Ich würde vorschlagen zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Zum Topic:
Danke für die Info, diese Details hatte ich bis jetzt auch noch nicht verstanden aber Dank deinen Links macht es für mich jetzt Sinn.
EDIT:
Was ich noch nicht verstanden habe:
Im Kodex steht:
Die fortschrittlicheren Zivilisationen sehen davon ab, Weltraumtore zu öffnen, so lange das Risiko besteht, dass sich dahinter mächtige Feinde verbergen könnten.
Aber wie soll man sicher gehen können, dass sich hinter einem Weltraumtor keine mächtigen Feinde verbergen, ohne das Portal zu öffnen um nachzusehen?
Geändert von moongoose (19.02.2010 um 20:32 Uhr)
Ja, aber mit teils sehr gewagten Thesen. Ich denke da auch eher in Boindils Richtung und glaube, dass den Entwicklern da einfach Fehler unterlaufen sind. Ich würde meine Kritik aber dennoch weniger harsch gestalten, zumal mir viele Sachen selbst nicht aufgefallen sind. Und selbst die Ungereimtheiten, von denen ich weiß, stören den Spielspaß nicht im mindesten, sodass ich da kaum einen Gedanken dran verschwende.
@moongoose:
Ich finde, wir sind ganz gut beim Thema![]()
Man öffnet erst ein Portal, wenn man dessen Gegenstück gefunden hat (nicht so wie die Menschen zu Beginn). Dann weiß man ziemlich sicher, ob in der Nähe eine feindliches Völkchen lauert. Das steht auch im Kodex, so weit ich mich erinnere.
Lasst den armen Boïndil. Man muss seine Worte nicht auf die Goldwaage legen.
"Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."
Name: Despot
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Vielleicht hören sich meine Worte ja harsch an, sind aber nicht so böse gemeint, wie manche denken. Immerhin ist das Spiel inwischen in meiner Top Two.
Und Therendil hat Recht, für manches wurden Erklärungen abgegeben, die aber oft sehr weit her geholt sind. Es ist mein gutes Recht, diese nicht als Wiederlegung dafür zu sehen, dass zuviel geschlampt wurde.
Ich habe es ja schon öfters gesagt, dass mir die Charaktere und Locations des ME-Universums zu vermenschlicht vorkommen, als ob man sich nicht die Mühe genommen hätte, in die Tiefe z.B. eines kroganischen Verhaltens vorzudringen, speziell eines Tank-Kroganers, der in aller Frische raus tritt und Gänsefüsschen in seinen Gesten verwendet.
Einige werden jetz wieder sagen: Jetzt kommt der Mann schon wieder mit der alten Kamelle, aber andere meinen offenbar, ich hätte mich bisher nur zum gesunden Menschenverstand geäussert.
Ist schwer, das zu erklären, aber mir kommen viele Charaktere und Schauplätze vor, als ob man sie aus Western, Krimis und anderen Allgemeinplätzen der Literatur und des Kinos zusammen gemischt und dann in SF und Alien übersetzt hätte. Es gibt nirgends etwas, dass mir völlig fremdartig vorkommen würde, ob Asari, Kroganer oder sonst wer, es sind alles rein menschliche Archetypen, mit bestenfalls oberflächlichen Alien-Verhalten wie seltsamer Sprechweise von Mordin..
Nur weil ich darüber schreibe, heisst das ja nicht, dass ich mich jetzt ständig ärgere, im Gegenteil, ich geniesse die Gefechte auf Illium oder sonst wo, habe mich über die Romanze mit Tali gefreut und bin immer noch beindruckt über die Schauplätze.
Aber wenn es jemand möchte, kann ich ja gerne mein Notizbuch daneben offen haben und nächstens einen Roman über alle Unstimmigkeiten schrieben, statt einige davon als Beispiel heraus zu nehmen![]()
No mods for Failout 76.