Ergebnis 1 bis 10 von 77

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    ME-FRPG only Avatar von Konrad_Richter
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    Konrad war beruhigt. Hafro hatte ihm nichts antun können. Es war knapp.
    "Was machen wir jetzt mit denen?", fragte der Turianer.
    Anstatt Xyrus zu antworten, machte er sein Funkgerät an der Schulter bereit.
    "Zentrale, hier Einheit 47-1. Wir haben einen 28-11 in den Industriegebieten. Ich brauche hier ein paar Kollegen und die Spurensicherung."
    "Verstanden, 47-1, Verstärkung ist unterwegs."


    Bis die Kollegen eintrafen, hielt Konrad den noch immer tobenden Hafro am Boden. Es waren vier Beamte nötig, um ihn hinunter in den Wagen zu zerren. Konrad blieb jedoch mit Xyrus und Carlson oben.
    "Scheiße, was ist das denn?", fragte ein salarianischer Techniker der Spurensicherung, als er das große Exoskellet in der Aufhängung sah.
    "Keine Ahnung, Mann. Baut es ab und nehmt es mit ins Revier", Konrad warf einen kurzen Blick zu Carlson. Grob packte er den Mann und zerrte ihn in ein etwas größeres Zimmer, das wohl dazu da war, um Omnigel und andere Chemikalien zu lagern.
    Konrads Blick fiel auf ein größeres, gelbes Fass, das mit einem typischen Zeichen für Omnigel versehen war.
    "Lassen sie uns hier noch kurz allein, bitte", sagte er zu einem Officer, der gerade ebenfalls den Raum betreten wollte. Leider war keine Tür mehr in den Angeln, also musste Xyrus irgendwie für etwas Privatssphäre sorgen. Das musste Konrad dem Turianer aber vermutlich nicht sagen.
    "Alles was ich will, Lee Roy, ist einen Namen. Wer versorgt dich mit dem ganzen Scheiß?"
    Der Mann schwieg.
    "Wir können es sanft regeln. Ganz ruhig und ohne Aufsehen", der Polizist gab Carlson etwas Zeit, um die Worte zu verarbeiten, ehe er weitersprach, "oder ich ziehe andere Saiten auf. Du entscheidest."
    Noch immer nichts. Bis auf unruhigen Atem und nervösem Schlucken kamen keine Laute aus Carlsons Mund.
    "Okay...", seufzte Konrad und schleppte ihn zu dem gelben Fass. Er stieß den Deckel zu Boden und die glibrige, zwischen hellblau und farblos angesiedelte Substanz kam zum Vorschein. Aus Mitleid gab er dem aufgewühlten Geschäftsmann noch eine Sekunde Zeit, die Entscheidung zu überdenken, doch weiterhin schwieg der Mann. Mit einem Ruck beförderte er das verschwitzte Gesicht mitten in das Fass. Blasen stiegen auf, der Körper in Konrads Händen zitterte wie wild, doch der Polizist ließ sich Zeit.
    "Wie bei einem Pudding. Oder einer Suppe", stellte Konrad mit einem Blick auf die aufsteigenden Blasen fest, "was meinst du Xyrus?" Auf die Frage erwartete er keine Antwort, also achtete er nicht weiter darauf, ob ihm der Turianer eine gab.
    Schließlich riss er das Gesicht wieder aus der Masse heraus.
    "Hast du es dir überlegt? Wer war es?"
    "I-ich weiß es nicht, wirklich", stotterte der Mann.
    "Zu schade." Pflatsch. Carlson hatte sich gerade eine weitere Omnigel-Hautkur auf Ratskosten eingehandelt. Was für ein Glückspilz...

    Nach ein paar weiteren Sekunden holte ihn Konrad wieder herauf.
    "Letzte Chance!"
    "Ich h-hab keine Ahnung, wer-"
    "Ich glaube dir immer noch nicht", erwiderte Konrad mit gespielter Enttäuschung und wollte Carlson gerade wieder in das Fass tauchen, als ihn der gestresste Geschäftsmann zurückhielt.
    "Okay, okay! Ist gut, ich sage es ihnen!" Der Polizist wurde hellhörig. "Mich hat immer ein Tim Albrecht kontaktiert. Er hat mir gesagt, wo es was zum Abholen gäbe und mir das Geld persönlich gegeben. Aber er hat mir nie gesagt, worum es geht, ich sollte lediglich mit Hafro die Teile auseinander nehmen und über meinen Betrieb unauffällig verschwinden lassen. Wohin wurde mir nie gesagt, das lief über Schattenmänner."
    Enttäuscht ließ Konrad von dem Mann ab. Wieder nichts. Wieder nur Tim Albrecht und der war tot. Dieser gottverdammte Merulon oder wer auch immer der Kopf dieser verdammten Organisation war. Langsam verschwommen die Grenzen. Wer war Freund, wer Feind? Für Konrad wurde es langsam auf jeden Fall schwer, das auseinander zu halten.

    "Officers, bringen sie den Mann aufs Revier. Aber lassen sie ihn vorher noch von einem Notarzt durchchecken, er ist voll zusammengeklappt und in ein Fass Omnigel geflogen, als wir ihm ein paar Fragen gestellt haben. Wäre fast ersoffen, der Kerl!"
    Die Kollegen warfen ihm und Xyrus ein paar komische Blicke zu, ein paar lächelten, aber keiner sagte etwas. Die Polizei war eben nunmal eine Bruderschaft und jeder anständige Polizist wusste, wie man aus diesen Arschlöchern Informationen holte.

    Jetzt wandte sich Konrad wieder an Xyrus. "Wohl oder übel ein Reinfall. Das einzig interessante ist dieses verdammte Exoskellet, aber das wird länger dauern. Hast du Lust, irgendwo was Essen zu gehen?"
    Geändert von Konrad_Richter (08.03.2010 um 19:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •