich nicht sagen. Tsakyr hätte eigentlich sich um eine gewisse Yvonne deLaurant kümmern sollen“, das ließ Arseni aufhören, glücklicher Zufall – oder je nachdem wie man es sah, schließlich hatte Arseni darauf spekuliert, nachdem er von Akyra erfuhr, dass sie mit den Blue Suns scheinbar zusammenarbeitet, „ehe die Schlacht dazwischen kam. Ein alter Schmugglerprofi, schon seit Jahren bei den Blue Suns. Er ist tot?“
    „So tot wie man sein kann. Du sagtest etwas bezüglich Yvonne deLaurant? Ich habe einen Freund, der derzeit nach ihr sucht.“
    „Ja, sie hält sich derzeit bei den Blue Suns auf. Kennt dort einen Anthony, der allerdings laut den ersten Todesanzeigen auch ums Leben kam bei der Schlacht. Scheinbar hat sie einige Dateien, die für die C-Sec recht wichtig sind.“
    „Und die wollt ihr?“
    „Exakt.“
    „Was sind das für Dateien?“
    „C-Sec und Omega. Anscheinend wichtig genug für die Blue Suns sie vor einem Einsatzteam zu verstecken.“
    „Das Einsatzteam habe ich bereits kennen gelernt, denke ich.“
    „Bezweifle ich. Die Jungs sind gerade erst vor ein paar Stunden gelandet und sind untergetaucht als die Schlacht anfing – eine ganz schöne Leistung, wenn man bedenkt, mit was die alles herkamen. Wurden anscheinend ausgesendet um Yvonne zu liquidieren, nach dem das vorherige Team daran gescheitert ist. Laut Tsakyrs Protokollen haben die mit den Ermittlern und Yvonne ganz schön Katz und Maus gespielt, waren denen immer einen Schritt voraus. Gerade immer so knapp genug um Yvonne zu zeigen, dass sie ohne die Blue Suns keine Chance hat zu entkommen. Und jetzt warten sie auf Tsakyr. Oder auf einen anderen hohen Blue Sun.“
    „Hm, verstehe.“ Armer Sooth und noch ärmere Akyra. Wurden quasi nur von den Blue Suns die letzten Tage benutzt.
    „Nunja, jedenfalls erwarten die Blue Suns einen Frontangriff auf den Stützpunkt, Mine 81, im Ost-Sektor. Das neue Einsatzteam kam anscheinend mit ziemlich schwerem Geschoss hier an. So schweres Geschoss, dass die nicht mal eine Taktik brauchen.“
    „Und wie erwartet ihr, dass ich die Daten besorge?“
    „Vorcha-Tunnel.“
    „Spezifier mal bitte.“
    „Tunnel von anderen Minen, die zwar voller Vorcha und giftigen Gasen sind, aber die nicht bewacht werden. Mit genügend Feuerkraft könnt ihr euch selbst einen Weg reinschießen und schnell abhauen.“
    „Wie groß sind diese Tunnel?“
    „Manche so groß wie eine Maus, andere mannsgroß, ein-zwei groß genug für einen Mako. Manche vollausgebaut und andere einfache Minenschächte.“
    „Interessant.“
    „Finde ich auch. Dabei?“
    „Danke.“
    „Hm – du hängst noch an Yvonne?“
    „Ach, ich würde ihr nur gern noch meine Meinung sagen, ehe sie niedergewälzt wird von einem Panzer.“
    „Ziemliches Risiko für eine Frau.“
    „Die Schlacht um Omega war auch ein ziemliches Risiko für nichts.“
    „Aber nicht umsonst. Viel Glück. Ich schicke dir noch paar Dateien, die nutz voll sein könnten von Tsakyrs Omni-Tool.“
    „Danke.“

    Er legte auf, sah sich um. Eine riesige Reihe hatte sich vor dem Afterlife gebildet, war mittlerweile mehr eine Traubenstock und immer wieder wurden ein paar gegessen vom Höllenschlund des Afterlifes. So war es also. Und wenn wirklich ein zweites Einsatzteam unterwegs war, war es höchste Zeit, Yvonne da rauszuholen. Akyras Plan Yvonne festzunehmen und die Daten zu sichern, wurde also als fehlgeschlagen angesehen von der Führung. Und jetzt am besten gleich das ganze Haus räumen. Schlussverkauf, alles muss raus. Verständlich, aber Arseni tat es Leid um Akyra. Und Yvonne. Er zündete sich eine Zigarette an, als er an die gemeinsame Zeit dachte, und fragte sie, warum diese einst Vorzeige-Agentin der C-Sec nun zu solch einem Feindsymbol geworden war. Vielleicht war es tatsächlich das Spiel mit dem Feuer, man verbrennt sich und ein gebrandetes Kind will irgendwann nicht mehr spielen. Möglicherweise war es auch noch was anderes. Arseni hatte nun vor es herauszufinden.

    Er ging an den wartenden Leuten vorbei, der Türsteher wollte ihn aufhalten, erkannte ihn aber noch rechtzeitig. Mit noch schnelleren Schritten als er rausging, kam er wieder in den Club hinein. Die Jungs laberten etwas gemeinsam, stießen an. Sie standen am selben Platz wie zuvor, nur von Dante war nichts mehr zu sehen. Vermutlich die Asari von davor. Egal – der Typ war vermutlich sowieso unbrauchbar, immer noch ausgelaugt von dem Kräfteakt, den er eine Stunde zuvor geleistet hatte. Er konnte kaum aufrecht stehen, wie sollte er da groß Arseni behilflich sein. Er kam an die Theke, ignorierte sein Weinglas und nahm gleich die ganze Flasche. Wein konnte er gebrauchen, ein heftiger Schluck – als Reaktion darauf musste er etwas seinen Mund verrecken und mit der Zunge drüberfahren, um den bitteren Geschmack loszuwerden. Er schüttete ein Wasser hinterher. „Sooth, ich weiß wo Yvonne jetzt ist. Wir brauchen aber noch etwas Ausrüstung, zumindest ich. Eine richtige Waffe und Masken gegen Gift. Wenn du die Daten willst, dann ist das wohl die letzte Chance.“ Er erwähnte nicht die Tatsache mit dem Einsatzteam der C-Sec, welches vermutlich schon unterwegs war, oder selbst noch nach Yvonne suchte. Er brauchte Sooth, und er hatte nicht vor eine Waffe abzugeben. Vor allem wenn dies bedeuten würde, er wäre alleine unterwegs. Dann blickte er zu Calix. „Interesse an einem Jobangebot?“ So müsste der Bund nun doch zumindest ein paar Credits rausrücken, und bestimmt konnte Arseni auch für sich noch etwas abzwacken. Er grinste den Elcor leicht diabolisch an, in der Vorstellung davon, wie Ax aus dem Tunnel herausschoss und wie ein Zerberus höchstpersönlich über die Suns und die C-Sec herabfallen würde, sie zerfleischte.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •