Hallihallo und grüß Gott.
Ich habe mir überlegt, mir mit einem Freund die österreichische Version (ist die deutsch?) von Borderlands zu kaufen, nachdem uns die Beschreibung, Testberichte und Screenshots sehr gefallen haben. Außerdem hat mich als Fallout3-Zocker das Genre angesprochen. Aber bevor wir unsere Taschen für das nötoge Kleingeld umkrempeln, würde ich gerne mal eure (hoffentlich zum Teil auch kritischen) Meinungen zu dem Spiel hören. Konkret würde mich interessieren:

Open World ist es, oder?

Gibt es Dinge, die sich mit Fallout3 vergleichen lassen? Das betrifft alles, von Setting üder Grafik und Gameplay bis zur Story (bitte ohne Spoiler!).

Ist das Game verbuggt (à la Sacred 2) oder weitestgehend flüssig spielbar?

Wie sieht der rollenspielerische Aspekt aus? Beschränkt der sich aufs Leveln/Skillen oder gibt es auch sowas wie Nebenquests?

Ist der Multiplayer gut? Und wie viele können auf einem Server spielen? Nur die 4 Koop-Spieler oder auch mehrere Teams? Sprich: Gibt es PvP?

Und natürlich alles weitere, was euch einfällt (ohne Spoiler bitte). Das Spiel sieht wirklich genial aus, aber ich fürchte auch etwas, dass es ein Reinfall ist...