Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78
  1. #11
    http://iamawesome.com/ Avatar von Fosso_Decay
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Äh...tja...*Festplattenfehler*
    Beiträge
    627

    Standard

    Ja, nur gibt es zahlreiche Rückmeldungen, dass die Veränderungen in der .ini bei den meisten nicht funktionieren....
    Naja, solange ich es nicht selber ausprobiert habe, kann ich mir eh kein Urteil bilden.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von debbchan
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    Hab's probiert und es läuft bestens.
    Ohne den aktuellen Patch zu spielen, machte bei mir auch deshalb keinen Sinn, weil ich vorher nicht die richtige Auflösung einstellen konnte. Musste mit 1440x900 spielen und mit Patch kann ich jetzt meine nativen 1920x1200 anwenden.

    Und ja, liebe Community, ich habe einen neuen Computer.
    Und ja, ich bin total verliebt.

  3. #13
    http://iamawesome.com/ Avatar von Fosso_Decay
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Äh...tja...*Festplattenfehler*
    Beiträge
    627

    Standard

    Ich hab in der ini nachgesehen, bei mir stand das bereits drin....
    Und trotzdem ist es die ganze Zeit abgekackt....
    Ich werds nochmal mit v1.0 versuchen, und wenns dann noh nicht klappt, mit v1.7 und dann geb ich's auf....

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von debbchan
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    Blöde Frage, aber... läuft Dein Computer vielleicht im Stealth-Modus?
    CPU-Z und GPU-Z sind zwei kleine Tools, die dir den Status Quo deiner GraKa und Prozessoren verraten. So habe ich heraus gefunden, dass F3 bei mir nur seeehr schlecht lief, weil der Computer nur 1,6GHz anstelle 2,8GHz nutzte und Crossfire bei meinen GraKas deaktiviert war, obwohl ich alle Treiber richtig installiert hatte und in den Einstellung alles paletti war.

    Wie gesagt, blöde Frage, aber hatte mit meinem Computer große Startschwierigkeiten einfach aus Mangel an erforderlichen Allgemein-Computer-Know-How.

  5. #15
    http://iamawesome.com/ Avatar von Fosso_Decay
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Äh...tja...*Festplattenfehler*
    Beiträge
    627

    Standard

    Hmmm...ich würde sagen: ja.

    Mein PC hat die Einstellung, dass er anstatt 2,3 GHz nur 2 benutzt.
    Aber wie kann man das ändern?
    Aber grundsätzlich muss ich sagen: Wenn FO3 läuft, dann läuft es flüssig und gut.
    Nur eben die dauernden Abstürze.

    Mir ist was aufgefallen: Ich habe ein neues Spiel angefangen (v1.0)
    habe jetzt den Tag über einige Stunden gespielt, es lief ohne einen einzigen Absturz.
    Und dann plötzlich: Absturz.
    Kann es sein, dass irgendwann das Savegame zu groß ist?
    Das derzeitige Savegame hat etwa 1,7 MB. Ist doch nicht groß, oder?
    Mein ältestes Savegame hat knapp 4 MB, und da kackt das Game schon beim Ladevorgang ab....

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von debbchan
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    ähm, ein Problem bezogen auf die Größe der Savegames hatte ich noch nie. Sorry, aber da weiß ich nicht weiter.

    Damit meine CPUs und GPUs so laufen, wie ich mir das vorgestellt habe, musste ich einige Sachen im BIOs verändern (habe u.a. Overclocking auf 11x gestellt) und in den nativen Einstellungen meiner nVidia auf dem Desktop herumbasteln. SLI war bei mir deaktiviert und PhysxGPU-Beschleunigung auch.

    Allerdings bin ich kein Profi in solchen Dingen und werde mich hüten, dir zu raten "einfach mal im BIOs herumzubasteln", nur weil es bei mir gut gegangen ist. Kann nämlich auch schief gehen. Aber wir haben hier recht kompetente User, die Dir da bestimmt ein Tipps geben würden. Nicht wahr, Jungs & Danson?! ;-P

    Was du aber machen könntest: Geh mal ins BIOS und schau mal nach, ob da irgendetwas in den CPu oder GPu Einstellung auf [disabled] ist. Dann poste mal, was davon betroffen ist. Vielleicht kommen wir so des Rätsels Lösung näher.

    Hast du alle Treiber aktuell? Welche native Bildschirmauflösung hast du und ist sie mit dem Spiel kompatibel? Wie heiß werden Deine Cores? Welche Programme laufen gerade, wenn du einen Absturz miterlebst? (Taskmanager mitlaufen lassen!) Hast du mal Windows Search Dienst ausgeschaltet???

  7. #17
    http://iamawesome.com/ Avatar von Fosso_Decay
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Äh...tja...*Festplattenfehler*
    Beiträge
    627

    Standard

    Uh-Oh, im BIOS spiele ich lieber nicht rum.
    Oder nur, wenn es wirklich daran liegen sollte.

    Mein Bildschirm hat nativ 1680x1050 (mit der Auflösung spiele ich), maximal 1920x1080.
    Treiber sind alle aktuell.

    Das mit den Programmen und der Temperatur werde ich mal checken. An der Temperarutr der Graka liegts nicht, ich hab nämlich immer GPUZ im Hintergrund laufen.
    Heute lass ich dann mal hw-monitor mitlaufen....

    Was ist denn der Windows Search Dienst?

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler Avatar von debbchan
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    Keiner sagt, dass du im BIOS herumspielen sollst. Einfach nur gucken. Beim Neustart [F2] drücken und aufschreiben, was da auf [disabled] steht. Und selbst, wenn du aus Versehen etwas geändert hast, dann verlasse das BIOS am besten nicht über [F10] (was Exit und speichern bedeutet), sondern eben nur über [ESC].

    Wenn Du trotzdem ein ungutes Gefühl hast, dann lass es halt. :-)

    Was heißt max. 1920x1080? Ist es das höchste, was du bei F3 einstellen könntest?

    Windows Search Dienst Problemlösung: (Englisch)

    http://www.youtube.com/watch?v=5mX8Eou8UzM

  9. #19
    http://iamawesome.com/ Avatar von Fosso_Decay
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Äh...tja...*Festplattenfehler*
    Beiträge
    627

    Standard

    Hmmm....egal was ich drücke (F2, F12, Entf, ) das BIOS zeigt sich nicht.
    ich kriege nur ein Fenster, wo ich auswählen kann, welches Betriebssystem ich starten will. (Hab aber nur eins)
    Außerdem Reparaturoptionen.
    Aber nix von wegen BIOS.

    1920x1080 ist das höchste, was FO3 erlaubt. (ohne an der ini zu schrauben)

    Hab den Search Dienst jetzt mal abgeschaltet.

    Also:
    Der heißeste Core hatte 56° maximal
    Die Graka 65° maximal
    Bei einer Spieldauer von etwa 3-4 Stunden.

    Im Taskmanager lief auch nix außergewöhnliches außer meinem BackUp-Programm, das aber laut Taskmanager nur 5MB braucht.....

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von debbchan
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    278

    Standard

    Wenn du neustartest, dann müsste noch lange vor dem "Windows 7 wird gestartet" das Logo vom Computerhersteller kommen. Da steht dann irgendwo ...
    "Press F2 for BIOS
    Press F12 for Boot Menu"

    Oder so ähnlich... Ganz zu anfang, wenige Sekunden nach der mit dem Booten angefangen hat.

    Wenn das beschriebene Bild erscheint, dann drück sofort F2, ruhig mehrmals. So solltest du eigentlich ins BIOS gelangen.

    Die Temps deiner PUs sind in Ordnung.

    Wozu brauchst du das BackUP Programm WÄHREND Du spielst???

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •