Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard "Fallout 3 - Game of the Year Edition" wird vom Laufwerk nicht Gefunden !!!

    HI leute,
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir Gestern Fallout 3 für den PC gekauft. Ich habe Win 7.

    Nun habe ich folgendes Problem:
    - Wenn ich CD 1 einlege arbeitet mein laufwerk kurz und erkennt dann am ende nicht einmal das eine CD im Laufwerk ist
    - WEnn ich CD 2 einlege erkennt er diese CD und ich kann sie auch öffnen

    Jedoch bringt es mir ja nix wenn ich die CD 1 Zum Installieren und zum Spielen brauche die Jedoch nicht erkannt wird.

    Jemand ne ahnung an was das liegt?

  2. #2
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Bescheidenes Laufwerk, würde ich sagen. Ist es schon etwas älter? Meine ältesten Laufwerke auf meinem Zweitrechner machen bei modernen DVDs die gleichen Zicken, lesen aber ältere DVDs problemlos.

    Vielleicht mal über ein neues Laufwerk nachdenken? Kosten so 20 bis 30 Euro - zumindest als ich zuletzt nachgeguckt habe, ist schon eine Weile her.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Das Laufwerk ist nichtmal ein halbes jahr alt.
    ich glaube daran liegt es nicht.
    Wie gesagt er erkennt nur CD1 nicht CD2 erkennt er ja.

  4. #4
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Probier mal den PC neu zu starten während die DVD im Laufwerk liegt. Soll manchmal helfen.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Habs gerade ausprobiert und hat auch nicht funktioniert...
    So ein mist ^^
    Hoffe ihr könnt mir helfen

  6. #6
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Bevor man gleich ins Blaue von wegschmeissen und neu kaufen schreit, sollte man vielleicht erstmal die Suche nach vielleicht verfügbarer neuerer Firmware empfehlen...
    Muss nicht aber kann nützen und der Versuch kostet ja nix.
    Mein DVD spukte auch etwas rum mit W7, mit XP ging es immer gut, mit neuster Firmware drauf auch mit W7 nun.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Schwabe, hallo liebe Kollegen!
    Jetzt mal ganz blöd gefragt: Du schreibst die ganze Zeit CD 1, CD 2. Daß die Datenträger DVD's sind, ist hoffentlich klar. Kann es sein, daß Du versuchst, eine DVD in einem CD- Laufwerk zu lesen? Ist keine Schande, weil ich das auch schon "geschafft" habe. Deshalb die Vermutung. Und es soll ja noch Rechner mit CD- Laufwerk geben. Übrigens, macht neue Firmware nicht nur bei Brennern Sinn?
    Viele Grüße, Odrogath

  8. #8
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Er schreibt doch DVD2 wird erkannt.
    Firmwareupdates gibt es auch für DVD-ROM Laufwerke, aber benutzt die im 21ten Jahrhundert denn noch jemand, wo es für paar Euros schon Brenner gibt?

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Verdammt, überlesen. Dann bleibt nur ein defekter Datenträger.
    Edit: Anderes Forum, andere Sitten!

    Das Laufwerk ist zwar erst ein halbes Jahr alt, aber wenn Du Raucher bist oder Staub anfällt (in der Nähe Deines Rechners), versuche doch mal eine Linsenreinigung.
    Anleitungen gibt es wie Sand am Meer. Leider muß ich jetzt weg, bei Interesse schreibe ich, wie es geht (und ein selbiger Thread nicht schon existiert). Will aber nicht den Klugsch..... raushängen lassen.
    Geändert von Odrogath (05.02.2010 um 19:35 Uhr) Grund: Kritik beherzigt, Lösungsvorschlag

  10. #10
    Avatar von DansonDelta40
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    1.339

    Standard

    Zitat Zitat von Holdrio Beitrag anzeigen
    DVD-ROM Laufwerke, aber benutzt die im 21ten Jahrhundert denn noch jemand, wo es für paar Euros schon Brenner gibt?
    Ja, ich. Mein Spiele-PC hat keinen Brenner nur ein Laufwerk. Hab ihn mir bei einer Internetfirma auf der Website zusammengestellt, und das Laufwerk war eines der wenigen Teile, wo man sparen konnte. Ich hab allerdings noch einen älteren Rechner, der dafür mit allem ausgestattet ist: Brenner, Scanner, Drucker, alles drin bzw. dran.

    Zitat Zitat von Odrogath Beitrag anzeigen
    Verdammt, überlesen. Dann bleibt nur ein defekter Datenträger.
    Odrogath
    Wir wissen, wie du heißt. Es steht neben deinen Postings. Nicht nötig, deinen Nutzernamen nochmal in jedem Posting zu wiederholen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •